Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
marcodj schrieb:

Ja genau das ist eines der Probleme hier: Die erwägen immer alles ewig lange bevor was geschieht; zu einem Teil genau darum haben wir jetzt solche Zahlen.
Und wenn die dann mal in die Gänge kommen is es schon wurscht weil's meist eh schon zu spät ist.
Zudem ist nichts davon realistisch in die Praxis umzusetzen, was auch im Radio zugegeben wurde…nichts davon ist also durchdacht.
Dieser Jahrzehnte alte, längst überhole, träge Beamten- und Bürokratenapparat wird mit der Situation nicht fertig, völlig wurscht welche Farbe…es ist das morsche, marode System innen welches blockiert und behindert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie bei jeder Welle, die Politik ist Schuld und nicht diejenigen, die nach der langen Zeit noch nicht wissen wie man sich schützen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan, Patman75, marcodj und eine weitere Person
Tja, und da sind dann auf einmal auch Deutschland und Österreich geeint, wie man an @Patman75 gut erkennen kann:
Die Politik ist an allem Schuld und die vielen Unvorsichtigen und Rücksichtslosen spielen keine Rolle.
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75, tecalote und marcodj
Oder wie @Chris1978 schrieb...
Chris1978 schrieb:
Das versehe ich eh nicht am Deutschen. Braucht ihr echt immer Vorgaben und Verbote? Kein freier Wille?
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
alope schrieb:
Wie bei jeder Welle, die Politik ist Schuld und nicht diejenigen, die nach der langen Zeit noch nicht wissen wie man sich schützen kann.

Wie soll ich das verstehen?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Cowcreamer schrieb:
Tja, und da sind dann auf einmal auch Deutschland und Österreich geeint, wie man an @Patman75 gut erkennen kann:
Die Politik ist an allem Schuld und die vielen Unvorsichtigen und Rücksichtslosen spielen keine Rolle.

...oder das?
Was wollt ihr damit ausdrücken?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ausdrücken will er damit, wenn die Leute nicht alle Gefahren in den Wind schießen würden bräuchten wir keine so harten Maßnahmen.

In clubs ohne Maske Feiern. Karneval Parties in Kneipen.
Restaurants und Clubs, die nicht nachschauen ob jemand getestet oder geimpft ist.
Usw. Usw.
Wenn alle Leute nur ein wenig vorsichtiger wären, hätten wir auch nicht so hohe Zahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: IceMan, Patman75, tecalote und eine weitere Person
Genau meine Rede.
Weißt du, ich als Ungeimpfter bin mir bewusst dass die Lage kritisch ist und verhalte mich auch so in dem bisschen Öffentlichkeit in das ich mich seit zwei Jahren begebe…und damit meine ich Einkaufen gehen und in seltenen Ausnahmen in die Stadt.
Keine Clubs, keine Konzerte, keine Kneipen und keine Menschenansammlungen…und kein scheiss Schifahren in Tirol mit anschließendem Gruppenkuscheln beim apre-ski und Gallonen von Schnaps, sprich seit fast zwei Jahten Selbsisolation.
Allerdings erlaubt es meine soziale Situation mich so zu verhalten, und mir ist durchaus bewusst dass sich das nicht alle leisten können.
Jedoch alles dem Volk anzulasten geht zu weit, das politische Versagen tritt jeden Tag hervor, und wird in den Medien auch dokumentiert.
Auch die Geimpften sind Opfer, denn auch sie werden belogen…bis heute herrscht in der breiten Öffentlichkeit Uneinigkeit darüber wie die Spritze eigentlich wirkt, wie lange sie funktioniert und welche Nebenwirkungen es nun wirklich gibt und welche nicht, unter welchen Voraussetzungen man die Impfe lassen soll, etc…eigentlich weiß man gar nichts darüber, abgesehen davon dass ab und an einer davon stirbt.

In meinem Bekanntenkreis gibt’s einige die sich von der Regierung regelrecht drangsaliert fühlen, auch durch noch von Kurz auf den Weg gebrachten Gesetzen, welche in der Öffentlichkeit nicht bekannt gemacht wurden.
Wie schon erwähnt, bin ich in der Situation mich raushalten zu können, und genau das mach ich.

Zorn,Verharmlosung und Wurschtigkeit…diese Gefühlsveräusserungen geistern derzeit so herum…und Unwissenheit, gefördert von unserer politischen Obrigkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
  • Haha
Reaktionen: mtbler, NonChalant, mareis1973 und 2 andere
Mikaole schrieb:
In clubs ohne Maske Feiern. Karneval Parties in Kneipen.
Restaurants und Clubs, die nicht nachschauen ob jemand getestet oder geimpft ist.
Usw. Usw.
Wenn alle Leute nur ein wenig vorsichtiger wären, hätten wir auch nicht so hohe Zahlen.
Ich lasse jetzt mal den absoluten Zyniker raushängen:
Laß sie doch machen! Klar, es wird ein harter Winter, aber im Frühjahr sind wir alle viel gesünder:

positiv:
- alle Verbliebenen sind durch Impfung oder Erkrankung gegen Covid immunisiert
- die Alters- und Pflegeheime sind nur noch so stark belegt, daß die vorhandenen Pflegekräfte es auch schaffen
- wir haben weniger Krebskranke, die teure Therapien brauchen
- wir haben weniger Patienten mit Herzinfarkt und Hirnblutung, die langwierige Rehas brauchen
- die Rentenkassen werden deutlich entlastet, wir können dann wieder mit 65 in Rente gehen
- Alkohol-Fahrer bekommen nach ihrem Unfall keine zweite Gelegenheit für eine Alkohol-Fahrt
- die Kneipen überleben
- die Querdenker sind von der Straße
- die Totengräber haben Hochkonjunktur

negativ:
- die CO2- und Feinstauberzeugung steigt durch die Krematorien im Winter stark an

Und bitte - ich hoffe nicht, daß jemand ernsthaft so denkt.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: DarkAngel, HerrDoctorPhone und Mikaole
Natürlich denkt hoffentlich niemand so.
Natürlich hängt die Politik wieder Wochen hinterher.
Aber es sind eben nicht nur die Politiker.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Den Medien hier in Österreich ist zu entnehmen dass die breitere Masse nun doch nen vollen Lockdown wünscht…es wird erstmal keine andere Lösung geben für die nächsten paar Wochen denke ich…
…in denen man sich einfach überlegen muss wie die Wirtschaft danach möglichst schonend weiterlaufen könne…bspw mit geänderten, angepassten Öffnungszeiten von Läden und Lokalen, Einhalten der gebotenen Maßnahmen, einheitliche, sinnvoll und für jedermann verständliche Aufklärung über die Lage, etc
Diese hardcore Öffnungsstrategie von Kurz führt ja nun zu nichts, hoffe das kapieren die da oben auch dann mal…
Ich denke es sind die einfachen, am Beginn erstellten Maßnahmen die die Zahlen wieder sinken lassen, deren unbedingte Einhaltung durch die Bevölkerung.

Bei mir vorm Haus steht inzwischen drei bis viermal täglich die Rettung und zunehmend Polizei…bitte ich war’s nicht, bin sauber, sozusagen blütenweiß…:D-old

@alope
@Cowcreamer
Sorry ihr beiden, hab euch einfach nicht verstanden.
Man sieht manchmal den Wald vor lauter Bäume nicht...nichts für ungut Leute!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie blöde kann der Mensch denn sein?

In der Steiermark boomen Corona-Ansteckungspartys: Bereits ein Todesfall

Die gleiche Frage hatte ich mir beim aufkommen dieser Demos gestellt.

Aber zu den Parties jetzt...tun die dort so quasi gruppenkuscheln...mit und ohne…Maske natürlich…die Bettlägerigen mit den Gesunden...voll mit Alk und Drogen...also die Nochgesunden eher denk ich, die eh schon Infizierten vielleicht weniger Drogen, mehr Schnabes...:thumbsup:

Und nach sechs Monaten sei dann ne Boosterinfektion empfohlen, angeraten (zuvor vielleicht der ein oder andere Schwangerschaftstest) weil...:thumbup:

Man überlege: dein Kind geht dorthin (oder aber auch die Frau), kommt zurück frohgemutes dass jetzt sechs Monate quasi Ruhe ist…und dann zack, bricht die Krankheit voll aus mit was weiß ich für Symthome, steckt zuvor noch was weiß ich wieviele Menschen an…und vielleicht obendrein auch noch schwanger…ne, mehr geht nicht!
Gar nicht auszumalen was da für Ferkeleien abgehen mögen…das reinste Sodom, ein Sündenpfuhl wie aus dem Lehrbuch quasi…ja die Inquisition sollte man denen schicken…
Und verabreden tun die sich bitte wooohh?

Also ich finde ja das wirft doch Fragen auf in Bezug wie sich Menschen denn zu früheren Zeiten bei Seuchen verhalten haben…ob die auch ins offene Messer rannten weil sie dachten sie wären dann fein raus…?
Wenn ja, würde das meinen persönlichen Verdacht bestärken dass der Mensch seit abertausenden von Jahren nix mehr dazulernt… Sense, Ende, totale Blockade…da geht nix mehr! :D-old
Obacht Leute, bald gibt’s bei YT die ersten Reviews quasi solcher Parties…Menschen die voll Stolz erklären dort gewesen zu sein und sich bewusst infiziert zu haben…aber so wie ich Google einschätze, gibt’s da dann auch nen Haufen Fakes, die lassen angeblich ja alles durch… :D-old
 
Zuletzt bearbeitet:
Oberösterreich und Salzburg zumindest sind ab nächster Woche im Lockdown; man kommt nun endlich zur Erkenntnis dass ein halber Lockdown Nüsse bringt.
In anderen Teilen Österreichs ist die Tradition des Zauderns offenbar noch stärker.
Gott, die sollen endlich das ganze Land und alle Grenzen bis auf den Güterverkehr dicht machen!
Und wenn dann sowieso alle daheim hocken, könnte man das Volk endlich mal restlos aufklären über die Impfe, und zwar die Wahrheit…und wo die alternativen Medikamente eigentlich bleiben…und man könnte sich für eine Zeit nach dem Lockdown flexible, angepasste Öffnungsmodelle überlegen, und wo wir schon dabei sind die tgl. Arbeitszeit überdenken…und die sollen ja genügend Desinfektionsautomaten hinstellen, undundund
Und alle Urlauber rausschmeissen heimschicken!
 
Zuletzt bearbeitet:
...und alle nun folgenden Maßnahmen flux, halbherzig, schlecht durchdacht, schlecht geplant und mies ausgeführt...auch das ist in Österreich Tradition.
Dass nur ja zum scheiss Weihnachtsgeschäft alles wieder offen ist, die Zahlen im Neujahr bis Frühling explodieren und die vollständigste Auslastung aller Intensivbetten möglichst flächendeckend gegeben ist.
Leute, in etwa so wird´s kommen.
Och ja, von der Politik wird kommen geht's impfen und dann ist alles in Butter.
Bullshit, gar nichts ist in Butter!
Ab Frühjahr bis Herbst tun wir dann wieder so als wäre alles normal, bis dann die nächste Welle kommt mit wiederum ungleich mehr Infizierten und Toten...ja, eilen wir alle noch rasch impfen.
Ich frage mich wie lange es wohl dauert mag bis das Virus tödlich wird, also dorthin mutiert...geht das überhaupt?
Dann gehen wir vermutlich immer noch mit dem gleichen Scheiss impfen...weil halt noch so viele Dosen übrig sind...:D-old
Ich frage mich wo alternative Medikamente bleiben, ob die womöglich bewusst zurückgehalten werden weil wir auf nen Berg Impfe hocken die immer weniger wirkt...
Dann würde es auch nichts bringen den Mist an dritte Weltländer zu verschenken, so wie diesen Austro ähm Astrascheiss...ausser denen wiederum mehr Tote; wegschmeissen kommt aber auch nicht gut, wäre ein immenser Schaden für Pharma, und man müsste den Leuten erklären dass die Impfe nichts taugt...na dann, also impfen wir weiter bis das Zeug alle is.
Auf ein Neues, Booster Nr 47... :D-old...ne sorry, das war AK 47...hab ich wohl verwechselt...

Also ich seh schon kommen, dass sich in Österreich die da oben noch gar nicht einig sein werden wer jetzt eigentlich zusperrt, da werden die ersten bereits wieder aufmachen...nennt sich wohl Eigendynamik dann...
Traurig aber wahr.
Welchen Sinn hätte es wohl nur vereinzelte Bundesländer in Lockdown gehen zu lassen?
In etwa den gleichen wie der halbe Lockdown...gar keinen.
Und die Grenzen müssten dichtmachen, die Urlauber heimschicken, weil Österreich diese Betten für seine Umterstandslosen bräuchte...so wie der Urlauber eigenes Land auch denke ich.
Eines ist gewiss...nämlich dass das nicht der letzte Lockdown ist vor der nächsten Entspannungsphase...vermutlich aber wird die Politik uns das verkaufen wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Patman75
Wow, bei dir ist wohl echt voll die Depression ausgebrochen.

Die Zahlen sind halt nun mal dabei so hoch zu gehen, dass die ersten Krankenhäuser überfüllt sind und Patienten mit anderen Krankheiten keine Betten mehr finden, da musst du halt schnell versuchen die Zahlen runter zu bringen, da hat sich der Lockdown halt bewährt, für mehr aber auch nicht, denn sobald du diesen beendest gehen die Zahlen wieder nach oben.

Der andere Weg wäre zu sagen man gibt nur noch einen bestimmten Prozentsatz an Krankenhauskapazitäten für die Behandlung von ungeimpften Coronaerkrankten frei, der Rest steht nur für andere Patienten oder geimpfte zur Verfügung.

Es ist nämlich Fakt, die Impfung wirkt und es braucht halt nach etwa 6 Monaten eine Auffrischung.

Leider ist es aber so, dass die Gruppe derer die sich nicht impfen lassen wollen so groß ist, dass weiterhin höchste Gefahr für die vorhandenen Gesundheitssystem besteht.

Dabei müsste man jetzt aber auch mal so hart sein und sagen wer sich nicht hat impfen lassen ist bewusst das Risiko eingegangen schwer zu erkranken und zu sterben auf dem Weg zur natürlichen Immunisierung, das war eine freiwillige Entscheidung, wenn die Betten voll sind müssen die ungeimpften halt warten, bis wieder ein Bett frei wird.

Wie gesagt sie haben sich freiwillig für den riskanteren Weg entschieden.
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75
Patman75 schrieb:
Ich frage mich wie lange es wohl dauert mag bis das Virus tödlich wird, also dorthin mutiert...geht das überhaupt?
Warum denn nicht? Angeblich ist es jetzt schon tödlich, so für 0,8% der Erkrankten.
Patman75 schrieb:
Dann gehen wir vermutlich immer noch mit dem gleichen Scheiss impfen...weil halt noch so viele Dosen übrig sind...:D-old
Korrekt. So ähnlich hat sich unser Betriebs-Impfarzt ausgedrückt.
Patman75 schrieb:
Ich frage mich wo alternative Medikamente bleiben, ob die womöglich bewusst zurückgehalten werden weil wir auf nen Berg Impfe hocken die immer weniger wirkt...
Nicht wegen des Bergs, sondern weil das den Rechten, äh, den Impfgegnern nützen könnte.
Patman75 schrieb:
wäre ein immenser Schaden für Pharma,
Nein, alles schon bezahlt.
Patman75 schrieb:
..ne sorry, das war AK 47...hab ich wohl verwechselt...
Möglich, ein AK 47 hat eine sehr nachdrückliche Wirkung. Bin selbst mal ´ne Weile mit so ´nem Ding rumgelaufen.
Patman75 schrieb:
...nämlich dass das nicht der letzte Lockdown ist vor der nächsten Entspannungsphase...
Welche Entspannungsphase?

Edit:
Schau mal hier, das gibt die Antwort auf mehrere Deiner Fragen.
Ja, der alte Sch... droht zu verfallen und muß weg.
Ja, es kommen die ersten Medikamente:

Anfang des Monats war Molnupiravir in Großbritannien als erstem Land weltweit zugelassen worden. Das Mittel verringert die Fähigkeit des Coronavirus, sich in den Körperzellen zu vermehren, und bremst damit die Weiterentwicklung von Covid-19 ab. Einer klinischen Studie des Herstellers Merck Sharp & Dohme zufolge halbiert Molnupiravir bei infizierten Patienten das Risiko einer Krankenhauseinlieferung und eines tödlichen Krankheitsverlaufs.

Ebenfalls am Freitag gab die EMA den Beginn der Notfall-Zulassungsprüfung des ebenfalls tablettenförmigen Corona-Medikaments Paxlovid des US-Pharmariesen Pfizer bekannt. Laut dem Hersteller senkt das Mittel bei Risikopatienten nach einer Coronavirus-Infektion die Wahrscheinlichkeit einer Krankenhauseinweisung oder eines Todes um 89 Prozent.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Patman75
Ab Montag in Sachsen ‼️:

Ausgangsbeschränkungen für Ungeimpfte in Hotspots

Weihnachtsmärkte in Sachsen werden abgesagt.

Alkohol im öffentlichen Raum verboten.

Kultur- und Freizeiteinrichtungen müssen schließen.

Bars, Clubs und Diskotheken bleiben zu.

Veranstaltungen sind generell untersagt.

Gottesdienste 3G.

Ob die Kirche des fliegenden Spaghettimonsters auch in Sachsen Messen hält?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ab dem kommenden Montag sind Ungeimpfe aufgerufen ihre Kontakte massiv zurückzufahren.

Es gilt, dass sich nur ein Haushalt mit einer weiteren Person treffen darf.

Dennoch sollen die Maßnahmen differenziert werden.

Geimpfte und Genesene sind daher von den Kontaktbeschränkungen ausgenommen.

Ebenso bleiben Schüler unter 16 Jahren.

Auch Schulen und Kitas sollen unter den neuen Regelungen geöffnet bleiben.

„Hotspot-Regelung“ ab einer lokalen Inzidenz von 1.000

In Landkreisen mit Inzidenzen, die über 1.000 liegen, gilt demnach für Ungeimpfe eine Ausgangssperre zwischen 22.00 Uhr und 6.00 Uhr. Aktuell gibt es drei Landkreise in Sachsen, die unter die Hotspots sind.

Am Arbeitsplatz gilt die 3G-Regel, der Zugang zum Handel - abgesehen von der Grundversorgung - ist nur für Geimpfte und Genesene erlaubt. Körpernahe Dienstleistungen mit Ausnahmen von Friseuren sind untersagt. Die Regeln gelten in Sachsen ‼️ vorerst bis zum 12. Dezember.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Das ist ein bisschen wie Kollegialstrafe, weil der uneinsichtige Torben in der Klasse nicht hören mag 🤷🏻‍♂️. Oh aktuell möchte ich da kein Impfverweigerer sein.

Ob das dem Klima gut tut.

Der eine ungeimpfte Fährt dann von Arbeit 200 km weit Heim, weil kein Hotel ihn aufnimmt, und der Chef sagt "da fährst Du schön morgen mit deinem Privat PKW, irgendwann reicht's"🤣
Na das lohnt sich mal.
Wahre Geschichte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mtbler

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
599
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.417
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten