Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Es gibt nicht DIE allgemeingültige "Ausgangssperre", das wird jeweils im Land/in der Region festgelegt, was das bedeutet. Und es ist meist eine "Ausgangsbeschränkung".
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel, M--G und Astronaut2018
styyx schrieb:
Wozu müssen die vernünftigen Bürer weiter eingeschränkt werden?
Weil du einmal so redest und einmal so.
Und "alle" müssen die Zeit der Ansteckungs Gefahr mit durch machen, das nennt man Solidarität.
Das habe ich als Kind in der ehemaligen DDR gelernt.
Aber sowas gibt es heute nicht mehr in der Zeit der Egoisten.
Ich habe ein Mitbewohner mit Asthma im Haus wohnen und da vermeide ich jeglichen persönlichen Kontakt.
Wir telefonieren miteinander obwohl ich nur 2 m Tür an Tür wohnen.
Ich übernehme auch Verantwortung für seine Gesundheit.
Es gibt aber immer noch Leute die mehr als 10 Personen in einer Gruppe bilden und sich umarmen als Begrüßung.
Und genau aus diesem Grund muss die Ausgangssperre kommen.
Ausgangssperre und Quarantäne sind 2 ganz verschiedene Maßnahmen.
Das wird immer wieder falsch interpretiert!
Bleibt einfach zu Hause!
Die Zeit wird vorbei gehen und man muss sich keine Vorwürfe machen evtl einen oder mehrere Menschen angesteckt zu haben wovon sogar welche gestorben sind.
Das will ich und muss ich vermeiden!
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel, M--G und 447359
@styyx
Ich muss dich wieder enttäuschen.
In Bayern ist eine Ausgangsbeschränkung angeordnet worden.
Keine Ausgangssperre!!!!!
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel, M--G und Astronaut2018
@styyx es geht darum, dass das viele nicht verstehen und das jede Möglichkeit von Misbrauch ausgeschlossen wird.

Der Staat hat wieder versagt und vor 1-2 Monaten über eine kleine Grippe gesprochen.
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel, M--G und Astronaut2018
derstein98 schrieb:
Das Corona-Virus macht ja auch vor ihm, Putin, Erdogan etc. halt.
Die sitzen aber im Gegensatz zu uns in einem hermetisch abgeriegelten Raum der einer Festung gleicht.
Wir müssen weiter arbeiten damit unsere Firma nicht krachen geht. 😉
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel und M--G
Hoffentlich lassen die Türken die Flüchtlinge los und die Russen drehen das Gas ab, was anderes habt Ihr nicht verdient, mit euren ekelhaften Kommentaren!
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Astronaut2018
Abramovic schrieb:
Hoffentlich lassen die Türken die Flüchtlinge los
Nein, das wird nicht passieren, weil Merkel das Erpressungsgeld an Erdogan gezahlt hat.
Anstatt das Geld in Deutschland zu investieren in Bildung, Gesundheitswesen, Bundeswehr (damit wir endlich wieder eine Armee haben), und Internet, da hat Afrika ein besseres ausgebautes Internet.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Pickel*
Das geht aber jetzt in's OffTopic.
Bitte wieder zurück zum Thema Corona.
Sonst wird's langweilig.

Wie wäre es mit ein paar V.-Theorien zu den Verursachern und/oder Nutznießern der Corona-Auswirkungen?
Waren es mglw. Klimaaktivisten als Entwicklungsfinanziers, die durchaus ein Motiv haben könnten, wenn 2/3 der Weltbevölkerung verbrannt werden müssen?
 
Zuletzt bearbeitet:
MuP schrieb:
Sonst wird's langweilig.
Dann such dir ein Hobby!
Wie wäre es mit Netflix?
Wo ist OT?
Es hat alles mit Corona zu tun. 😉
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hier die wichtigsten Regeln die viel bewirken.
20200322_115505.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
Astronaut2018 schrieb:
Du hast Recht, aber ich sprach von einem öffentlichen Park der durch die Gemeinde gesperrt wurde und die Leute Hausfriedensbruch begehen.
Wenn der Wald privat ist und das ist er, weil er dem Forstamt unterstellt ist, darf der Forst auch untersagen den Wald zu betreten.
Das sind klare Verbote die mit Bußgeld geahndet werden können.
Aber noch ist es nicht so weit. Wenn es soweit ist, halte ich mich dran.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Astronaut2018
Astronaut2018 schrieb:
...Bundeswehr (damit wir endlich wieder eine Armee haben)...

Willst'n damit? Dritten Weltkrieg anzetteln?

Dann lieber für die Polizei - die ist nämlich auch kaputt gespart worden!
Denn die innere Sicherheit (sprich Zucht und Ordnung) ist mir lieber als die äußere. Denn für die Äußere sind wir nämlich nicht umsonst Nato-Mitglied...
 
So, zurück.

Also:
In unserem Dorf ist uns ein älterer Mann mit Rad begegnet und etwas später ein älteres Pärchen (andere Straßenseite). Auf unserem Dorfplatz waren drei Bänke belegt (sind im sehr großen U angelegt) und viele, viele Meter Abstand dazwischen.

Im Wald kam uns ein MTB´ler entgegen, der kurz vor uns abgebogen ist. An dem Feld, wo wir meistens drehen, ging etwas weiter entfernt eine Famile (4 Leute) spazieren)

Also, wozu eine A-Sperre? Die Leute alle bestrafen? Nein!

Dieses wir bleiben Zuhause geht mir so auf den Sack.

Ist es den Leuten recht, wenn ALLE Zuhause bleiben? Wochenlang keine Supermärkte, Speditionen, Ärzte, Angestellte im Produktionswesen nicht vor die Tür gehen/öffnen? Auch nicht arbeiten?
 
Zuletzt bearbeitet:
@styyx
Wohnst du auf dem Land oder in der Stadt?
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Astronaut2018
hellmichel schrieb:
Schlecht, die Überwachung wurde jahrelang von Datenschützern halbwegs verhindert und jetzt? Wo sind die? Ich lasse mein Gerät schon absichtlich hier.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Akki10 schrieb:
@styyx
Wohnst du auf dem Land oder in der Stadt?
So ein Mittelding zwischen Dorf und Kleinstadt. Aber ist doch unwichtig, wenn es für ein Bundesland gilt, gilt es überall. Egal ob Hauptstadt oder Dorf mit 4 Einwohnern.
 
Zuletzt bearbeitet:
@styyx
Und deine Begegnungen hälst du für aussagekräftig um das beurteilen zu können?
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Astronaut2018
Akki10 schrieb:
@styyx
Und deine Begegnungen hälst du für aussagekräftig um das beurteilen zu können?
Ja,da es bis jetzt überall so oder so ähnlich war. Die ganzen Tage schon. Gestern und vorgestern war ich mit dem Rad in der angrenzen Stadt mit ca 70.000 EW und niemand kam mir in irgendeiner Art und Weise zu nah.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
604
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.467
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten