Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bis die ersten Massnahmen wirken dauert es noch. In Sachsen hat 2G zumindest jetzt etwas gebremst.
Aber nun kommen schon langsam die intensivpflichtigen hinzu die sich vor 10-14 Tagen Infiziert haben. Im Durchschnitt könnten das nach meiner Rechnung 200-300 täglich sein.
Ende kommender Woche geht's dann aber mit 300-400 so richtig los.

Übernächste Woche haut es dann mit 400-600 richtig rein. Das wird dann richtig schlimm.
Bis jetzt bei den Zahlen noch kein Ende in Sicht.

Die Infizierten von heute sind die Intensivpatienten (0,8%) und Toten von übermorgen (10-14 Tage)
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-11-20-07-09-25-290_com.kiwibrowser.browser.jpg
    Screenshot_2021-11-20-07-09-25-290_com.kiwibrowser.browser.jpg
    275,9 KB · Aufrufe: 1
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@kingoftf
Gut möglich wenn sie sich schon mit vielen Toten durchgeseucht haben.
Zumindest bis da der Immunschutz nach 1 1/2 Jahren wie bei allen 4 anderen Coronaviren die wir schon haben hält.
 
Die spinnen in Rotterdam. 👎
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Ja der absolute Wahnsinn. Hab gleich gedacht "na Rotterdam hatte schon immer viele Hools" und dann wurde es angesprochen.
Schlimm.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote und butzerl
@merlin2100
Wut und Frust würde ich eher sagen.
Ich bezweifle die Wirkung der Spritze, und ich glaube dass die Politik bewusst die Zulassung alternativer Medikamente verzögert.
Falls die Impfpflicht hier in Österreich tatsächlich kommt, was ich ja begrüsse, nur nicht mit dieser Virenscheisse, denke ich dass ich mich mit nem Herzinfarkt, einem entsprechenden Medikament und nem Blutverdünner erfolgreich davor drücken kann, nein werde.
Die sollen gefälligst Alternativen forcieren, und das nicht aufgrund eines Dosenüberflusses mittlerweile hinauszögern.
Warum soll ich mehr riskieren als nötig, wie mehrmals erwähnt verhalte ich mich bewusster als der Großteil der Geimpften, die aufgrund von Desinformation des Politzirkuses immer noch glauben sie seien völlig immun und sich auch dementsprechend kontraproduktiv verhalten.
Warum soll ich mir diesen Dreck spritzen lassen, wenn es doch bereits Medikamente gibt die besser für mein System sind?
Und seien wir ehrlich, glaubt einer etwa bei nem Booster alle sechs Monate bleibt es, bei dieser fortschreitenden Aggressivität des Virus? Nie und nimmer.

Ich meine ich verhalte mich ständig wie aus dem Lehrbuch quasi, und dann lese ich in der Zeitung von Arschlöchern muss ich schon sagen, die blöde, sinn- und zweckfreie Demos machen, und anderen Arschlöchern die sich absichtlich infizieren gehen und dann vielleicht bei YT den Krösus machen...ja, so etwas frustet.
Und die Politik kriegt nichts, wirklich nichts Produktives zustande, ausser Beschwichtigungen mit diese scheiss Spritze.
Die Zahlen steigen und steigen, und kein Mensch tut irgendwas...das gleiche Geschwätz im Radio, genausoviel ohne Maske im Laden als auch mit, die Zahlen steigen und steigen, keine Sau kümmerts.
Der Lockdown hätte bereits vor Wochen stattfinden müssen.
Jetzt sind natürlich die Ungeimpften Schuld, Menschen wie ich die sowieso die ganze Zeit daheim hocken...aber ich soll impfen gehen...nie und nimmer!

Bitte ich war nichtmal bei der Sechsjahresfeier unserer Kneipe kürzlich...Gott, was für ne Schande! Und ward gar persönlich vorgeladen ähm eingeladen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mareis1973
HandyMic schrieb:
Die Infizierten von heute sind die Intensivpatienten (0,8%) und Toten von übermorgen (10-14 Tage)
Nö, nicht die Infizierten. Die Erkrankten!
Die Infizierten können wie in Indien ihren Beitrag leisten:
Es sind die Genesenen und die Geimpften, die wohl noch eine geraume Zeit einen guten Schutz haben gegen die Infektion, aber es ist auch eine dritte Gruppe: diejenigen, die eine Infektion kaum oder nur wenig gespürt haben.

Sharma erläutert: "Als die Hauptstadt Delhi so viele symptomatische Fälle hatte, waren eben fast 100 Prozent der Bevölkerung dem Virus ausgesetzt. Und es gab eine riesige Zahl asymptomatischer Fälle. Durch die riesige Zahl asymptomatischer Fälle und zusätzlich die Impfungen finden sich bei so vielen Menschen Antikörper."
 
Zuletzt bearbeitet:
Patman75 schrieb:
genausoviel ohne Maske im Laden als auch mit
Ist das bei dir tatsächlich so?
Habe ich persönlich nicht so erlebt. In der ganzen Zeit habe ich ingesamt 2 Leute erlebt, die im Supermarkt im Eifer des Gefechts vergessen haben die Maske aufzusetzen aber nach Hinweisen sofort aufgesetzt und sich entschuldigt haben.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Total.
In meinem Laden, ein EKZ, war die letzten Wochen nichtmal mehr ein kleiner Zettel mit nem Hinweis auf Covid zu lesen nichts, keine Kontrollen...und jetzt vor dem Lockdown waren es gefühlt nicht gleich viel mit und ohne, sondern mehr ohne Maske...und müsste ich raten, würde ich darauf wetten dass der Großteil dieser Unmaskierten Geimpfte sind, die immer noch glauben sie würden keinen anstecken und sind völlig immun.
Hier hat seit zwei Jahren kein Mensch im Laden irgendwas kontrolliert...aber Hauptsache die Polizei fährt 170mal am Tag die Strasse rauf und runter!
Das gleiche Chaos auf der Strasse und in den Läden wie in der Politik...jeder tut was er will.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: Reiskocher
Patman75 schrieb:
@merlin2100
Ich bezweifle die Wirkung der Spritze, und ich glaube dass die Politik bewusst die Zulassung alternativer Medikamente verzögert.

"Nur weil du paranoid bist, heißt das nicht, dass sie nicht hinter dir her sind."
 
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_, marcodj und Patman75
@Flashlightfan
Von den Infizierten landen aktuell 0,8% auf den Intensivstationen.
Da ist es völlig unerheblich ob alle erkranken.

Und Long Covid bekommen übrigens auch viele die leichte oder gar keine Symtome hatten, weil sie eben keine oder kaum Antikörper gebildet haben.

Also ob gleich Krank mit Symtomen oder mit milden, oder später mit Long Covid. Krank ist da krank.

Selbst wenn man es noch gar nicht weiß.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Für mich wenig Überraschend:
Studie zeigt Zusammenhang von AfD-Wahlergebnis und Infektionszahlen
 
Zuletzt bearbeitet:
HandyMic schrieb:
@Flashlightfan
Von den Infizierten landen aktuell 0,8% auf den Intensivstationen.
Da ist es völlig unerheblich ob alle erkranken.

Öhm ...?

Vorsicht, wilde These:
Wenn Infizierte auf der Intensivstation landen, sind sie wohl erkrankt. Ist aber nur so ne Idee ...
 
  • Haha
Reaktionen: Schotti und Cua
@Flashlightfan
Vorallem muss man festgestellen, das jeder der infiziert hat Kontakt mit dem Virus hatte und kein Mensch behaupten kann ob das nicht Krank gemacht hat.
Ich verstehe nicht warum da immer so ein Unterschied gemacht wird. Eben beim Stichwort Long oder Post Covid bei asymtomatischen.
Diese Aussagen verharmlosen.
Wir kennen dieses Virus noch nicht lange genug.
Es gibt Patienten die haben sich am Anfang angesteckt und haben immer noch Geruchs und Geschmacksverlust.
 
Cowcreamer schrieb:
"Nur weil du paranoid bist, heißt das nicht, dass sie nicht hinter dir her sind."

Meine Rede!
Darum, wenn die mich beobachten beobachte ich sie eben auch! :D-old

Ich selbst hab das nicht mitbekommen, darum möchte ich mit Zitaten vorsichtig sein; Mückenstich ähm Mückstein hat anscheinend in allerÖffentlichkeit verlautbart, dass wir sie nicht brauchen die alternativen Medikamente.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cowcreamer schrieb:
Wenn Infizierte auf der Intensivstation landen, sind sie wohl erkrankt. Ist aber nur so ne Idee ...
Korrekt.
Jeder Erkrankte ist infiziert, aber nicht jeder Infizierte wird krank.
Aber Du hast wohl @HandyMic gemeint.

HandyMic schrieb:
Von den Infizierten landen aktuell 0,8% auf den Intensivstationen.
Eben nicht! RKI-Chef Wieler spricht eindeutig von Erkrankten, nicht von Infizierten. Und auch nicht von ITS-Patienten, sondern von Toten.
Zuletzt seien 0,8 Prozent der Erkrankten gestorben.
Quelle
Du redest völlig an mir vorbei.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cua
Jaor ist wie mit Eigentümer und Besitzer
Jeder Eigentümer ist besitzer, aber nicht jeder Besitzer ist Eigentümer 😆
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75
@Patman75

Ich bin da voll bei Dir.
Ich halte mich auch an so ziemlich alles.
Maske, Abstand, Kontaktreduktion und Tests wenn ich mit anderen zusammen komme sind für mich auch der bessere Weg als eine Impfung bei der man dann wieder unvorsichtig wird.
Gehe nirgends hin außer in den Wald und auf die Arbeit (wo ich mich dauernd teste).

Achtsamer Umgang mit mir und meinen Mitmenschen.

Das ist mein solidarischer Beitrag in der Pandemie.
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75
So ähnlich sieht es bei mir aus, hab zusätzlich einen Kleingarten wo ich mich "Einschließe"
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75
In Deutschland liegt sie laut der Tabelle bei 2,13%. Die Zahl stimmt aber nur wenn man alle Fälle seit Pandemiebeginn betrachtet. Die Letalität der letzten 7 Tage liegt bei 0,9%.

Grüße Bernd
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
599
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.417
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten