Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Astronaut2018 schrieb:
Viele Menschen und auch ich verhalten sich schon wie bei einer Ausgangssperre.
Nur so kann der Virus gestoppt werden
Verlangsamt werden.
 
  • Danke
Reaktionen: PurpleHaze, DarkAngel, aemdy und 2 andere
Es muss was passieren, weil die Leute noch zu unvernünftig sind.
Es muss Zeit für die KH und die Versorgung gewonnen werden sonst bricht alles zusammen.
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel, M--G und butzerl
Stoppen kann man es nur, wenn niemand mehr unterwegs ist und das ist nicht möglich. Ein Restrisiko gibt es immer. Traurig aber wahr.
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan, DarkAngel, M--G und eine weitere Person
Die kümmern sich um Fußball, anstatt sich um die schwer kranken Menschen zu kümmern.
Das ist unfassbar!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Die Millionäre vom Fußball werden nicht zu Hartz IV Empfängern werden aber Leute die ihre Arbeit verlieren die werden es durch Firmen die krachen gehen.
Fußball ist in der Zeit sowas von uninteressant!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Habe gerade gehört das RB Leipzig gestern trainiert hat und macht gleichzeitig Werbung das keiner rausgehen soll wegen Corona.
Geht's eigentlich noch?

RB Leipzig trainiert in der Coronakrise: Kein Körperkontakt und getrenntes Duschen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TNF Apex, DarkAngel, M--G und eine weitere Person
Es gibt ein neues Phänomen. Es gibt Paare die mit 2 Einkaufswagen unterwegs sind.
 
  • Danke
Reaktionen: PurpleHaze, Astronaut2018, M--G und eine weitere Person
War eben auch noch einkaufen, es gab Einkaufswagenzwang und ein Securityheini am Eingang. Erst mault er mich an, ich solle einen Wagen nehmen und auf mein zurückgemaule, wo das Desinfektionsmittel für die Griffe ist, kam nur ein Achselzucken. Bin dann so rein. Unfassbar. Ich nutze lieber meine saubere Tasche als so einen abgefuckten Wagen. Fand der Typ hinter mir auch und im Laden waren einige ohne Einkaufswagen unterwegs. Wollte erst beim Verlassen noch was sagen aber er war weg. Super Security.
 
Zuletzt bearbeitet:
@DarkAngel
Muß aber auch sagen, wir Ossis sind kleverer aber in negativen Sinne. Ist halt alte Schule.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Nufan, M--G und DarkAngel
derthüringer schrieb:
Das ist ein altes Phänomen, es wurde nur drei Jahrzehnte nicht mehr gesehen :)

Edit. zu langsam..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: butzerl, M--G und DarkAngel
@derthüringer
Mein Vater stammte auch aus Thüringen (Schleiz). Ist mit seinem Bruder jedoch 1956 in den »Westen«. Wir waren aber viele Jahre lang regelmäßig »drüben«.

Sorry für OT. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: butzerl und M--G
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: butzerl, DarkAngel und M--G
Gibt aber auch skurriles, in Singapur. Dort werden Kondome knapp als Fingerschutz für Fahrstühle( Tasten drücken).
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Mimm, M--G und Astronaut2018
derthüringer schrieb:
Dort werden Kondome knapp als Fingerschutz
Hoffentlich ziehen die Leute sich nicht die Kondome über der Kopf als Schutz vor Corona und ersticken. 😂
 
  • Haha
Reaktionen: butzerl und M--G
styyx schrieb:
War eben auch noch einkaufen, es gab Einkaufswagenzwang und ein Securityheini am Eingang. Erst mault er mich an, ich solle einen Wagen nehmen und auf mein zurückgemaule, wo das Desinfektionsmittel für die Griffe ist, kam nur ein Achselzucken. Bin dann so rein. Unfassbar. Ich nutze lieber meine saubere Tasche als so einen abgefuckten Wagen. Fand der Typ hinter mir auch und im Laden waren einige ohne Einkaufswagen unterwegs. Wollte erst beim Verlassen noch was sagen aber er war weg. Super Security.


Hast du dir schon überlegt, dass der “Heini“ einfach dort angestellt ist und das zu tun und zu sagen haz, was ihm befohlen wurde?
Dass das nicht auf seinem Mist gewachsen ist und es 20 solche wie du anmaulen und der am Ende der Schicht auch genervt, müde, vielleicht auch durstig oder was auch immer sein könnte?

Dass man selbst so ein “toller Hecht“ ist wie du und alle zurückmaulen, hauen oder sich durchsetzen kann, bedeutet nicht, dass man nicht höflich bleiben kann. Und sollte.
 
  • Danke
Reaktionen: Cua und M--G
Eigentlich ist es nur logisch, dass Kunden ohne Einkaufswagen ein kleineres Risiko sind.

Und nein, ich bleibe nicht freundlich, wenn man sofort angemault wird. Passt ihm der Job nicht, dann sollte er umschulen. Woher soll man es wissen? Er hätte einfach freundlich darauf hinweisen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
In diesen Tagen sind viele gereizt und dünnhäutig.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Mit solchen Menschen hab ich jeden Tag zu tun.
Worüber ich mich amüsiere sind die Augen, wenn ich von meinen Hausrecht gebrauch mache und diese Mensch dann zu Fuss gehen dürfen anstatt mit der Stadtbahn zu fahren.
Wenn dieser Securityhein das selbe gemacht hätte wäre nichts mit Einkaufen gewesen.
 
  • Danke
Reaktionen: MarkusK, Cua, PurpleHaze und 2 andere
egal, ist eigentlich auch so ein schlechter Laden. Bin dort so gut wie nie :D
 
@styyx
Oder hast du die Provokation gesucht wenn du sonst nicht hingehst. Nur eine Frage.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018, hellmichel und M--G

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
603
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.464
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten