Yomogi
Philosoph
- 4.790
Astronaut2018 schrieb:Es gibt ja auch keine Flüchtlinge, das heißt Flüchtende.
Falsch! (da fühle ich (m) mich benachteiligt! )
Korrekt: die Flüchtende, der Flüchtender, die Flüchtenden (Mz)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Astronaut2018 schrieb:Es gibt ja auch keine Flüchtlinge, das heißt Flüchtende.
Ist das ne Steigerung vom Zwölfender?Yomogi schrieb:der Flüchtender
Yomogi schrieb:Falsch! (da fühle ich (m) mich benachteiligt! )
der Flüchtender,
"Eine Studie im angesehenen Fachmagazin "New England Journal of Medicine" (NEJM) hat die Debatte in dieser Woche erneut angefacht. Darin kommen die Autoren zu dem "beunruhigenden Ergebnis, dass die Übertragung des Virus Sars-CoV-2 per Aerosol", also in Form von Schwebeteilchen, durchaus möglich sei. Experten raten aber von vorschnellen Schlüssen ab: Ihnen zufolge lässt sich aus der Studie keineswegs ableiten, dass das Virus Menschen ansteckt, indem es in der Luft bleibt, wenn ein Kranker hustet.
Sicher ist bis heute nur, dass SARS-CoV-2 hauptsächlich über die Atemwege...
Und auch Virologe Christian Drosten erklärte vergangene Woche im NDR-Podcast: "Das Virus ist nun mal in der Luft für eine kurze Zeit. Es wird ausgehustet und steht als grobes bis mittelgroßes tröpfiges Aerosol in der Luft. Und das fällt relativ schnell zu Boden. Das ist nicht so, dass so ein Virus als Wolke in der Luft steht und stundenlang bleibt und sich auch noch in den Nachbarraum verteilt."
Das bedeutet die Viren können nicht selbst fliegen, deshalb nehmen die sich die Fledermäuse als Reisebegleiter.styyx schrieb:aber die Viren fallen wohl eher schneller nach unten.
Astronaut2018 schrieb:Gedenke lieber der Toten von Corona ausgelöst durch die Chinesen.
Anstatt sich hier über belanglose Sachen zu streiten.
Ich wollte gerade was ganz böses über die Chinesen schreiben, aber ich verkneife es mir lieber.
Eins steht fest, nie würde ich mir ein China Handy kaufen.
Da kaufe ich mir lieber ein Gigaset Handy, Made in Germany.
Observer schrieb:Richtig, der Tiermarkt in Wuhan.
Es passt aber auch richtig gut in die "Beweiskette", dass es die gewesen sein müssen. Ein Volk, deren Ernährung schon Jahrhunderte (oder mehr) durch Märkte dieser Art versorgt wird, wird ausgerechnet Ende 2019 von einem tierischen(?) Virus, der sich voll und ganz auf den Menschen konzentriert (weil das ein intelligenter Virus ist, der weiß: "yeppp, ein Mensch, den mach ich fertig") heimgesucht.
Die Natur kennt in aller Regel nur das Verhalten, dass der Angreifer getötet wird, durch Gift, Krallen & Klauen, Reißzähne & Co. Schon bemerkenswert, dass die Tiere sich nun derart perfide rächen . . . . . . . . . was ist da nur schief gelaufen?