Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@halweg
Ich weiß nicht warum die Intensivstationen erst brechend voll sein müssen bis man reagiert.

Da liegen auch unter 65 Jährige die der Wirtschaft fehlen.

Hier mal was von Jens.
 
So die 500er Inzidenz ist heute geknackt. Dann haben wir nächste Woche erreichen wir die 600er Marke. Was so eine Freiheit alles ermöglicht. 2G kommt 3-4 Wochen zu spät. Mecklenburg Vorpommern hat zumindest jetzt schon 2G begonnen. Die kommen vllt gerade so noch durch. Die nördlichen Länder aufgrund der geringen Bevölkerungsdichte und höheren Impfquote am ehesten. Aber solange die ungeimpfte Privatpartys feiern ist das auch wenig wert. Bei 3,5 Mio ungeimpften über 60J. wird's jetzt richtig bitter. Und da hat der Kreis Leipzig noch die zweitbeste Impfquote in Sachsen gehabt. Das wird's sich nicht nur über Thüringen und Bayern ausbreiten, sondern auch auf Sachsen Anhalt, Brandenburg, Hessen, Baden Württemberg und NRW. Ob die restlichen Bundesländer rechzeitig 2G einführen wird man sehen. Screenshot_2021-11-13-07-38-50-553_com.kiwibrowser.browser.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote und DarkAngel
HandyMic schrieb:
@halweg
Ich weiß nicht warum die Intensivstationen erst brechend voll sein müssen bis man reagiert.
Wie schon mal gesagt: Statistisch sterben täglich knapp 3000 Menschen in D. Nach wie vor sterben vor allem Ältere mit oder an Corona. Und eben viele davon nicht friedlich zu Hause. Egal, wie gut wir im Kampf gegen Corona sind, das Personalproblem in den Krankenhäusern bleibt bestehen und wird nicht durch die Impfquote gelöst. Es ist nur bequemer, Corona und den Impfverweigerern die Schuld zu geben.

PS: Um das klarzustellen: Auch ich bin verunsichert wegen der hohen Inzidenzen. Ich sehe nur nicht den direkten Zusammenhang zwischen Impfquote und Belegung der Intensivstationen. Auch die Auslastung der Intensivstationen ist teilweise hoch, aber das hätte momentan vielleicht auch eine Grippewelle geschafft.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mareis1973, M--G und Cua
...
 
Zuletzt bearbeitet:
n-tv, FREITAG, 12. NOVEMBER 2021
Gefährlicher als Delta?
Neue SARS-CoV-2-Variante trotzt Antikörpern
Das ist das Ergebnis einer Untersuchung japanischer Forscher. Die Virus-Variante zeigt in Versuchen eine hohe Resistenz gegen die Antikörper im Serum von Geimpften und Genesenen. Diese Resistenz lasse sich auf Mutationen im Spike-Protein des Virus zurückführen,...
- -
Auch die Europäischen Arzneimittelbehörde EMA bezeichnet Mu als "potenziell besorgniserregend". Die Variante weise möglicherweise Merkmale auf, vor der weder Geimpfte noch Genesene geschützt sind, erklärte der Leiter für Impfstoffstrategie, Marco Cavaleri. Noch gebe es keine Daten, die zeigten, ob sich die neue Variante stark ausbreitet. Die EMA wolle jedoch mit den Impfstoffentwicklern über die Wirksamkeit der verfügbaren Corona-Impfstoffe beraten.
😶
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote, marcodj und DarkAngel
n-tv, 13.11.2021 11:10
"Abwarten kostet Menschenleben"
Topmediziner schreiben Corona-Brandbrief an Regierung
Insgesamt 35 führende Mediziner und andere Fachleute aus ganz Deutschland haben die Regierungen von Bund und Ländern zu einem Umsteuern in der Corona-Politik aufgefordert. Statt mit "passivem Abwarten" die Verantwortung für ein Brechen der vierten Welle zunehmend "in den Ermessensspielraum jedes einzelnen Menschen zu verlagern", müsse die Politik endlich "ihrer Verantwortung umfassend gerecht werden", schreiben die Forscher und Forscherinnen in einem dreiseitigen Aufruf, den der "Kölner Stadt-Anzeiger" und das "Redaktionsnetzwerk Deutschland" veröffentlichten.
😷 💪
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Gerade beim 2G Griechen, mussten wir erstmal von uns aus sagen das wir geimpft sind. Wurden überhaupt nicht gefragt.
Wir glauben Ihnen das schon. 🤷🏻‍♂️🤦🏻‍♂️
 
  • Wow
Reaktionen: DarkAngel
In Österreich ist in Gespräch einen Lockdown für Ungeimpfte zu verordnen.
Problematisch wird die Durchsetzung sein, d.h. die Kontrolle, dass die Ungeimpften sich daran halten.
Aber die Drohung reicht scheinbar auch schon aus, so soll es aktuell ein "Ansturm" auf die Impfzentren geben.
Österreich erwägt Lockdown für Ungeimpfte
Wir leben schon in apokalyptischen Zeiten, Corona Pandemie und nun noch die verstärkt im Blickpunkt getretene Klimakrise.
Diese war schon 1978 in einer ZDF Sendung Thema moderiert von Hoimar v. Ditfurth. Lief vor kurzen als Wh. auf ZDF.
Sein Fazit war meiner Ansicht nach, wir sind zu viele Menschen auf der Welt. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel und HandyMic
In China verfolgt man weiter die Zero Covid Strategie. Was das für Auswirkungen hat, zeigt der Fall im Disneyland in Shanghai. Zitat: "Nachdem eine Person, die den Park besucht hatte, positiv getestet worden war, wurden mehr als 30.000 Besucher in dem Park eingeschlossen, um dort einen Massentest zu absolvieren."

"Zero-Covid" oder "Volkskrieg"? China verschäft Corona-Kurs
 
HandyMic schrieb:
wurden mehr als 30.000 Besucher in dem Park eingeschlossen, um dort einen Massentest zu absolvieren.
Tests sofort oder nach Ablauf der Inkubationszeit?
 
  • Haha
Reaktionen: NonChalant
@Flashlightfan
Na wenn die die alle eingesperrt haben und getestet haben, geht's natürlich nicht schneller. Vorher kam da keiner raus🤷🏻‍♂️.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Auf dem Leipziger Weihnachtsmarkt wird glaube ich zumindest kein Alkohol ausgeschenkt. Das würde wenigstens was bringen.
Wenn man 1,8 auf dem Kessel hat, hält man doch keine Abstände mehr.
Man wird sich doch mal zu Hause besaufen können.
Man muss sich doch nur vor allem im Winter mal paar Monate zurück nehmen.
Bei bald 400+ Toten täglich, weiß ich nicht ob dummes feiern da angebracht ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_, M--G, tecalote und eine weitere Person
HandyMic schrieb:
Man wird sich doch mal zu Hause besaufen können.
Du meinst "dürfen". Kommt ganz auf die Gattin an 🤣 .
Zudem, wer allein zu Hause säuft, ist ein Alkoholiker. Wer in Gesellschaft säuft, verhält sich sozial kompatibel 😂.
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: M--G, Reiskocher und DarkAngel
HandyMic schrieb:
Auf dem Leipziger Weihnachtsmarkt wird glaube ich zumindest kein Alkohol ausgeschenkt. Das würde wenigstens was bringen.
Wenn man 1,8 auf dem Kessel hat, hält man doch keine Abstände mehr.
Das halte ich für puren Aktionismus..
Es sind die allerwenigsten, die sich auf dem W-Markt volllaufen lassen...
Der Großteil trinkt EINEN Glühwein, weil es einfach dazugehört. Und davon wird man nicht besoffen...

Abstand hält so oder so keiner
 
  • Danke
Reaktionen: Reiskocher, tecalote, DarkAngel und eine weitere Person
@Cua
Es geht nicht um einen Glühwein. Na und dann sollen sie 2%tigen ausschenken 😂. Da kann man gar nicht soviel trinken, das man voll wird.

Also wenn's so schön ist auf dem Weihnachtsmarkt, braucht man ja kein Alk. Ansonsten muss man sich zu Hause Mut antrinken, wenn man den Markt anders nicht ertragen kann🤷🏻‍♂️.

Aber wenn ohnehin kein Abstand gehalten wird, müsste man ja ohnehin FFP2 Maskenpflicht einführen.
 
HandyMic schrieb:
Es geht nicht um einen Glühwein.
Doch, genau darum geht es. Weil die meisten eben nur einen trinken. Da besäuft sich keiner bis zum Kontrollverlust. Das Argument, dass man mit 1,8 auf dem Kessel keinen Abstand mehr hält, zieht nicht...

HandyMic schrieb:
FFP2 Maskenpflicht
Als Bartträger schüttle ich da immer mit dem Kopf
 
Sich auf einem Weihnachtsmarkt zu besaufen macht arm. für 4 und mehr Euronen fürn Glas Glühwein krieg ich 1 oder 2 Flaschen davon.
Die meisten gehen wegen der Stimmung dort hin, aber, ob die Stimmung so recht aufkommen will bei den Sommerlichen Temperaturen?
 
HandyMic schrieb:
FFP2 Maskenpflicht
Weihnachtsmärkte sind doch zum Großteil "Fressmärkte". Die Leute stehen Schlange an den Buden, wo es Bratwurst, Glühwein, Kartoffelpuffer, Steaks, Backfisch und andere leckere Sachen gibt. Die reinen Kauf-Buden werden weit weniger frequentiert, so zumindest meine Erfahrung. Und auch da gibt es Unterschiede. Gebrannte Mandeln, Weihnachtsstollen, Weihnachtssalami oder Räucheraal gehen auch gut, bei Schwibbögen, Kerzen, Pudelmützen sind es schon weniger Leute.
Und auf einem Fress-Markt mit FFP2?
braindealer schrieb:
ob die Stimmung so recht aufkommen will bei den Sommerlichen Temperaturen?
Die Temperaturen sind eigentlich egal, solange es nicht in die Zweistelligen geht. Bei uns sind zumindest keine sommerlichen Temperaturen. Beleuchtung in der Dunkelheit, das ganze Ambiente und vielleicht noch die Beschallung sind wichtiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: omah, Patman75 und Reiskocher
…ja und Punsch und Glühwein/Most und diverse Schnäpse gäbe es dort auch zu verkosten…:thumbsup:
 
@Cua
Das Masken mit Vollbart wenig bringen, weiß ich. Aber wer gesund bleiben möchte, könnte sich das Bartdesign ja auch mal überdenken. In der Pandemie könnte es ja auch .al einer sein, der unter eine Maske passt.

Zumindest die über 60jährigen könnten darüber zumindest mal nachdenken. Erstrecht die ungeimpften.

@Flashlightfan
Das mit den Fressbuden ist klar. Aber hier müssen ja auch schon wieder Abstände eingehalten werden.

Es geht ja nur darum, das wenn überhaupt kein Abstand eingehalten werden kann, dann ja auch Maskenpflicht sein müsste.

Bei den FFP2 Masken hätte man die eher über der Nase als bei OP Masken.

Wenn ich Leute sehe wo die Nase rausschaut, waren es so gut wie immer OP Masken. Die Indoor aktuell eh weniger bringen.

Wie das dann auf solchen Märkten funktionieren soll, weiß ich auch nicht genau aber vllt mit Ein und Ausgängen. Wieviele dann da hin gehen muss man schauen.

Wobei die kleinen Rotznasen, nicht böse gemeint, da ja auch ungeimpft rumlaufen. Aber die stecken an der Luft glaube ich weniger an.

Eigentlich wäre alles halb so wild, wenn vor allem die Risikogruppe extrem auf Abstände achten würde, und selbst FFP2 Maske tragen würde.

Und das machen eben viele der über 3,5 Mio. ungeimpften über 60J. nicht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Waffen des Immunsystems: Mit Kamelblut gegen Krebs, Covid und Schlangengift
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@HandyMic Der Link ist interessant
 
  • Danke
Reaktionen: HandyMic

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
599
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.420
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten