Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja. Aber es ist ihre Wohnung/ ihr Haus. Da darf er nicht rein, wenn sie das nicht will. Er kann sich gerne einen Anwalt nehmen und den Umgang dann einklagen, wenn sie anders nicht bereit ist, ihm den zu gewähren. Aber bis dahin, hat er - sorry - Pech gehabt.
 
Und wie läuft das unter Corona?
 
Leute das muss doch nicht hier diskutiert werden.
@Hustanfall
Wendet euch an das zuständige Jugendamt.
 
  • Danke
Reaktionen: MarioLemieux66, Raz3r und Astronaut2018
Ich sagte ungeachtet der Zwischenmenschlichen Probleme. Die Frage m.M.n war ob er trotz Ausgangssperre / Ausgangsbegrenzung sein Kind sehen kann. Das die Mutter ihr Hausrecht ausüben darf und dies tut ist hier nicht von belangen.
 
Hustanfall schrieb:
Und wie läuft das unter Corona?
Spielt keine Rolle. Er ist Familie für das Kind. Er ist der Vater.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es nicht dafür ausgebildete Corona Anwälte? 😄
Beiträge automatisch zusammengeführt:

sundilsan schrieb:
Spielt keine Rolle. Er ist Familie für das Kind. Er ist der Vater.
Das spielt sogar eine große Rolle, weil er nicht im gleichen Haushalt wohnt und das Kind durch Corona Ansteckung gefährdet.
Sie kann eine einstweilige Verfügung beantragen, dann hat er schlechte Karten.
Außerdem geht es noch ums Sorgerecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
sundilsan schrieb:
Er ist Familie für das Kind
Aber er gehört nicht zum Haushalt?
Wie auch immer, ich denke auf einen Hausbesuch sollte er unter gegebenen Umständen eh nicht bestehen
 
Wie gesagt ...wäre ein trifftiger Grund.
 
+++ 22:16 Ausgangssperre: Berliner Polizei fordert, Ausweis nicht zu vergessen +++

Nachdem Berlin ab Mitternacht nur noch den Ausgang für einen triftigen Grund gestattet - siehe den Eintrag von 20:54 Uhr - erinnert die Polizei via Twitter daran, dass die Menschen in Berlin ab morgen "einen Ihren Personalausweis oder einen anderen amtlichen Lichtbildausweis nebst einem Dokument, aus dem Ihre Wohnanschrift ersichtlich ist" mitführen sollen. Die Perso-Pflicht gilt zwar grundsätzlich immer in Deutschland, offenbar bereitet sich die Polizei aber tatsächlich auf Kontrollen zur Durchsetzung der Ausgangsbeschränkung vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
Eine Corona freie Woche gewünscht.
Rettet eure Firma!
Morgen wieder arbeiten mit neuen Auflagen.
Gute Nacht!
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Da es keine Mitführpflicht in Deutschland gibt für den Personalausweis, es aber Ratsam ist eine dabei zu haben, hab ich meinen Fotografiert und auf dem Telefon gespeichert, ebenso meinen Führerschein. Ich vergesse ab und zu mein Papiere in der Hose oder Jacke nur das Telefon hab ich fast immer dabei. Den Zip hab ich mir von unseren Fahrausweisprüfern abgeschaut.
 
Pickel* schrieb:
Schreib dich nicht ab!
Lerne lesen 🤣

Familienmitglieder und/oder Personen, die in einem Haushalt leben, dürfen zusammen spazieren gehen. Sogar zu zehnt!
Heute selbst Großfamilien mit Hintergrund draußen gesehen.
Kein Ordnungsamt hat sie angehalten 😋
Ich schrieb Gruppen, nicht Familien. Lesen und Schreiben lernen wäre dann eher was für dich. 😂
Vielleicht waren es ja auch Achtlinge von zwei verschiedenen Vätern. 😂😂
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
hellmichel schrieb:
@Pickel* genau und Aldi verschenkt morgen Klopapier und Gulaschsuppe 😂

Du hast DAS geschrieben und mir indirekt unterstellt, ich würde Märchen erzählen.
Ein löchriges Gedächtnis hast du auch noch?
 
Pickel* schrieb:
Wenn die 8 Menschen alle in einem Haushalt leben oder Familienmitglieder sind, ist ja alles in Ordnung.
Deine Antwort war das auf meinen Post mit der Gruppe von 8 Personen.
Mein Post dagen war die Aldi Aktion nach dem Motto, wer's glaubt wird Selig.
Nix da falsches Gedächtnis mein Freund 😉
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Da ist nix zu Glauben.
 
Ja, Glauben ist nicht Wissen.
Da hast du ausnahmsweise Recht 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
Astronaut2018 schrieb:
Ja, das ist korrekt, aber es liegt an erster Stelle daran, das zu spät reagiert wurde, wie auch in Deutschland.
Das wurde auch von den Ländern zugegeben, das sie den Virus unterschätzt haben.
Italien sagt es wird noch mindestens 14 Tage so weiter gehen.
Gesundheitssystem kollabiert bald.
Unser System wird auch an seine Grenzen stoßen.
Zu spät reagiert? Sehe ich ähnlich
Gesundheitssystem kollabiert in I? Ja
Gesundheitssystem in D ähnlich gefährdet? Hängt von den tatsächlichen Fällen ab, aber: alleine NRW hat mehr Intensivbetten als ganz Italien, also da sehe ich die Gefahr des Kollapses eher weniger und Deine Vermutung, dass es an seine Grenzen stößt zwar als möglich aber nicht als sicher.

Ich glaube, dass Italien und Spanien neben der geringeren Zahl der Betten noch das zusätzliche Problem haben, dass da die Familien viel enger miteinander leben. Selbst wenn die Generationen nicht unter einem Dach leben, treffen sich die Familien viel häufiger als beispielsweise in Deutschland. Daher besteht ein viel höheres Ansteckungsrisiko für die Omas und Opas.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt, Raz3r, M--G und 2 andere
braindealer schrieb:
Da es keine Mitführpflicht in Deutschland gibt für den Personalausweis, es aber Ratsam ist eine dabei zu haben
Gilt in Deutschland eine Ausweispflicht?

Wünsche allen einen Corona freien Arbeitstag!
Auch allen anderen die nicht mehr arbeiten gehen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Mich würde nochmal interessieren, was mit den Urlaubsrückholern wird?
Das sollen ja um die 10000 Leute sein.
Werden die alle auf Corona getestet?
Das ist doch auch wieder ein Risiko um Corona einzuschleppen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und DarkAngel

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
601
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.464
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten