Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
edit
 
Zuletzt bearbeitet:
Bruno1872 schrieb:
[...]
Dort, im in der Regel kleinen Laden, versuche ich möglichst zu direkten Kontakt mit Anwesenden, zu vermeiden.
Gestern Abend kamen mir noch einige Jogger auf der Straße eintgegen, wenn ich die kommen sehe,
wechsele ich möglichst die Straßenseite. Vielleicht Ist das auch übertrieben.
[....]

Nein, ist nicht übertrieben. Vorsicht ist besser als Nachsicht. Vor allen in diesen Zeiten.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Astronaut2018
M--G schrieb:
@Bruno1872
Bei uns gibt es auch noch keine, deshalb bin ich heute noch ne Runde geradelt.
Wenn sie nämlich kommt will ich darauf verzichten und nicht unnötig draußen rum spazieren oder Radeln.
Es wird dann nur das Notwendigste gemacht Job und Einkaufen.
Und wieso verzichtest du nicht frewillig drauf?
 
Zuletzt bearbeitet:
Polen greift jetzt hart durch.
Richtig so.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
KC87 schrieb:

Tja, klingt makaber, aber 7,3 Mrd Menschen sind für den Planeten zu viel . . . . . und da die Natur schon immer mächtiger als die Lebewesen, die sich gerne als die "Krone der Schöpfung" bezeichneten, war . . .
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
@styyx

Ich bin der Auffassung, daß gegen sportliche Aktivitäten nichts einzuwenden ist. Sport ist gut für die Gesundheit, es stärkt das Immunsystem.

Aber wenn man es macht, dann mit der gebotenen Verantwortung. Und sich an die Regeln halten.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj, M--G, Astronaut2018 und 3 andere
Ist ja auch meine Meinung. Aber viele wollen unbedingt die Ausgangssperre, verstehen aber nicht, dass sich im Prinzip nichts ändert. Wollen alles haben aber selber freiwilig durchziehen wollen die auch nicht. Nur wenn es per Gesetz vorgeschrieben wird, komische Einstellung.
 
  • Danke
Reaktionen: Nufan
Endlich mal eine ordentliche Aussage von der Bundeskanzlerin.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj, PurpleHaze und M--G
  • Danke
Reaktionen: marcodj und butzerl
Boris Johnson hat auch falsch reagiert und war gegen eine Ausgangssperre, jetzt hat er gemerkt wie der Bumerang zurück kommt und rein haut.
England wird jetzt auch voll getroffen.
Leute wie @styyx wollen es einfach nicht verstehen, wie gefährlich der Corona Virus wirklich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: PurpleHaze und 447359
Jetzt ist doch alles klar und wissen was zutun ist oder was wir tun können. Halten wir uns ALLE dran.
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti, marcodj, PurpleHaze und eine weitere Person
@styyx
Nur mal so am Rande. Ich bin ein Risikopatient, da ich Lungenprobleme habe aber frische Luft tut mir gut. Nur wenn die Ausgangssperre kommt dann muss ich damit leben und habe auch kein Problem damit. Das werde ich schon hinbekommen zumal ich so oder so jede Nacht raus muss um meinen Job zu machen. Auch muss ich mindestens jeden zweiten Tag einkaufen, da wir kein Auto haben.
Irgendwie glaube ich du hast es nicht verstanden warum die Ausgangssperre kommt oder willst es nicht verstehen.
 
  • Danke
Reaktionen: KC87, PurpleHaze, marcodj und 2 andere
PurpleHaze schrieb:
Also Blödsinn deine Aussage. Und warum sollte man denen nicht mal danken für ihre Arbeit.
Darum habe ich geschrieben...ganz nett.
Hast du ein Problem?
 
@styyx

Ich gebe Dir recht. Leider gibt es so einige Unbelehrbare - so nenne ich sie mal vorsichtig, mir fielen auch noch andere Bezeichnungen ein - wo ich mir eine stringentere Vorgehensweise bzw. Beschränkungen gewünscht hätte. Anders kapieren sie es scheinbar nicht.

Aber:

Jedes Ding hat 2 Seiten. Hätte man eine Ausgangssperre verhängt, wie z. B. in Frankreich, dann besteht die Gefahr, daß man nach kurzer Zeit rammdösig wird. Auch unter dem Aspekt, daß sehr viele Eltern jetzt in der Situation sind, ihre Kinder betreuen zu müssen. Die Konflikte, die entstehen können, sind auch nicht zu vernachlässigen.

Von daher finde ich den jetzigen Kompromiß des Kontaktverbotes gut. Wenn er von allen eingehalten wird, sehe ich gute Chancen für die Zukunft. Wobei ich nicht sicher bin, OB das SO eingehalten wird. DAS ist die Frage, das muß man abwarten. Aber das ist ja ein fließender Prozeß. Die Regierung ist durchaus in der Lage, ihre Beschränkungen noch zu verschärfen, oder, wenn die Zahlen der Infektionen zurück gehen bzw. nicht mehr so stark ansteigen, das ein oder andere wieder zu lockern.

Aber vorerst können wir das wohl vergessen. Das einzige, was ich persönlich glaube, was nicht ewig aufrecht erhalten werden kann, ist die aktuelle Schul- und Kitaschließung. Bis jetzt gilt es bis nach den Osterferien. Ich hoffe und wünsche mir, daß sich die Lage nicht weiter verschärft, und die Kinder wieder in die Schule bzw. Kita gehen können.

In diesem Sinne:

Paßt auf Euch auf und bleibt gesund! 🙂
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und DarkAngel
Akki10 schrieb:
Darum habe ich geschrieben...ganz nett.
Hast du ein Problem?
Nein, damit sicher nicht. Nur der Rest deines Post's war ja Quatsch.
 
@PurpleHaze
Eben nicht. Die schieben stellenweise soviele Überstunden, würden sich sicher über den ein oder anderen Euro mehr freuen
 
Akki10 schrieb:
@PurpleHaze
Eben nicht. Die schieben stellenweise soviele Überstunden, würden sich sicher über den ein oder anderen Euro mehr freuen
Das mag stimmen. So 'ne Art Gefahrenzulage sollte da gezahlt werden.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und 447359
Es wird keine Ausgangssperre geben nur ein Kontaktverbot.
So @styyx du darfst weiter Radeln und deine Waldgänge unternehmen aber halte immer brav den Abstand ein und fang keine Stundengespräche mit schönen Frauen an.🤣🤣🤣
 
  • Danke
Reaktionen: Spica-Maus, medion1113 und butzerl
styyx schrieb:
Ist ja auch meine Meinung. Aber viele wollen unbedingt die Ausgangssperre, verstehen aber nicht, dass sich im Prinzip nichts ändert. Wollen alles haben aber selber freiwilig durchziehen wollen die auch nicht. Nur wenn es per Gesetz vorgeschrieben wird, komische Einstellung.
Ich musste dich ja hier schon oft
enttäuschen. Dieses Mal wieder.
Ich ziehe es durch!
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
603
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.464
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten