tecalote
Ikone
- 18.169
Aber doch nicht bei einer kurzfristigen Einnahme im Akutfall einer Covid-19 Infektion!merlin2100 schrieb:Sagt mal habt ihr euch schon mal Gedanken gemacht, wie manche Depressiva wirken, welchen Einfluss diese auf die Psyche eines Menschen nehmen, mal von ganz anderen Nebenwirkungen und Wechselwirkungen abgesehen
Es geht ja bloß um das Verhindern eines schweren oder tödlichen Verlaufs.
Das geschieht ja ohnehin erst, wenn Studien dazu abgeschlossen sind und dann auch nur unter Aufsicht bzw. Verordnung und Dosierung eines Arztes.
Zudem wird ja an speziellen Medikamenten geforscht, die während einer Infektion dann zum Einsatz kommen, wenn diese fertig entwickelt und zugelassen sind. Und wenn da bei dem einen oder anderen Medikament Anteile von Antidepressiva als Wirkstoff enthalten sein sollten, dann wird das entsprechend abgestimmt sein, sodass es eben zu keinen von Dir befürchteten Nebenwirkungen kommt.
Ich könnte Dir jetzt mindestens fünf Medikamente nennen, die für den Akutfall als Behandlung entwickelt werden - keines enthält einen dieser Antidepressiva-Substanzen.
Forschung muß eben in alle Richtungen betrieben werden, bei einem Virus, der noch viele unbeantwortete Fragen aufwirft.
Ich sagte bloß, dass ich, sollte ich als Geimpfter an Covid-19 schwer erkranken, ich auf eigene Verantwortung lieber kurzfristig ein Antidepressiva einnehmen würde, anstatt am Virus zu sterben - sofern es noch keine zur Behandlung verfügbaren, zugelassen Medikamente gibt!