Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Naja das würde ich nicht so sehen.
Es gab Mal die spanische Grippe und da sind einige mehr gestorben aber deshalb hasse ich nicht Spanier.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und braindealer
Die spanische Grippe hat ihren Ursprung in den USA
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti, hellmichel, M--G und eine weitere Person
Na ja, das Virus der Spanischen Grippe wurde nicht in einem spanischen Labor “konstruiert“
(zu spät)
 
Zuletzt bearbeitet:
Akki10 schrieb:
Die spanische Grippe hat ihren Ursprung in den USA
Richtig und die Amis haben es nach Europa geschleppt.
Und die Amis hasse ich auch inklusive Trump.
 
  • Danke
Reaktionen: 447359
braindealer schrieb:
@Lopan
... Hier von " Türsteherszene" zu sprechen wäre unfair da die meisten in diesen Beruf ihren Job vernünftig verrichten.
Netter Vortrag, der jedoch ein wenig an der (derzeitigen) Realität vorbeigeht 🤔
Natürlich wird das in einzelnen Stadtvierteln (Bezirken) der (Gross)Städte unterschiedlich aufgefasst / erlebt. 😬
Die Behörden an den Flughäfen z.B. können ebenfalls ein Lied davon singen.

Aber lassen wir es damit auch gut sein.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Pickel* schrieb:
in einem Labor konstruiert
Ahja... da gabs dann aber in der Vergangenheit schon bessere Konstrukteure...

pandemien.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Chris101 und M--G
das “nicht“ hast du wohl übersehen?
 
Kim Jong un, hat heute erstmal paar Reketen Tests durchgeführt.
Alle haben mit Corona zu tun da fällt das überhaupt nicht auf und die ganze Welt sagt nix dazu.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Pickel* schrieb:
das “nicht“ hast du wohl übersehen?
Nein hab ich nicht...
aber das "nicht" hast du ja auf die Spanische Grippe bezogen...
und im Umkehrschluss somit der Covid-19 unterstellt 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
Juventus Turin: Paulo Dybala mit dem Coronavirus infiziert | Goal.com

Kann also jeden Treffen...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Astronaut2018 schrieb:
Kim Jong un, hat heute erstmal paar Reketen Tests durchgeführt.
Alle haben mit Corona zu tun da fällt das überhaupt nicht auf und die ganze Welt sagt nix dazu.
Noch einmal, für alle User, die BILD, Spiegel, RTL, usw. als Informationsquelle nutzen - er und seine ganze Rasse vor Ihm "testen" täglich Waffen bzw. behaupten dies zu tun. Dieses wird auch in Zukunft immer der Fall sein, da die USA dies nutzen können, um den Truppen und Waffeneinsatz in Süd-Korea rechtfertigen zu können. Die Gefahr hingegen geht gegen 0, da die Chinesen kein Irak sind und jede Gefahr sofort abwenden würden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
@Lopan Ok hier Äpfel mit Birnen zu vergleichen, wäre so wenn ich sage Mercedes ist den Trabbi überlegen.
Die Arbeit am Flughafen ist nochmals ein anderes Kaliber als der Doorman.
Die Luftsicjerheitsassistenten sind hier mit hoheitlichen Rechten ausgestatten, nennt man auch Beliehen. Unter der prämisse erwartet man natürlich ein noch Professionelleres Arbeiten als bei einem Doorman.
Vll willst du ja noch ein vergleich zwischen einem Kaufhausdetektiv und einem AKW Sicjerheitsmitarbeiter machen 😉
 
Astronaut2018 schrieb:
Eins steht fest, nie würde ich mir ein China Handy kaufen.
Da kaufe ich mir lieber ein Gigaset Handy, Made in Germany.
Bedenke dabei bitte das jegliches Teil eines Gigaset Handys in China hergestellt wird. Die Dinger werden nur in Deutschland zusammen gebaut um "Made in Germany" draufschreiben zu können.
Viel Spaß also mit einem Nokia 3310. Mit Glück wurden die Dinger tatsächlich noch komplett ausserhalb Chinas hergestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und butzerl
Welt berichtet das auch immer mehr junge Patienten auf der Intensivstation behandelt werden.
Zitat:
Die jüngsten symtomatischn Patienten waren Anfang 20 Jahre alt.
Zitat ende
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel, PurpleHaze und M--G
Corona wird uns noch wochenlang begleiten. Wenn nicht sogar monatelang.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Nufan schrieb:
Ich glaube das ist mein Werbeblocker.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: IceMan, DarkAngel und M--G
Astronaut2018 schrieb:
Gedenke lieber der Toten von Corona ausgelöst durch die Chinesen.

Es ist dort zum 1. Mal öffentlich bekannt geworden, aber woher es kommt ...?
 
Ich sehe eben erst dieses Thema hier, da ich in der Plauderecke nicht oft bin.

Ich selbst mache das, was ich für richtig halte.
Bin jetzt seit 3 Wochen ausnahmslos in der Wohnung und gehe noch nicht einmal extra raus zum Einkaufen. Gehe zur Arbeit und danach gleich nach Hause. Die letzten 2 Wochen hab ich so gut wie keine Nahrung mehr zu mir genommen. Und NEIN, ich kaufe nichts auf Vorrat. Das ganze ist erst der Anfang. Viele Menschen und der Virus haben eines gemeinsam - Den gleichen Intelligenzquotient. Kann nicht verstehen, warum die nicht begreifen wollen wie ernst die Sache ist.

Link zum Anhang Klick mich
 

Anhänge

  • Screenshot_20200321_220739.jpg
    Screenshot_20200321_220739.jpg
    238 KB · Aufrufe: 15
  • Danke
Reaktionen: KC87, DarkAngel, Mimm und eine weitere Person
Über Masken.

In dem unten verlinkten Vortrag (der Link auf das Video ist bereits an die richtige Stelle bei Minute 39:31 vorgespielt) berichtet Dr. med. Thomas Grünewald, Leiter der Klinik für Infektions- und Tropenmedizin dass bereits einfache OP Masken so hilfreich sind wie FFP2 und FFP3 Masken, weil die meisten Erreger in den großen Partikeln sitzen und diese von den Masken abgewehrt werden. Es geht bei COVID-19 in erster Linie um die Übertragung über große Partikel. Im Gegensatz zu Tuberkulose, wo es in erster Linie um Aerosole geht und wo dann FFP2 und FFP3 Masken sinnvoll sind. Aber bei COVID-19 helfen bereits einfache OP-Masken genauso gut. Bei dem großen SARS Ausbruch in Kanada sind viele Ärzte und Schwestern auf den Intensivstationen gestorben. Es haben sich aber nur die angesteckt, die keine Masken trugen. Die Ärzte und Schwestern, die Masken trugen, auch wenn es nur die einfachen OP Masken (Mund Nasen Schutz) waren, haben sich alle NICHT angesteckt.

Link auf das Video (ab Minute 39:31)

Frankreich hat so z.B. gerade über 250 Millionen Masken bestellt:

La France a commandé "plus de 250 millions de masques" annonce le ministre de la Santé

Pickel* schrieb:
Du weißt aber schon, dass H2O2 unter Lichteinwirkung zu H2O und O2 zerfällt?
Danke für den Tipp. Ich wusste nur, dass reines Wasserstoffperoxid nicht sehr dauerhaft haltbar ist, dachte aber, dass in den Handelsprodukten Additive enthalten seien, die es dauerhafter machen. Aber ich werde bei meinem Produkt Mal genauer recherchieren. Danke.
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel, aemdy und M--G
@rolkeg
Ist das nicht ein wenig übertrieben?
 
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna, PurpleHaze, styyx und eine weitere Person
@.M--G

Das ich seit Wochen Zuhause bin?? Ne, nur durch strikte Isolation kann man einen Virus aufhalten. So wie sich viele Menschen verhalten, können wir den Virus nicht stoppen.
Zum Beispiel USA. Letzte Woche noch nur einige Hundert jetzt haben die uns überholt und meiner Ansicht nach sind die in einer Woche noch vor China. Die kaufen sich lieber Waffen aus Angst vor Plünderungen. Beklopptes Volk da drüben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel, aemdy und M--G

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
605
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.467
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten