Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Astronaut2018 schrieb:
Es gibt ja auch keine Flüchtlinge, das heißt Flüchtende. 😂

Falsch! (da fühle ich (m) mich benachteiligt! ;) )

Korrekt: die Flüchtende, der Flüchtender, die Flüchtenden (Mz)

:)
 
Mit Artikeln ist es korrekt. 😉
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Aber es soll Niemand m/w flüchten, es sollen alle zu Hause bleiben! 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
In Jena wurde eine Bar geschlossen. Es waren 25 Personen anwesend.
 
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: DarkAngel, M--G, sundilsan und eine weitere Person
Ja, es gibt immer noch unvernünftige Leute, bis die selber mit Fieber im Krankenhaus liegen.
Hoffentlich gibt es heute Abend die bundesweite Ausgangssperre!
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, sundilsan, butzerl und eine weitere Person
@Yomogi
Der Flüchtende
Nicht Der Flüchtender🥳
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Nufan, Astronaut2018 und rene3006
Da kommt jetzt die Ausrede vom Deutschlehrer, Scheiß Autokorrektur. 😂
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Yomogi schrieb:
Falsch! (da fühle ich (m) mich benachteiligt! ;) )

der Flüchtender,

Du wirst hoffentlich ab heute Abend nirgendwo mehr hin flüchten.
Es gibt Nestflüchter und Nesthocker.
Zu welcher Gattung zählst du dich? 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und rene3006
Spielt ihr schön? :)

Luft-Ansteckung nicht ganz auszuschliessen

"Eine Studie im angesehenen Fachmagazin "New England Journal of Medicine" (NEJM) hat die Debatte in dieser Woche erneut angefacht. Darin kommen die Autoren zu dem "beunruhigenden Ergebnis, dass die Übertragung des Virus Sars-CoV-2 per Aerosol", also in Form von Schwebeteilchen, durchaus möglich sei. Experten raten aber von vorschnellen Schlüssen ab: Ihnen zufolge lässt sich aus der Studie keineswegs ableiten, dass das Virus Menschen ansteckt, indem es in der Luft bleibt, wenn ein Kranker hustet.
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel, M--G und Astronaut2018
Der Drosten hat dazu schon irgendwo etwas geschrieben. Es ist theoretisch möglich aber die Viren fallen wohl eher schneller nach unten. So oder so ähnlich.
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
Es wird so viel geschrieben werden wenn der Tag lang ist, aber ob man alles glauben kann, das muss jeder selbst entscheiden. 😉
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und styyx
Sicher ist bis heute nur, dass SARS-CoV-2 hauptsächlich über die Atemwege...

Und auch Virologe Christian Drosten erklärte vergangene Woche im NDR-Podcast: "Das Virus ist nun mal in der Luft für eine kurze Zeit. Es wird ausgehustet und steht als grobes bis mittelgroßes tröpfiges Aerosol in der Luft. Und das fällt relativ schnell zu Boden. Das ist nicht so, dass so ein Virus als Wolke in der Luft steht und stundenlang bleibt und sich auch noch in den Nachbarraum verteilt."

Quelle Focus
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sundilsan
styyx schrieb:
aber die Viren fallen wohl eher schneller nach unten.
Das bedeutet die Viren können nicht selbst fliegen, deshalb nehmen die sich die Fledermäuse als Reisebegleiter. 😂
 
  • Danke
Reaktionen: styyx
Das würde bedeuten, die Kleidung ist nach einem Gang zum Supermarkt genauso kontaminiert wie die Hände und das Gesicht.
Bedeutet das jetzt, dass wir uns alle in einem Türkenmodehaus die Burkas (oder wie heissen die “Zelte“ für Frauen?) besorgen müssen?
Oder baut jeder vor seiner Eingangstür eine Umkleide und zieht sich bis auf die Unterhose aus, bevor er die Wohnung/das Haus betritt?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und Astronaut2018
Was mich aber oft nervt: Es wird immer vom aushusten gesprochen. Das Ausatmen wird sehr oft unterschlagen. Wenn jemand gerade ausatmet und sich daneben aufhält, könnte man sich auch anstecken.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und sundilsan
@Astronaut2018: bei dem hier
Astronaut2018 schrieb:
Gedenke lieber der Toten von Corona ausgelöst durch die Chinesen.
Anstatt sich hier über belanglose Sachen zu streiten.
Ich wollte gerade was ganz böses über die Chinesen schreiben, aber ich verkneife es mir lieber.
Eins steht fest, nie würde ich mir ein China Handy kaufen.
Da kaufe ich mir lieber ein Gigaset Handy, Made in Germany.

verweise ich gerne darauf😉:
Observer schrieb:
Richtig, der Tiermarkt in Wuhan.
Es passt aber auch richtig gut in die "Beweiskette", dass es die gewesen sein müssen. Ein Volk, deren Ernährung schon Jahrhunderte (oder mehr) durch Märkte dieser Art versorgt wird, wird ausgerechnet Ende 2019 von einem tierischen(?) Virus, der sich voll und ganz auf den Menschen konzentriert (weil das ein intelligenter Virus ist, der weiß: "yeppp, ein Mensch, den mach ich fertig") heimgesucht.

Die Natur kennt in aller Regel nur das Verhalten, dass der Angreifer getötet wird, durch Gift, Krallen & Klauen, Reißzähne & Co. Schon bemerkenswert, dass die Tiere sich nun derart perfide rächen . . . . . . . . . was ist da nur schief gelaufen?🤨


Ferner, Du kannst Dich der Fertigung & Lieferung von Geräten/Produkten aus China kaum entziehen: Fotoapparat, Fernseher, Tablet, Smartwatch, Lautsprecher, Kleidung, Schuhe, Haushaltsartikel, Küchenuntensilien (Grill, Microwelle,. . . ) und vor allem dann, wenn es im (für uns) erschwinglichen Preisrahmen bleiben soll.

Auch hier wäre gesamtwirtschaftlich nun ein guter Moment, inne zu haltem und alles mal ein wenig zu überdenken, sofern die Gedanken ausser "Profit, Profit, Profit" der börsennotierten (ahhh, Kausalzusammenhang!) Unternehmen noch etwas anderes kennen sollten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und Astronaut2018
Wir werden alle diese Tiefsee Taucher Ausrüstung bekommen.
Das ist die einzige wahre Lösung gegen den Corona Virus und @styyx kann auch wieder ohne Ansteckung im Wald spazieren gehen. 😂😂😂

serveimage.jpeg-2.jpg
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Observer und M--G
Ich würde eher das Sprechen miteinander vermeiden.
Manche haben eine sehr feuchte Aussprache
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Astronaut2018
Gestern in Italien 800 Tote, die Zahl der Toten stieg damit auf fast 5000 Tote an.
Wenn die Regierung jetzt nicht endlich reagiert und Polizei und Bundeswehr mit einbezieht um eine bundesweite Ausgangssperre durchzusetzen werden wir Italien noch überholen, da es immer noch Leute gibt die denken mir kann der Virus nix anhaben ich bin immun.
Alle diese Leute nach Sibirien verbannen!
Sowas von Rücksichtslos. 😡
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
Warum willst Du Menschen in Sibirien das antun???
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Pickel*, M--G und Astronaut2018
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
605
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.468
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten