Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@styyx
Ich wasche mir morgens gleich wenn ich aufstehe als erstens die Hände, nach jedem Toilettengang, wenn ich vom Einkaufen komme usw. Mein Gesicht wasche ich bevor ich das Haus verlasse und immer wieder zwischendurch.
Was ich nicht ab kann sind Menschen die nachdem sie auf Toilette waren ihre Hände nicht waschen. Das finde ich richtig Eckelhaft.
Lebensmittel werden nicht abgewaschen oder desinfiziert. Zur Zeit eh schlecht, da man keine Desinfektionsmittel mehr bekommt. Mein Handy wird mindestens 1 mal Tag mit einem Brillenputztuch gereinigt. Auto habe ich keins.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018, styyx, medion1113 und 2 andere
Ich weiß nicht, ob dieser spezielle Twitter Post authentisch ist, aber die dahinter stehende Geisteshaltung großer Teile der Jugend ist es.

IMG_20200321_091619-01.jpeg
 
  • Wow
  • Böse
Reaktionen: DarkAngel und M--G
hellmichel schrieb:
@Pickel* wie machst du das mit deinem Hund wenn du vom Spaziergang kommst? Auch mit der Flasche einreiben ?
Wir haben 4 Hunde.
1 Germanischen Bärenhund, 1 Leonberger, 1 Bernhardiner und einen abgebrochenen Zwerg. Habe alle rasiert 😂
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel, hellmichel und M--G
M--G schrieb:
da man keine Desinfektionsmittel mehr bekommt.
Kann man selbst machen, aus einfachem Brennspiritus und Wasserstoffperoxid. 1 Teil 3%ige Wasserstoffperoxid auf 20 Teile Brennspiritus. Das Rezept kommt von der WHO. Das in eine alte Zerstäuberflasche füllen, und Du hast eine Möglichkeit, Türgriffe, Schalter, Einkaufskörbe etc. zwecks Desinfektion anzustäuben.

Wenn das jedoch auch für die Hände sein soll, musst Du noch Glycerol hinzumischen oder aber parallel eine gute Handcreme dabeiführen, denn der Alkohol würde sonst die Haut brüchig machen.

IMG_20200321_122701-600x800.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: nb44, SvenAusPirna und M--G
Mimm schrieb:
Ich weiß nicht, ob dieser spezielle Twitter Post authentisch ist, aber die dahinter stehende Geisteshaltung großer Teile der Jugend ist es.

Anhang anzeigen 780119
Dann könnte ich auch sagen für was soll ich eine Ausgsngsperre einhalten, wenn andere mit ihren Autos die Luft verpesten. 😂😂😂
Einfach nur lächerlich solche Aussagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel und Mimm
Ich war vorhin in meiner üblichen Bäckerei (Merzenich in Bad Godesberg). Dort gab es deren beliebtestes Brot ("Eifeler") für 1 Euro statt 2,95 Euro! Die Verkäuferin sagte, sie hätten alle das Video vom Bäcker Bosselmann gesehen und stehen hinter ihm. Sie sagte auch, sie würde auch nächste Woche hier sein und hoffe, dass auch die Kunden bleiben.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und DarkAngel
styyx schrieb:
Na dann brauchen wir unbedingt Ausgangssperren
Gratulation. Aber, dass du erst so eine Antwort von jemanden brauchst, um das zu realisieren, ist schon erstaunlich.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Habe eben allein noch in der Drogerie einkaufen müssen, da das Waschmittel zu Neige geht.
Begrenzte Anzahl von Personen die Zutritt hatten, dann zügig einkaufen und ab nach Hause.
Vermehrt sieht man inzwischen Menschen mit Mundschutz auf der Strasse, was doch erfreulich ist.

Leider sind da einige Ethnien unterwegs, die sich einen "Coronascherz" nach dem anderen erlauben. 👎🙄
Sprüche wie : "ich gehe heute Abend in die Disco" und "ich hab Corona", nachdem derjenige kräftig
in die freie Wildbahn gehustet hatte. Diese Personen schätze ich vom Alter her auf 20-25.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
Ich weiß nicht in wie vielen Geschäften ich in den letzten Tagen war. Mundschutz ist nirgendwo mehr zu bekommen.
Gestern im dm habe ich nach Desinfektionsmittel (ja, ich weiß, man kann es selbst herstellen) gefragt, war auch keins mehr vorhanden. Eine der Mitarbeiterinnen meinte, sie sollen Montag früh eine Lieferung bekommen. Toll, wenn ich nachmittags von der Arbeit komme, ist garantiert noch massenhaft dort. 😉 Reservieren ist leider nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Mimm, 447359 und M--G
Ich hoffe sooo weit kommt es nicht 😯😄
 

Anhänge

  • IMG-20200321-WA0004.jpg
    IMG-20200321-WA0004.jpg
    67,7 KB · Aufrufe: 29
  • Haha
Reaktionen: PurpleHaze, Mimm und Sultan Karakan
hellmichel schrieb:
@Pickel* wie machst du das mit deinem Hund wenn du vom Spaziergang kommst? Auch mit der Flasche einreiben ?


Natürlich nicht (alberne Provokation).
Ich bereite mir vor dem Spaziergang einen kleinen Eimer mit Wasser und einem Tropfen Spüli vor und nach der Rückkehr werden die Pfoten gewaschen.
Wie immer.
Schließlich gibt mein Hund nicht jedem Hinz und Kunz die Pfote und ich vermute, die mikrobielle Besiedelung der Bürgersteige hat sich nicht gravierend verändert.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: sundilsan, styyx und hellmichel
Mimm schrieb:
Ich weiß nicht, ob dieser spezielle Twitter Post authentisch ist, aber die dahinter stehende Geisteshaltung großer Teile der Jugend ist es.

Anhang anzeigen 780119
Ein wenig dumm aber doch irgendwo auch verständlich.

@M-G
Sehr gut aber das Gesicht öfter waschen ist gar nicht so gut.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

DarkAngel schrieb:
Ich weiß nicht in wie vielen Geschäften ich in den letzten Tagen war. Mundschutz ist nirgendwo mehr zu bekommen.
Wieso die Leute eigentlich immer erst alles kaufen müssen, wenn es fast zu spät ist. Richtige Masken hat man doch eigentlich liegen. Ich habe bestimmt 30 FFP3 Masken hier liegen. Könnte die eigentlich mal verkaufen :D Desinfektionsmittel haben wir auch eigentlich immer im Haus und nicht erst seit der Krise.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mimm schrieb:
Ich weiß nicht, ob dieser spezielle Twitter Post authentisch ist, aber die dahinter stehende Geisteshaltung großer Teile der Jugend ist es.

Anhang anzeigen 780119
Die Kinder eben, wie die Eltern Soziopathen, diese Geisteshaltung ist sozialisiert.
styyx schrieb:
Ein wenig dumm aber doch irgendwo auch verständlich.
Das ist maximal dämlich, nicht nur ein wenig dumm und verständlich ist das nur für denjenigen, der nichts mehr merkt. Aber die Jugend ist glücklicherweise keine homogene Gruppe und dieser Idiot mit seinem Hashtag Klimakrise hat mit Klimaschutz sowieso nichts am Hut, die FfF ticken anders und verhalten sich solidarisch.
 
@styyx
Es soll ja auch nicht heißen das ich übertreibe.
 
Pickel* schrieb:
die mikrobielle Besiedelung der Bürgersteige hat sich nicht gravierend verändert.
Alberner Gedanke von mir, dass die Viren dem Gesetz der Schwerkraft unterliegen, dass gilt natürlich nur für Mikroben. 🤦🏼‍♂️
 
Mimm schrieb:
Kann man selbst machen, aus einfachem Brennspiritus und Wasserstoffperoxid. 1 Teil 3%ige Wasserstoffperoxid auf 20 Teile Brennspiritus. Das Rezept kommt von der WHO. Das in eine alte Zerstäuberflasche füllen, und Du hast eine Möglichkeit, Türgriffe, Schalter, Einkaufskörbe etc. zwecks Desinfektion anzustäuben.

Wenn das jedoch auch für die Hände sein soll, musst Du noch Glycerol hinzumischen oder aber parallel eine gute Handcreme dabeiführen, denn der Alkohol würde sonst die Haut brüchig machen.

Anhang anzeigen 780123


Du weißt aber schon, dass H2O2 unter Lichteinwirkung zu H2O und O2 zerfällt?
(wegen der weißen Flasche)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

hellmichel schrieb:
Alberner Gedanke von mir, dass die Viren dem Gesetz der Schwerkraft unterliegen, dass gilt natürlich nur für Mikroben. 🤦🏼‍♂️

Weißt du, was so ein Virus wiegt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Überall wird man zur Zeit drauf hingewiesen, öfter Hände Waschen und diese auch regelmäßig Desinfizieren.

Ich wasche schon immer regelmäßig die Hände und wenn ich Unterwegs bin und kein Wasserhahn in der Nähe, nutze ich auch mal Handdesinfektionsmittel.

Da ich täglich zur Arbeit und zurück auf Bus und S Bahn angewiesen bin, ist das Infektionsrisiko schon immer relativ Hoch.
Aber auch bei der schweren Grippewelle vor 2Jahren, mit 25100 Toten, allein in Deutschland, bin ich ohne Ansteckung davon gekommen(vielleicht auch dank der Impfung).


Was ich aber eigentlich Schreiben wollte, es ist verdammt wichtig, wenn Regelmäßig Hände gewaschen und Desinfiziert werden, diese unbedingt auch regelmäßig EINCREMEN.

Durch das ständige Waschen und Desinfizieren, trocknet die Haut aus und wird Rissig.
Durch diese Rissige Haut, mit vielleicht sogar schon kleinen Wunden, ist der natürliche Schutzeffekt der Haut geschädigt und man wird erst Recht empfänglich für Ansteckungen.

Also auch immer mal ans Eincremen denken.
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018, M--G und Pickel*
PurpleHaze schrieb:
Mensch, hättest du mal was ordentliches gelernt. Dann wärste jetzt vlt. Politiker und könntest alles richtig machen.
Er hätte genau das gleiche gemacht wie alle Politiker, jedes Jahr Diäten Erhöhung und die Taschen vollgemacht. 😂
 
  • Danke
Reaktionen: hellmichel
Pickel* schrieb:
Weißt du, was so ein Virus wiegt?
Nein aber du meinst die fliegen oder schweben und erreichen nie den Boden? Bestimmt hast du Recht. Die schweben alle und sind dann dafür nur im Fell. 🙈
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
601
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.464
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten