Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
MarioLemieux66 schrieb:
Ob nun "Ami go home", "Nordstream ist schei*e", "Sonne statt Reagan" ... ich kann frei entscheiden, was in meinen 4 wänden gesagt wird... und dafür gibt es sicher keine Diskriminierungsanzeige.
Vielleicht doch. Oder zumindest einen Shitstorm. Wenn Deine "4 Wände" öffentlich sind.
„Adults-only“-Restaurant: Sollen Kinder wirklich draußen bleiben?

Cowcreamer schrieb:
...um die Rechtmäßigkeit der Löschung von Content auf privaten Plattformen. Und die ist nunmal gegeben.
Ja, leider.

Cowcreamer schrieb:
rein sprachlich, einen großen Unterschied zwischen "man sollte denen keine Engagements mehr geben" und "gebt denen keine Engagements mehr".
Das sehe ich eher als Wortklauberei an. Die Absicht ist die selbe.

TNF Apex schrieb:
Ich lasse mich von euch zweien nichts unterschieben, mich interessiert eurer Geschreibsel null.
Letzteres ist ja das Problem. Du schreibst was ziemlich Eindeutiges und verleugnest die Reaktion.

TNF Apex schrieb:
Ich bin geimpft und ihr könnt mich Mal...
Ich bin auch geimpft und habe keinerlei Interesse, deinem Angebot zu folgen 🤮 .
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NonChalant
TNF Apex schrieb:
@merlin2100 @Flashlightfan Ich lasse mich von euch zweien nichts unterschieben, mich interessiert eurer Geschreibsel null.
Fakt ist und bleibt, das Zeug ist hochgradiges Querdenker Geschwurbel und schadet nur. Wir kommen nur mit Impfungen aus der Pandemie und dabei sind diese Videos kontraproduktiv und gehören gelöscht.
Ende der Diskussion. Ich bin geimpft und ihr könnt mich Mal...

Bestimmst Du das jetzt final?

Die Impfung ist ja keineswegs DER Weg aus der Pandemie... sehen wir doch jetzt an allen Ecken und Enden.. 3. Spritze nötig.. oder noch ne 4. dann doch kein Schutz... immer wieder Impfdurchbrüche...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und braini
@Schibunker Die Antwort geben dir Stiko und Co. Desto höher die Impfquote, desto niedriger die Infektionszahlen. Impfverweigerer rotten sich selbst aus. Kinder sind denen egel, die sind halt Kollateralschäden.
 
  • Danke
Reaktionen: mtbler
TNF Apex schrieb:
@Schibunker Die Antwort geben dir Stiko und Co. Desto höher die Impfquote, desto niedriger die Infektionszahlen. Impfverweigerer rotten sich selbst aus. Kinder sind denen egel, die sind halt Kollateralschäden.

das ist doch blödsinn.. wieviele von den infizierten sind tatsächlich draufgegangen? Zuviele klar, aber nicht jeder, der sich nicht impfen lassen mag geht hops.

Krank werden vielleicht.. aber mehr auch nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und braini
TNF Apex schrieb:
Impfverweigerer rotten sich selbst aus. Kinder sind denen egel, die sind halt Kollateralschäden.
Wow, nicht nur, dass du Schauspielern die ihre Meinung publizieren Engagements verweigern willst, jetzt rotten sich Impfverweigerer nun selbst aus und Kinder sind diesen egal und halt nur Kollateralschäden.

Was du hier von dir gibst ist reiner Fanatismus, du bist genauso gefährlich, wie Aluhutträger und Querdenker, man sollte deine Beiträge ebenfalls löschen, da du die Gesellschaft aufstachelst und Zwietracht sähst.

Du kennst nur eine Richtung und blendest dabei alles aus, was nicht in dein verquertes Weltbild passt.

Vielleicht solltest du dir mal einen Guru suchen, der nicht jeden Blick für die Realität verloren hat.
 
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: M--G, mareis1973, braini und 4 andere
merlin2100 schrieb:
Wow, nicht nur, dass du Schauspielern die ihre Meinung publizieren Engagements verweigern willst, jetzt rotten sich Impfverweigerer nun selbst aus und Kinder sind diesen egal und halt nur Kollateralschäden.

Was du hier von dir gibst ist reiner Fanatismus, du bist genauso gefährlich, wie Aluhutträger und Querdenker, man sollte deine Beiträge ebenfalls löschen, da du die Gesellschaft aufstachelst und Zwietracht sähst.

Du kennst nur eine Richtung und blendest dabei alles aus, was nicht in dein verquertes Weltbild passt.

Vielleicht solltest du dir mal einen Guru suchen, der nicht jeden Blick für die Realität verloren hat.
Aluhut vom Feinsten!!!
 
Nicht jeder der die Msern bekommt stirbt daran, aber es gibt auch etliche die Langzeitschäden davontragen, und ihr ganzes Leben behindert sind. Bei Covid 19 gibt es Long Covid, genauer bei etwa 15 bis 20% und das ist auch zu bedenken.
@merlin2100 Du bist auf meiner Ignore Liste.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mtbler
TNF Apex schrieb:
@merlin2100 Du bist auf meiner Ignore Liste.
Kannst es wohl nicht ertragen, wenn man dir den Spiegel vorhält und dich mal abklopft.

Aber gut bin ich halt auf deiner Ignore-Liste, bedeutet nur dass du nicht mehr lesen kannst, was ich schreibe. Basta!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Da ja @TNF Apex hier wieder mit Zahlen um sich wirft, die er nicht belegt musste ich wieder mal selbst Google bemühen um etwas zu finden.

Wie viele Menschen leiden an Long Covid?
Verlässliche, repräsentative Daten zum Anteil der Erkrankten mit Langzeitfolgen liegen laut dem Bundesministerium für Gesundehit (BMG) noch nicht vor. „Möglicherweise haben bis zu zehn Prozent aller Erkrankten mit Langzeitfolgen dieser Art zu kämpfen, schätzt die Deutsche Gesellschaft für Pneumologie und Beatmungsmedizin (DGP)“, so das BMG. Die Zahl der insgesamt bislang an Covid-19 Erkrankten beläuft sich laut RKI auf rund 4,1 Millionen (Stand: 22.9.21)
Quelle: Deutschlandfunk

Ein sehr interessanter Artikel zu diesem Thema der sehr informativ ist und zum Nachdenken anregt - insbesondere was die psychischen Auswirkungen einer Infektion und der Maßnahmen angeht.

Man kann nur jedem den Rat geben von den Impfungen gegen Sars-CoV2 gebrauch zu machen und das eigene gesundheitliche Risiko zu minimieren.

Man muss aber auch akzeptieren, wenn andere eine andere Meinung dazu haben, mit der Keule schwingen oder in Ecken abschieben, wird nichts ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G, halweg, braini und 2 andere
TNF Apex schrieb:
Nicht jeder der die Msern bekommt stirbt daran, abe es gibt auch etliche die Langzeitschäden davontragen, und ihr ganzes Leben behindert sind. Bei Covid 19 gibt es Long Covid, genauer bei etwa 15 bis 20% und das ist auch zu bedenken.
@merlin2100 Du bist auf meiner Ignore Liste.
15 bis 20 % Long Covid??
Das wären ja in Deutschland fast ne halbe Million Fälle von Long Covid.... Aber davon hört man nix....
von eventuell 100.000 ist die rede.. das ist von 20% weit entfernt

https://longcoviddeutschland.org/
 
Zuletzt bearbeitet:
Schibunker schrieb:
15 bis 20 % Long Covid??
Das wären ja in Deutschland fast ne halbe Million Fälle von Long Covid.... Aber davon hört man nix....
von eventuell 100.000 ist die rede.. das ist von 20% weit entfernt
Schon doof, wenn man nicht versteht, was man liest ...

Da steht was von 100.000 potentiellen Post-COVID-19-Fatigue Betroffenen.
Das ist ein Long-Covid Symptom.
Dazu kommen Symptome wie Aufmerksamkeitsdefizite, Luftnot, Ageusie, etc..
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Post-Covid und Long-Covid sind aber zwei verschiedene Sachen.
 
  • Danke
Reaktionen: braini
Cowcreamer schrieb:
Schon doof, wenn man nicht versteht, was man liest ...

Da steht was von 100.000 potentiellen Post-COVID-19-Fatigue Betroffenen.
Das ist ein Long-Covid Symptom.
Dazu kommen Symptome wie Aufmerksamkeitsdefizite, Luftnot, Ageusie, etc..
Ok, das hab ich überlesen. Aber danke, daß du mich direkt als Doof betitelst.

Sind trotzdem nur ETWA 10% Long Covid Erkrankte
 
Zuletzt bearbeitet:
Schibunker schrieb:
Ok, das hab ich überlesen. Aber danke, daß du mich direkt als Doof betitelst.
Ich habe dich nicht als doof bezeichnet, sehe aber ein, dass es so wirkt.
Sorry dafür.

Sind trotzdem nur ETWA 10% Long Covid Erkrankte
Es gibt einige Studien aus dem Ausland, die den Anteil von Long-Covid Symptomen auf irgendwas zwischen 20% und 80% (!) beziffern.
Hier findest du ein paar:
https://www.median-kliniken.de/long...krankheitsbild-long-covid/zahlen-aus-studien/
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote und Schibunker
Nur 10 % sind immer noch 400.000 Menschen, was das für Folgekosten nach sich zieht kann keiner beantworten. Aber Hauptsache die Kinder durchseuchen lassen, weiles für die ja angeblich so harmlos ist.
 
  • Danke
Reaktionen: mtbler
Dieses zusammenhanglose Geschwurbel ist ja nicht mehr auszuhalten.

Ich empfinde es als sehr problematisch, wenn hier jemand 400.000 Menschen benennt, die möglicherweise an einer Nachwirkung einer SARS-CoV2 Infektion leiden könnten.

Das Problem ist nur, das es für Deutschland kein wirklich belastbares Zahlenmaterial gibt auf das diese Annahme gestützt werden könnte. Somit gibt es natürlich keine gesicherte Zahlen sondern lediglich nur Vermutungen, die aus kleinstmengen abgeleitet sind, von denen man erst mal die Zusammensetzung kennen müsste um Rückschlüsse ziehen zu können ob es überhaupt aussagekräftig ist.

Was das alles dann mit der Durchseuchung von Kindern zu tun hat ich kann es nicht mehr nachvollziehen.
 
  • Danke
Reaktionen: braini
Die Tage werden kürzer und die Inzidenz steigt wieder an.

Für Sachsen gibt es eine getrennte Inzidenzbestimmung für Geimpfte und Nichtgeimpfte.
Corona Sachsen.jpg
Quelle

Was mich daran etwas verwundert, ist das Verhältnis zwischen Geimpften und Ungeimpften. Eigentlich hatte ich ein viel größeres Verhältnis erwartet. So kommt aber auf lediglich sechs ungeimpft Infizierte ein geimpft Infizierter. Daß die Impfung nur bei einem Teil der Geimpften wirkt und daß es Impfdurchbrüche gibt, ist ja bekannt. Trotzdem hätte ich mir ein besseres Verhältnis zu Gunsten der Geimpften gewünscht.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und mtbler
@Dickenss Gestiegen im Vergleich zu 2020? Kunststück, man muss mit 2019 vergleichen.
 
@Flashlightfan
Es könnte ein Indiz dafür sein, dass es bei euch in Sachsen schon eine ziemlich gute Immunisierung in der Bevölkerung gibt.

Ihr hattet in der letzten Corona-Welle ja sehr hohe Inzidenzen. Wenn man nun die Ergebnisse der Mainzer Gutenberg Studio nimmt, dass auf 10 bekannte Infizierte etwa sieben Infizierte kommen die asymptomatisch sind.

Das könnte durchaus ein Grund sein, der das Verhältnis erklärt.
 
  • Danke
Reaktionen: NonChalant
Schon möglich. Sachsen sind zäh! 😉
 
  • Haha
Reaktionen: NonChalant
Flashlightfan schrieb:
Post-Covid und Long-Covid sind aber zwei verschiedene Sachen.
Nicht eindeutig 😉
Die längerfristigen gesundheitlichen Folgen von COVID-19 werden „Long COVID“ oder „Post-COVID-19-Syndrom“ genannt. Diese Folgen können sowohl die körperliche Gesundheit als auch die psychische und emotionale Gesundheit und insgesamt die Lebensqualität betreffen. Die Symptome bzw. Krankheitszeichen können entweder schon während der akuten Erkrankungsphase auftreten und andauern oder sich erst im Verlauf von Wochen und Monaten nach der Infektion entwickeln. Eine einheitliche Beschreibung von Long COVID gibt es bislang noch nicht, weil die Symptome sehr unterschiedlich sind. Die Symptome können allein oder auch zusammen auftreten und von sehr unterschiedlicher Dauer sein. Es werden drei unterschiedliche Phasen unterschieden:

Woche 1 bis 4 (akute COVID-19-Krankheitsphase): Dies ist die eigentliche akute Krankheitsphase. Bis zu vier Wochen nach der ersten Entwicklung von Symptomen treten Krankheitszeichen auf (siehe auch Themenseite „Infektion mit dem Coronavirus: Symptome und Krankheitsverlauf“).

Woche 4 bis 12 (subakute Krankheitsphase):
Vier bis 12 Wochen nach Erkrankungsbeginn sind weiterhin Symptome vorhanden.

Woche 12 und folgende (Post-COVID-19-Syndrom): Mehr als 12 Wochen nach den ersten Krankheitszeichen liegen noch Symptome vor, die im Zusammenhang mit COVID-19 stehen oder auch danach aufgetreten sind. Für diese Krankheitszeichen sind keine anderen Ursachen zu finden als die vorherige COVID-19-Erkrankung. Menschen, die an Long COVID leiden, sind nicht mehr ansteckend.

Der Begriff „Long COVID“ wird häufig verwendet, um gesundheitliche Probleme und Krankheitszeichen zu beschreiben, die nach dem Zeitraum der akuten Erkrankung von 4 Wochen fortbestehen oder auch neu auftreten. Somit umfasst „Long COVID“ Symptome, die sowohl im Anschluss an eine COVID-19-Erkrankung (4 bis 12 Wochen nach Auftreten von Krankheitszeichen) bestehen sowie das oben definierte „Post-COVID-19-Syndrom“.
Kurzfassung:
Die längerfristigen gesundheitlichen Folgen von COVID-19 werden „Long COVID“ oder „Post-COVID-19-Syndrom“ genannt.

Siehe (Punkt: was ist Long Covid)
Verdacht auf Infektion und Krankheitsverlauf

Laut Apotheken Umschau wird es so beschrieben:
Für die Begriffe Long-Covid-Syndrom (kurz: Long Covid) und Post-Covid-Syndrom (kurz Post Covid) gibt es keine einhellige, allgemein akzeptierte Definition.

Nach dem Vorschlag des britischen National Institute for Health and Care Excellence:

Long Covid bezeichnet Beschwerden, die wenigstens vier Wochen nach der Infektion bestehen
Post Covid bezeichnet Beschwerden, die wenigstens zwölf Wochen nach der Infektion bestehen.
https://www.apotheken-umschau.de/kr...coronavirus/long-covid-post-covid-787163.html

*******
Meine Tochter hat seit einem Jahr keinen Geruchs- und Geschmacksinn.
Jedes Essen schmeckt nach Gummi.
Ob man dazu Long Covid oder Post Covid sagt, ist im Grunde egal.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Schibunker

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
599
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.433
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten