Cowcreamer
Philosoph
- 11.308
Kannst du bitte deinen Querdenker MIst woanders abladen?
Danke!
Danke!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
braindealer schrieb:Der Vorstandsvorsitzende der genossenschaftlichen R+V-Versicherung, Norbert Rollinger, schlägt vor, unterschiedliche Versicherungstarife für Geimpfte und Ungeimpfte einzuführen.
Der Körper produziert ein Spike-Protein des Virus, sowohl bei Vektorimpfstoffen als auch bei mRNA Impfstoffen - das ist richtig - aber ein verändertes!trashflash schrieb:Beim mRNA Impfstoff produziert der Körper selbst das Antigen, also den Krankheitserreger. Das Immunsystem ist mit einer solchen Situation nicht vertraut.
Auch kann es beim Ablesen der mRNA zu Fehlern kommen und somit zu einem Ausstoß mutierter Spikeproteine, deren Auswirkungen und mögliche Autoimmunreaktionen nicht vorhersehbar sind.
Flashlightfan schrieb:Es wäre sinnvoller, die vorhandenen Impfstoffvorräte für den Grundschutz Nichtgeimpfter zu verwenden und eine Auffrischung mit einem auf die neuen Varianten optimierten Impfstoff zu machen..
Bis zu Covid wussten viele noch nicht mal, das es eine Firma wie Biontech in Mainz gibt, die seit Jahren in der Krebsforschung aktiv war und mit mRNA Technik arbeitet, wenn man sich nicht für diese Themen interessiert hat, oder als Mainzer öfter vorbei fährt und sich fragte was die überhaupt machen.trashflash schrieb:Nicht ohne Grund sind ja vor covid-19 keine Impfstoffe mit mRNA-Prinzip bis zur Markteinführung gekommen, weil im Tierversuch stets eine "Antikörper bedingte Verstärkung" zum Testabbruch führte. Also genau dieser "Leukozyten- Amok" aufgetreten ist, der sich in den pathologischen Befunden zeigt.
Nachvollziehbar und sinnvoll. Allerdings müßte dann erst getestet werden, ob das Einbringen dieser Protein-Impfstoffe in den schon immunisierten Organismus zu unerwünschten Reaktionen, z. B. verstärkter Impfreaktion, führen kann. Schließlich steht hier das Antigen sofort und in relativ hoher Konzentration zur Verfügung.tecalote schrieb:... mich dann vermutlich eher für einen der bis dahin (hoffentlich) zugelassenen, proteinbasierten Impfstoffe als "Booster" entscheiden.