Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Astronaut2018
Der kapiert es einfach nicht. Solche Typen gehen mir tierisch auf die Nüsse die meinen alles besser zu wissen und sich an nichts halten müssen. Für mich ist das Thema auch erledigt. Hier wurde jetzt so oft verlinkt was man bei einer Ausgangssperre darf und was nicht und trotzdem kapiert er es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 447359 und Astronaut2018
Ich bin dafür dem User @Styxx für dieses Thema die Schreibrechte zu entziehen... Trotz aller Argumente polemisiert er immer weiter und antwortet auf Fragen mit Gegenfragen. Das bringt anscheinend viele hier auf die Palme und damit ist niemanden geholfen. Die Ignore Funktion hilft da auch nicht unbedingt denn dann fehlen Beiträge im Zusammenhang...

Mittlerweile dürfte jeder hier die Anspannung spüren oder sogar schon min. unterbewusst Angst haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Heiko-K, KC87, marcodj und 5 andere
Stimmt! Wär cool wenn sich ein Mod dem mal annimmt.
 
  • Danke
Reaktionen: KC87, M--G, Astronaut2018 und eine weitere Person
Solange niemand Angegriffen wird,sollte gleiches Recht für alle gelten. Nur weil jmd. einer anderen Meinung ist, ihm das Recht auf Diskussion zu entziehen, halte ich für falsch.
 
Observer schrieb:
dass der ganze Gendermist und political correctness mal überdacht wird
Das glaube ich nicht. Denn gerade fangen (natürlich) die "Grün(*)innen" schon wieder damit an, Ausnahmen für Frauen und Genderwesen zu fordern.

„Das eigene Zuhause ist für viele Frauen kein sicherer Ort“

"Eine Ausgangssperre sei aus frauenpolitischer Sicht eine sehr bedrohliche Situation, da sie bedeute, „mit dem möglichen Aggressor an die Privatwohnung gebunden“ zu werden. Auch für schwule, lesbische, bisexuelle und transgeschlechtliche Jugendliche in gewalttätigen Elternhäusern könne es in der Krise gefährlicher werden."

"Die Grünen im Bundestag fordern Ausnahmeregelungen für Ausgangsbeschränkungen während der Corona-Krise. „Für von Gewalt bedrohte Frauen und Kinder darf die Ausgangssperre nicht gelten“, sagt Ulle Schauws,frauenpolitische Sprecherin der Grünen-Fraktion."


Ausgangssperre wegen Corona: Für Frauen eine bedrohliche Situation - WELT
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
  • Danke
  • Böse
Reaktionen: DarkAngel, M--G, Pickel* und eine weitere Person
@braindealer: Es geht hier weniger um das Diskutieren als um die "Begleitumstände"😉
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und PurpleHaze
PurpleHaze schrieb:
kann denjenigen auf die Igno Liste setzen. Schon hat es sich erledigt mit Provokationen.
Ich denke wir sind in dem Alter, wo wir uns so verhalten können, das wir die Ignorier Liste nicht brauchen.
Es gibt immer User die mit dem Kopf durch die Wand wollen.
Ich bin vielleicht nicht der beliebteste User hier im Forum, aber ich weiß was in der Zeit von Corona zu tun ist.
Es gibt bei Menschen Sympathie und Antisympathie.
Das gibt es auch im Tierreich.
Manchmal hilft aber wirklich nur, bestrafe die Leute mit Ignoranz.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Die Moderatoren beobachten schon. Hier diskutiert ja schon eine Moderatorin mit.
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel, M--G und Astronaut2018
Mimm schrieb:
Das glaube ich nicht. Denn gerade fangen (natürlich) die "Grün(*)innen" schon wieder damit an, Ausnahmen für Frauen und Genderwesen zu fordern.

„Das eigene Zuhause ist für viele Frauen kein sicherer Ort“

"Eine Ausgangssperre sei aus frauenpolitischer Sicht eine sehr bedrohliche Situation, da sie bedeute, „mit dem möglichen Aggressor an die Privatwohnung gebunden“ zu werden. Auch für schwule, lesbische, bisexuelle und transgeschlechtliche Jugendliche in gewalttätigen Elternhäusern könne es in der Krise gefährlicher werden."

"Die Grünen im Bundestag fordern Ausnahmeregelungen für Ausgangsbeschränkungen während der Corona-Krise. „Für von Gewalt bedrohte Frauen und Kinder darf die Ausgangssperre nicht gelten“, sagt Ulle Schauws,frauenpolitische Sprecherin der Grünen-Fraktion."


Ausgangssperre wegen Corona: Für Frauen eine bedrohliche Situation - WELT

Danke für das - gleichwohl eher traurig stimmende - q.e.d., dass die Welt eine Neustrukturierung unbedingt braucht . . . .
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und Mimm
M--G schrieb:
@Astronaut2018
Der kapiert es einfach nicht. Solche Typen gehen mir tierisch auf die Nüsse die meinen alles besser zu wissen und sich an nichts halten müssen. Für mich ist das Thema auch erledigt. Hier wurde jetzt so oft verlinkt was man bei einer Ausgangssperre darf und was nicht und trotzdem kapiert er es nicht.

eben und du behauptest, dass das nur erlaubt ist, wenn es wichtig ist und das stimmt nicht.

Selbst der Weil hat eben noch einmal deutlich betont, dass man niemanden ansteckt, wenn man vor die Tür geht, sondern nur, wenn man Kontakt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmals jedes Bundesland kann zu der Ausgangssperre Ausnahmen erlassen und wird zur Ausgangsbeschränkung.
In vilen Städten und Bundesländer wurden Spaziergänge, Joggen, Skaten Gassirunde als Ausnahme deklariert.
Sollten keine Ausnahmen geregelt sein ist nur noch Einkaufen , Besuch beim Arzt und fahrt zur Arbeit erlaubt event. Die Gassirunde auch btw verpflegung von Tieren z.b Pferde.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und Astronaut2018
styyx schrieb:
eben und du behauptest, dass das nur erlaubt ist, wenn es wichtig ist und das stimmt nicht.
Junge, junge, junge lass es doch einfach mal!
Du willst keine Ausgangssperre und wir fordern die Ausgangssperre, weil wir nicht wolle, das es so wie in Uta endet und ich persönlich möchte keine Familienmitglieder verlieren nur durch so einen Typen wie dich.
Ich hoffe das war jetzt deutlich genug. 😡
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@braindealer
Ich habe es doch verstanden und halte mich doch seit bekannt werden von Corona daran.
Als es in China bekannt wurde war mir schon klar, dass es nicht lange dauern wird und es in Europa losgeht.
Das muss mir keiner erklären.
Aber trotzdem danke das du es trotzdem tust. 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G, marcodj und 447359
Ich glaube, ihr wisst gar nicht, was ihr so schreibt. Wollt eine Ausgangssperre, lauft aber selber draußen rum, nur andere sollen Zuhause bleiben :D

ihr habt immer noch nicht kapiert, dass man draußen ohne Kontakt niemanden anstecken kann. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Astronaut2018 Du weist doch Menschen nehmen Knformation unterschiedlich auf und verarbeiten diese unterschiedlich schnell 😉
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich gehe nur Einkaufen, bis zu meinem Auto und verbringe meine Zeit in meinem Schrebergarten.
Und wenn ich wieder Arbeiten muss, zwangsläufig Arbeiten und Tanken. Ansonsten bleib ich zu hause. Ich wäre sonst auf einer Mehrtägigen Trekkingtour.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
JustDroidIt schrieb:
Ich bin dafür dem User @Styxx für dieses Thema die Schreibrechte zu entziehen...
Ja, er ist oft nervig. :) Wird aber nicht passieren. Hier in der Plauderecke ist es wie im wahren Leben. Man kann keinem den Mund verbieten. Und beleidigend ist er ja nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: hellmichel, DarkAngel, M--G und eine weitere Person
Astronaut2018 schrieb:
Es gibt immer User die mit dem Kopf durch die Wand wollen.
Ich bin vielleicht nicht der beliebteste User hier im Forum, aber ich weiß was in der Zeit von Corona zu tun ist.
...
und wir fordern die Ausgangssperre, weil wir nicht wolle, das es so wie in Uta endet und ich persönlich möchte keine Familienmitglieder verlieren nur durch so einen Typen wie dich.
Und du gehörst an vorderster Front dazu. Nein, du weißt nichts und schon gar nicht was "was in der Zeit von Corona zu tun ist"
Das einzige was von dir kömmt sind unhaltbare, nicht belegte Anschuldigungen, alberne Panik und eine zutiefst chauvinistische Weltanschauung. Das Ideologie verblödet sieht man hier im Thread beispielhaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cowcreamer, Nufan, marcodj und eine weitere Person
@melnik
Als Stammgast solltest du deinen Umgangston mal überdenken!
Du bist auch so ein Kandidat der hier für Stimmung sorgt.
Du schreibst das auch nur, weil Du Dich hier im Forum hinter deinen Buchstaben verstecken kannst.
Ob du dir das auch trauen würdest, wenn ich deine Adresse kennen würde?
Genieße dein Anonymität hier im Forum.
Langsam reicht es mir! 😡
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: 447359 und melnik
das war nix, astronaut
 
  • Danke
Reaktionen: Nufan und bandit1976
braindealer schrieb:
Solange niemand Angegriffen wird,sollte gleiches Recht für alle gelten. Nur weil jmd. einer anderen Meinung ist, ihm das Recht auf Diskussion zu entziehen, halte ich für falsch.
Er hat keine andere Meinung, er will nur provozieren! Anders kann ich mir so ein d.. ..s gelaber nicht vorstellen
 
derthüringer schrieb:
Die Moderatoren beobachten schon. Hier diskutiert ja schon eine Moderatorin mit.
Stimmt, nur habe ich hier in der Plauerecke rein gar nichts zu sagen. Wir Mods haben ja alle unsere unterschiedlichen Bereiche.

sundilsan schrieb:
Ja, er ist oft nervig. :) Wird aber nicht passieren. Hier in der Plauderecke ist es wie im wahren Leben. Man kann keinem den Mund verbieten. Und beleidigend ist er ja nicht.
So sieht es aus und selbst wenn Meldungen erfolgten, würden sie wohl abgelehnt werden.

Allerdings fände ich es toll, wenn wir festhalten könnten, dass wir derzeit alle im selben Boot sitzen und uns zumindest bemühen, Verständnis für den jeweils anderen aufzubringen. Gelingt uns das nicht, dann diejenigen, wie es einige schon geschrieben haben, einfach ignorieren.
 
  • Danke
Reaktionen: sundilsan, Zappel.12, Lopan und 9 andere

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
601
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.464
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten