Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Astronaut2018 schrieb:
Das haben die doch im Iran so gemacht.
Wenn es nur zur Eindämmung von Corona ist, dann ist es gut.
Wenn es für Datenmissbrauch ist, dann ist es schlecht.
Das wird schleichend kommen.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Bringt ja wahnsinnig viel :D
Beiträge automatisch zusammengeführt:

braindealer schrieb:
Das wird schleichend kommen.
Klar, jetzt sind die Leute davon begeistert und bald gehört es zum Alltag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss ganz ehrlich schreiben, mir ist es egal, ob jemand meinen Verlauf liest, auswertet, wo ich mich gerade befinde.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@styyx, du vergleichst doch jetzt nicht etwa das Kuhkaff in dem du wohnst (von der Einwohnerzahl her), mit Hamburg, Köln, München, Berlin...

Du willst nichts begreifen - ich gebe bei dir auf.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj, PurpleHaze, bandit1976 und 4 andere
Astronaut2018 schrieb:
Dann gehörst du direkt in Quarantäne und Einzelhaft!
Na du aber auch, wenn du dir hier mal selbst hier zuhörst (es sei denn, dein Hund scheißt schon in die Bude, aber arbeiten gehst du ja wohl auch noch..).

styyx schrieb:
Ach Akki,
wie oft noch?
Dazu ergänzend aus gleichem Link
Muss der Hund alleine Gassi gehen?
Auch in Zeiten einer Ausgangssperre dürfen Hundebesitzer mit ihrem Vierbeiner Gassirunden drehen, sofern beim Hundeführer kein Verdacht auf eine Infektion mit SARS-Cov-2 vorliegt. Allerdings ist es auch ihnen nicht gestattet, sich allzu weit von ihrer Wohnung zu entfernen. Sollte es nötig sein, sind auch Veterinärbesuche mit dem Haustier erlaubt.
-ich gehe über die Straße und bin im Park ('näheres Umfeld'), da kann ich anderen Menschen besser aus dem Weg gehen, als auf nem 3m breitem Fußweg im Wohngebiet.
Eine Parksperrung wäre also absolut verantwortungslos, auch bei einer Ausgangssperre
 
  • Danke
Reaktionen: styyx
Doch, muss ich ja. Die Sperren gelten ja nun einmal für alle. Also muss ich es vergleichen. Wenn, dann sollten die großen Städte diese Sperre bekommen und nicht pauschal alle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Yomogi schrieb:
Du willst nichts begreifen - ich gebe bei dir auf.
Doch er wird es begreifen, wenn er selbst betroffen ist.
Aufgeben werden ihn dann die Ärzte, wenn kein Beatmungsgerät mehr verfügbar ist.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Nufan schrieb:
Na du aber auch, wenn du dir hier mal selbst hier zuhörst (es sei denn, dein Hund scheißt schon in die Bude, aber arbeiten gehst du ja wohl auch noch..)
Mein Hund ist besser erzogen als so mancher Mensch hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und 447359
Der scheißt gar nicht mehr, weil er eingesehen hat, daß rausgehen gefährlich ist?
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: juni und styyx
styyx schrieb:
Dieses wir bleiben Zuhause geht mir so auf den Sack.
Dieses "bleibt zuhause" ist doch nur für die unintelligenten Bürger dieses Landes, die mit den Regelungen einer Ausgangsbeschränkung überfordet sind weil sie ihnen zu komplex sind. Also für alle Leute die gerne nach "Zucht und Ordnung" rufen, eine starke Armee und einen Führer wieder haben wollen. Die Demokratie und Föderalismus für schwächlich halten, und dabei nicht begreifen das sie mit ihrer Angst vor Eigen- und Mitverantwortung, ihrem Ruf nach starker Führerschaft sie nur ihre Minderwertigkeitskomplexe und nur ihre eigene Meinung meinen als einzig richtigen Weg. Also alle Pegida, AFD, FDP Sympatisanten, rechtsnationale Spinner
 
  • Danke
Reaktionen: PurpleHaze und M--G
Ich bin vorhin auch kurz ne Runde geradelt. Es ist echt ganze wenig los. Die Leute die Unterwegs sind bei uns halten sich an die Regeln und auch habe ich keine Gruppen mehr gesehen. Langsam scheinen die Leute es bei uns in der Stadt zu kapieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: DarkAngel, hellmichel, MuP und 2 andere
Das letzte Wort aus dem Liveblog-Header lautet "offenbar".
ARD ist staatsgelenkt, demzufolge obrigkeitshörig.

Nicht genannter Hintergrund für den unmündigen Bürger:
Die Zahlen sind unscharf, da am Sonntag nicht alle Landkreise Meldungen erarbeiten.

Montag kommt dann der Schock.
Als Ursache für den Infektionsneuanstieg wird dann wieder der Ungehorsam einiger BürgerInnen genannt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel, M--G und braindealer
Nufan schrieb:
Der scheißt gar nicht mehr, weil er eingesehen hat, daß rausgehen gefährlich ist?
Wenn du der Meinung bist, dann gebe ich dir mal mein Hund mit zum Gassi gehen.
Der kommt mit Sicherheit alleine wieder. 😂
Solche Typen wie dich mag mein Rottweiler nicht.
 
M--G schrieb:
Ich bin vorhin auch kurz ne Runde geradelt. Es ist echt ganze wenig los. Die Leute die Unterwegs sind bei uns halten sich an die Regeln und auch habe ich keine Gruppen mehr gesehen. Langsam scheinen die Leute es bei uns in der Stadt zu kapieren.
Wieder ein Grund mehr gegen eine pauschale A-Sperre.
 
Schön, wie du dich mit den Inhalten der Beiträge anderer user auseinandersetzt @Astronaut2018 😬
 
M--G schrieb:
Ich bin vorhin auch kurz ne Runde geradelt. Es ist echt ganze wenig los. Die Leute die Unterwegs sind bei uns halten sich an die Regeln und auch habe ich keine Gruppen mehr gesehen. Langsam scheinen die Leute es bei uns in der Stadt zu kapieren.
... oder diejenigen mit negativem IQ liegen jetzt endlich mit Fieber und Lungenentzündung im Bett.
 
Zuletzt bearbeitet:
@styyx
Du schreibst ja: es soll alles so bleiben. Funktioniert!
Meine Frage an dich:
Warum geht dann die Zahl der infizierten Personen steil nach oben?
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Astronaut2018
Nufan schrieb:
Schön, wie du dich mit den Inhalten der Beiträge anderer user auseinandersetzt
Dein Inhalt habe ich zur Kenntnis genommen.
Das reicht mir vollkommen. 😉
 
Grad noch gelesen das die Zahl offenbar zurück gehen....seltsam 🤣😉
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und MuP

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
604
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.467
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten