Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hellmichel schrieb:
Der Wald ist nicht gesperrt. Alleine Sport im Wald ist ( noch) erlaubt.
Du hast Recht, aber ich sprach von einem öffentlichen Park der durch die Gemeinde gesperrt wurde und die Leute Hausfriedensbruch begehen.
Wenn der Wald privat ist und das ist er, weil er dem Forstamt unterstellt ist, darf der Forst auch untersagen den Wald zu betreten.
Das sind klare Verbote die mit Bußgeld geahndet werden können.
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel, M--G und 447359
@Akki10 Natürlich, als ob jede Minute der Schicht damit verbracht wird Leute zu kontrollieren.
ABCmaske nur dann auf wenn Personen kontrolliert werden, bei normalen Streifengang ohne Kontakt Maske ab.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Wir waren gestern mit dem Hund spazieren. Auf landwirtschaftlichen Wegen, die nicht gesperrt werden können.
Es waren noch 5 oder 6 andere Hundehalter mit ihren Vierbeinern unterwegs.
Mit GMV (gesunder Menschenverstand) lässt sich alles regeln...
Wir sind uns nicht in die Quere gekommen, die Hunde wurden angeleint, damit wir nicht eingreifen müssen, jeder ist seines Weges weitergegangen.
Kann das nicht so auch in einem Park ablaufen?
Gerade bei den Joggern müsste es doch möglich sein, seinen Weg kurzfristig zu ändern und den anderen zu umlaufen?
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel, M--G und Astronaut2018
styyx schrieb:
Und du (ihr) glaub(s)t wirklich, dass die Leute, die sich jetzt schon nicht an die Regeln halten,
Das glaube ich. Mit harten Strafen schon. Die Betroffenen sollen dann im Pflegeheimen oder woanders ihre Strafe abdienen. Die werden dann schon ihr Denkverhalten ändern.
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel, M--G, Astronaut2018 und 2 andere
In Bayern, wo das Verlassen der eigenen Wohnung nur noch mit triftigem Grund erlaubt ist, hielten sich die Menschen zunächst weitgehend an die neuen Bestimmungen, wie Landesinnenminister Joachim Herrmann (CSU) dem Bayerischen Rundfunk sagte. "Es hat da und dort noch ein paar Gruppen von Jugendlichen gegeben, die da irgendwo in der Öffentlichkeit kleinere Partys durchgeführt haben. Die sind dann von der Polizei nach Hause geschickt worden." Im Saarland habe es in der Nacht etwa 20 Verstöße meist von Jugendlichen gegeben, sagte ein Polizeisprecher in Saarbrücken.

Wie brav die sich alle an die Regeln halten :rolleyes:
 
Für viele wirkt das Virus wie eine ganz banale Erkältung, zumindest deklarieren es eine Schwachmaten so und tun es ab, bin jung was soll mir passieren.
Aber wenn man mit ansehen muss wie um einen herum alles fällt und die Fallzahlen steigen, Tote rasanter gezählt werden müssen, erst dann begreift so mancher den Ernst der Lage.
Und genau jene sind es die dann drängen auf Behandlung vlt sogar noch bestechen würden.
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel, M--G und Astronaut2018
  • Danke
Reaktionen: M--G und rene3006
@styyx
Vielleicht appeliert man noch an die Vernunft. Irgendwann ist ja Mal das Fass am überlaufen.
Du könntest ja als Versuchskaninchen herhalten, dann wissen wir mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, marcodj, rene3006 und eine weitere Person
Ich glaube die Panik ist auch mehr so ein Internetproblem. In unsere Samstagsausgabe der Tageszeitung war ein 2 seitiger Bericht von Bürgerumfragen (so ca 40) vom Wochenmarktbesuch. Darunter alle Altersklassen von 18-82. Niemand hatte Angst, alle waren einkaufen, hielten sich aber an die geltenden Regeln. Und das reicht locker aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Akki10 schrieb:
Du hast natürlich Recht. Der Park wird natürlich zB genauso voll sein wie ohne Ausgangssperre
Aber nicht ,wenn es als Ordnungswidrigkeit oder Straftat ausgelegt wird und Bußgelder bis 25000€ fällig sind oder wenn Polizisten angehustet werden und es als Körperverletzung mit evtl. Todesfolge ausgelegt wird.
Da sind wirksame Maßnahmen!
@styyx oder würdest du lieber 25000€bezahlen wollen oder doch lieber zu Hause bleiben?
Ich habe das Geld, aber für so ein Quatsch würde ich es nicht hergeben, da spende ich es lieber an Krankenhäuser.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und butzerl
Noch einmal lieber Astronaut:

Wieso deine Maßnahmen nicht bei den zur Zeit aktuellen Regeln einsetzen? Wozu müssen die vernünftigen Bürer weiter eingeschränkt werden?

Ich brauche weder jetzt, noch bei einer gültigen A-Sperre die 25.000€ zahlen, da ich weder jemanden anhuste, noch an einer Versammlung teilnehme. ALle Maßnahmen kann man auch jetzt durchführen, ganz ohne A-Sperre.
 
@Astronaut2018
Es sei denn, du bist Fussballprofi bei den Blauen zB.
Wenn du erwischt wirst, sagst du einfach:
Das wusste ich nicht. Dann erhälst du eine Ermahnung!
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel und M--G
styyx schrieb:
dass die Polizei die Leute einsperrt, die Fenster zumauert und die Schlüssel mitnehmt.
Wäre bei dir mehr als angebracht!
Das geht nur darum das du andere ansteckst die unschuldig sind.
Wenn du mit deinem Leben sorglos umgehst ist das deine Sache.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und 447359
styyx schrieb:
Wieso deine Maßnahmen nicht bei den zur Zeit aktuellen Regeln einsetzen? Wozu müssen die vernünftigen Bürer
Was ist ein Bürer?
Oder meinst du Albrecht Dürer?
Ich denke, du bist im Wald?
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, Astronaut2018 und butzerl
Ein letztes Mal Astronaut:

WO stecke ich jemanden an? Beispiel jetzt und Beispiel Ausgangsperre!!! Ich warte, obwohl ich will gleich los...

Ganz kurz:

Ohne A-Sperre : Ich gehe einkaufen und bewege mich draußen
Mit A-Sperre: Ich gehe einkaufen und bewege mich draußen (bleibt ja legal)
 
Ach Akki,
wie oft noch?

Ausgangssperre in Bayern verordnet: Das müssen Bürger jetzt wissen
Das Verlassen der eigenen Wohnung ist in Bayern ab Samstag, 0 Uhr, nur noch bei Vorliegen triftiger Gründe erlaubt. Dazu zählen unter anderem:

  • Sport wie bspw. Joggen und Bewegung an der frischen Luft


Also, was ändert es?????????????? Ihr habt ab jetzt eine Stunde Zeit :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
605
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.468
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten