Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jetzt hat mir eine gute Freundin geschrieben, dass der Grund, dass ich seit zwei Wochen nichts mehr von ihr gehört hatte war, dass es auch sie erwischt hatte. Sie kann wenigstens, da es Dank ihrer sehr sportlichen Konstitution nur einen relativ milden Verlauf nahm, zu Hause bleiben. Mittlerweile geht es ihr wieder etwas besser, so dass sie jetzt wieder anfängt, über WhatsApp ihren Freunden davon zu schreiben.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, Astronaut2018, DarkAngel und eine weitere Person
Das mit dem Radeln bzw. nicht mehr radeln hätte mich persönlich übrigens sehr getroffen. Das spielt für die Allgemeinheit keine Rolle, das weiß ich wohl, aber über kurz oder lang würde ich zuhause - mit einem Verbot - verrückt werden.

Fahrrad fahren ist für MICH sehr wichtig. Ich fahre allerdings auch eher ruhige Strecken, wo mir nicht viele Leute begegnen, und wenn doch, dann halte ich natürlich Abstand bzw. fahre einen Bogen um sie herum.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Mimm

Darum ist es momentan auch wichtig, Kontakte weiterhin aufrecht zu erhalten. Ich nutze hierfür natürlich v. a. das Telefon, als Messenger Threema, und Mail.

So zeigt man auch Fürsorge, und daß der andere nach wie vor für einen wichtig ist, auch wenn man den persönlichen Kontakt leider nicht aufrecht erhalten kann. Das ist eine schwierige Zeit, keine Frage. Sowas sind wir nicht gewohnt. Aber ich bin der festen Überzeugung, daß wir das schaffen. Es dauert zwar, ja, und es verlangt viel Kraft und Durchhaltevermögen, aber es kommen auch wieder bessere Zeiten.

Und, etwas "Gutes" hat Corona auch...man bekommt einen Blick auf Dinge, die man vorher gar nicht so auf dem Schirm hatte. Die Perspektive ändert sich, und auch das kann nicht schaden, mMn. 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KC87, M--G, Master SeCo und 2 andere
M--G schrieb:
@styyx
Nur mal so am Rande. Ich bin ein Risikopatient, da ich Lungenprobleme habe aber frische Luft tut mir gut. Nur wenn die Ausgangssperre kommt dann muss ich damit leben und habe auch kein Problem damit. Das werde ich schon hinbekommen zumal ich so oder so jede Nacht raus muss um meinen Job zu machen. Auch muss ich mindestens jeden zweiten Tag einkaufen, da wir kein Auto haben.
Irgendwie glaube ich du hast es nicht verstanden warum die Ausgangssperre kommt oder willst es nicht verstehen.
Du darfst auch bei einer Ausgangssperre raus.
 
@M--G
Er will es nicht verstehen
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj, Astronaut2018 und M--G
Boah, heut Mittag fragt mich ein Kumpel noch, ob ich Bock hab lang zu kommen bei ihm (war natürlich nicht da) und jetzt fühlt er sich plötzlich krank. Halsschmerzen und Nase läuft wohl. So ein Knaller. Wenn ich solche Symptome hab, frag ich doch ni noch Leute ob sie sich treffen wollen. Mal gucken wie es ihm morgen geht. Wenn das schlimmer wird meld ich den selber beim Gesundheitsamt. Von alleine wird der nicht zum Arzt gehen. Ist leider auch so einer der den Ernst der Lage noch nicht geschnallt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
@PurpleHaze
Da wird er sich erstmal nur telefonisch melden können
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018, M--G und PurpleHaze
PurpleHaze schrieb:
Boah, heut Mittag fragt mich ein Kumpel noch, ob ich Bock hab lang zu kommen bei ihm (war natürlich nicht da) und jetzt fühlt er sich plötzlich krank. Halsschmerzen und Nase läuft wohl.
Wenn er über Fieber klagt, dann darfst auch auch du dich als Kontaktperson auf gemütliche 14 Tage Quarantäne vorbereiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Traurig
Reaktionen: PurpleHaze
Er war doch nicht da
 
Naja, bei dem Temperatursturz vor zwei Tagen sind leichte Erkältungssymptome aber auch normal, da sollte man nicht direkt in Panik verfallen. Wirklich alarmiert sollte man bei richtigem Husten tief aus der Lunge und Fieber sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: PurpleHaze und M--G
@styyx
Mit Ausgangssperre nur wenn nötig.
 
Seine Kontakte sind mir nicht bekannt. Das kann nur er sagen ;-)
 
Lopan schrieb:
Wenn er über Fieber klagt, dann darfst auch auch du dich als Kontaktperson auf gemütliche 14 Tage Quarantäne vorbereiten.
Nicht nur ich... Da kommen locker noch 30 andere Leute in Quarantäne. Meinste man sollte warten bis er Fieber bekommt? Ich wollt grad mal den kassenärztlichen Bereitschaftsdienst anrufen und fragen ob man da jetzt was unternehmen sollte. Der geht morgen früh um 3 Uhr sonst wieder fröhlich auf Arbeit und hat dort wieder Kontakt zu min. 40 Leuten.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Anrufen kostet (fast) nichts. Das kann weder ich noch jemand anderes im Forum dir sagen.

Ich drücke dir beide Daumen. 🥺
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und PurpleHaze
Jeder hat die verdammte Pflicht bei Symptomen einer Grippe oder Erkältung sich unverzüglich am Wochenende bei der Notruf Nummer 116 117 zu melden, um weitere Schritte zu besprechen. Und in der Woche beim Gesundheitsamt.
Wer das nicht tut handelt mMn grob fahrlässig!
 
  • Danke
Reaktionen: 447359 und M--G
Lopan schrieb:
Anrufen kostet (fast) nichts. Das kann weder ich noch jemand anderes im Forum dir sagen.

Ich drücke dir beide Daumen. 🥺
Am Ende macht man sich jetzt echt wegen jeder Erkältung in die Hose. 😒 Der hat vor 2 Tagen stundenlang im Regen und bei Kälte gearbeitet...kann ja gut sein das er nur deswegen erkältet ist. Ein nerviger Mist ist das alles. 🤯
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt und M--G
Der Virus macht auch vor der Kanzlerin nicht halt. 😉
Da könnten die jetzt gleich mal die Medikamente gegen Malaria testen.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
668
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
1.150
Aufrufe
11.936
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten