Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hustanfall schrieb:
Jungs, mehrere Schlägereien in ganz Deutschland bei Netto, schnell hin!!!
Ne danke, war schon in der Hölle heute :D
 
@Mimm, ich kann Dich verstehen. Doch Deinem Wunsch widersprechen nicht nur Gesetze sondern auch der berühmte Eid des Hippokrates.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, sundilsan, 447359 und eine weitere Person
Es gibt den Eid des Hippokrates für Ärzte nicht, und selbst wenn es ihn noch gäbe, hätte er keine rechtliche Wirkung. Es gibt Menschenrechte/ Menschenwürde, diese gelten ausnahmslos für Alle und sind in einem Rechtsstaat nicht verhandelbar, wer Diese bestimmten Menschen absprechen möchte, ist nicht besser als die, denen diese Rechte abgesprochen werden sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cowcreamer
@melnik
Klar wird der Eid nicht geleistet. Dennoch ist er im Grundsatz immer noch Grundlage der ärztlichen Ethik, wie mir im Laufe der Jahre auch etliche Docs bestätigt haben.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, sundilsan und 447359
DarkAngel schrieb:
Doch Deinem Wunsch widersprechen nicht nur Gesetze sondern auch der berühmte Eid des Hippokrates.
Ja aber leider werden in Italien den über 60 Jährigen und in Spanien den über 65 Jährigen auch die lebensnotwendigen Intensivmaßnahmen verwehrt und sie zum Sterben nach Hause geschickt.

Wenn ich einen Täter und ein Opfer identifizieren könnte, würde ich lieber dem Opfer helfen wollen.
 
  • Danke
Reaktionen: dodendorf, DarkAngel, PurpleHaze und eine weitere Person
Eben im Radio wurde das Thema Erkältungen, Grippe (bzw g. Infekt) angesprochen und das viele Leute zu panisch die 116117 anrufen und die Leitungen für wichtige Anrufe lahmlegen. Man solle nicht vergessen, dass wir aktuell mitten in der Grippe/Erkältungswelle hängen. Man soll nur anrufen, wenn man Kontakt zu einem Infizierten hatte oder im Risikogebiet war.

Wie will man denn Kontakt zur infizierten Person feststellen? Würde mich mal interessieren. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: IceMan und SvenAusPirna
hellmichel schrieb:
Nur Aldi Süd in BRD 😉

Is eh nix draus geworden...:D-old
Vermutlich rennt heut nach dem WE alles hin, jetzt verschieb ich das mal auf morgen...

Heute Morgen hatte ich nen Anruf von meiner Ärztin im KH, die verschob mir meine Vorsorge am 30.03. vorraussichtlich mal bis September. Jetzt fangen die bei uns an alles nicht notwendige zu verschieben, das KH is mitten in Linz. Auf die Frage wie´s denn liefe im KH meinte sie, bis vor kurzen hatten sie keinen einzigen Fall mit Corona, jetzt steigt die Zahl und sie erwarte in etwa vierzehn Tagen ne erste Spitze. Also ich lebe in OÖ, in der Mitte von Wien und Tirol...eingekesselt sozusagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: hellmichel
@styyx Ist doch auch nicht relevant, solange keine Atemstörungen hinzukommen, die Frequenz der Atmung nicht nennenswert steigt, die Beschwerden einer Erkältung gleichen, ist einzig selbstverordnete Quarantäne notwendig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj und Cowcreamer
styyx schrieb:
Wie will man denn Kontakt zur infizierten Person feststellen? Würde mich mal interessieren.
Da niemand Hellseher ist, ist logischerweise der Moment gemeint, in dem du davon erfährst. Falls du davon erfährst.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Ich finde es schon relant, da man nie weiß, ob jemand Kontakt hatte. Wenn manch einer kaum Beschwerden hat, könnte er trotzdem infiziert sein. Sich gleich wegen einer kleinen Erkältung zu isolieren, finde ich dennoch etwas übertrieben. Ist halt nur doof, wenn man keine Anzeichen hat und trotzdem Corona hat. Schwierige Situation.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

sundilsan schrieb:
Da niemand Hellseher ist, ist logischerweise der Moment gemeint, in dem du davon erfährst. Falls du davon erfährst.
Ja eben.Man weiß es ja nicht. Man könnte sich ja beim Einkaufen infiziert haben, es nicht wissen, den Arzt anrufen, da Kontakt verneinen und schon hat man nur Erkältung.
 
Zuletzt bearbeitet:
styyx schrieb:
es nicht wissen, den Arzt anrufen, da Kontakt verneinen und schon hat man nur Erkältung.
Richtig. Deswegen sind die offiziellen Zahlen der Infizierten ja auch murks.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Traurig, dass bei einem so ernsten Thema bei einigen die eigene Agenda scheinbar eine höhere Priorität hat.

AFD-Sprech (Genderthemen, Frauenrechte, Klimahysterie etc.), verklausulierter Ausländerhass ("mit Hintergrund", "Es ist unglaublich hinter mir fuhr ein Auto voll mit Türken. Ich glaube die haben es noch nicht begriffen oder verstehen kein deutsch? "), alles dabei.
Traurig, sollte aber wahrscheinlich nicht überraschen.
 
  • Danke
Reaktionen: Cua und melnik
Hier waren ja die Berliner Fahrbetriebe Thema: Stichwort Desinfektion
Ich stelle es mir schwierig vor, wenn die nach jeder Person die eingestiegen ist die Griffstangen desinfizieren sollen 😉
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@Cowcreamer Wenn du schon dabei bist, dann vergiss auch nicht "alle aus einer Familie". Da schwingt ja auch ein bekanntes Vorurteil mit.

@Akki10 Wird auch nicht gemacht.
 
  • Danke
Reaktionen: Cowcreamer und M--G
Cowcreamer schrieb:
Traurig, sollte aber wahrscheinlich nicht überraschen.
Man kann sich auch anstellen...

Ich finde es generell (nicht erst jetzt) eine Sauerei, dass Busse und Bahnen kaum bis gar nicht gereinigt werden. Einfach nur widerlich.
 
styyx schrieb:
Man kann sich auch anstellen...

Ich finde es generell (nicht erst jetzt) eine Sauerei, dass Busse und Bahnen kaum bis gar nicht gereinigt werden. Einfach nur widerlich.


Ich überlege schon mein Bargeld regelmäßig in die Waschmaschine zu werfen und im Kochwaschgang zu waschen.
Hoffentlich erfährt es das Finanzamt nicht! 🤣
 
@styyx
Wie sollen sie das denn machen?
Während der Fahrt?
 
Pickel* schrieb:
Hey, ich habe geschrieben “wenn... “ also allgemein. Ohne jetzt die Situation im Wald direkt zu werten.

Warum verstehst du die Sachverhalte so schwer?
Ja ja, wie du meinst 👍🏻
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
600
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.463
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten