Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Meine Nachbarin auch. Sie ist vorbelastet und sagt, wenn sie das Virus erwischen würde, dann wäre es das für sie gewesen, so sicher wie das Amen in der Kirche. Deshalb ist sie sehr, sehr vorsichtig, und wenn sie aus dem Haus geht, dann nur mit Maske.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel, marcodj, M--G und eine weitere Person
Wir müssen wieder etwas runter fahren, denn wir haben wieder einen Tag ohne Corona überstanden.
Bin gespannt was morgen Abend angeordnet wird.
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel und M--G
@rolkeg
Nicht das du Zuhause bist das ist ja in Ordnung. Aber scheinbar gehst du ja nicht mal Einkaufen und nimmst kaum Nahrung zu dir. Damit schwächt du doch deinen Körper unnötig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt, IceMan, KC87 und 2 andere
Mimm schrieb:
Danke für den Tipp. Ich wusste nur, dass reines Wasserstoffperoxid nicht sehr dauerhaft haltbar ist, dachte aber, dass in den Handelsprodukten Additive enthalten seien, die es dauerhafter machen. Aber ich werde bei meinem Produkt Mal genauer recherchieren. Danke.

H2O2 dient in diesem Fall der Desinfektion der Desinfektionsflüssigkeit.
Deshalb steht es bei dem Rezept auf einer deutschen Seite, man solle die Flüssigkeit sofort nach der Zubereitung in andere, kleinere Flaschen umfüllen und dann 72 Stunden stehen lassen. So gesehen, ist der Wasserstoffperoxid dann abgebaut und wird nicht mehr gebraucht.
Wasserstoffperoxid an sich soll immer in braunen Flaschen aufbewahrt werden.

Diese Desinfektionsmittel machen Coronaviren den Garaus
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
@.M--G

Keine Sorge, mein Körper und Immunsystem sind bestens.
Auf dem Nachhauseweg von der Arbeit komme ich an einem Supermarkt vorbei und hole mir nur soviel zu essen, damit mein Hunger gestillt ist. Aufheben zu Hause zu ich nichts. Meine Frau kommt erst Ende April wieder (hoffe ich) und solange isoliere ich mich komplett von der Außenwelt.

Ich selbst habe keine Angst vor einer Ansteckung und würde die wahrscheinlich auch nicht merken. Nur wenn ich aber einen anderen Menschen anstecken würde, der dann vielleicht auch sterben würde/könnte, das will ich absolut und konsequent vermeiden.
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti, DarkAngel, aemdy und eine weitere Person
rolkeg schrieb:
@.M--G

Ne, nur durch strikte Isolation kann man einen Virus aufhalten. So wie sich viele Menschen verhalten, können wir den Virus nicht stoppen.
Dann darfste aber auch nicht arbeiten bzw. einkaufen gehen. Was hat das mit strikter Isolation zu tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: IceMan
Bei meiner Arbeit komme ich kaum mit Menschen in Kontakt. Kann aber sein, dass die Firma bald auch zu macht.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Ab Montag können Unternehmen, Selbstständige oder Freiberufler Kredite bei ihrer Hausbank über die KfW beantragen.
Voraussetzung: Bis zum 31.12.2019 lief alles bestens.
1584830239629.png

KfW-Corona-Hilfe: Kredite für Unternehmen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G, Lopan und sundilsan

Anhänge

  • Betthupferl zum Sonntag.jpg
    Betthupferl zum Sonntag.jpg
    71,4 KB · Aufrufe: 33
  • Der alltägliche Einkauf.jpg
    Der alltägliche Einkauf.jpg
    53,4 KB · Aufrufe: 34
  • SafeCat.jpg
    SafeCat.jpg
    32,6 KB · Aufrufe: 28
  • TheFrog.jpg
    TheFrog.jpg
    97,5 KB · Aufrufe: 33
  • The Ghost.jpg
    The Ghost.jpg
    61,3 KB · Aufrufe: 32
  • Danke
Reaktionen: PurpleHaze und M--G
MuP schrieb:
Ab Montag können Unternehmen, Selbstständige oder Freiberufler Kredite bei ihrer Hausbank über die KfW beantragen.
Voraussetzung: Bis zum 31.12.2019 lief alles bestens.
So eine Frechheit!
Wie soll eine Firma Löhne und den Kredit bezahlen?
Die Verbrecher sind doch wieder die Nutznießer der Corona Krise.
Die Banken sollten mal mit Geldern aushelfen ohne Kredite.
Viele Firmen kommen nicht mehr auf die Beine.
Für Griechenland und jetzt Türkei sind immer Steuergelder da und da wird nix mehr zurück gezahlt.
Aber für das eigene Volk da gibt es nur Kredite.
Wow wie großzügig. 😡
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Die letzte Wirtschaftskrise in Deutschland kam ja durch die Banken, weil in den USA Kredite ohne Sicherheiten vergeben wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Megaherz, PurpleHaze, braindealer und 4 andere
Markus Söder als "Krisenmanager" ist gerade wie erwartet der beliebteste Politiker Deutschlands geworden und Viele schreien auch schon, dass er der neue Kanzler werden soll.

Man schaue sich mal die Fotos in diesen und anderen neueren Artikeln an:

Zwischen Mangel und Überfluss: Bayern in Zeiten der Hamsterer in der Corona-Krise

Politiker in der der Corona-Krise : Super-Söder versus Machtlos-Müller

Die Fotos sind anschauliche Kriegspropaganda, die Gestik, der Pathos, das Motiv: Söder in der schlechten Zeit steht vor prallgefüllten Hochregalen und macht weltmännische Gesten. Und die Fotoperspektive ist immer von unten nach oben, so dass er erhöht gezeigt wird und man die schönen vollen Regale hinter ihm sieht.

Die haben sehr gut von den Nazis und Kommunisten gelernt, wie man das Volk manipuliert. In der schlechten Zeit brauchen die Menschen einen starken Führer und der wird ihnen gerade von der Presse aufgebaut. Der wird unser nächster Kanzler.
 
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna, DarkAngel und M--G
Abramovic schrieb:
..
- er und seine ganze Rasse vor Ihm "testen" täglich Waffen bzw. behaupten dies zu tun.
Der Begriff der Rasse ist nicht korrekt. Nach allgemein wissenschaftlicher Erkenntnis gibt es keine Menschenrassen. Bitte nicht diesen Bgriff für Ethnien benutzen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cowcreamer
Mimm schrieb:
Markus Söder als "Krisenmanager" ist gerade wie erwartet der beliebteste Politiker Deutschlands geworden und Viele schreien auch schon, dass er der neue Kanzler werden soll.
Was habe ich vor einigen Seiten schon geschrieben?

Was geht mir noch mehr auf den Sack? Die ganzen dämlichen Begriffe. An Sale und Home Office hat man sich ja schon gewöhnt aber Social Distancing, Home Schooling und heute beim Bäcker : Verzichtet auf Home Backing :rolleyes:
Meine Fresse, die Gesellschaft verblödet...
 
  • Danke
Reaktionen: juni, SvenAusPirna, M--G und eine weitere Person
Oh schön. Dann gibt es auch keine Rassisten mehr. War das also alles Lüge. Wenn, dann gibt es höchstens Ethnisten. :]
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt ja auch keine Flüchtlinge, das heißt Flüchtende. 😂
Beiträge automatisch zusammengeführt:

styyx schrieb:
Meine Fresse, die Gesellschaft verblödet...
Muss da erst Corona kommen, damit das festgestellt werden kann? 😉
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Die Angst der Leute wird für Wahlpropaganda ausgenutzt.
Alles Pfeifen im Bundestag.
Auch durch Corona ändere ich meine Meinung nicht. Ich bin nicht durch dummes Geschwätz der Politiker beeinflussbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
@Mimm du irrst wieder mal, eigentlich wie immer, natürlich gibt es Rassisten, das sind die Blödmänner, die Menschen aufgrund ihrer Herkunft, ihrers sozialen Status, als Minderwertig betrachten , bzw. sich selbst als Höherwertig. Das sind Menschen die überhaupt unterschiedlichen sozialen Status als wünschenswert betrachten.
 
  • Danke
Reaktionen: Cowcreamer
Derjenige, der mit negativ bedachten Begriffen wie "Nazis", "Kommunisten" oder "Kriegspropaganda" um sich wirft, betreibt möglicherweise selbst "Kriegspropaganda"

IMG_20200322_074051.jpg
Quelle: Methoden der Kriegspropaganda | bpb

Ob das rigorosere Vorgehen von Bayern (und anderen durch Grenznähe "stärker gefährdeten" Bundesländern) oder das etwas lasche(t)ere Vorgehen, welches mehr an die Eigenverantwortung der Bürger appelliert, besser ist, wird leider erst die Zukunft zeigen.

Das Problem ist doch die Unwissenheit und das Überfordert sein mit einem Problem, für das es keine schematische Lösung gibt. Und da handelt der Eine so und der Andere anders.
Aus Fehlern lernt man für die Zukunft. Und es werden sicher im Umgang mit dem Virus noch massig Fehler gemacht. Ob das von der Bevölkerung oder Politikern ist oder vielleicht auch von einem Virologenteam, welches in eine im Endeffekt falsche Richtung experimentiert, während ein anderes in die schneller zum richtigen Ergebnis führende Richtung forscht.

Das wichtigste ist, dass man aus dieser Pandemie für die Zukunft die richtigen Schlüsse zieht, denn für heute und morgen kann man nur mit "ausprobieren" versuchen, die tödlichen Auswirkungen des Virus zu "bekämpfen".
 
  • Danke
Reaktionen: Cowcreamer, Schotti und M--G

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
605
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.467
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten