Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die da mit der Fackel, Schwarz Weiß Roter Fahnen standen und was von Diktatur geplärrt haben, sehen sich selbständig auch nicht als Nazis. Alles Lappen, können nicht mal zu stehen. Das alleine ist schon erbärmlich. Eine Minderheit die das Bild von Sachsen prägt.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und merlin2100
An den Schlaumeier hier :
Versuche dich an deinen Fail Grundgesetz / Verfassung zu erinnern und halte dich mal ein wenig bedeckt mit Unsinn.
 
M--G schrieb:
Gestern schon ein Ehepaar gesehen die mit 2 Einkaufswagen rein sind.
Kann das nicht vielleicht auch was mit Zugangsbeschränkungen zum Supermarkt zu tun haben? Um so auf diesem Wege die Anzahl der Menschen, die sich gleichzeitig im Laden befinden, zu begrenzen?

Alle Politiker reden wieder von Kontakte begrenzen, Zuschauer bei Veranstaltungen begrenzen, usw. Aber diese einfache Maßnahme, auch die Anzahl der Menschen, die sich gleichzeitig in einem Geschäft befinden, auf die Idee kommt z.Z. wohl scheinbar keiner mehr. Das ist eine der einfachsten Maßnahmen, die am wenigsten Kostet, und die wir letztes Jahr schon mal hatten. Fand ich eine gute Maßnahme.
 
@Lopan
Also immer schön weggucken und im allerhöchsten Notfall 110 wählen?
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@Queeky
Also in Leipzig und umland ist bei Lidl ist eine Ampel. Außer in der Apotheke habe ich es sonnst in noch keinen anderen Laden hier gesehen.
Da stehen nur Schilder wieviele Leute im Laden sein dürfen.
Innenräume sind schon die größten Virenschleudern.

Mein Sohn, meint es kommen auch in dir Tankstelle genug ohne Maske.
Und bei älteren wo die Nase herraus hängt kann man auch nur hoffen das sie geboostert sind.

Wie gleichgültig da etliche geworden sind. Selbst jetzt noch, wo so ziemlich jeder wen kennt der sich Infiziert hat.
 
Was mich so richtig triggert...

ein kleiner Laden im Eingangsberich steht deutlich in großen Buchstaben maximal 5 Personen.
Drinnen angekommen ist sofort ersichtlich es sind nur 4 Personen also darf ich 🙂

Auf einmal der harte Ton das ich mir einen Korb nehmen muss und die Begründung wir müssen den Überblick behalten wer im Laden ist.
 
@Queeky
Nein gibt es noch nicht und auch keine Pflicht mit Einkaufswagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Flashlightfan schrieb:
Ich finde das eine wie das andere zum Kotzen.

Hättest du vielleicht einfach genau so sagen können.
Stattdessen hast du ein mehrere Jahre altes Beispiel linksextremer Gewalt rausgesucht und mit deiner begleitenden Aussage impliziert, dass rechtsextreme Gewalt nur durch linksextreme Gewalt entsteht:

Flashlightfan schrieb:

Dass du dadurch rechtsextreme Gewalt quasi legitimierst, scheint dir entweder nicht bewusst oder einfach egal zu sein.

Flashlightfan schrieb:
Einige scheinen das aber von der einen Seite ganz in Ordnung zu finden und von der anderen ganz schlimm.
Aber was soll ´s - so ist es eben.
Wo du das jetzt in dem Zusammenhang hernimmst, wird wohl auf ewig dein Geheimnis bleiben.
Es geht nun mal aktuell um den beschriebenen Fall. Warum genau sollte man dann gleichzeitig ebenfalls existierende linke Gewalt thematisieren? Und wo steht in diesem Zusammenhang gleich noch, dass irgendjemand linksextreme Gewalt "ganz in Ordnung" findet?

Und ja, ich bin mir bewusst, dass es im vorliegenden Fall (zum Glück) nicht zu "echter" Gewalt kam, allerdings ist die Androhung nicht weit weg davon.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Das mit dem Einkaufswagen hat einfach den Vorteil dass man besser zählen kann. Teilweise würden einfach Wagen abgeschlossen. Dann wäre es ungünstig wenn die Leute ohne Wagen drin sind.

Und etwas den Sicherheitsabstand einhalten kann man auch.
Bei Körben kann man ja nur zählen.
 
@HandyMic
Nochmal es gibt bisher keine Pflicht für den Einkaufswagen. Bitte lese doch auch was man schreibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cowcreamer schrieb:
Stattdessen hast du ein mehrere Jahre altes Beispiel linksextremer Gewalt rausgesucht und mit deiner begleitenden Aussage impliziert, dass rechtsextreme Gewalt nur durch linksextreme Gewalt entsteht:
Ach herrje, und dein noch viel älteres Beispiel sollte das Gegenteil beweisen?
Cowcreamer schrieb:
Na, ob du da richtig gesucht hast ...

2007 z.B.:
"Kriminelle Belagerung" von Rechten löst Empörung aus

So von wegen wer hat was von wem gelernt ...
Was soll uns das dann sagen? Und warum zählst du mich für etwas an, was du auch ganz gerne tust?
Wenn dir der Verweis auf 2017 schon zu alt ist, hättest du gern deinen Verweis auf 2007 für dich behalten können.

Und ich betone noch einmal: Gewalttätige Angriffe (physisch wie psychisch) gegen Person, Wohnung und Familie als "politische Kampfmaßnahme" sind das Allerletzte, egal aus welcher Richtung sie kommen.
 
  • Haha
Reaktionen: Reiskocher
@M--G
Ich habe doch nichts von einer generellen Einkaufswagenpflicht geschrieben. Nur warum man es so machen könnte.

Wobei es einen Unterschied gibt zwischen staatlicher oder Länderpflicht und dem was das Kaufhaus fordert.
Das sind dann quasi die AGB die man mit Eintritt akzeptiert. Zumindest wenn rechtlich sicher und verständlich am Eingang darauf hingewiesen wird. Ob da ein Bild reicht, weiß ich jetzt nicht.
.....

Es wird auch immer verrückter mit den Zertifikat erschleichern.

Arzt versucht mit Arm-Attrappe Corona-Impfung zu umgehen
 
  • Haha
Reaktionen: KC87
Ich habe heute über die Ängste psychisch kranker einiges mitbekommen.
Ich habe die Angst gesehen,
nicht die "Angst" der Querdenker*inn wo ich ebenfalls Unterschiede sehe. den der sich selbst als typischer Querdenker bezeichnet und proletisch, saufend seine Dummheit publiziert und die Adolf Freiherr von Knigge Querdenker.

Das durch Lockdowns, die Panikmache der Medien, der Politik, Verbote, Lügen heute so morgen so immer mehr Menschen in der Klinik liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Flashlightfan schrieb:
Ach herrje, und dein noch viel älteres Beispiel sollte das Gegenteil beweisen?

Was soll uns das dann sagen? Und warum zählst du mich für etwas an, was du auch ganz gerne tust?
Wenn dir der Verweis auf 2017 schon zu alt ist, hättest du gern deinen Verweis auf 2007 für dich behalten können.

Ach, guck. Hätte ich dir in deinem Alter gar nicht zugetraut, dass du dich so gut mit Whataboutism auskennst bzw. es so gekonnt einsetzt.

Es ging nicht um das Alter des Beispiels, sondern darum, dass du scheinbar wahllos ein beliebig altes Gegenbeispiel gesucht hast, nur, um dann sagen zu können, dass die Demo ja wohl nur durch vorherige linksextreme ähnliche Aktionen entstanden sein kann. Und mit meinem noch älteren Beispiel wollte ich dir zeigen, dass diese Herleitung natürlich Unfug ist.

Mir ging es eher um die Dinge, auf die du scheinbar bewusst überhaupt nicht reagierst:

Cowcreamer schrieb:
Stattdessen hast du ein mehrere Jahre altes Beispiel linksextremer Gewalt rausgesucht und mit deiner begleitenden Aussage impliziert, dass rechtsextreme Gewalt nur durch linksextreme Gewalt entsteht:

(...)

Dass du dadurch rechtsextreme Gewalt quasi legitimierst, scheint dir entweder nicht bewusst oder einfach egal zu sein.

(...)

Es geht nun mal aktuell um den beschriebenen Fall. Warum genau sollte man dann gleichzeitig ebenfalls existierende linke Gewalt thematisieren? Und wo steht in diesem Zusammenhang gleich noch, dass irgendjemand linksextreme Gewalt "ganz in Ordnung" findet?
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Cowcreamer schrieb:
Es ging nicht um das Alter des Beispiels, sondern darum, dass du scheinbar wahllos ein beliebig altes Gegenbeispiel gesucht hast, nur, um dann sagen zu können, dass die Demo ja wohl nur durch vorherige linksextreme ähnliche Aktionen entstanden sein kann
Du deutest mal wieder viel zu viel rein.
Ja, ich habe geschrieben, es gibt auch linksextreme Aktionen.
Ja, ich habe geschrieben, daß die Methoden ähnlich sind (wer lernt von wem?)
Ja, ich habe geschrieben, daß das öffentliche Echo jeweils anders ist (siehe das aktuelle Jammern wegen Telegram)
Nein, ich habe nicht geschrieben, daß das eine das andere bedingt. Die Wurzeln liegen woanders.
Und vor allem: Nein, ich habe nicht geschrieben, daß das eine das andere entschuldigt oder daß solche Aktionen überhaupt zu entschuldigen sind.

Und weil ich jetzt nicht geschrieben habe, was du lesen willst, wirst du oder ein anderer deiner Truppe gleich behaupten, ich wolle mich mal wieder rausreden. Auch dieses Muster ist immer gleich:
- Einer schreibt was
- der Nächste mißversteht ihn aus welchen Gründen auch immer
- der Erste macht eine Erklärung und Richtigstellung
- der Nächste versteht es immer noch nicht und behauptet: Der will sich nur rausreden.
 
Flashlightfan schrieb:
Nein, ich habe nicht geschrieben, daß das eine das andere bedingt.

Mittlerweile bin ich mir nicht einmal mehr sicher, ob du dich wirklich rausreden willst (siehe Spoiler), oder ob deine Selbstwahrnehmung einfach völlig verzerrt ist.

Wenn du schreibst:

Flashlightfan schrieb:

ist das selbst mit viel gutem Willen kaum als etwas anderes zu verstehen als "die Linken haben angefangen".

Und da du ja, wie an anderer Stelle bereits bemerkt, folgendes behauptest:
Flashlightfan schrieb:
Sorry, in meinem Job kommt es oft auf jedes Wort an. Da bin ich halt etwas pingelig.
Dann zählt, was du schreibst, und nicht, was du meinst.

sollte dir das bewusst sein.

Und vor allem: Nein, ich habe nicht geschrieben, daß das eine das andere entschuldigt oder daß solche Aktionen überhaupt zu entschuldigen sind.
Das habe ich auch nicht gesagt.

Gesagt habe ich:
Dass du dadurch rechtsextreme Gewalt quasi legitimierst, scheint dir entweder nicht bewusst oder einfach egal zu sein.
Und das ist wohl so.

Auf diesen Punkt bist du übrigens immer noch nicht eingegangen:
Es geht nun mal aktuell um den beschriebenen Fall. Warum genau sollte man dann gleichzeitig ebenfalls existierende linke Gewalt thematisieren? Und wo steht in diesem Zusammenhang gleich noch, dass irgendjemand linksextreme Gewalt "ganz in Ordnung" findet?

Ist aber auch egal. Lassen wir es einfach so stehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti und marcodj
Cowcreamer schrieb:
Lassen wir es einfach so stehen.
Yepp.
Was ich geschrieben habe, ist das eine. Und das war nicht viel.
Was du daraus implizierst, ableitest und hineindeutest, ist etwas anderes und entzieht sich meinem Einfluss.
In der Journalistik wird immer wieder gefordert, Fakten und Meinungen voneinander zu trennen.
Versuche es doch auch mal.
Deine Meinung ist dir unbenommen, aber ich bin nicht verpflichtet, auf deine Meinung oder deine Interpretation zu antworten.
Und daß das auch keinen Sinn machen würde, beweist dein letzter Post. Du hast in meinem letzten Post wohl nur den Spoiler gelesen, den Rest aber nicht. Denn da findest du alle Antworten.
 
Flashlightfan schrieb:
Und daß das auch keinen Sinn machen würde, beweist dein letzter Post. Du hast in meinem letzten Post wohl nur den Spoiler gelesen, den Rest aber nicht. Denn da findest du alle Antworten.

Womit wir wieder beim Thema Selbstwahrnehmung wären.

Du hast weder hierzu Stellung bezogen:

Dass du dadurch rechtsextreme Gewalt quasi legitimierst, scheint dir entweder nicht bewusst oder einfach egal zu sein.
nochmal:
Und vor allem: Nein, ich habe nicht geschrieben, daß das eine das andere entschuldigt oder daß solche Aktionen überhaupt zu entschuldigen sind.
ist keine Antwort, da ich das nicht behauptet habe. Was ich gesagt habe, steht eine Zeile weiter oben und dazu hast du dich eben nicht geäußert.

noch hierzu:
Es geht nun mal aktuell um den beschriebenen Fall. Warum genau sollte man dann gleichzeitig ebenfalls existierende linke Gewalt thematisieren? Und wo steht in diesem Zusammenhang gleich noch, dass irgendjemand linksextreme Gewalt "ganz in Ordnung" findet?
Hier ist
Ja, ich habe geschrieben, daß das öffentliche Echo jeweils anders ist (siehe das aktuelle Jammern wegen Telegram)
keine Antwort.

Aber wie gesagt, passt schon.
Manchmal sagt ja das, was nicht gesagt wird, viel mehr aus als das tatsächlich Gesagte.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Cowcreamer schrieb:
Thema Selbstwahrnehmung
Korrekt. Wir werden uns in einer Endlos-Schleife drehen, daher hat jede weitere Diskussion keinen Sinn.
Ich habe dir Antworten gegeben, ob du sie akzeptierst oder nicht, ist mir da wirklich egal.
Cowcreamer schrieb:
Manchmal sagt ja das, was nicht gesagt wird, viel mehr aus als das tatsächlich Gesagte.
Auch richtig. Kopfkino ist eine tolle Sache.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
598
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.415
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten