Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
PurpleHaze schrieb:
Ich will ja jetzt nix sagen, aber bei uns sind grad zwei mit Atemschutzmasken in den Laden reingekommen...
Pass auf das die nicht mal vor deiner Tür stehen und dein Hab und Gut in Sicherheit bringen wollen. 😂
 
Da sieht man erst mal, was exponentielle Verbreitung bedeutet...
 

Anhänge

  • unser_ziel.jpg
    unser_ziel.jpg
    47,4 KB · Aufrufe: 38
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel und sundilsan
Jeder Tote durch Corona ist einer zuviel!
 
  • Danke
Reaktionen: Mimm und M--G
styyx schrieb:
Wieso die Leute eigentlich immer erst alles kaufen müssen, wenn es fast zu spät ist. Richtige Masken hat man doch eigentlich liegen. Ich habe bestimmt 30 FFP3 Masken hier liegen. Könnte die eigentlich mal verkaufen :D Desinfektionsmittel haben wir auch eigentlich immer im Haus und nicht erst seit der Krise.
Gesichtsmasken hatten wir noch nie zuhause. Es gibt andere Dinge, die wir für entschieden wichtiger erachten. Aber das muss jeder für sich entscheiden.
2 kleine Flaschen Desinfektionsmittel reichen nicht allzu lange, wenn man - im Gegensatz zu sonst - plötzlich öfter desinfiziert. Und nein, im Normalfall halte ich nicht allzu viel von übermäßigem Gebrauch an Desinfektionsmitteln.
 
  • Danke
Reaktionen: Mimm, Schotti, JustDroidIt und 3 andere
Pickel* schrieb:
ich vermute, die mikrobielle Besiedelung der Bürgersteige hat sich nicht gravierend verändert.
hellmichel schrieb:
Alberner Gedanke von mir, dass die Viren dem Gesetz der Schwerkraft unterliegen, dass gilt natürlich nur für Mikroben. 🤦🏼‍♂️
Pickel* schrieb:
Weißt du, was so ein Virus wiegt?
Viren 'schweben' nie in isolierter Form durch die Luft... sie sind immer Bestandteil größerer oder kleinerer Tröpfchen...
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und hellmichel
Das wird er nicht gerne lesen.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
DarkAngel schrieb:
2 kleine Flaschen Desinfektionsmittel reichen nicht allzu lange, wenn man - im Gegensatz zu sonst - plötzlich öfter desinfiziert. Und nein, im Normalfall halte ich nicht allzu viel von übermäßigem Gebrauch an Desinfektionsmitteln.
Das ist auch wieder panische Angst.
Ich wasche mir nur die Hände wenn ich von draußen komme und natürlich nach Toilettengang.
Da reicht normale Seife oder Flüssigseife.
Ich wasche mir doch nicht jede Stunde die Hände.
Das wäre genauso, wenn die Vorschlagen, ihr müsst nach dem pinkeln 5 mal die Spülung betätigen damit Corona keine Chance hat sich zu verbreiten.
Diese ganze Desinfizierung der Haut ist sowas von schädlich.
Nur einfach das richtige tun und das im richtigen Moment.
 
  • Danke
Reaktionen: Chris101, SvenAusPirna, IceMan und 3 andere
@BOotnoOB, du solltest dich mal richtig schlau machen, bevor du hier so einen Unsinn schreibst. Niemand in der Bundesregierung oder den Landesregierungen hat drei Tage Wochenende gemacht. Es wurde gesagt, dass man das Verhalten der Menschen beobachtet, besonders am heutigen Samstag und dann am Sonntag eine Entscheidung treffen wird.
 
Astronaut2018 schrieb:
Das ist auch wieder panische Angst.
Wenn man sich die Hände ab und an desinfiziert, ist das keine panische Angst. Völliger Schmarrn. Ich desinfiziere auch ab und an mein Handy und das schon seit Jahren. Und ich bin so was von gechillt und nicht panisch.
 
  • Danke
Reaktionen: Mimm, M--G und DarkAngel
SvenAusPirna schrieb:
Aber auch bei der schweren Grippewelle vor 2Jahren, mit 25100 Toten, allein in Deutschland, bin ich ohne Ansteckung davon gekommen(vielleicht auch dank der Impfung).
Diese Grippewelle haben viele schon vergessen.

Labordiagnostisch bestätigte Infizierte waren es da rund 334.000.

Dunkelziffer natürlich viel höher.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G, styyx, SvenAusPirna und eine weitere Person
wie war denn zu dieser zeit die lage in den krankenhäusern? wenn ich mich richtig erinnere, kam das pflegepersonal u.a. wegen ausfällen auch an die grenzen des handlebaren
 
Yomogi schrieb:
Werden in F die Flics von den Jugendlichen auch angespuckt und an geniest, wenn sie aufgefordert werden sich nicht in Gruppierungen zu versammeln?
Kann ich leider nichts dazu sagen. Ich habe bisher weder die Flics, noch Gruppen von Jugendlichen gesehen. Ich lebe allerdings auch nicht in einer großen Stadt, sondern in einer Kleinstadt mit knapp 2750 Einwohner. Hier in meinem Wohnort geht das alles sehr ruhig zu. Auch im supermarche (wir haben hier einen relativ großen Markt aufgrund der Grenznähe) gestern, geregelte Einlasskontrolle, gut gefüllte Regale und insgesamt sehr disziplinierte Kunden. Nur wie lange?
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und M--G
MachineHead schrieb:
wie war denn zu dieser zeit die lage in den krankenhäusern? wenn ich mich richtig erinnere, kam das pflegepersonal u.a. wegen ausfällen auch an die grenzen des handlebaren
Ja, das war so, da kamen auch Berichte zu. Vergleichen kann ich aber nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
schattenkrieger schrieb:
Es wurde gesagt, dass man das Verhalten der Menschen beobachtet, besonders am heutigen Samstag und dann am Sonntag eine Entscheidung treffen wird.
Das Problem an der Sache: Beobachten heißt hier den Stand von vor 10-14 Tagen zu betrachten?
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@Nufan Hallo, es geht da nicht um tatsächliche Wirkungen, sondern schlicht um Beobachtungen, ob die bisherigen Maßnahmen von der Bevölkerung tatsächlich umgesetzt werden.

So hab ich das verstanden. Ob das was bringt, sieht man erst in 10-14 Tagen, richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
sundilsan schrieb:
Wenn man sich die Hände ab und an desinfiziert, ist das keine panische Angst. Völliger Schmarrn. Ich desinfiziere auch ab und an mein Handy und das schon seit Jahren. Und ich bin so was von gechillt und nicht panisch.
Kann doch jeder machen wie er will!
Oder habe ich was vorgeschrieben?
Hab nur geschrieben wie ich es mache.
Du kannst dein Handy von mir aus auch mit zur Koch Wäsche in die Waschmaschine legen.
Das interessiert mich nicht die Bohne! 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und sundilsan
Ich würde es auch machen, wenn es dich die Bohne interessieren würde. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und Astronaut2018
sundilsan schrieb:
Und ich bin so was von gechillt und nicht panisch.
Hab ich das behauptet im Zusammenhang mit deinem Nick?
sundilsan schrieb:
Ich würde es auch machen, wenn es dich die Bohne interessieren würde. ;)
Na dann ist ja die kurze Unterredung geklärt.
Du kannst auch in Sagrotan baden ich werde es dir nicht verbieten. 😄
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und sundilsan
@Astronaut2018
Wenn ich jetzt bspw. den Handgriff des Einkaufswagens desinfiziere, den ich benutzen will, hat das nichts mit panischer Angst zu tun. Ich nenne es Vorsicht.
Und natürlich wasche ich mir nach dem Einkauf gründlich die Hände. Das habe ich schon immer so gehalten. Ebenso wie nach dem Toilettengang, vor und nach dem Essen, etc.
 
  • Danke
Reaktionen: Mimm, JustDroidIt, sundilsan und 2 andere
DarkAngel schrieb:
Wenn ich jetzt bspw. den Handgriff des Einkaufswagens desinfiziere, den ich benutzen will, hat das nichts mit panischer Angst zu tun. Ich nenne es Vorsicht.
Komplett richtig!
Aber manche Sachen gehen halt nicht.
Geldautomat, öffentliche Toiletten.
Irgendwas wird immer angefasst.
Wenn das alles so sicher wäre, dann gäbe es keine Infizierten.
Ich hoffe das du es nicht bekommst!
Jeder ist für seinen Gesundheitszustand selbst verantwortlich und natürlich auch in Zeiten von Corona auch für die Gesundheit der Mitmenschen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

DarkAngel schrieb:
Gesichtsmasken hatten wir noch nie zuhause.
Die bringen auch nix.
Da muss man schon Vollschutz tragen gegen biologische Kampfmittel.
Aber wir wollen es ja nicht ganz übertreiben. 😄
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und DarkAngel

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
603
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.464
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten