Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Funfact: Öffentliche Toiletten sind sauberer als der Griff am Einkaufswagen 🙂
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel
@Astronaut2018
Vor allem auch für die Mitmenschen. Um mich habe ich keine Angst, auch wenn ich altersmäßig seit diesem Jahr zur Risikogruppe zähle. Ich selbst rechne mich nicht dazu. Mein Mann ist jedoch gleich doppelt gefährdet. 2 Herzklappen-OPs, einen Hinterwandinfarkt mit nötiger Reanimation und Diabetes.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: Mimm, Schotti, M--G und eine weitere Person
@schattenkrieger Nach zwei von drei Tagen ist das natürlich besser zu beurteilen als am Donnerstag.
 
aemdy schrieb:
Öffentliche Toiletten sind sauberer
Alle?
Da würde ich mich nicht drauf verlassen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

DarkAngel schrieb:
Vor allem auch für die Mitmenschen. Um mich habe ich keine Angst,
Nicht falsch verstehen, ich mache dir keinen Vorwurf und wenn du einen 5 Liter Kanister Sagrotan im Auto mit nimmst, es ist deine Entscheidung.
Bezüglich deines Mannes die richtige Entscheidung!
Da ein Risiko eingehen bringt nix.
Nur du kannst die Sachlage in deiner Familie richtig einschätzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel, M--G und 447359
@Astronaut2018
Ausnahmen gibts immer... ich hätte 'in der Regel' schreiben sollen 😉
Liegt übrigens daran, dass die Toiletten regelmäßig gereinigt werden, Einkaufswagen aber max 2x im Jahr...
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel, M--G, hellmichel und eine weitere Person
@schattenkrieger Und anscheinend geht es einigen Kommunen, Städten und Ländern auch nicht schnell genug. Seit Do/Fr verhängen immer mehr sog. eingeschränkte Ausgangsverbote auf eigene Faust.

Ich werde daher auch bei meiner Meinung bleiben, dass bereits ein Zugzwang der Regierung bestand. Ob ich das jetzt gut finde mit den Ausgangssperren, ist was anderes. Dennoch ist es typisch deutsch, so etwas zuerst nur anzukündigen, dann zu diskutieren und dann erst zu handeln. Wofür so viel Zeit vergehen lassen, wenn andererseits von gleicher Seite zu hören ist, dass jeder Tag zählt?
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel und Nufan
@holms So betrachtet magst du Recht haben. Traurig genug, daß man solche Wege gehen muß, weils offenbar viele Leute eigenverantwortlich eben nicht auf die Reihe bekommen (Zitat einer 83-jährigen vom gestern wieder gut besuchten Wochenmarkt, nur wenige Stunden vor Beschluß und Start der Ausgangsbeschränkungen, Quelle Bildzeitung - sorry dafür 😬 - "Ich komme hier seit Jahren her und wüßte nicht, warum ich jetzt darauf verzichten sollte" usw)..
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt und DarkAngel
DarkAngel schrieb:
Gesichtsmasken hatten wir noch nie zuhause. Es gibt andere Dinge, die wir für entschieden wichtiger erachten. Aber das muss jeder für sich entscheiden.
Sollte man, wenn man nicht gerade zwei linke Hände hat.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Astronaut2018 schrieb:
Die bringen auch nix.
Selbstverständlich bringen die was. Angeblich soll sogar FFP2 was bringen und jede Maske ist besser als gar kein Schutz.

  • Schutz vor giftigen und gesundheitsschädlichen Stäuben, Rauch und Aerosolen
  • Im Umgang mit krebserregenden oder radioaktiven Stoffen und Krankheitserregern wie Viren, Bakterien und Pilzsporen wird der Einsatz einer FFP3 Maske empfohlen
  • Gesamtleckage darf maximal 5% betragen
  • Überschreitung des Arbeitsplatzgrenzwertes darf höchstens 30-fach sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur muss man wissen wie man sie trägt und wann man sie ersetzen muss. Sonst fühlen sich die Bakterien und Viren richtig wohl an und in den Dingern.
 
  • Danke
Reaktionen: aemdy, marcodj, 447359 und eine weitere Person
aemdy schrieb:
Viren 'schweben' nie in isolierter Form durch die Luft... sie sind immer Bestandteil größerer oder kleinerer Tröpfchen...

Dann müssen dementsprechend alle Hosenträger ihre Beinkleidung noch im Treppenhaus ausziehen und in die Waschmaschine tun. Nach jedem! Aufenthalt im Freien.
Nix müde in der kontaminierten Hose auf das Sofa plumpsen mit 'ner Flasche Bier!
 
Also langsam bin ich echt genervt. Dieses sch... Etappen Einkaufen geht mir richtig auf die Nüsse. Gerade bei Netto und wieder fast nix da. Haben Schilder hängen das jeder nur so und soviel mitbekommt aber halten sich keinen Meter daran das ist echt zum 🤮 . Genauso Schilder man soll möglichst Bergeldlos zahlen und immer diese eine sch... Kasse auf wo es mit Handy nicht geht. Auch war ein Typ drin der die ganze Zeit gehustet hat und es nicht für Nötig hielt die Hand vor den Mund zu halten. Mir ist es vorgekommen das er, dass mit Absicht gemacht hat. Am liebsten wäre ich hin und hätte ihm eine geklatscht.
Ab Montag ist bei uns Ausgangssperre aber bringt eh so gut wie nix wenn man immer rum Radeln muss um zu schauen wo man was bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mimm, Schotti, aemdy und 2 andere
@M--G
In unserem Netto halten sie sich dran. Ich musste heute auch 2 Konserven dort lassen, weil die 2-Stück- bzw. 2-Pck-Regel jetzt nicht mehr nur für bestimmte, sondern für alle Produkte gilt.

Nachtrag:
Das mit dem Klatschen würde ich auch ab und zu gerne machen. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: DarkAngel - Grund: Nachtrag
  • Danke
Reaktionen: Mimm, Schotti, aemdy und 2 andere
@DarkAngel
Ich sagte ja da kann sich unser Netto bei euch ne Scheibe abschneiden.
 
  • Danke
Reaktionen: Mimm und DarkAngel
@M--G
Dafür musste ich einem Mann bei Edeka heute energisch klarmachen, dass die Begrenzungslinien vor den Kassen nicht unserer Bespaßung dienen und die Abstände dazwischen nicht dazu da sind, sich dort mal eben vorzudrängeln.
 
  • Danke
Reaktionen: aemdy, M--G und 447359
@DarkAngel
Das hat unser Netto nicht mal.
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel
nb44 schrieb:
@marcodj
Gegenfrage; hast du dein Maß an Überheblichkeit eigentlicch schon erreicht, oder geht da noch was?
Pass mal lieber auf dass du nicht runter fällst von deinem hohen Ross.
So lange du solche verschwörungs Videos postest, die das ganze verharmlosen während in sämtlichen Ländern die Leute verrecken geht bei mir noch einiges!!!
 
  • Danke
Reaktionen: Raz3r, aemdy und Cua
Weil hier ua. vom Handgriff des Einkaufswagens geschrieben wird, an dem potentiell Corona Viren haften könnten,
obwohl diese ja in der Regel trocken sind, würden denn das tragen von Gummihandschuhen helfen, so man sich damit nicht
ins Gesicht fasst? Wohl überflüßig oder?
Es heißt ja wohl, feuchte Oberflächen seien eher riskoreich, trockene wie Türklinken ect. nicht.

Bei Kaufland hatten die mal kostenlos Infektionstücher oder sowas, im Eingangsbereich, jetzt nicht mehr. :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bruno1872 schrieb:
Infektionstücher
War vermutlich ein anderer Virus dran und wurde deshalb inzwischen entfernt...
heutzutage ist nur noch Corona gefragt 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
In Italien ist die Lage immer noch dramatisch.
Ein Arzt aus Italien hat gesprochen und gibt Deutschland den Rat, das einzige was hilft ist totale Isolation.
Deutschland hat zu spät reagiert.
Es muss die Ausgangssperre bundesweit kommen!
Viele Menschen und auch ich verhalten sich schon wie bei einer Ausgangssperre.
Nur so kann der Virus gestoppt werden.
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel und M--G
@aemdy
Tst ...ich meinte natürlich DesInfektionstücher ;) ,glaube die Spender und Tücher waren von Sagrotan.
Die machen jetzt sicherlich sehr guten Umsatz mit ihren Produkten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel und aemdy

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
603
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.464
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten