H
halweg
Stamm-User
- 267
Was ich meinte ist, dass irgendwann die Impfung obsolet wird, weil die dann aktuelle Variante vielleicht noch harmloser ist, als eine Impfung.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
merlin2100 schrieb:So reagiert ein aktionistischer Ministerpräsident samt seiner Landesminister, deren Regelung vom OVG gekippt wurden, anstatt gegen das Urteil Rechtsmittel einzulegen ...
merlin2100 schrieb:Vertrauen in politische Entscheidungen ist damit aber allemal zerstört worden.
merlin2100 schrieb:Gerade in Anbetracht der aktuellen Diskussion um die Frage nach der tatsächlichen Zahl der in Deutschland geimpften Menschen, in der sich RKI und KBV gegenseitig den schwarzen Peter zuschieben, warum Impfungen nicht übermittelt werden, wäre es dringend geboten von politischer Seite dafür zu sorgen, dass das Problem unverzüglich beseitigt wird um Klarheit über die tatsächlichen Impfquoten zu haben.
Wenn also Omikron oder die nächste Variante harmlos genug ist und auch noch die Vorgänger verdrängt, dann wäre es doch tatsächlich hilfreich, das irgendwann einfach laufen zu lassen und Inzidenzen einfach zu ignorieren. Oder?HandyMic schrieb:@halweg
Hier hat Drosten am Ende genau das gesagt. Drosten zu Omikron: "Wir brauchen jetzt schnelle Entscheidungen"
HandyMic schrieb:
Es ist für sie vielleicht die letzte Chance noch einmal im Vordergrund zu stehen und zu zeigen, was sie können oder eher nicht können.Cua schrieb:Na wenn wir unserem Panik-, Pandemie- und "Gesundheits-"minister" glauben schenken, ist Omikron ja gleichzeitig Apokalypse und Ragnarök.
Schwere Verläufe bei Ungeimpften zu befürchten
Dabei müsse man berücksichtigen, dass in Südafrika praktisch die ganze Bevölkerung mit diesem Virus infiziert war oder geimpft war. "Das könnte man umlegen auf die deutsche Situation und befürchten, dass Ungeimpfte, Ungenesene doch schwere Verläufe bekommen mit dem Virus."
Quelle: tagesschau.de
geimpft wolltest du wahrscheinlich schreiben.merlin2100 schrieb:denn mindestes 70,2 der Bevölkerung ist genesen
Hab mir gestern mal so ne Demo bei mir in der Nähe angeschaut. Die meisten Leute sahen für mein Empfinden überraschend normal aus und haben sich auch mit Plakaten von rechter Gesinnung distanziert.merlin2100 schrieb:wenn die Spaziergänge und Gegendemos in Deutschland Zuwachs gewinnen und irgendwann nicht mehr nur aus Impfgegnern, Querdenkern, VTlern und Spinnern und gewalttätigen Gruppen aus dem rechten und linken Umfeld bestehen