Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bis zum Ende gucken
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, DarkAngel, melnik und eine weitere Person
Akki10 schrieb:
Ich stelle es mir schwierig vor, wenn die nach jeder Person die eingestiegen ist die Griffstangen desinfizieren sollen
Nur weil es "schwierig" ist, sollte man es nicht komplett aufgeben. Das ist eine schlimme Haltung und Einstellung zur Krise.

Schau mal, was für große aber erfolgreiche Anstrengungen z.B. in der Türkei unternommen werden. Guck Dir auch die Videos in dem Beitrag an. Da jammert Niemand herum, dass es "schwierig" sei. Da wird es einfach gemacht und nach der letzten Fahrt groß sauber gemacht.

RoliGlitzer schrieb:
Musst mal gucken wie da an öffentlichen Plätzen desinfiziert und gereinigt wird.
Auch Busse, Bahnen usw.
Selbst Spender mit Desinfektionsmittel sind installiert worden.
Da gibt's ganze Trupps die damit beschäftigt sind.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, dodendorf und DarkAngel
@styyx der Volvo gefällt mir besser als das Klopapier. V60?
 
Kumpel war vorhin beim Arzt. Hat wohl nur ne normale Erkältung. 👍
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt, Mimm, M--G und eine weitere Person
Akki10 schrieb:
@styyx
Wie sollen sie das denn machen?
Während der Fahrt?
Einmal am Tag ist ja wohl das Minimum. Oder eben alle paar Stunden einmal ins Depot.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Cowcreamer schrieb:

Ich weiß, man darf nie etwas sagen...
 
Zuletzt bearbeitet:
So muss das
 

Anhänge

  • IMG-20200323-WA0003.jpg
    IMG-20200323-WA0003.jpg
    48,1 KB · Aufrufe: 31
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: M--G, sundilsan, Patman75 und 3 andere
Die DEUTSCHE Höflichkeit verbietet es mir ja, mit Leuten zu schreiben, die auf mehrere meiner Fragen keine Antwort gegeben hat.
Warum auch immer.
Türkei...die Fallzahlen STEIGEN sprunghaft.
Weiß jemand, wie alt Mimm ist?
Meine mich zu erinnern...bin noch jung.
In einem anderen Beitrag... WIR Alten
Beiträge automatisch zusammengeführt:

styyx schrieb:
Einmal am Tag ist ja wohl das Minimum. Oder eben alle paar Stunden einmal ins Depot.
Beitrag automatisch
Nach dem ersten Fahrgast kann alles infiziert sein...und nun?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann, kann oder kann auch nicht...
Dennoch sollte man, unabhängig von Corona, mal die Züge, Busse und Co säubern.

Draußen ist es schön aber kalt, dennoch wartet meine tägliche Runde mit dem Rad. Also schön Abstand und los geht es... Leider später als sonst, musste noch auf den Fahrer der Spedition warten, es gab ein neues Gästebett. Hoffentlich war der Fahrer gesund...
 
Zuletzt bearbeitet:
@hellmichel
Wenn ich lese, wie mit den Rückkehrern verfahren wird, gehe ich davon aus, in 2 Wochen steigen sie wieder
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018, M--G und DarkAngel
Die Statistiken sind eh unbrauchbar.

Die Reinigung und Desinfektion der Verkehrsmittel sollte eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein
 
Zuletzt bearbeitet:
styyx schrieb:
Kann, kann oder kann auch nicht...
Dennoch sollte man, unabhängig von Corona, mal die Züge, Busse und Co säubern.

Draußen ist es schön aber kalt, dennoch wartet meine tägliche Runde mit dem Rad. Also schön Abstand und los geht es... Leider später als sonst, musste noch auf den Fahrer der Spedition warten, es gab ein neues Gästebett. Hoffentlich war der Fahrer gesund...
Da geht abends natürlich keine Reinigungstruppe durch
 
Man klammert sich an jeden Strohhalm
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und 447359
Lopan schrieb:
Die Statistiken sind eh unbrauchbar.

Die Reinigung und Desinfektion der Verkehrsmittel sollte eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein

Ganz genau!...und derzeit würde ich das von den Schülern und Studenten auf "Freiwilligenbasis" durchführen lasse, und auch -innen selbstverständlich in Zeiten der Gleichberechtigung, unter besonderen Schutzmaßnahmen selbstverständlich, weil denen ist eh stinklangweilig. Bliebe nur die Frage des wanns, also des Zeitpunktes...
Wobei dieses "freiwillig" dann noch im Detail abzukklären wär...:D-old
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
Heute Vormittag haben wir hier im Amt vom Standortleiter unterzeichnete Arbeitsbescheinigungen erhalten (Bestätigung der Mitarbeiterschaft im Geschäftsbereich des Ministeriums für ...). So für den Fall, dass wir auf dem Hin- oder Rückweg kontrolliert werden.
Ein Nachbarsfreund hat mir am Samstag schon erzählt, dass sein Chef derartige Bestätigungen bereits ausgeteilt hat. Er arbeitet bei DHL.
Wie schaut das bei Euch aus, die Ihr noch arbeiten dürft bzw. müsst?
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Mimm
Meine Mitarbeiter haben solche Bescheinigungen schon am Freitag bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel
Akki10 schrieb:
Da geht abends natürlich keine Reinigungstruppe durch
Doch aber nur oberflächlich. Da wird kurz durchgewischt und mal die Sitze abgesaubt aber nichts deinfiziert.
 
Ich habe jetzt nicht alle Seiten komplett nachgelesen seit meinem letzten Post, daher bitte ich um Nachsicht, wenn ich etwas schreibe, was schon beantwortet wurde. 🙂

Wir (mein Mann und ich) waren heute vormittag bei Netto. Zu Fuß, da nicht so weit entfernt. Es fällt auf, daß etwas weniger Autos unterwegs sind, und daß viel weniger Menschen unterwegs sind, und daß es maximal 2 sind. Bei Netto selbst war es etwas lebhafter. Die Menschen, die mit dem Auto kamen, waren idR zu zweit unterwegs. Aber alles war sehr diszipliniert und ruhig, keine Schlangen vor dem Laden.

Ich blieb draußen, mein Mann hat den Einkauf alleine getätigt. Er berichtete mir, als er wieder raus kam, daß es auch drinnen "angenehm" war. Kein Streß, keine Hektik, die Menschen haben ausreichend Sicherheitsabstand eingehalten. Also das war besser, als wir dachten. Ich glaube allerdings, daß das bei Aldi (ist aber kein guter Vergleich, da viel größer) nicht so entspannt vonstatten geht.

Es gab dort in den letzten Tagen schon eine Schlange vor dem Eingang. Erst, wenn ein Kunde bezahlt hatte und raus kam, durfte der nächste rein. Auch hier hielten alle den Sicherheitsabstand ein. Da ich das aber nur auf einem Bild gesehen hatte und nicht aus eigener Erfahrung sprechen kann, weiß ich nicht, wie sich das darstellt, wenn wir bei Aldi einen Einkauf tätigen.

Was den ÖPNV angeht....

Meiden, soweit das möglich ist. Ich habe das leider Jahrzehnte mitmachen müssen, als ich noch gearbeitet habe. Und damals gab es keine Corona-Krise. Aber es ist schleichend immer schlimmer geworden. Waren vor 20 Jahren sowohl Bahn als auch Bus in der Regel pünktlich, so sind sie heute in der Regel unpünktlich, bzw. fallen ganz aus.

Am schlimmsten empfand ich es in den letzten 2-3 Jahren, als ich noch pendeln mußte. Das letzte Arbeitsjahr konnte ich in der Stadt arbeiten, wo ich wohne. DAS hatte den Vorteil, daß ich mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren konnte, und pro Tag über 2 Stunden mehr Freizeit hatte.

Was ich damit sagen will ist, daß Busse und Bahnen Bazillen-Mutterschiffe sind, schon immer gewesen. Ich möchte nicht wissen, was sich an den Haltegriffen und -stangen so alles "tummelt". Als ich noch fahren mußte, habe ich immer gewartet, bis Bahn und Bus standen, um keine Stange anzufassen.

Ich glaube auch nicht, daß es großartig hilft, wenn die Haltestangen in Bus u. Bahn desinfiziert werden. Für den Moment, wo das passiert, ja. Aber das ist so schnell vorbei, das hat kaum eine Wirkung. Dennoch sollte man das tun, keine Frage. Und daß der Fahrer (Bus, Straßenbahn) geschützt wird, versteht sich von selbst. Teilweise sind sogar die ersten Sitzplätze in der Nähe des Fahrers gesperrt. Finde ich auch richtig. Aber dennoch hat man nur dann ein Mehr an Sicherheit, wenn man den ÖPNV meidet.

Morgen drehe ich eine Runde mit meinem Renner. Alleine. Um wenigstens für eine kurze Zeit nichts von Corona zu hören und mir den Wind durch den Kopf pusten zu lassen. Das macht ihn wieder frei. Wenigstens für einen kleinen Zeitraum. Und es härtet ab, das ist in der heutigen Zeit unverzichtbar. 🙂

Sorry für den langen Beitrag......ist mehr geworden, als ich dachte....
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt, Sissi_Sachsen, M--G und 3 andere

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
601
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.464
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten