Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
  • Danke
Reaktionen: M--G und Spica-Maus
Die KfW sagt, dass Unternehmen die von der Corona Pandemie betroffen sind, ab heute Kredit über ihre Hausbank beantragen können.

Während dessen schließen die ersten Banken sämtliche Filialen.

Köstlich ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und DarkAngel
Bargeld wird angeblich auch knapp und viele Banken beschränken die Abgabe an Geldautomaten bereits.

"Griechenland lässt grüßen."
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und sundilsan
Ack!

Habe soeben auch in den Nachrichten gehört, daß die Deutsche Bank 200 Filialen von 500 schließt. Da werden mit Sicherheit noch einige nachziehen.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Mimm schrieb:
Bargeld wird angeblich auch knapp und viele Banken beschränken die Abgabe an Geldautomaten bereits.

"Griechenland lässt grüßen."

Da du scheinbar nicht verstehst, dass diese Diskussion nicht für die eigene politische Agenda genutzt werden sollte, melde ich ab jetzt halt jeden deiner sinnfreien Beiträge.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schotti, melnik und 447359
Mimm schrieb:
Bargeld wird angeblich auch knapp und viele Banken beschränken die Abgabe an Geldautomaten bereits.
Knappheit an Dingen entsteht dadurch, dass Leute Panik bekommen, nichts mehr zu kriegen. Und genau solche Beiträge wie hier im Zitat verursachen eben dieses Gefühl.
Wie auch schon zuvor die Bilder von leeren Regalen überall im Netz, als noch kaum etwas knapp war, auch hier im Thread. Hat super geklappt. 👎

Solche Beiträge sind genau die Ursache für Hamsterkäufe... self-fulfilling prophecy.
"Griechenland lässt grüßen."
Am besten noch eine verallgemeinernde negative Assoziation dazu, damit es noch mehr wirkt... 👎
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schotti, melnik, Cowcreamer und eine weitere Person
Cowcreamer schrieb:
Melde ich ab jetzt halt jeden deiner sinnfreien Beiträge.
Kannst du dir sparen. Der Plauderbereich wird absichtlich nicht groß moderiert. Nur in Ausnahmefällen, wenn es grobe Verstöße gibt. Vielleicht solltest Du etwas mehr Gelassenheit an den Tag legen.
 
  • Danke
Reaktionen: Raz3r, hellmichel, SvenAusPirna und 2 andere
Ich brauche kein Bargeld. Ich zahle mit Klopapier.
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Schotti, HookedonAndroid, Spica-Maus und 4 andere
Mimm schrieb:
Bargeld wird angeblich auch knapp
Dazu hätte ich jetzt gern von Dir eine verlässliche Quellenangabe, ansonsten haben solche Fakes hier Konsequenzen.
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti, MarioLemieux66, Cua und 5 andere
Ich finde es langsam lächerlich wie hier einige gegen @Mimm schießen. Das kann echt nicht war sein. Jeder hat das Recht hier zu schreiben und wenn es euch nicht passt was @Mimm schreibt dann überfliegt es doch einfach.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Böse
Reaktionen: Schotti, Astronaut2018 und Mimm
Zur Rettung von Arbeitsplätzen und Unternehmen in der Corona-Krise beschließt das Bundeskabinett ein beispielloses Hilfspaket. Dafür will sich der Bund in diesem Jahr mit der Rekordsumme von rund 156 Milliarden Euro neu verschulden.

Na dann ist ja bestimmt so gut wie jedem klar, dass in den nächsten paar Jahren z.B. die MwSt auf (mind.) 25% steigen wird. Die Kohle muss ja irgendwie wieder reinkommen... Sonst steigt die Inflationsrate jenseits von Gut und Böse.

Aber okay, ist ja (sicher) für den guten Zweck. :)

Wie hilft in der Hinsicht eigentlich Italien und/oder Spanien seinen Leuten?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Handymeister
Dein ernst? Andere hier machen was sie wollen und beleidigen und du verwahnst hier @Mimm?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt, Astronaut2018, Mimm und 2 andere
M--G schrieb:
Jeder hat das Recht hier zu schreiben
Richtig, aber eben nicht alles. Wir verwehren uns strikt gegen Hetze, Fakes und Panikmache. Sowas gehört hier nicht rein.
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti, melnik, Cowcreamer und 2 andere
@Handymeister
Da hat @M--G völlig recht. Wenn hier mit einem Ton gesprochen wird, der nun wirklich sehr unangebracht ist, lasst ihr das laufen. Also wenn ihr jetzt dann konsequenter sein wollt, dann macht es auch da richtig. Keine halben Sachen. Wird sonst unglaubwürdig.
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt, Astronaut2018, PurpleHaze und 2 andere
  • Danke
Reaktionen: ses, Cowcreamer, hellmichel und eine weitere Person
Handymeister schrieb:
Dazu hätte ich jetzt gern von Dir eine verlässliche Quellenangabe, ansonsten haben solche Fakes hier Konsequenzen.

Donnerwetter! Das sind ja Töne!

Wegen hoher Nachfrage: Einzelne Banken begrenzen Bargeldausgabe

Zitat: " An den Automaten sei die Bargeldverfügung auf 1000 Euro am Tag begrenzt. Damit wolle man „die notwendige Bargeldversorgung auch in der Breite sicherstellen“, sagte ein Sprecher der F.A.Z."
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Mimm schrieb:
An den Automaten sei die Bargeldverfügung auf 1000 Euro am Tag
Ist sie immer. Wo sind jetzt die News?
 
  • Danke
Reaktionen: 447359
@Handymeister
Muss ich dir jetzt ernsthaft hier ein paar Namen nennen?
 
  • Danke
Reaktionen: Mimm

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
600
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.462
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten