Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das gegenseitige,, fertigmachen,, bringt doch nichts. Jeder hat seine Meinung und gut ist.👍
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, Astronaut2018, DarkAngel und eine weitere Person
Ich habe noch einmal eine Frage an die Ausgangssperrenfanatiker:

Wie geht ihr mit dem Thema Hygiene um? Ok, sich die Hände zu waschen, wenn man von draußen ins Haus kommt, sehe ich mal ab. (macht ihr das in normalen Situationen eigentlich auch immer?) Was macht ihr mit Lebensmittel die ihr eingekauft habt? Nehmen wir Milch oder Cola mal als Beispiel. Reinigt ihr die Waren auch noch? Was macht ihr mit eurem Auto? Euren Haus-Autoschlüssel? Und im Bezug zum Forum, mit eurem Handy? Immer desinfizieren? Angenommen ihr wollt mit dem Auto irgendwo hin und das Lenkrad ist noch verseucht?

Weshalb ich das Frage: Eben kam wieder der Hinweis sind immer gründlich die Hände zu waschen und es wurde erwähnt, dass auch Lebensmittel nach dem Einkauf verseucht sind, Schlüssel, Handy und Co natürlich auch. Also, wie macht ihr das? Grabbelt ihr eurer Handy Zuhause an? Da kann man sich anstecken!!! Normalerweise müsste man die Waren alle reinigen, denn falls man die Cola nach dem Händewaschen benutzt, kann man sich anstecken!! Schon daran gedacht?

Fragen über Fragen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

MarioLemieux66 schrieb:
Da gibt es einen minimalen Unterschied
Nein, gibt es nicht. Ok, mag es geben, hier nicht. Hier leben im Pflegeheim im Ort, am anderen Ende eben keine Leute zur Pflege, sondern zur Betreuung, alles unter einem Dach.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: IceMan und M--G
Es gibt laut Känguru mehrere Stufen bei Fake News...

Die erste Stufe ist "Ich habe gehört, daas..."
styyx schrieb:
Eben kam wieder der Hinweis sind immer gründlich die Hände zu waschen und es wurde erwähnt, dass auch Lebensmittel nach dem Einkauf verseucht sind
Dazu:
Es gibt derzeit keine Fälle, bei denen nachgewiesen ist, dass sich Menschen etwa über den Verzehr kontaminierter Lebensmittel oder etwa durch importierte Bedarfsgegenstände mit dem neuartigen Coronavirus infiziert haben. Auch für andere Coronaviren sind keine Berichte über Infektionen durch Lebensmittel oder den Kontakt mit trockenen Oberflächen bekannt.

Auf Grundlage der Erkenntnisse und Einschätzung des Bundesinstituts für Risikobewertung (BfR) können wir nach derzeitigem Wissensstand sagen: Es ist unwahrscheinlich, dass importierte Waren wie Lebensmittel die Quelle einer Infektion mit dem neuartigen Coronavirus sein könnten.

Hauptgrund dafür ist die relativ geringe Umweltstabilität der Viren. Diese Einschätzung - darauf weist das BfR hin - gilt auch nach der jüngsten Veröffentlichung zur Überlebensfähigkeit der bekannten Coronaviren durch Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler der Universitäten Greifswald und Bochum.

Obwohl eine Übertragung des Virus über kontaminierte Lebensmittel oder importierte Produkte unwahrscheinlich ist, sollten beim Umgang mit diesen die allgemeinen Regeln der Hygiene des Alltags wie regelmäßiges Händewaschen und die Hygieneregeln bei der Zubereitung von Lebensmitteln beachtet werden. Da die Viren hitzeempfindlich sind, kann das Infektionsrisiko durch das Erhitzen von Lebensmitteln zusätzlich weiter verringert werden.
Coronavirus - Fragen und Antworten
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel und M--G
Also ich wasch mir zwischen durch die Hände. Gekaufte Lebensmittel wascje ich nicht ab weder desinfiziere ich mein auto noch meine Schlüssel oder mein Telefon zumindest nicjt mehr als gewöhnlich
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
styyx schrieb:
Fragen über Fragen.
Stelle die Fragen bitte an richtiger Stelle, ruf im RKI an und lass dich beraten!
Wenn du dir die Fragen selbst nicht beantworten kannst, dann ist das echt traurig. 🙈
 
  • Danke
Reaktionen: sundilsan und M--G
holms schrieb:
Es gibt laut Känguru mehrere Stufen bei Fake News...
Ich hatte nichts vom Verzehr geschrieben. Aber die Milchtüte oder der Wohnungsschlüssel bleibt trotzdem verseucht. Das Lenkrad auch. Oder wenn man am Frühstückstisch die Brötchentüte angrabbelt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

braindealer schrieb:
Also ich wasch mir zwischen durch die Hände. Gekaufte Lebensmittel wascje ich nicht ab weder desinfiziere ich mein auto noch meine Schlüssel oder mein Telefon zumindest nicjt mehr als gewöhnlich
Du bist also potentieller Anstecker? Also fasst du dein Lenkrad an und dir dann ins Gesicht? Oder ans verseuchte Smartphone und isst dann Schokolade oder Gummibärchen?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Astronaut2018 schrieb:
Stelle die Fragen bitte an richtiger Stelle, ruf im RKI an und lass dich beraten!
Wenn du dir die Fragen selbst nicht beantworten kannst, dann ist das echt traurig. 🙈
Ich habe die Frage für mich schon beantwortet, ich würde aber wissen wollen, wie ihr das so macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ...
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Na dann brauchen wir unbedingt Ausgangssperren
 
styyx schrieb:
Na dann brauchen wir unbedingt Ausgangssperren
Endlich hast du es auch begriffen.
Das ist schon längst überfällig.
80% der Befragten sind dafür.
 
  • Danke
Reaktionen: sundilsan und M--G
@styyx, ja ich wasche mir die Hände IMMER (auch schon vor Coronavirus) mit Seife wenn ich nach Hause komme.
Ich habe seit der Vogelgrippe Zeit eine Flasche medizinische Händedesinfektion im Auto und desinfiziere mir die Hände und das Lenkrad wenn ich einsteige. Auch das Handy wird desinfiziert.
Einkäufe in glatten Verpackungen werden nicht desinfiziert, es sei denn ich brauche sofort etwas zum Kochen oder zum Verzehr.
Ich versuche aber auch immer möglichst viele Gegenstände (z.B. Klinken) mit dem Unterarm zu bewegen. Oder nehme ein Taschentuch oder eine Kacktüte (habe immer mehrere unbenutzte, damit keine blöde Kommentare kommen, in der Hosentasche)
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und styyx
@Pickel* wie machst du das mit deinem Hund wenn du vom Spaziergang kommst? Auch mit der Flasche einreiben ?
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Ich lebe hier in Frankreich in der Ausgangssperre. Das ist ein hartes Brot. Es gibt zwar die Ausnahmen, aber man fühlt sich immer ein wenig in der Illegalität.
Ich finde denn Weg einiger Bundesländer in Deutschland besser. Alles nicht notwendige schließen und ein Versammlungsverbot hintendrauf.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone, DarkAngel, M--G und 2 andere
Pickel* schrieb:
@styyx, ja ich wasche mir die Hände IMMER (auch schon vor Coronavirus) mit Seife wenn ich nach Hause komme.
Ich habe seit der Vogelgrippe Zeit eine Flasche medizinische Händedesinfektion im Auto und desinfiziere mir die Hände und das Lenkrad wenn ich einsteige. Auch das Handy wird desinfiziert.
Einkäufe in glatten Verpackungen werden nicht desinfiziert, es sei denn ich brauche sofort etwas zum Kochen oder zum Verzehr.
Ich versuche aber auch immer möglichst viele Gegenstände (z.B. Klinken) mit dem Unterarm zu bewegen. Oder nehme ein Taschentuch oder eine Kacktüte (habe immer mehrere unbenutzte, damit keine blöde Kommentare kommen, in der Hosentasche)
Sehr gut. Wirklich. So ähnlich machen wir das auch und auch schon lange vor der aktuellen Krise. Ich finde es widerlich, wenn man sich nicht die Hände wäscht. Ich gabe auch immer einen Kommentar ab, wenn sich jemand nach dem Klo nicht die Hände wäscht :D

Aber auch Einkäufe in glatten Verpackungen sind Virenträger. Man kommt also Heim, wäscht sich die Hände und räumt den Einkauf aus und packt wieder die Milch an, schon hat man verseuchte Hände und grabbelt den Kühlschrank an. Ein Kreislauf.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

woma65 schrieb:
Ich lebe hier in Frankreich in der Ausgangssperre. Das ist ein hartes Brot. Es gibt zwar die Ausnahmen, aber man fühlt sich immer ein wenig in der Illegalität.
Ich finde denn Weg einiger Bundesländer in Deutschland besser. Alles nicht notwendige schließen und ein Versammlungsverbot hintendrauf.
Mein Reden. Ich glaube einige wissen gar nicht, was das alles bedeuten kann oder sind generelle Kellerkinder. Und was das alles für Folgen haben kann und wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: woma65
woma65 schrieb:
Ich lebe hier in Frankreich in der Ausgangssperre. Das ist ein hartes Brot. Es gibt zwar die Ausnahmen, aber man fühlt sich immer ein wenig in der Illegalität.
Ich finde denn Weg einiger Bundesländer in Deutschland besser. Alles nicht notwendige schließen und ein Versammlungsverbot hintendrauf.

Werden in F die Flics von den Jugendlichen auch angespuckt und an geniest, wenn sie aufgefordert werden sich nicht in Gruppierungen zu versammeln?
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Hat jetzt was genau mit der Ausgangssperre zu tun? Da hat wieder die Politik versagt und deswegen haben wir zu lasche Gesetze. Würde die Polizei mal härter auftreten, einige mal zusammenknüppeln und wegsperren, hätten wir diese Probleme gar nicht. Oder ein beschleunigtes Verfahren und die mal 4 Wochen in den Knast stecken. Dazu pauschal 1000€ Geldstrafe. Zack, hätten wir keine Probleme mehr und bräuchten keine A-Sperre.

Wie man sieht, es hat überall die Politik schuld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mensch, hättest du mal was ordentliches gelernt. Dann wärste jetzt vlt. Politiker und könntest alles richtig machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj, Cua, M--G und eine weitere Person
styyx schrieb:
Würde die Polizei mal härter auftreten, einige mal zusammenknüppeln
Da fällt mir sogar spontan der ein oder andere ein 😂
 
  • Danke
Reaktionen: Cua, sundilsan, M--G und eine weitere Person
Ich will ja jetzt nix sagen, aber bei uns sind grad zwei mit Atemschutzmasken in den Laden reingekommen... Sind alle sofort in Panik ausgebrochen.

Es war aber dann nur ein Überfall. Gott sei Dank. Haben uns alle ganz schnell wieder beruhigt.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: marcodj, bytegetter, M--G und eine weitere Person
Wenn die Pol Leute zusammen knüppelt ist das auch wieder nicht recht, und man schreit nach Übertriebene Polizeigewalt
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
603
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.464
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten