Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was ich meine sieht man ja auch am RS-Virus bei Kindern. Was sonnst ein Kind später kontrolliert getroffen hätte, fegt nun gleich auf einmal durch. Das ist auch logisch. Entweder versucht man dauerhaft im Herbst / Winter mehr auf Regeln zu achten oder lässt es wie jetzt erstmal durchrauschen mit allen Konsequenzen. Weil nicht mehr jeder ordentlich behandelt werden kann werden mehr Patienten Spätfolgen davon tragen im schlimmsten Fall mit Tod. Bei Kindern ist das besonders schlimm. Umso junger desto schlimmer kann es verlaufen. Hoffnung macht beim RS Virus eine Impfung für Schwangere. Die geben dann Antikörper über die Muttermilch weiter. Aber eine Zulassung gibt es leider noch nicht.
 
Flashlightfan schrieb:
Er meint es wahrscheinlich umgangssprachlich und nicht religiös, hoffe ich zumindest.
Eigentlich vollkommen egal, ob er es umgangssprachlich oder religiös meint. Glauben ist halt einfach nicht Wissen.

Wer sich in den Medien in dieser Form äußert handelt einfach vollkommen unverantwortlich.

Die Entscheidungen eines Ministers sollten auf Wissen und überprüfbaren Fakten basieren. Aber er gibt ja selbst zu, dass seine Warnungen nicht auf Fakten basieren sondern alleinig auf seinem Glauben, das etwas kommen könnte.

Aber es wird bestimmt auch noch Parteigänger von Herrn Lauterbach geben, die versuchen werden dies zu interpretieren, erklären und schön zu reden.
 
  • Wow
Reaktionen: AndroMe
Ich hab meine dritte Impfung geholt und gut ist.
 
  • Danke
Reaktionen: AndroMe
@butzerl
Wohl bekomms!
Habe inzwischen 5 und alle gut vertragen ... :thumbsup:
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: PeterSimlock und butzerl
Bei mir gab's auch keine Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AndroMe
HandyMic schrieb:
9 von 10 Leuten keine Masken
Ich dachte, Du beziehst Dich auf den Fachkräftemangel und den zur Verfügung stehenden Nachwuchs 😁 .
 
@Flashlightfan
Also es gibt hier nur zwei Möglichkeiten, entweder zusehen wo man bleibt oder dem Ausland ihre Fachkräfte abwerben. Der kleine Deutsche möchte lieber Influenzer werden 🤷🏻‍♂️. Und die die schon in Gesundheitswesen arbeiten, sind gestresst sodass etliche es nicht mehr aushalten. Mit Work Life Balance ist da nicht viel.
Krank, Alt und bedürftig in jeder Hinsicht darf man da nicht sein. Es gäbe mehr zu tun als Leute da sind, die arbeiten ausführen könnten, in sämtlichen Bereichen. Da kommen , zum Teil vermeidbare, Infektionskrankheiten zur ungünstigen Zeit.
 
@AndroMe du willst es aber wissen, krasser Typ
 
  • Danke
Reaktionen: AndroMe und 2WF
HandyMic schrieb:
entweder zusehen wo man bleibt
HandyMic schrieb:
Der kleine Deutsche möchte lieber Influenzer werden 🤷🏻‍♂️.
Weil er nicht sehen muß, wo er bleibt.
Es bestehen ja kaum noch Leistungsanreize. Wer ordentlich arbeitet, soll auch ordentlich davon leben können. Und wer nicht arbeitet, obwohl er es könnte, muß selbst für sich sorgen.
Beides ist in D nicht gegeben.
 
Ich Persönlich setze jedenfalls weiterhin auf mein "Eso-Theriker" Konzept in Form von keinerlei Impfungen, viel Bewegung und Verbesserung der Ernährung (mindestens Biologischer Flexitarismus also Ethische Mischkost) in Kombination mit "Konfrontations Therapie" also "Ungeschützt" überall rumlaufen um Möglichst viele T Zellen zu haben ^^ Weiterhin eBiken und spazieren gehen als Sportive Aktionen nebst Meditation.


Bezüglich Übersterblichkeit




Wie Ich Anfangs vor 2 Jahren sagte die Leute ruinieren sich das Immunsystem und dann wirds noch schlimmer (die Wirtschaft wurde eh dafor schon vorsätzlich ruiniert durch den Euro noch vor Negativzins Verbrechen ect pp so das die "Pandemi" nur das Sahnehäuptchen druff ist)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: IceMan, sprint, halweg und eine weitere Person
Vorsicht @Faultier sonst wirst du hier geteert und gefedert😉, wie kannst du nur?
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: IceMan und sprint
Wenn ich hier etwas schreibe, werde ich dann automatisch vom Verfassungsschutz als Anhänger der "Querdenkerbewegung" und potentiell verfassungsfeindlich eingestuft? Ach nee, das bin ich ja schon, wie ich nebenbei aus dem Polizeibericht wegen eines angeblichen Verstoßes gegen die Corona-Verordnung erfahren habe. Bis dahin wusste ich gar nicht wirklich, was diese Bewegung ist. Aber hauptsache immer schlecht über andere Länder berichten und alles im eigenen Land totschweigen. Propaganda funktioniert auch im 21. JH noch gut.
 
  • Danke
  • Böse
Reaktionen: IceMan, AndroMe, Korynaut und eine weitere Person
@->Paradroid
Nomen est omen? 🙃
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: oneplusnord
Passt heute besser denn je....

20221128_142839.jpg
 
Schibunker schrieb:
Aber das ist doch nix Neues... ist doch schon lange so. und eigentlich sollten die Ungeimpften doch schon seit 8 Monaten tot sein....


1000 Menschen pro Woche sterben MIT Corona... nicht AN. Ist wieder reine Panikmache von dem Irren.


Er verweist auf eine Übersterblichkeit im Oktober.. Aha.. Woran das wohl liegen mag.... Da gibt es ja die wildesten Theorien.. Aber wohl alles nur Verschwörungen, Schwurblertum, Propaganda etc...
Ja das kann ich bestätigen, ich bin tot. 😂
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: ->Paradroid und Schibunker
Ich Frage mich ob die Querdenker das RSV bei Kindern auch so verharmlosen, wo auch die Eltern ihre Kinder anstecken und die das ausbaden müssen. Alles auf einmal, weil sich jeder wieder mit sämtlichen Infektionskrankheiten durchseuchen kann und darf, funktioniert bei diesem Gesundheitssystem eben nicht.
 
Warum sollen sie das verharmlosen? RSV ist (bis jetzt) nicht als Pandemie eingestuft, verursacht keinen Lockdown und gehört wie andere Infektionskrankheiten zum Leben dazu.
Und die plötzliche und unverhoffte Durchseuchung mit allen Infektionskrankheiten ist der Kollateralschaden der Corona-Maßnahmen. Wenn es nach den Querdenkern gegangen wäre, hätten wir viel mehr Corona-Tote, aber keine anderen überbordenden Atemwegsinfekte. (Oh Gott, was schreibe ich da 😱😱😱)
Aber vielleicht hat Herr Lauterbach noch ein Einsehen und ruft den sofortigen RSV-Lockdown aus.

Ironie aus
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan
RSV-Welle bei Kindern: "Das Virus schlägt zu"
Wegen des RS-Virus sind Bayerns Kinderkliniken überlastet.
Die Zustände seien "katastrophal".
In Bayreuth gibt es bereits jetzt doppelt so viele Fälle wie im vergangenen Winter.
Besonders kleine Kinder sind betroffen.
Mehr hier.
 
Kinderärzte sagen das die Kinder da jetzt durch müssen. Das RSV kommt nur jetzt auf einmal. Und das sich nicht genug um die kleinen Patienten gekümmert werden kann, liegt nicht an den Corona-Massnahmen sondern am Gesundheitssystem an sich. Sonnst hatte das immer einer und der jenige viel dann nach Genesung als Überträger weg. Jetzt gibt es eben weniger immune in den Reihen und es kommt ohne Maßnahmen plötzlich im Herbst.

Was tatsächlich mit Corona zu tun hat, sind durchgemachte Coronainfektionen auf die das RSV folgt. Deswegen ist es auch bei einigen schlimmer verlaufen als sonnst. Das liegt aber eben nicht an einem geschwächtem Immunsystem generell, sondern eben an einer Vorerkrankung wie Corona.

Jemand der keine Vorerkrankungen hatte und hat, hat nicht plötzlich nach 2 Jahren ein geschwächtes Immunsystem, wie man hier und da von unwissenden hört.
 
Ich denke schon, dass das Immunsystem mit der Zeit erlahmt. Jedenfalls merke ich, dass z. B. Erkältungen bei mir, je länger die letzte her, um so heftiger ausfallen. So gesehen war meine kürzliche Corona-Infektion mit 8 Tagen voll im "Normbereich", denn ich hatte ja 2,5 Jahre keinerlei Atemwegsinfekte.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
594
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.385
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten