Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
"In Berlin werden Busse, U- und Straßenbahnen trotz der Corona-Krise nicht desinfiziert. Das könnten die Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) nicht leisten, sagte eine Sprecherin.

Sie appellierte an die Fahrgäste, selbst Verantwortung zu übernehmen: So könne man beim Türöffnen beispielsweise ein Taschentuch auf die Finger legen..."


Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G, sundilsan, DarkAngel und eine weitere Person
hellmichel schrieb:
@Pickel* genau und Aldi verschenkt morgen Klopapier und Gulaschsuppe 😂
Echt jetzt? Wo steht das?
Da muss sollte ich nämlich heute hin...also eigentlich zum Hofer Österreich...ob die das dort auch haben? :D-old
 
Zuletzt bearbeitet:
@Astronaut2018
Nein. Habe einen Bericht im TV gesehen/ glaube ich. Werden nicht getestet. Soweit ich weiß, nur wenn sie aus einem Risikogebiet kommen. Das ist ja das irre daran
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, DarkAngel und Astronaut2018
Patman75 schrieb:
Echt jetzt? Wo steht das?
Da muss sollte ich nämlich heute hin...also eigentlich zum Hofer Österreich...ob die das dort auch haben? :D-old
Nur Aldi Süd in BRD 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Patman75 und M--G
Ab gestern Abend bzw heute früh gilt eine bundesweite Kontaktsperre (nicht mehr als 2 Personen) gilt auch für Autos.
Es ist unglaublich hinter mir fuhr ein Auto voll mit Türken. Ich glaube die haben es noch nicht begriffen oder verstehen kein deutsch?
Polizei und Ordnungsamt muss strengere Kontrollen durchführen!
Merkel sagte Kontaktsperre ist richtig und wichtig und erst mal für 14 Tage.

Hoffentlich hält sich jeder dran!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Die meisten saßen alleine im Auto.
Ein LKW Fahrer von der Firma Mewa hatte sogar eine Maske.
Das zeigt Verantwortung 👍
Wenn alle so denken werden wir den Virus bekämpfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und DarkAngel
Astronaut2018 schrieb:
Ab gestern Abend bzw heute früh gilt eine bundesweite Kontaktsperre (nicht mehr als 2 Personen) gilt auch für Autos.
Es ist unglaublich hinter mir fuhr ein Auto voll mit Türken. Ich glaube die haben es noch nicht begriffen oder verstehen kein deutsch?
Fragt sich, wer es nicht verstanden hat. Das Verbot gilt nur außerhalb der Familie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah noch so einer, der ohne zu sehen, sehen kann, wer zur Familie gehört.
Respekt 🤦🏼‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KC87, marcodj, sundilsan und 2 andere
Die sind doch alle eine Familie :D Selbst wenn man es sehen könnte, wüsste man nichts über die Familienverhältnisse. Komische Aussage von dir.

Ist auch eigentlich logisch oder soll die Familie mit 2 Kindern sich noch extra ein Auto kaufen, damit man max. zu zweit unterwegs ist :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Er schreibt doch nirgends das es eine Familie war oder?
Können genauso gut fünf Kumpels gewesen sein. Man weiß es nicht und wird es wahrscheinlich auch nie erfahren.
Fakt ist, du kannst noch weniger dazu als Astronaut, da du ja nicht dabei warst.
Genau wir die Pickel, der nicht im Wald dabei war aber meint seinen Senf dazu geben zu müssen.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, sundilsan und Astronaut2018
Er weiß aber auch nicht, ob es keine Familie war. Ich habe eher den Eindruck, er kennt die Regeln vom K-Verbot nicht. Was solls. Mal sehen, wie die Schlacht ums Klopapier gleich ausgeht :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird ein Medikament gegen Corona was schon gegen Ebola im Einsatz war an 3000 freiwilligen Leuten aus der ganzen Welt getestet.
Hoffnungsschimmer?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

styyx schrieb:
Er weiß aber auch nicht, ob es keine Familie war. Ich habe eher den Eindruck, er kennt die Regeln vom K-Verbot nicht.
Für dich wäre besser dich aus dem Thema fern zu halten. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
Das ist die Jugend, die sagt, wir Alten hätten ihre Zukunft zerstört:

 
  • Böse
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt, M--G und DarkAngel
hellmichel schrieb:
Genau wir die Pickel, der nicht im Wald dabei war aber meint seinen Senf dazu geben zu müssen.

Hey, ich habe geschrieben “wenn... “ also allgemein. Ohne jetzt die Situation im Wald direkt zu werten.

Warum verstehst du die Sachverhalte so schwer?
 
Astronaut2018 schrieb:
Es wird ein Medikament gegen Corona was schon gegen Ebola im Einsatz war an 3000 freiwilligen Leuten aus der ganzen Welt getestet.

Quelle (Bildzeitung)?
 
Mimm schrieb:
Das ist die Jugend, die sagt, wir Alten hätten ihre Zukunft zerstört:
Die haben den Schuss echt nicht gehört. 🤦‍♀️ Das sind diejenigen, bei denen m.A.n. eine Geldstrafe, die ihnen richtig weh tut, angebracht ist. Dazu mindestens ein Jahr Sozialdienst in einer Pflegeeinrichtung.
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt, HookedonAndroid, M--G und 6 andere
DarkAngel schrieb:
bei denen m.A.n. eine Geldstrafe, die ihnen richtig weh tut, angebracht ist. Dazu mindestens ein Jahr Sozialdienst
Und man sollte sie von der Gesundheitsversorgung und den gesamten sozialen Systemen ausschließen 1) weil sie selbst asozial sind, 2) weil sie absichtlich sich und andere gefährden, aber 3) am Wichtigsten: weil WIR Alten die sozialen Systeme und das Gesundheitssystem aufgebaut haben und die ja alles hassen, was von uns kommt.

Also: wenn die erkranken sollten und die Lunge voller Wasser läuft und die um Luft ringen und um Hilfe schreien, einfach sagen: "Shit happens." Das ist die einzige Sprache, die die verstehen. Man könnte noch hinzufügen: "Wieder viel CO2 vermieden."
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Es ist 7:55 Uhr vor dem real in der Nachbarstadt. Unzählige Leute stehen vor der Tür im seeeeehhr großem Abstand. Es wird 8:00 Uhr und der Laden öffnet, Abstand? Scheißegal, mein Klopapier wartet :D Da sieht man schön, was alles unmenschliche im Mensch schlummert. Der Kampf beginnt:D Die Leute rennen mit dem Einkaufswagen Richtung Klopapier, selbst Oma und Opa mit Stock können fast rennen. Viele mit Maske und einer mit einer Lackiermaske auf dem Schädel :D Ich hingegen habe erst gewartet, war dann entspannt in der Obst und Gemüseabteilung, dann beim Käse und zack, schleiche ich mich von der anderen Seite zum Klopapier und greife zwischen zwei Frauen hindurch und hatte mein Klopapier :thumbsup: 🤩😍🥳

Ich fühle mich soooo toll :D:D:D
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2020-03-23 um 08.43.53.png
    Bildschirmfoto 2020-03-23 um 08.43.53.png
    1,2 MB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:
@Mimm, ich versuche ganz ruhig zu erklären.
So, wie du das möchtest, kann man es nicht machen.
Sonst musst du auch die Motorradfahrer, die Radfahrer ohne Schutzhelm, die Raucher und die Säufer, und auch die Dicken ausschließen und selbst zahlen lassen.
Sie alle gefährden sich und meistens auch die anderen bis hin zu tödlichen Folgen.
 
Mimm schrieb:
Das ist die Jugend, die sagt, wir Alten hätten ihre Zukunft zerstört:
Wenn so einer mal eins auf die Nase bekommt, dann darf er sich nicht wundern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jungs, mehrere Schlägereien in ganz Deutschland bei Netto, schnell hin!!!
 

Anhänge

  • Screenshot_20200323_090423.jpg
    Screenshot_20200323_090423.jpg
    104,7 KB · Aufrufe: 29

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
601
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.464
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten