Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Einblicke in das System Merkel und den Umgang der Politik mit der aktuellen Corona Krise.
Robert Stein im Gespräch mit Dr. Helmut Roewer ehemaliger Verfassungsschutz-Präsident Thüringens.


 
  • Danke
  • Böse
Reaktionen: marcodj, halweg und HerrDoctorPhone
Glückwunsch. Nicht nur, dass Roewers Zeit als Präsident des Verfassungsschutzes mehr als nur umstritten ist und dass ihm außerdem schwere Verfehlungen in der NSU Affäre vorgeworfen werden, er ist auch quasi nur noch bei rechten Schwurbelverlagen wie Kopp unterwegs und spricht ansonsten gern auf Einladung extremrechter Gruppierungen.
Aber klar, sonst ist er super.
Ob er auch gegen Tierversuche ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_ und marcodj
Du lieber Himmel, jetzt geht's wieder los. Wenn man sich von früh bis abends solche Kanäle reinpfeift, ist kein Wunder daß man dann genau so schreibt.

Abspaltung vorrangreiben ist das Ziel.
 
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_ und marcodj
Mmmh, kann man denn derartige Beiträge nicht einfach in der Sache kritisieren. Zumindest hier. Es wird viel zu viel in Schubfächern argumentiert und gespalten. Und nicht jeder kann sofort die Fehler in der Argumentation erkennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cua
Was ihr Experten so alles über mich zu wissen scheint ist ja Interessant.
Meine Meinung ob ich das richtig oder falsch finde drückt ihr mir auf, ich persönlich habe nur das Video gepostet und dazu geschrieben wer die Beteiligten sind und keine Silbe ob ich es gut oder schlecht finde.

@Handykasper du unterstellst mir ich würde von früh bis spät mir das rein ziehen...

Soviel Zeit wie du hast um dich hier zu winden und zu drehen ist beachtlich aber mir ist die Zeit zu schade.

Ich habe das Video vorgeschlagen bekommen von YouTube auf Grund der Videos die ich hier in den Links mir anschaue die ihr seit Wochen immer verlinkt und in nicht enden wollenden Texten wie die Kreuzritter uns Euern glauben eintrichtert.

Auf das was im Video gesagt wird geht ihr nicht ein es wird gleich mit Steinen geworfen und das ist ekelhaft.


Macht mehr Spaß das geschriebene anderer erst einmal auseinander zu fetzen zu zitieren und drauf hauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G, Gelöschtes Mitglied 342348 und HerrDoctorPhone
@KC87
Das ist doch in den meisten Foren ein typisches Vorgehen. Erst wird auf den Ort der Veröffentlichung geschaut, und wenn da nicht der richtige Stallgeruch in die Nase steigt, wird auf den Inhalt gar nicht erst eingegangen.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, Gelöschtes Mitglied 342348, halweg und 2 andere
So entstehen dann die Meinungsblasen.
 
  • Danke
Reaktionen: Flashlightfan, KC87 und HerrDoctorPhone
🎈
... Robert Stein war einer der ersten freien Journalisten im Netz, der sehr umfangreich die Einstürze der drei Türme am elften September 2001 in Frage stellte.

Nur so... mal kurz als Info zitiert!

Die Verbindung zu KenFM & RT.d*sind nicht bekannt? OK! Ich hab dann keine weiteren Fragen oder Hinweise... 🤫
Aber ich hab ja auch keine (OT) "Bücherwand im Hintergrund" die mich einschüchtert und verunsichert. 😆
 
  • Danke
Reaktionen: Cowcreamer
Guten Morgen,

oh schon aus dem Bett geschraubt oder munter geworden weil dich die Töne der Benachrichtigungen hier unsanft geweckt hat?
 
  • Haha
  • Freude
Reaktionen: M--G, HerrDoctorPhone und Gelöschtes Mitglied 342348
Manchmal schon interessant, wer was sich hier so tummelt und wie sich
unter-dem-Teppich.png
wahre Blüten der versteckten Fehlinformation zu finden sind. 🤫 🥴
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Was mich schon mal hoffnungsvoll stimmt: Die Zahl der Todesfälle folgt nicht dem steilen Anstieg der Inzidenzen in den letzten Tagen. Die Sterblichkeit folgt da eher dem Altersdurchschnitt und der coronabedingte Anteil an den 2800 Toten täglich in Deutschland hält sich noch in Grenzen und geht stark zu Lasten der sonstigen infektionsbedingten Todesursachen.
Das ist sicher auch ein Verdienst der Impfung, aber zeigt auch, dass das Virus bei höherer Ansteckbarkeit auch immer schwächer in seinen Wirkungen wird.
 
halweg schrieb:
... dass das Virus bei höherer Ansteckbarkeit auch immer schwächer in seinen Wirkungen wird.
Gewagte Aussage. Man könnte auch folgern, alle extrem empfindlichen Personen sind in den ersten Wellen getötet worden und jetzt braucht das Virus eine höhere Wirkung, um die gleiche Zahl an Opfern zu produzieren. Und wenn ich mir so die Impfdurchbrüche anschaue, kann es durchaus in diese Richtung gehen.
 
10Uhr durch und die selbsternannten Regierungssprecher und AH Viruologen scheinen trotz der Christlichen Zeit noch zu schlafen.
 
  • Haha
  • Freude
Reaktionen: M--G, HerrDoctorPhone und Gelöschtes Mitglied 342348
KC87 schrieb:
Meine Meinung ob ich das richtig oder falsch finde drückt ihr mir auf, ich persönlich habe nur das Video gepostet und dazu geschrieben wer die Beteiligten sind und keine Silbe ob ich es gut oder schlecht finde.
Vielleicht dann einfach mal deine Meinung dazu kundtun? Wie wär das denn? Kommentarlos neurechten Dreck zu posten ist wahrscheinlich nicht die beste Idee.

Auf das was im Video gesagt wird geht ihr nicht ein es wird gleich mit Steinen geworfen und das ist ekelhaft.
Komisch, ich muss irgendwie übersehen haben, wo du auf das Video eingehst. Sorry.

Übrigens habe ich nicht nur das Video geschaut, sondern mich auch über das zugrundeliegende "Buch" informiert. Hier mal eine schöne Zuammenfassung einiger Kernaussagen, die sich teilweise auch im Video wiederfinden:
Twitter Thread

Besonders gut gefallen mir:

1638871040890.png

1638871066753.png

1638871004421.png

Aber passt schon.
Medienkompetenz for the win!

KC87 schrieb:
10Uhr durch und die selbsternannten Regierungssprecher und AH Viruologen scheinen trotz der Christlichen Zeit noch zu schlafen.
Wenn du eh nur provozieren willst, kannst du eigentlich auch gleich ganz wegbleiben.
 

Anhänge

  • 1638870972131.png
    1638870972131.png
    17,2 KB · Aufrufe: 13
  • Danke
Reaktionen: Schotti und marcodj
So so Twitter also aha...

Sorry für die Provokation aber wir bekommen ja auch Schuhe übergestülpt von Euch die uns nicht passen.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, HerrDoctorPhone und Gelöschtes Mitglied 342348
KC87 schrieb:
So so Twitter also aha...

Naja, Twitter als Medium zu kritisieren ist ein bisschen wie "So so, eine Zeitung auf Papier also, aha ...". Machst du ja wahrscheinlich auch nicht.

Sorry für die Provokation aber wir bekommen ja auch Schuhe übergestülpt von Euch die uns nicht passen.
Erstmal finde ich dieses "von euch" schon recht bedenklich. Aber ok, ist dann so.
Ganz ernsthaft würde mich aber wirklich deine Meinung zu dem Video (und gern auch dem Buch von Roewer) interessieren.
 
  • Danke
Reaktionen: uwe75, marcodj und Schotti
Cowcreamer schrieb:
Kommentarlos neurechten Dreck zu posten ist wahrscheinlich nicht die beste Idee.
Das Problem ist: Es wird nicht mehr auf Inhalte eingegangen, sondern nur noch auf die Quelle bzw. das Schubfach, in das sie gesteckt werden. Das ist ja so viel einfacher. Wenn Roewer in dem Beitrag was Falsches sagt, sollte man doch direkt das, was falsch ist benennen, vielleicht sogar mit Fakten dagegen argumentieren. Dann lernen wir alle was.
Ich finde, es spaltet, wenn immer mehr Menschen nur noch Schubfächer im Kopf haben, weil ihnen alles andere zu kompliziert ist.
 
Wie oft wollen wir noch auf die Inhalte in diesen Videos eingehen? Das ist vergeudete Zeit...

Merkst du nicht das genau diese Videos das Problem sind. Jeder Hans Dampf macht irgendwelche Videos und manche glauben diesen Mist ungefragt siehe KC87 der dann sogar erwähnt das er jetzt diese Videos immer vorgeschlagen bekommt🤦‍♂️

Normalerweise müsste so was direkt gelöscht werden.

Scheint anscheinend zu viele zu geben die jeden Mist glauben.

Wie ist denn seine Meinung zu dem Video??? oder anders gefragt... Warum postet man dieses Video ohne seine Meinung dafür oder dagegen dazu zu schreiben???

Weil man es verbreiten will! Sonst fällt mir nichts anderes ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HandyMic, Schotti und Zipfelklatscher
marcodj schrieb:
Jeder Hans Dampf macht irgendwelche Videos und manche glauben diesen Mist ungefragt siehe KC87 der dann sogar erwähnt das er jetzt diese Videos immer vorgeschlagen bekommt🤦‍♂️
(...)
Scheint anscheinend zu viele zu geben die jeden Mist glauben.

In dem Zusammenhang möchte ich einen Podcast empfehlen.
Wie kam es zur Radikalisierung von Ken Jebsen und zum Wandel von einem tatsächlich ganz witzigen Radiomoderator zu einer der prominentesten Figuren im VT Umfeld.

Cui Bono: WTF happened to Ken Jebsen?
Lohnt sich.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Cowcreamer schrieb:
Naja, Twitter als Medium zu kritisieren ist ein bisschen wie "So so, eine Zeitung auf Papier also, aha ...".
Da greifst du vielleicht eine Stufe zu hoch. "So so, ein Buch aus dem Verlag XYZ also, aha..." trifft es schon eher 😉 .
 
  • Danke
Reaktionen: Cowcreamer

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
598
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.410
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten