Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

• 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Schönen Urlaub!

• Danke
Reaktionen: M--G
@Mimm Welche Stadt wäre das?

„... So nun haben wir auch den ersten Fall in meiner Stadt Bonn...“

• Danke
Reaktionen: M--G, Mimm und hellmichel
Gerade bei Netto Einkaufen gewesen fürs Wochenende und was soll ich sagen. Frisches Gemüse, Gemüse in Dosen, Zucker, Eier, Nudeln, Reis, Seifen und Desinfektionsmittel, Getränke und Fleisch alles ausverkauft. Man könnte echt meinen der 3.Weltkrieg wäre ausgebrochen. Ich konnte gerade noch die letzte Packung Spagetti einpacken und meine Freundin das letzte Duschgel. Als sie das Duschgel holte hat eine Frau eine Mitarbeiterin gefragt nach Desinfektionsmittel und meine Freundin sagte zu der Frau einfach richtig Hände waschen. 🤣
Echt lächerlich langsam jetzt werden die Leute die nicht übertreiben bestraft und müssen schauen wo sie ihre Sachen her bekommen. Ein Kassiererin meinte zu meiner Freundin es ist nur noch eine Frage der Zeit bis sie dicht machen müssen.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: sundilsan, gcmobile, Chris101 und 3 andere
Panikmache eben überall @M--G. Nicht nur hier im Forum 😌

Desinformation ist eben auch eine Information wie Bremsen = negative Beschleunigung darstellt.

Man kann das Glas Wasser als halbvoll bezeichnen, oder auch als halbleer, je nach eigenem Gusto (bzw. Intellekt).

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: medion1113, Becki-1980 und M--G
Die Angst verbreitet sich schneller als das Virus.

Hab das irgendwo gelesen und finde es sehr passend.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Becki-1980 und M--G
Ich und meine Freundin haben uns voll aufgeregt. Wir mussten Zucker im Bioladen holen wo er über 1 Euro teurer ist und dann kein normaler sondern Rohrzucker. Die Leute die so ne Panik schieben denken nur an sich und die, die ruhig bleiben werde bestraft, weil sie sich nicht eingedeckt haben mit Lebensmittel.

Zuletzt bearbeitet:
Problematischer ist derzeit noch die Situation der kranken Menschen.
Solche die sich z.B. regelmäßig spritzen müssen (Diabetes mellitus) und über keine Desinfektionsmittel mehr verfügen.

Wir haben bereits da aus unserem Vorrat an die Nachbarschaft abgetreten.
Dabei mussten wir noch fragen ob genügend vorhanden ist.
Die Nachbarn trauten sich nicht zu fragen. In solchen Zeiten sollte man sich untereinander aushelfen.

• Danke
Reaktionen: medion1113, M--G und Becki-1980
Immer zufällig ne passende Story auf Lager... 🙄

• Danke
Reaktionen: sundilsan, Cowcreamer, Mimm und 2 andere
Ich finde, die Medien werden gerade beim Thema "Hamsterkäufe" ihrer Verantwortung nicht gerecht. Wie @Lopan schon erwähnt hat, sind nämlich genau die Menschen, die diese medizinischen Artikel aus gesundheitlichen Gründen dringend benötigen, am Ende die Leidtragenden. Hinzu kommen diejenigen, die sich dadurch nicht mehr adäquat vor einer potenziellen Ansteckung schützen können, obwohl sie es aus gesundheitlicher Sicht tun müssten.

Wieso können die Medien die Bevölkerung nicht dazu aufrufen, sich zu mäßigen und besonnen zu handeln, v.a. im Hinblick auf genau diese Menschen, die jetzt Unterstützung bräuchten?

• Danke
Reaktionen: M--G, Lopan und Becki-1980
Heute musste ich für drei Gurken fast 6€ zahlen :D
BOotnoOB schrieb:
Wieso können die Medien die Bevölkerung nicht dazu aufrufen, sich zu mäßigen und besonnen zu handeln, v.a. im Hinblick auf genau diese Menschen, die jetzt Unterstützung bräuchten?
Weil die Medien nur auf Gewinn aus sind.

• Danke
Reaktionen: BOotnoOB und M--G
Anderseits.....da wird bei Mc Donalds "gefressen", mit 200kmh über die Autobahnen gedüst, Geraucht, Gesoffen, jeder Schritt zu Fuß ist einer zu viel, beim Autofahren mit dem Smartphone gespielt, bei Rot über die Fußgängerampel gelaufen, ohne Licht im Dunkeln Radgefahren, irgendwelche E Nummern konsumiert, ...

Aber wenn ein Virus die Runde macht, ist die Panik und die Angst, es könnte einem was zustoßen, Riesig..

• Danke
Reaktionen: Chris101, BOotnoOB, Becki-1980 und eine weitere Person
Ich finde auch @Lopan hat völlig recht.
Kann ja sein das einige hier was gegen @Lopan haben aber dann braucht man nicht jedes Kommentar von ihm als was weiß ich abstempeln. Ich komme auch nicht immer mit ihm aus, aber wo er recht hat, hat er recht.

• Danke
Reaktionen: BOotnoOB, SvenAusPirna und Becki-1980
Wieso können die Medien die Bevölkerung nicht dazu aufrufen, sich zu mäßigen und besonnen zu handeln

Beispiel für den Beginn der "verrottenden" Medien
Geiselnahme von Gladbeck – Wikipedia

Fundierter, akkurat recherchierter Journalismus ist quasi (fast) nicht mehr vorhanden.
Der eine schreibt (falsch & verdreht) vom anderen ab. Und Katastrophen verkaufen sich immer gut (siehe Forum).

Und da die Titanic schon zigmal gesunken ist, muss jetzt halt immer was neues her, selbst wenn es an den Haaren herbeigezogen ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BOotnoOB und M--G
@SvenAusPirna
Stimmt da schert sich dann keiner um seine Gesundheit.

• Danke
Reaktionen: SvenAusPirna
Meine Frau war eben bei Lidl und dort waren die Regale noch gut bestückt. Auch mit Duschgel, hat mir sogar einen dreier Pack DuschDas welcher im Angebot ist mitgebracht.
Während bei Edeka drehen die Leute durch. 🤔

• Danke
Jetzt kann man gut Geld machen. Einer Verkauft PDFs für einen Euro mit "der Wahrheit" wo uns erklärt wird, was die Chinesen vor haben :D

• Danke
Abramovic schrieb:
Jetzt kann man gut Geld machen. Einer Verkauft PDFs für einen Euro mit "der Wahrheit" wo uns erklärt wird, was die Chinesen vor haben :D
Habe die das mit dem Virus falsch verstanden und sollte der eigentlich nur die Handys befallen?? Muss wohl ein Programmierfehler gewesen sein...

• Danke
Reaktionen: melnik und M--G
Wenn jemand nicht weiss, was man mit Mehl "anstellt", so sollte dieser mal beizeiten eine
Hauswirtschaftsschule besuchen, wo unter anderem Kochen gelehrt wird. 😉

• Haha
Wenn es bald kein Strom und Wasser mehr gibt, was will man dann noch mit Mehl?

Bei Rewe waren heute auch, die Regale vom Mehl, komplett Leer Gekauft.

Am Ende löscht sich die gesamte Menschheit, mit einer Gewaltigen Mehlstaubexplosion, statt mit dem Corona Virus aus 😶

*Ironie aus*

• Haha
  • Danke
Reaktionen: kingoftf, Schotti, M--G und eine weitere Person