Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Zipfelklatscher ich habe auch normal 3 Tage Bart. Wenn ich nicht bei meiner Freundin bin sowieso. Wenn ich das mal 1-2 Tage vergesse, funktioniert plötzlich meine Livingguard nicht mehr. Da weiß ich gleich das ich das rasieren vergessen habe 😂.
 
Zauberhafte Weihnachten Euch. 🌲😷
 

Anhänge

  • XRecorder_Edited_23122021_150250.jpg
    XRecorder_Edited_23122021_150250.jpg
    405,6 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: thomaspan und Queeky
Noch kurzer Nachtrag, da ich mich gerade für das Treffen bei der Schwester getestet habe.
Übersetzt heißt das:
Vergleichende Bewertungsergebnisse von SARS-CoV-2-Antigen-Schnelltests, die die Sensitivitätskriterien nicht erfüllen (in alphabetischer Reihenfolge der Hersteller), Deutschland, 2020-2021 (n = 26).
Table 2
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Vergleichende Bewertung der Ergebnisse von SARS-CoV-2-Antigen-Schnelltests, die die Sensitivitätskriterien erfüllen (in alphabetischer Reihenfolge der Hersteller), Deutschland, 2020-2021 (n = 96)
Table 1
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap, da muss man vorsichtig sein und ggf. bei der Teststelle direkt nachfragen, welche Tests genau verwendet werden.
Unsere z.B. sind in der Table 1 mit dabei und bieten eine sehr hohe Sensitivität.

Diese sind auch von der Bundesregierung als EU-Tests zertifiziert und auch ins Ausland kann man damit bedenkenlos reisen.

Aber ich hab schon von anderen Tests/Test-Kits gehört.
 
  • Danke
Reaktionen: HandyMic
Wie macht ihr das mit dem Testen vor den Weihnachtsfeierlichkeiten: Reicht ein Test heute oder sollte man sich jeden Tag neu testen?
 
Naja ein Test ist ja 24Std. gültig. Also das liegt natürl. auch im Auge des Betrachters.

Du kannst dich natürl. jeden Tag testen lassen, damit Du und alle anderen auf der sicheren Seite sind.

Ansonsten haste ja bestimmt nen paar Schnelltests Zuhause.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: halweg
Meine Frage ist ja, ob, wenn ich mich heute anstecke, ich morgen schon jemanden anstecken könnte.
 
Kommt darauf an. Bei der Delta ist die Inkubationszeit ca. 5 Tage, bei Omicron 2-3. Das geht da schneller.
Solche Schnelltest sind eigentlich nur einige Stunden wirklich aussagekräftig. Und man findet nur 6 von 10 Infizierten. Sicherlich könnte sich sich die Fehlerquote bei höherer Sensitivität, z.b. bei Tests aus Tabelle 1, veringern.

Bei Schnelltests wäre also schon tägliches Testen wichtig, wenn man paar Tage zusammen ist.
Draußen feiern wäre für mich Frostbeule jedenfalls keine Option.
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa
Vom Grundsatz her ist es eine Entscheidung, die jeder für sich treffen muss, ob und wie oft er sich testet.

Wer mehr Sicherheit will, kann überlegen ob er einen PCR-Test machen lässt, der in der Erkennung genauer ist, für die meisten Fälle sollte der Antigen-Test reichen.

Ob man diesen machen lässt oder selber macht ist wohl ziemlich egal - wobei ich fast der Überzeugung bin, das der selbstgemachte Test, wenn man es richtig macht vielleicht besser ist, als irgend so ein Test auf oder an der Straße, von Personen die gerade auch mal nur angelernt sind. Irgendwo hatte ich einen Artikel gelesen, das in Testcentern die Test eventuell falsch gelagert sein könnten und dadurch falsche Ergebnisse aufweisen könnten.

Persönlich ist es wohl auch in diesem Jahr sinnvoll, Weihnachten lieber etwas kleiner zu halten und wenn irgendwo hin möchte vielleicht kurz vorher lieber eine Selbsttest machen, damit ist man wohl eher auf der sicheren Seite als mit einem Test der ein- oder zwei Tage alt ist.
 
@merlin2100
Ich glaube nicht das man es privat mit irgendeinem Test besser hinbekommt als in einem Testzentrum wo zumindest die Leute angelernt sind und vllt Tests als Tabelle 1 haben.
Aber da gibt es auch Unterschiede in der Qualität, das ist sicherlich richtig.

Wer genug Geld hat und sich vorher noch in Quarantäne begeben hat und dann ein PCR Test macht und dann alle anderen ebenfalls, ist das schon sehr sicher. Aber auch Realitätsfern.

Mitte Januar haben wir dann wieder genauere Daten. Ich befürchte das es bis dahin schon mit Omicron heftig sein wird. Nicht der Verlauf aber wenn der Prozentsatz der weniger im Krankenhaus landet proportional mehr Ansteckungen macht, gleicht sich das mindestens aus. Da dürfen aber die Fälle nicht weiter so steigen wir aktuell. Und das ist wohl gerade über Weihnachten schwer möglich.

Hoffen wir das es nicht so kommt wir ich denke.
 
Youtube soll den dortigen Kanal DIE ACHSE DES GUTEN. ACHGUT.COM "Die Achse des Guten" kürzlich gelöscht haben, angeblich wegen Corona Berichten, die dort nicht erwünscht sind. Bei Achgut ist ua. Henryk M. Broder Autor und Joachim Nikolaus Steinhöfel.
Aber die haben wohl auch einen anderen Kanal abseits von YT.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gähn. Selbst am Heiligabend so ein Bullshit.
Frohe Weihnachten.
 
@Cowcreamer
Na was heißt Bullshit, YT hat Hausrecht und so wird so ein Kanal eben gelöscht. Ist doch richtig.
Auch Dir und allen annderen Frohe Weihnachten.
 
HandyMic schrieb:
Noch kurzer Nachtrag, da ich mich gerade für das Treffen bei der Schwester getestet habe.
Übersetzt heißt das:
Vergleichende Bewertungsergebnisse von SARS-CoV-2-Antigen-Schnelltests, die die Sensitivitätskriterien nicht erfüllen (in alphabetischer Reihenfolge der Hersteller), Deutschland, 2020-2021 (n = 26).
Table 2
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Vergleichende Bewertung der Ergebnisse von SARS-CoV-2-Antigen-Schnelltests, die die Sensitivitätskriterien erfüllen (in alphabetischer Reihenfolge der Hersteller), Deutschland, 2020-2021 (n = 96)
Table 1
 
Die Eltern, oder die Mutter, wie es in dem Bericht heißt, hat einfach nicht mehr alle Tassen im Schrank, wenn sie ein Kind mit auf so eine Demo nimmt.
 
  • Danke
Reaktionen: Reiskocher und marcodj
Eltern, die ihre Kinder derartig instrumentalisieren und missbrauchen, haben sich meiner Ansicht nach selbst die Befähigung, Kinder zu erziehen, abgesprochen.
 
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: Reiskocher, marcodj, uwe75 und 6 andere
@DarkAngel
Du hast die richtigen Worte dafür gefunden.
 
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: marcodj, HerrDoctorPhone und DarkAngel
@DarkAngel
Stibimmt.
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel
@DarkAngel
Das ist alles ein heikles Thema. Da wurde Eltern schon für weitaus weniger das Kind entzogen.
Etliche Experten sprechen sich allerdings für Familientherapien aus bevor man diese Schritte geht. Weil die Heime bzw. WGs voll sind und durch die Betreuungsschlüssel kaum Pädagogen da sind. Und man muss immer Nutzen / Risiko der Entwicklung bei Entzug berücksichtigen.
In den Fall oben kann man sich vorstellen wie die Mutter um Ihr Wohl des Kindes besorgt ist.
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel und HerrDoctorPhone

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
596
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.400
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten