Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Flashlightfan schrieb:
Das sind hier nur wilde Spekulationen und deshalb sollte die Klärung der Polizei vor Ort überlassen bleiben.

Die Aussage finde ich interessant, denn die Polizei hat davon gesprochen, dass das Kind in eine Pfefferspray Nebelwolke geraten sei, als die Mutter versucht habe, eine Absperrung zu durchbrechen. Das sind keine Spekulationen.
Weiterhin hat die Polizei Anzeige gegen die Mutter erstattet.
Gewaltsame Corona-Proteste in Schweinfurt – Anzeige gegen Mutter
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Lopan schrieb:
Noch einmal zum mitschreiben:

Wer auf eine Demonstration ein Kind mitnimmt, der nimmt eine Gefährdung des Kindes billigend in Kauf.

In dieser Handlung erkenne ich klar und deutlich eine Verletzung des Sorgerechts.

Und genau so und nicht anders sehe ich das auch.
Kinder, Oma´s, Opa´s und Tiere haben da nichts zu suchen. Nicht mal Frauen.... Denn man weiß um das Eskalationspotential. Das kann niemandem neu sein.

Von mir aus sollen sie alle demonstrieren gehen. Ihr kennt ja meine Meinung dazu...
Aber bei solchen Geschichten hörts dann auf. Und als ich dann heute gleich ne Nachricht von nem Bekannten bekam so nach dem Motto : "Ach schau mal was sie mit dem armen Kind angestellt haben", wurde ich richtig sauer. Sauer auf die Mutter und sauer auf die Leute, die das anders sehen als ich.

Meiner Meinung nach muss das Kind vorher wo anders untergebracht werden, wenn man denn demonstrieren will. Oder man bleibt mit seinem Arsch zuhause.

Danach wurde gleich als Antwort geschrieben, das es ein Versehen war.

Ja sorry ! Ich sehe doch, wenn ich in eine Demo gerate ! Da halte ich mich von fern !

Doch mal ausversehen reingeraten ? Warum auch immer ?

Dann : MAUL AUF ! Ab zur Polizei und erklären ! Erklären und nochmal erklären. Und nicht mit dem Schwam mitlaufen.

Das Kind tut mir echt leid und die Mutter macht mich echt sauer. Man hätte sofort kommunizieren können, das man mit dem Kind auf dem Weg woanders hin war und das man nun in einer Demo steckt. Naja, irgendwo muss sie ja reingeraten sein....Nein, irgendwie kaufe ich das nicht ganz. Normalerweise gerate ich NICHT ausversehen in eine Demonstration. Und erst recht nicht mit Kind.

Ich hasse es, wenn ich auf diesen Spaziergängen Kinder und alte und Tiere sehe. Da dreht sich mir alles um, nicht nur der Magen !
Und "Spaziergänge", das wird dann benutzt dafür, das es ja friedlich laufen muss. Ja, netter Versuch ! Das ist aber eher seltener.

Denn es wird ja durch Polizei immer wieder aufgelöst und das erzeugt die Spannungen, wo dann Mamushka und Kind "reingeraten" sind.

Ich hoffe, sie hat daraus gelernt.

Wie gesagt, mir egal, sollen sie demonstrieren. Aber sollen Kinder fernhalten. Hunde/Tiere fernhalten und die Alten und die zierlichen Frauen auch (Mannsweiber, die es eh besser wissen : Von mir aus 😂)
 
Richtig, Kinder und Tiere haben auf Demos nichts zu suchen. Es kann immer eskalieren, schon weil immer auch Idioten dabei sind. Und das muss man einfach wissen. Und das auch mal Polizisten frust ablassen und übers Ziel hinaus schießen, ist bekannt. Trotzdem ist das bei der Zahl an Einsätzen nicht die Regel, man muss es ja auch nicht übertreiben und dennoch muß man das auf dem Schirm haben.
Aber wenn man sich die Videos anschaut greifen auch Frauen die Polizei an. Der böse Polizei wehrt sich dann, wie kann sie nur.
Sollen Sie sich schupsen und beleidigen lassen ohne Gegenwehr? Was soll das für eine Staatsmacht sein? Alles Spinner die in dem Fall blind gegen Polizei und Staat wettern. Am Ende sitzen sie vorm PC und waren selbst nicht spazieren 😂.

 
Cowcreamer schrieb:
Die Aussage finde ich interessant, denn die Polizei hat davon gesprochen, dass das Kind in eine Pfefferspray Nebelwolke geraten sei, als die Mutter versucht habe, eine Absperrung zu durchbrechen. Das sind keine Spekulationen.
Weiterhin hat die Polizei Anzeige gegen die Mutter erstattet.
Das bezweifle ich auch nicht.
Es ist eben nur die Frage zu klären, hat sie die Absperrung durchbrechen wollen, um zu flüchten oder um zu provozieren. Und das bei bestimmten Vorgängen Anzeige "von Amts wegen" erhoben wird, dürfte dir bekannt sein. Wenn die Mutter samt Kind die Polizeikette durchbrechen wollte, ist das erst mal Widerstand gegen die Staatsgewalt und wird zur Anzeige gebracht. Anzeige heißt noch lange nicht Schuldnachweis.
Aber du hast recht - man soll den Bock nicht zum Gärtner machen. Also keine Untersuchung durch die (örtliche) Polizei.

Was mich allerdings irritiert, ist die Tatsache, daß Schweinfurt nicht im Osten liegt.

amorosa schrieb:
... haben da nichts zu suchen. Nicht mal Frauen....
Das ist sexistisch. Frauen sind gleichberechtigt, nicht dümmer als Männer und haben einen freien Willen. Wenn Frauen mit der Waffe in der Hand bei der Bundeswehr und der Polizei dienen dürfen, gibt es keinen Grund, sie von gewalttätigen Demonstrationen fernzuhalten. Sie dürfen genau so Dresche beziehen wie ihre Männer. Für Oma und Opa gilt dasselbe, solange sie nicht senil sind.
Kinder und Tiere gehören allerdings nicht auf irgendwelche Demonstrationen, denn es ist nicht ihr freier Wille.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Reiskocher, HerrDoctorPhone und halweg
Flashlightfan schrieb:
Was mich allerdings irritiert, ist die Tatsache, daß Schweinfurt nicht im Osten liegt.
Das irritiert Dich??
Vielleicht können die Randaletouristen wegen der Spritpreise nicht mehr so weit fahren? [/SARKASMUS]
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: marcodj, Cua, HerrDoctorPhone und 2 andere
Du meinst, sie bleiben zu Hause und randalieren dort? Kann schon sein, in den Nachrichten tauchen immer mehr altbundesdeutsche Städte auf.
 
Ich meine, es gibt immer Vortänzer und Mitläufer. In Gegenden, wo man sich kennt, sieht man zu solchen Anlässen immer fremde Kennzeichen an Autos...
aber das ist ein anderes Thema und hier total OT. Over.
 
Flashlightfan schrieb:
Das bezweifle ich auch nicht.
Es ist eben nur die Frage zu klären, hat sie die Absperrung durchbrechen wollen, um zu flüchten oder um zu provozieren.

Abschlussbericht der Polizei:

Kleinkind kam mit Pfefferspraywolke in Kontakt
Gegen 19:05 Uhr versuchten erneut einige Versammlungsteilnehmerinnen und -teilnehmer eine Polizeiabsperrung zu überwinden. Einsatzkräfte setzten nach mehrfacher Androhung neben einfacher körperlicher Gewalt auch Pfefferspray ein, um ein Durchbrechen zu verhindern. Ein vierjähriges Kind, welches von dessen Mutter, die aus den Reihen der Querdenker kommt, beim Versuch die Polizeiabsperrung zu überwinden mitgenommen wurde, kam mit einer Pfefferspraywolke in Kontakt und musste aufgrund einer kurzfristigen Augenreizung kurz durch polizeieigene Rettungskräfte medizinisch versorgt werden. Nach wenigen Minuten und einer Augenspülung war das Kind wieder völlig beschwerdefrei. Gegen die Frau wurde Anzeige erstattet.
Die Bayerische Polizei - Zahlreiche Festnahmen im Zusammenhang mit einer nicht angezeigten Versammlung
 
  • Danke
Reaktionen: Reiskocher und Queeky
Wenn man solche Bilder sieht, weiß man warum es Omicron bald leicht haben wird.
 
@Cowcreamer
Genau das habe ich gestern Abend auch noch gelesen, ich meine es war bei n-tv. Die Frau sei polizeilich bekannt dafür, in Querdenkerkreisen aktiv zu sein.
Wenn man dann auch noch ein Kind mitnimmt, um es für seine Zwecke einzusetzen, dann ist das Kindesmissbrauch.
Die Mutter hat kein Pardon verdient. Leid tun kann es einem nur für das Kind.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj, Cowcreamer und DarkAngel
Schweinfurt: Gewalttätige Demonstranten verurteilt
Die Mutter, die ihr vierjähriges Kind mit zur Demo gebracht hat und die aus der Querdenken-Bewegung stammen soll, wollte mit dem Kind nach Polizeiangaben eine Absperrung überwinden. Die Vierjährige wurde durch eine Pfefferspraywolke leicht verletzt. Gegen die Frau wurde nicht nur ein Ermittlungsverfahren eingeleitet, auch das Jugendamt wurde informiert, teilte die Polizei Unterfranken bei Twitter mit.

Ich hoffe, dass die Strafe der Tat angemessen ausfallen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: uwe75, Lopan, HandyMic und 3 andere
DarkAngel schrieb:
Ich hoffe, dass die Strafe der Tat angemessen ausfallen wird.
Das Kinder als lebende Schutzschilde mißbraucht werden bei Demonstrationen ist einfach nur schlimm.

Schlimm für das Kind selbst und für die Polizei ebenso. Auch diese hat das Problem damit umgehen zu müssen.

Schließlich sind auch hier Polizisten mit dabei, die eigenen Kinder haben. Das belastet enorm.
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel
Mehr als 10.000 Omikron-Fälle an einem Tag: Variante breitet sich auch in Deutschland aus
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hier üben Staatsfeinde den Wiederstand.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Omicron wird wie es ausschaut die Delta im nächsten Jahr komplett verdrängen.
Weil Omicron Antikörper glücklicherweise auch gut gegen Delta wirken.
In der Studie steht das die Neutralisierung von Omicron nach Ansteckung in dieser Zeit um das 14-fache für Omicron zu nahm. Wichtig ist, dass nach einer Omicron Infektion die Neutralisierung des Delta-Virus um das 4,4-Fache zunahm. Der Anstieg der Neutralisierung der Delta-Variante bei Personen mit Omicron infizierten Personen kann zu einer verminderten Fähigkeit von Delta führen, diese Personen erneut zu infizieren. Zusammen mit neuen Daten, die darauf hindeuten, dass Omicron zu diesem Zeitpunkt der Pandemie weniger pathogen ist als Delta, könnte ein solches Ergebnis positive Auswirkungen auf die Verringerung der Covid-19-Last für einen schweren Verlaufs haben.

Das wäre fürs kommende Jahr zumindest erfreulich.
https://secureservercdn.net/50.62.1...loads/2021/12/MEDRXIV-2021-268439v1-Sigal.pdf
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mich sehr freuen, wenn der Tonfall vieler (nicht aller) wieder den Regeln einer gepflegten Diskussionskultur folgen würde. Merci vielmals.

---

Mich nerven aktuell die Omikron-Meldungen selbst in den "klassischen" Medien

Rasanter Anstieg der Corona-Neuinfektionen in Europa

"Welche Rolle die hochansteckende Omikron-Variante spielt, lässt sich aber noch nicht vollends abschätzen."

und

Corona: Omikron nun dominante Variante in SH

"Mehr als 50 Prozent der Corona-Infektionen sind seit dem Tag vor Heiligabend Omikron-Verdachtsfälle, wie der Leiter der Landesmeldestelle ..."

anstatt zu schreiben, dass O. zwar ansteckender ist, aber milder verläuft als Delta.

Aber ich hadere ja schon seit mehr als 15 Jahren mit der Presseberichterstattung, die immer mehr zum reinen Schlagzeilenjournalismus verkommt.

Leider.
 
  • Danke
Reaktionen: Korynaut, HerrDoctorPhone, Reiskocher und 3 andere
@thomaspan
Aber wenn man groß und breit berichtet das Omicron etwas milder verläuft, stecken sich womöglich noch viel mehr an als jetzt schon. Eigentlich ist nur das das Problem. Weil die Summe der infizierten, und die daraus resultierende Quarantäne oder Krankenhauseinweisung nur entscheidet ist.
Aber das wird man erst in 2-3 Wochen sehen.
 
HandyMic schrieb:
Aber das wird man erst in 2-3 Wochen sehen.
Es wäre schon entlastend, wenn du in dieser Zeit nicht täglich 200 Posts hier in der Plauderecke absetzt ...^^
 
  • Traurig
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@Lopan
Reusper, also Dich lese ich aber hier auch öfter.
 
  • Freude
Reaktionen: HerrDoctorPhone
HandyMic schrieb:
Aber wenn man groß und breit berichtet das Omicron etwas milder verläuft, stecken sich womöglich noch viel mehr an als jetzt schon.

Da magst du recht haben @HandyMic. Dennoch will es mir nicht in den Kopf, welche 🐷🐷 für nichts und wieder nichts hier durch die Dörfer getrieben werden.

Kann denn nicht mal i'ein Sender halbwegs sachlich berichten: "Es gibt eine neue Mutation, die Omikron heißt. Sie ist wahrscheinlich deutlich ansteckender, aber von den Folgen her erheblich milder als Delta. Deutlich weniger Infizierte haben schwere Verläufe. Covid scheint langsam endemisch zu werden. Sie sind in D großteils geimpft und/oder genesen, machen Sie sich keinen Kopf, aber bleiben sie bitte weiter vorsichtig bis ins Frühjahr."
 
  • Danke
Reaktionen: Korynaut und halweg

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
596
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.400
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten