Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Du bist ganz offensichtlich wirklich einfach zu blöd, Quellen zu nennen.
Dass du so am Ende auch dem Forum schadest, scheint dir völlig egal zu sein.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj, mtbler und Schotti
Wat is denn nun, wieso ist der Dauer-Gast in TV Talkrunden und Interviews speziell in den letzten Corona Zeiten Heiner Lauterbach SPD
noch nicht als zukünftiger Gesundheits-Minister von der Ampel Koalition durchgewunken worden?
Mal sehen wie lange die noch brauchen. Er will es doch gerne werden.
Gesundheitsminister-Kandidaten: Lauterbachs Traum könnte platzen - das hat drei Gründe
Offtopic:
Großartig Anna Bärbock wird Aussenminsterin. :) Schaun wa mal, wie die sich macht.
Einen Joschka Fischer hatten viele das Amt auch erst nicht zugetraut, gut "aus zu füllen".
Noch heute ist er ganz Staatsmann im Ruhestand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bruno1872 schrieb:
Einen Joschka Fischer hatten viele das Amt auch erst nicht zugetraut,
Ich hätte einem Grünen auch nie zugetraut, Deutschland in einen Krieg zu führen. Joschka hat es geschafft.
Dann hoffen wir mal, daß uns der Dritte Weltkrieg erspart bleibt.
 
  • Danke
Reaktionen: KC87 und Chris1978
Bruno1872 schrieb:
... Dauer-Gast in TV Talkrunden und Interviews speziell in den letzten Corona Zeiten... (Heiner 🤔 Lauterbach)
... war ich
HEINER.jpg
eigentlich nicht! 😱
- - -
Und Weltuntergang ist jetzt doch ok?
Ach, Shit! Ich hab da was verwechselt! 🤫
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Bruno1872 und Reiskocher
Flashlightfan schrieb:
Ich hätte einem Grünen auch nie zugetraut, Deutschland in einen Krieg zu führen. Joschka hat es geschafft.
Dann hoffen wir mal, daß uns der Dritte Weltkrieg erspart bleibt.

Wird der nicht gerade geführt?
Israel hat es bereits als Krieg definiert, den es zu gewinnen gilt…nur der Gegner ist neu.
Würde man das endlich erkennen stünden wir vielleicht auch mit den Zahlen besser da.
Interessant dabei ist dass die ganze Welt ein und denselben gleichen Feind gegenüber hätte, es aber dennoch nicht schafft an einem Strang zu ziehen, obgleich alle, wirklich alle im gleichen Boot hocken (ein Krieg abseits von Schlachtfeldern ohne Panzer und Raketen, die können sie jetzt verschrotten, der Mist taugt nichts gegen diesen neuen, unsichtbaren Gegner.)
Die Geschichte wird uns dafür wohl tadeln müssen.

Überall Randale und Hetze…wir reiten uns immer tiefer in die Scheisse, anstatt gemeinsam in eine Richtung zu rudern; tja, vielleicht müsste man dem ein oder anderen vorgeblichen Steuermann einfach das Ruder wegnehmen.

In Österreich gäbe es bald wieder was zu lachen, wäre die Sache nicht todernst; der in Quarantäne hockende Krickl hat bereits verlauten lassen dass sich die beiden Oberhelden hier nun warm anziehen können…nun, das klingt erstmal nach einer neuen Möglichkeit, allerdings sollte man wissen dass der mitsamt seines Vereines nur einen weiteren Hetzer und Miesmacher im Politzirkus Österreich darstellt…es wird also keine Lösungen für unser Problem geben, sondern nur weiter dieses Schmierentheater, ergänzt um einen Clown mehr…Gezanke und Gezänke, Geplänke wie im scheiss Kindergarten.

Ich denke ernsthaft dass Herr und Frau Österreicher den Kanal randvoll haben von diesem ständigen versagen, getäuscht und belogen werden…in friedlichen Zeiten schon, und erst recht jetzt während dieser Krise, denn wir brauchen eine agile, flexible und zur richtigen Zeit agierende Regierung, nicht so einen sturköpfigen, schwerfälligen Tross der ehrlich gesagt nichts, wirklich nichts richtig macht.
Der Feind, das Virus, ist schnell, flexibel und angepasst…wir genau das Gegenteil…darum versagen wir.

Ich möchte ehrlich sein und kurz und knapp wiedergeben wie Kumpels und ich die Lage beurteilen; uns gehen die Optionen aus; drei der Farben haben sich selbst torpediert mit eigener Blödheit und ins out manövriert, sich schlicht als unfähig erwiesen…sie sind handlungsunfähig. Es bleibt nur Rot übrig die eine Krisen-, eine Übergangsregierung bilden müssten, fertig, wäre auch nicht neu…und zwar ohne Koalition, um Flexibilität zu gewährleisten, durchsichtig zu sein und rasche, richtige Entscheidungen zu treffen und umzusetzen…Entscheidungen im Sinne der Bürger, aller Bürger! Eine Koalition funktioniert hier mindestens in Krisenzeiten nicht.
Eine andere Lösungen sehen wir hier nicht.

edit
Darum spiele Ich derzeit sehr viel und gerne mit meinem ROTEN PS-Controller…einen schwarzen hingegeben hab ich gar keinen mehr, und nen blauen schon gar nicht…:D-old
 
Zuletzt bearbeitet:
Auja, was für ein jämmerlicher Haufen, wa?
Die einen hauen sich im anderen Thread die Köppe ein, der andere jammert hier über Politik…:D-old…dann wechselt das auch mal…ich meine die kloppen hier weiter und ich jammer drüben…
Doch was sagt uns das alles…
…nun ja, vielleicht dass da jemandem stinkfad is…
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute ihr werdet es nicht glauben aber mit dem neuen Corona Regeln, fangen bei uns wieder die Hamsterkäufe an. Vorhin im Netto gewesen kaum noch Brot, Milch und Klopapier leer. 🤦‍♂️
Gestern schon ein Ehepaar gesehen die mit 2 Einkaufswagen rein sind.
Manche haben doch echt net mehr alle Latten am Zaun. Die Regeln sagen doch nicht das man nicht mehr Einkaufen darf.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel
@M--G
Vielleicht denken so einige Leute, dass 2G auch im Lebensmittelhandel kommen wird. 🤷‍♀️
Bei uns im Netto ist noch alles im grünen Bereich. War heute Vormittag auch noch kurz dort.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@DarkAngel
Keine Ahnung was die Leute denken. Sind einfach nicht mehr normal in der Birne.
 
Naja verdenken kann man es den Leuten nicht, z.Z kann man der Obrigkeit alles zu trauen.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und IceMan
M--G schrieb:
Gestern schon ein Ehepaar gesehen die mit 2 Einkaufswagen rein sind.
Das ist bei unseren Aldi sogar Pflicht., bzw. war es. Da stand ein Schild an der Tür, daß pro Mensch ein Einkaufswagen zu nutzen ist - ergo Oma + Opa + Tochter + Teenie-Enkel = 4 Wagen 🤮 .
 
  • Wow
Reaktionen: M--G
War vorhin auch einkaufen, war schon gut was los.
Bin aber der Meinung das war bei uns zu der Zeit schon immer so (samstags + Weihnachtszeit). Zudem müssen die Leute ja irgendwie den Ausflug zum Weihnachtsmarkt ersetzen.
 
Ich finde das eine wie das andere zum Kotzen.
Einige scheinen das aber von der einen Seite ganz in Ordnung zu finden und von der anderen ganz schlimm.
Aber was soll ´s - so ist es eben.
 
  • Danke
Reaktionen: halweg, Reiskocher und M--G
Ich finde es gefährlich, wenn man zu schnell pauschaliert und Menschen in einen bestimmte Ecke drängt nur um damit auszugrenzen, weil man damit auch gleichzeitig signalisiert, das man diese Menschen bereits aufgegeben hat und schlimmer man, das von ihnen ausgehende im Grunde schon akzeptiert hat.

Was vor dem Privat-Haus der sächsischen Gesundheitsministerin abging ist ein absolutes No-Go, da hier auch Menschen in Mitleidenschaft gezogen wurden, die mit dem Regierungshandeln nichts zu tun hatten. Wer gegen politische Entscheidungen demonstrieren will, soll vor das Ministerium ziehen, aber die Angehörigen von Politikern sind einfach Tabu.

Es macht keinen Unterschied, ob es Rechts- oder Linksextreme sind, die auffällig sind, beide haben etwas gemeinsam, die scheißen auf die Gesetze und wollen einen Staat einfach nur vernichten - wenn es ihnen nutzt wird auch gemeinsam auf den Gegner losgegangen. Beispiele gab es hierfür in der Geschichte und Gegenwart schon genügend.

Wichtig, ist es hier ein klares Signal zu setzen, gegen solche Aktionen aufzustehen und ein friedliches Signal zu setzen. Im Nachgang ist es egal wer es war, wichtiger wäre es gewesen, wenn Menschen aus der Straße dem Viertel, der Stadt, ....... sich vor dem Haus der Ministerin versammelt hätten und sich gegen den Mob gestellt hätten.

Leider ist es aber wohl so, dass die Gesellschaft inzwischen nur noch eine Leck-mich-am-Arsch-Mentalität hat und einem alles egal ist solange man selbst in Ruhe gelassen wird.

Leider ist dies auch ein Produkt der Politik, das in den letzten Monaten durch bestimmte politischen Entscheidungen in der Corona-Politik noch verstärkt wurde.
 
  • Danke
Reaktionen: Reiskocher und Flashlightfan
merlin2100 schrieb:
wenn Menschen aus der Straße dem Viertel, der Stadt, ....... sich vor dem Haus der Ministerin versammelt hätten und sich gegen den Mob gestellt hätten
Mit Verlaub ... zuviel von dem guten Zeug inhaliert ? 🤔

Wer ist hierfür ausschließlich verpflichtend im Einsatz?

Polizei – Wikipedia
Sie hat in den meisten Staaten die Aufgaben, die öffentliche Sicherheit und Ordnung zu gewährleisten oder wiederherzustellen, den Straßenverkehr zu regeln bzw. zu überwachen und als Strafverfolgungsbehörde strafbare und ordnungswidrige Handlungen zu erforschen.

Und nicht noch ein "Gegenmob". Völlig verdrehte Ansichten hier.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
598
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.416
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten