Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Schotti schrieb:
...und was sich leider immer noch weiter in negativer Richtung entwickelt.
Ein Grund mehr, möglichst bald zur Normalität zurückzukehren. Ansonsten werden immer mehr Menschen durchdrehen.
Europäer sind nicht dazu geboren, mit einem Lappen vor dem Gesicht herumzulaufen.
 
Cowcreamer schrieb:
Nein, sie hat Teile eines Russia Today Artikels mit einer Übersetzung des Telegraph Artikels zitiert. Nebenbei ohne Quellenangabe und nur sehr stümperhaft abgeändert:

Die Spur der Information lässt sich aber noch weiter zurückverfolgen als bis zu Russia Today!

Und zwar bis zu einer 914- seitigen Veröffentlichung, die frei im Internet einsehbar ist und Schriftwechsel zeigt, die belegen, dass das "U.S. National Institute of Health" (NIH) das "Wuhan Institute of Virology" (WIV) in China finanziell unterstützt hat, um "Fledermaus-Coronaviren zu identifizieren und zu modifizieren, die Menschen infizieren könnten".

Warum bleibt deine Rückverfolgung bei Russia Today hängen?

Vielleicht weil das eine "Geschickte Technik ist, die gerne in bestimmten Kreisen genutzt wird", um die Meldung als kommunistische Propaganda unglaubwürdig erscheinen zu lassen?

Die Rückverfolgung erweitert:

reitschuster zitiert the telepraph
the Telegraph zitiert rt
rt zitiert the Interceptor
the Interceptor zitiert drastic
drastic zitiert Dokumente der Behörden

Und damit die Dokumente überhaupt öffentlich einsehbar wurden, musste das NIH erst mit einer rechtmäßigen Klage gemäß dem Freedom of Information Act (FOIA) zur Weitergabe gezwungen werden.

und die Links habe ich bisher nur aus dem Grund abgekürzt, weil es aufgeräumter wirkt als Zeilen-lange wort- zahlen-sonderzeichen-gebilde

deshalb hier die Links pur

DocumentCloud

DocumentCloud

D.R.A.S.T.I.C. Research

https://drasticresearch.org/2021/09/20/1583/amp/?__twitter_impression=true&s=09

New Details Emerge About Coronavirus Research at Chinese Lab


Übrigens kann ich mir nur einen Grund vorstellen, genetisch veränderte Coronaviren in frei lebende Fledermauspopulationen auszusetzen:
um sie als natürlichen Ursprung für eine Seuche zu präsentieren, die durch genetisch veränderte Coronaviren für Menschen gedacht ist.
🎃
 
  • Wow
Reaktionen: M--G, tecalote und mtbler
trashflash schrieb:
... nur einen Grund vorstellen, genetisch veränderte Coronaviren in frei lebende Fledermauspopulationen auszusetzen:
um sie als natürlichen Ursprung für eine Seuche zu präsentieren, die durch genetisch veränderte Coronaviren für Menschen gedacht ist.
Das würde bedeuten, die Viren wären als biologische Waffe gedacht.

Und genau das halte ich für unglaubwürdig.

Im 1. Weltkrieg (Gas) haben die Militärs gelernt, nur Mittel einzusetzen, die sie unter Kontrolle halten und gegen die sie ihre eigene Bevölkerung schützen können. Beides trifft für Corona nicht zu. Es ist nicht unter Kontrolle zu halten und es gab auch keinen Impfstoff, um die eigene Bevölkerung zu schützen. Also war es, wenn menschgemacht, ein Unfall oder das Werk irgendwelcher Aktivisten, die wie so oft das Gute wollen und das Böse tun.

Zudem, warum sollten die Feinde USA und China gerade auf dem Gebiet der Biowaffen zusammenarbeiten, wohlgemerkt im Angriff und nicht in der Abwehr?

Ich habe da einen ganz anderen verschwörungstheoretischen Ansatz: 😁

Ja, das Virus wurde aus Fledermausviren entwickelt und vorsätzlich freigesetzt. Ja, es entsprang einer Zusammenarbeit von USA und China, aber ohne Wissen der Regierungen. Dahinter stehen das Weltwirtschaftsforum unter Klaus Schwab in Zusammenarbeit mit dem NGO-Strippenzieher George Soros und der Klimaaktivistin Elsa Thunberg. Die drei hatten erkannt, daß sie das Klima nur retten können, wenn sie wenigsten 3/4 der Weltbevölkerung auslöschen. Dann kann der Great Reset starten und alles wird chic.
Bill Gates wird zu Unrecht beschuldigt. Er war nicht beteiligt und hat durch die Förderung der Impfstoffentwicklung unbewußt gegen die Drei gearbeitet. Insgesamt brachten die ersten Virenstämme nicht das gewünschte Ergebnis, deshalb wurden Delta und Mu nachgeschoben. Wenn auch das nichts nützt, kommt Omega.

Ich hoffe, ich liege falsch 😁

Und ich hoffe, jeder sieht diese Geschichte nicht als wirklich von mir vertreten an. Aber man weiß ja nie...
 
  • Haha
Reaktionen: tecalote, marcodj und HerrDoctorPhone
Du hast in deiner Überlegung etwas vergessen, den heimlichen Geldgeber, Bill Gates 🤪
 
  • Haha
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Nein, den haben die gar nicht nötig. Soros hat genug Geld. Gates profitiert aber durch seine Impfstofffirmenbeteiligungen davon und Elsa hat ihm einen Platz im Bunker mit den vielen FFF-Mädels angeboten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: tecalote und HerrDoctorPhone
trashflash schrieb:
Die Spur der Information lässt sich aber noch weiter zurückverfolgen als bis zu Russia Today!

Ich weiß ehrlich gesagt gerade nicht so richtig, was du jetzt von mir willst.
Mir geht es nicht um das "Zurückverfolgen von Spuren" oder darum, die Echtheit der Dokumente anzuzweifeln (mache ich nicht).
Mir geht es darum, dass du bei dem Hinweis auf Reitschuster als dubiose Quelle behauptet hast, er hätte den Telegraph zitiert. Hat er nicht. Außer, er schreibt auch für RT, denn er hat einen RT-Artikel ohne Quellenangabe und minimal verändert zitiert. Was nicht unbedingt ein Hinweis auf Seriosität ist, denn selbst unter VT-Spezis wird man stumpfes Kopieren und das Kopierte als EIgenleistung darstellen kaum gutheißen.

Und zwar bis zu einer 914- seitigen Veröffentlichung, die frei im Internet einsehbar ist und Schriftwechsel zeigt, die belegen, dass das "U.S. National Institute of Health" (NIH) das "Wuhan Institute of Virology" (WIV) in China finanziell unterstützt hat, um "Fledermaus-Coronaviren zu identifizieren und zu modifizieren, die Menschen infizieren könnten".
Und nu? NIemand zweifelt die Existenz der Dokumente an.

Warum bleibt deine Rückverfolgung bei Russia Today hängen?
Vielleicht, weil es keine Rückverfolgung ist? Siehe oben.

Vielleicht weil das eine "Geschickte Technik ist, die gerne in bestimmten Kreisen genutzt wird", um die Meldung als kommunistische Propaganda unglaubwürdig erscheinen zu lassen?
"Kommunistische Propaganda"? Wo bist du denn falsch abgebogen?

Die Rückverfolgung erweitert:

reitschuster zitiert the telepraph
the Telegraph zitiert rt
rt zitiert the Interceptor
the Interceptor zitiert drastic
drastic zitiert Dokumente der Behörden
Sorry, aber nichtmal das kriegst du richtig hin.
Schon ein Blick auf das Datum der jeweiligen Artikel hätte dir gezeigt, dass die Reihenfolge so nicht stimmen kann.

Aber gern für die ersten 2 nochmal für dich, ganz langsam:
reitschuster zitiert the telepraph
Nö. Reitschuster zitiert den deutschen RT Artikel. Bzw. zitiert er ihn nicht (denn dann gäbe es eine Quellenangabe), sondern er kopiert ihn und stellt ihn als seinen eigenen hin.
the Telegraph zitiert rt
Nö. The Telegraph kann RT nicht zitieren, da der Telegraph Artikel 1 Tag vor dem RT Artikel erschienen ist.
RT hat den Telegraph Artikel übersetzt und Reitschuster hat die Übersetzung dann geklaut (außer, wie gesagt, er war auch der RT Schreiberling).

Soviel zu deiner erweiterten Rückverfolgung.

Und damit die Dokumente überhaupt öffentlich einsehbar wurden, musste das NIH erst mit einer rechtmäßigen Klage gemäß dem Freedom of Information Act (FOIA) zur Weitergabe gezwungen werden.
Das ist ein ganz normaler Vorgang und nichts bemerkenswertes. Dafür gibt es den Freedom of Information Act.

Übrigens kann ich mir nur einen Grund vorstellen, genetisch veränderte Coronaviren in frei lebende Fledermauspopulationen auszusetzen:
um sie als natürlichen Ursprung für eine Seuche zu präsentieren, die durch genetisch veränderte Coronaviren für Menschen gedacht ist.
🎃
Genau. Weil es eine so tolle Idee ist, in einer globalisierten Welt ein nicht kontrollierbares Virus freizusetzen. Klingt voll logisch.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote, marcodj, Schotti und eine weitere Person
Cowcreamer schrieb:
"Kommunistische Propaganda"? Wo bist du denn falsch abgebogen?
So wird doch RT immer dargestellt - Staatspropaganda, Putins Sprachrohr und was weiß ich noch...
So wie der RIAS amerikanische Propaganda war.
Für die Jüngeren hier: Der RIAS (Radio im amerikanischen Sektor) war ein von der amerikanischen Regierung finanzierter Propagandasender im Kalten Krieg, der gegen die DDR eingesetzt wurde. Die hatten immer ganz tolle Musik 😊 . Nach der Wende wurde er nicht mehr gebraucht und verschwand.
Allerdings muß Propaganda immer ein Fünkchen Wahrheit enthalten, damit sie glaubhaft bleibt. Beim RIAS und bei RT.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oje, RT ist schlimmer als die Bild, und bei Reitschuster komme ich vor lachen nicht in den Schlaf. Wenn ich das schon als Quellen lesen spare ich mir die Zeit. Und so wird's den meisten gehen.
Aber einer fällt immer drauf rein.🤷🏻‍♂️
 
  • Danke
Reaktionen: uwe75, mtbler und marcodj
Solange China die Aufklärung über die Herkunft des SARS-CoV-2 Erregers verhindert oder erschwert, ist alles über was ihr euch hier den Kopf zerbrecht pure Annahme.

Etwas was als Verschwörungstheorie eingestuft ist, kann die Wahrheit sein und etwas was aktuell als Wahrheit dargestellt wird kann absolut unwahr sein.

Letztlich will doch gar niemand wissen, wie und wo und aus welchen Grund das Virus entstanden ist, wenn es menschlichen Ursprungs wäre, müssten Konsequenzen erfolgen, von denen niemand möchte dass diese ausgeführt wäre, denn deren Ergebnis könnte schlimmer als das Virus sein.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, tecalote, mtbler und 2 andere
Ich war jetzt eine Woche in Dänemark. Nirgendwo ist Maskenpflicht, fast niemand trägt eine. Die Impfquote ist höher als bei uns. Die Leute halten Abstand, die meisten. Erste, wenige offensichtlich sozial Schwache rüpeln durch die Läden. Keuchen lautstark mit offenem Maul durch die Gegend und teils Leute an. Wie hier vor gut einem Jahr. In dem Landkreis wo keuchend gerüpelt wurde stiegen die Erkrankungen zwei Wochen später extrem stark an.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Die Neue Züricher Zeitung hat am 30.08.2021 eine - meines Erachtens - gute Zusammenfassung zur den Vermutungen zur Entstehung von SARS-CoV-2 /Covid-19 Virus publiziert:
Ursprung des Coronavirus: was wir wissen und spekulieren

Einen weiteren guten Artikel gibt es vom 25.08.2021 von Forschung und Lehre hier:

Experten fordern weitere Studien zum Corona-Ursprung

Interessant im Zusammenhang mit der (nicht ganz ausgeschlossen) Laborunfall These ist dieser Artikel (mit Quellenangaben) vom Spiegel:
Corona: Ursprung von Sars-CoV-2 - Forscher findet gelöschte Coronavirus-Sequenzen in der Cloud - DER SPIEGEL

Interessant auch, dass sich auch Geheimdienste mit dem Thema beschäftigen.
Ein Geheimdienst-Bericht vom 24. August 2021, wurde Joe Biden überreicht und in der Washington Post erwähnt.
Bezugnehmend dazu gibt's hier einen zusammenfassenden Artikel (der zwar schon im Mai geschrieben wurde, aber um aktuelle Infos - wie dieser - updated wurde):

US-Geheimdienste: Ursprung von Corona bleibt unklar

**********
Interessant zu lesen (nice to know) - Fazit jedoch: Man tappt im Dunklen.
Manches spricht für die Übertragung von Tier auf Mensch, manches für einen Laborunfall.

Eine absichtliche/geplante Streuung dieses Virus kann man echt in die Kategorie "Verschwörungs-These" einordnen - denn das würde überhaupt keinen Sinn ergeben @trashflash . So bescheuert kann niemand sein, so etwas zu tun - andere wie sich selbst dabei in Gefahr zu bringen - und wirtschaftlichen Schaden zu produzieren, der ebenfalls auf einen selbst zurück fällt.
Höchstens ein psychisch gestörter Labormitarbeiter, der aus einer Art "Amokbedürfnis" den gezüchteten Virus freigesetzt hätte. Diese These gibt's ja noch gar nicht.. 😉

Das man gegebenenfalls in der Lage ist, einen solchen Virus im Rahmen von Forschung herzustellen (aus Tieren extrahiert und modifiziert) - wäre eine interessante Frage an die Wissenschaft.
Ich halte es für möglich - aber nicht um damit jemandem zu schaden.

*******
Eine gute Zusammenfassung über Prophezeiungen von Querdenkern gibt's übrigens hier:
Google Dokument

Und eine gute Zusammenfassung über Falschinformationen:
Falschinformationen zur COVID-19-Pandemie – Wikipedia

Um objektiv zu sein, kann man durchaus alle Perspektiven betrachten. Die Kritik, die Vernunft und das logische Denken sollte dabei jedoch im Mittelpunkt stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: M--G, halweg, thomaspan und 3 andere
Hab eh schon seit Monaten immer eine Reserve - FFP2 im Handschuhfach. 😷
Zweimal hab ich mir dadurch einen Spontankauf in einer Apotheke (war 1x notwendig) oder eine Rückfahrt erspart, um mir zu Hause eine (vergessene) Maske zu holen. 😊
Ich werd mir nun zusätzlich schon mal zwei "OP-😷" ins Auto packen. Denn "so schnell" werden wir "das Problem" sicherlich nicht bewältigen. 😕 Zumindest bis zum kommenden Frühjahr wird uns das Thema 👾 noch intensiv beschäftigen - wenn's blöd läuft, auch noch länger. 🙄
 
  • Danke
Reaktionen: butzerl
Jeder Verantwortungsbewusster hat ja sowieso immer Masken im Auto. Gehört doch heute zur "Grundausstattung". Überraschen tut mich das auch nicht, daß dieser Vorschlag jetzt kommt.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, Cowcreamer und Schotti
tecalote schrieb:
Eine absichtliche/geplante Streuung dieses Virus kann man echt in die Kategorie "Verschwörungs-These" einordnen - denn das würde überhaupt keinen Sinn ergeben @trashflash . So bescheuert kann niemand sein, so etwas zu tun - andere wie sich selbst dabei in Gefahr zu bringen - und wirtschaftlichen Schaden zu produzieren, der ebenfalls auf einen selbst zurück fällt.
Höchstens ein psychisch gestörter Labormitarbeiter, der aus einer Art "Amokbedürfnis" den gezüchteten Virus freigesetzt hätte. Diese These gibt's ja noch gar nicht.. 😉
Ich würde dieses leider nicht zu 100% in die Kategorie Verschwörungsthese einordnen, einige Schriftsteller u.a. Dan Brown haben ja schon mit der Idee in ihren Romanen verarbeitet, die Bevölkerungsentwicklung durch die Freisetzung von Viren oder ähnlichem zu verändern.

Das SARS-Cov-2 Virus hat das Potential die Bevölkerungsentwicklung zu verändern, da es Menschen tötet die bestimmten Riskogruppen angehören, die hohe Kosten verursachen und für die Wertschöpfung durch Arbeit nicht mehr oder nicht zu 100% zur Verfügung stehen, gesunde Menschen überstehen eine Infektion aber in der Regel ziemlich unbeschadet und man bekommt eine natürliche Selektion. Im besten Fall hat man den Impfstoff fertig und kann diesen sehr schnell produzieren und verkaufen.

Für ein militärisches Potential ist die Wirkung zu gering, daher kann dieses wohl ausschließen, da würde man auf andere wesentliche tödlichere und ansteckendere Erreger setzen.

Gerade bei einem Land in dem das Individuum nicht zählt, kann ich mir vorstellen das ein politisches System solche Gedanken verfolgen könnte, man schadet zwar seiner Wirtschaft aber auch den anderen Volkswirtschaften, da man aber im Vergleich zu anderen wesentliche mehr Manpower hat, kann man wesentlich gestärkter aus der Krise hervorgehen.

Die Frage ist doch nur, würde man dies einer Staatsführung zutrauen?

Wenn man in die Geschichte schaut ist dies leider nicht unbedingt eine Verschwörungstheorie.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und HerrDoctorPhone
tecalote schrieb:
Die Neue Züricher Zeitung hat am 30.08.2021 eine - meines Erachtens - gute Zusammenfassung zur den Vermutungen zur Entstehung von SARS-CoV-2 /Covid-19 Virus publiziert:

Danke sehr für deine Quellenzusammenstellung. Eine möchte ich noch ergänzen, wo Drosten in einem ausführlichen und absolut lesenswerten Interwiev sehr plausible Vermutungen über die Virusherkunft anstellt wie z.B.

"Also fragt man sich: Welches Tier ist da dazwischen? Oft sind das Nutztiere, die in grossen Beständen zusammengepfercht sind, in denen das Virus hochkochen kann. Mit diesen Tieren interagiert der Mensch anders als mit entfernten Wildtieren wie Fledermäusen. Nehmen Sie Felltiere. Marderhunden und Schleichkatzen wird lebendig das Fell über die Ohren gezogen. Die stossen Todesschreie aus und brüllen, und dabei kommen Aerosole zustande. Dabei kann sich dann der Mensch mit dem Virus anstecken. Diese Tiere waren bei Sars-1 eindeutig die Quelle. Das ist wissenschaftlich belegt."

"Pelztiere sind Raubtiere. Sie essen Kleinsäuger. Sie jagen in der freien Wildbahn auch Fledermäusen hinterher. Und Fledermäuse haben nur ein kurzes Fenster im Jahr, wo die alle zur gleichen Zeit ihre Jungen kriegen. Da fallen dann jede Menge Neugeborene von der Decke, und die liegen auf dem Boden. Und diese Wildkatzen wissen das. Die gehen in die Fledermaushöhlen und fressen sich voll. Das ist für die eine Feiersaison, da gibt es viel zu fressen. Und dabei können die sich solche Viren einfangen. Diese Pelznutztierzuchten sind teilweise Wildzuchten, da werden also immer wieder Wildfänge dazugetan. Darum kann man sich eben auch gut vorstellen, dass solche Viren in diese Zuchten eingeschleppt werden."

"Man kann ein Virus nicht einfach in eine Glasschale legen, und schon macht man damit irgendwelche Experimente. So einen DNA-Klon aus einem Virus aufzubauen, das bedeutet zwei bis drei Jahre molekularbiologische Arbeit. Solche Klone haben Forscherinnen im Übrigen ja auch tatsächlich gemacht aus dem ursprünglichen Sars-1-Virus. Hätte man im Labor also eine Art Sars-2 entwickeln wollen, dann hätte man Änderungen, zum Beispiel diese furin site, in so einen Sars-1-Klon eingefügt. Um so herauszufinden: Macht diese Anpassung das Sars-Virus ansteckender? Aber das war hier nicht der Fall. Der ganze Backbone des Virus ist anders: Sars-2 ist voller Abweichungen zum ursprünglichen Sars-1-Virus."

(Quelle: Herr Drosten, woher kam dieses Virus?)
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und tecalote
ich bin z.b. beim Verschwörungsansatz bei der Börse :D nur mal so nebenbei und Corona ist nur ein Vorwand.
 
Mal was zum Schmunzeln 😉

Die neuen FFP5 sind da .jpg

Wurde aber auch Zeit 🤔 🙃
 
  • Freude
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel, Flashlightfan, IceMan und 2 andere
merlin2100 schrieb:
Das SARS-Cov-2 Virus hat das Potential die Bevölkerungsentwicklung zu verändern, da es Menschen tötet die bestimmten Riskogruppen angehören, die hohe Kosten verursachen und für die Wertschöpfung durch Arbeit nicht mehr oder nicht zu 100% zur Verfügung stehen, gesunde Menschen überstehen eine Infektion aber in der Regel ziemlich unbeschadet und man bekommt eine natürliche Selektion. Im besten Fall hat man den Impfstoff fertig und kann diesen sehr schnell produzieren und verkaufen.
Um den Faden weiterzuspinnen:
Wenn das Virus Länder erreicht, denen Risikogruppen wichtiger als die gesunde Bevölkerung sind, werden diese Länder einen erheblichen Teil ihrer ökonomischen Ressourcen für den Schutz dieser Risikogruppen verwenden und ihre eigene ökonomische Entwicklung vernachlässigen. Deren Industriebetriebe fallen daher mittelfristig als Konkurrenten aus und stehen vielleicht sogar für eine günstige Übernahme zur Verfügung.
 
Wenn in den Ländern, die Risikogruppen erheblich zum BSP beitragen, wäre es nur logisch diese massiv zu schützen.
Was nützt es wenn ich diejenigen schützen, die keine Einnahmen generieren und ich als Staat Gefahr laufen zahlungsunfähig zu werden.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
600
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.437
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten