Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hier mal zu einer Situation die bei 3G anderes ausgehen kann. Wie ich bereits mehrfach erwähnt habe schützen bei 3G vor allem getestete ungeimpfte die geimpften. Das zeigt das entweder alle testen, für ungeimpfte besser wäre. Was geimpfe nicht einsehen werden und folglich nur 2G Sinn macht, oder man es irgendwann ganz sein lässt. Stichwort "Freedom Day". Das füllt zwar dann auch erstmal die Intensivstationen, aber es wäre ein Ende mit Schrecken. Aktuell wäre es ein Schrecken ohne Ende. Bis alle Kinder ab 12 die wollen oder die Eltern es erlauben, kann man das schon anvisieren. Ansonsten würde das ewig so langsam weiter gehen. Wieviel Jahre soll das den mit den aktuellen Massnahmen dauern bis sich die Impfgegner angesteckt haben? Nach Superspreader-Event in Club in Münster: Was bedeutet das für 2G?
 
merlin2100 schrieb:
... das Ärzte keinen Unterschied bei der Terminvergabe zwischen Privat und Kasse machen dürfen, wenn sie Kassenzulassung nicht gefährden wollten.
Lach mich weg... 😄
Dann wären wir bei einer entsprechenden Untersuchung aber sehr schnell mit einer Fülle an Ärzten ohne Kassenzulassung konfrontiert! 🤫
Das ist übliche Praxis, wenn auch nicht in jeder Praxis üblich, dass man als privat versicherter Patient schneller Termine bekommt und - die Krönung bei zB voller Praxis - schneller behandelt wird, wesentlich schneller "durch" ist mit seinem Termin. 😕 Speziell bei Ohren- /Augenärzten und selbst bei Orthopäden hier in der Umgebung ist das seit Jahren zu erleben.
Von (ehemaligen) Mitarbeiterinnen bestätigt, sind das nicht einfach "Behauptungen"! Das ist (leider) tägliche" Praxis". 🥴

- - -

NonChalant schrieb:
Und, wer sagt denn, dass ich nicht geimpft bin? ;)
NonChalant schrieb:
Scheinbar fehlt diese Fähigkeit einigen. Anstatt zusammenzuhalten, wird die Menschheit gespalten.
NonChalant schrieb:
Hoffentlich komme ich nicht gleich wieder in die ominöse Ecke. ;)
Warum mit einem neuen Nutzernamen in gleicher Form weitermachen, wenn du mit dem Account vorher hättest bleiben können? Dann wäre es zumindest etwas "ehrlicher"...gewesen! 😶
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TNF Apex, marcodj und Cowcreamer
Aufhebung der Corona-Maßnahmen Kassenärzte-Chef (Andreas Gassen) fordert "Freedom Day"
Ende der Corona-Regeln: Kassenärztechef will "Freedom Day"
Karl Lauterbach ist dagegen, nur hat der das zu entscheiden?

Lauterbach auf Twitter: https://twitter.com/Karl_Lauterbach
"Jetzt zu sagen, wie KBV, wir öffnen voll Ende Oktober, wer dann nicht geimpft ist hat Pech gehabt, ist nicht ethisch vertretbar. Die Welle, die dann käme, wäre zu gross. Besser wäre: wir öffnen, wenn 85% geimpft sind. Bis dahin machen wir 2G"

Aktuell ist Deutschland wohl bei ca. 75 Prozent Impfquote.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum Kinder selten schwer erkranken
n-tv, 18.09.2021
Können Ihre gewonnenen Erkenntnisse auch für den Schutz von Erwachsenen hilfreich sein?

Wir können von den Kindern lernen, wie man sich vor dem Virus schützen kann. Wenn wir die bei Kindern bereits vorhandene Immunabwehrreaktion bei Erwachsenen kontrolliert erzeugen könnten, würde man damit einen erhöhten Schutz gegen das Virus aufbauen. Wir denken bereits darüber nach, wie das gelingen kann.
 
Derjenige, der hier noch einmal den Namen des "du weißt schon wer" erwähnt, (Lauterbach☠) muss zur Strafe 5€ in die Forenkasse zahlen !
 
☕🤔 ☕
Kleiner Nachtrag zu 23563 noch:
Anstatt zusammenzuhalten, wird die Menschheit gespalten.
So betrüblich es ist, diese Spaltung mitzuerleben, so wichtiger wird es eigentlich, diesen dubiosen Plattformen im Internet (wie Wochenblick in Ö) "das Handwerk zu legen"! 😟
Selten solch einen Mist gelesen, wie den verlinkten Text dieser kranken Ärztin.
Ohne Skrupel hier die Seite verlinken? 😳 Da fragt man sich dann schon, wie verbrannt & kaputt es im Oberstübchen zugehen muss, wenn man Inhalte dieser Plattform hier "verbreitet": 🤯
Seriös ist das Medium nicht, denn viele der Artikel sind falsch und Verbrechen aus aller Welt werden in Österreich angesiedelt.
..
In der Redaktion des Wochenblick sitzt ein Mitglied der sogenannten Identitären, ansonsten pflegt man den personellen und inhaltlichen Austausch mit der FPÖ.
..
Der Wochenblick reduziert das Leben in Österreich auf den täglichen Kampf auf der Straße und die rohe Gewalt. Verziert werden die Texte mit reisserischen Photoshop-Fake-Bildern.
😖 🥴
 
  • Danke
Reaktionen: Tecalote, marcodj und Cowcreamer
Weiterführende Infos zu Nebenwirkungen von Impfstoffen, die bei Infektion mit Covid-19 wesentlich häufiger auftreten.

Eine seltene, unerwünschte Nebenwirkung, die fallweise bei Vektorimpfstoffen wie Vaxzevria von AstraZeneca und Janssen (Johnson & Johnson) auftritt, kann verhindert werden, wenn sie rechtzeitig erkannt und behandelt wird.
Wer nach einer Impfung mit einem Vektorimpfstoff starke Kopfschmerzen verspürt, sollte rasch ärztlich untersucht und gegebenenfalls behandelt werden.
Denn bei frühzeitiger, konsequenter Therapie lassen sich die gefährlichen Sinus- und Hirnvenenthrombosen vermeiden.

In der Fachinformation spricht man von Vakzin-induzierte immunogene thrombotische Thrombozytopenie (VITT), infolge einer schieflaufenden Antikörper-Reaktion.
Kopfschmerzen gelten als ein Vorbote und Hinweis darauf.

Details/Quellen:
Impfkomplikation: Hirnvenenthrombosen können verhindert werden | PZ – Pharmazeutische Zeitung

Fataler Klump-Effekt: Ärzte entschlüsseln, warum Astra-Geimpfte Thrombosen bilden

Studien dazu:
https://www.nejm.org/doi/full/10.1056/NEJMc2112974?query=featured_home

https://www.nejm.org/doi/full/10.1056/NEJMc2112760

Patienten, die nach der Ersten Impfung von VITT betroffen waren und erfolgreich dagegen behandelt wurden, sollten als Zweite Impfung zur Sicherheit einen mRNA Impfstoff erhalten.
Hinweise auf eine ähnliche Nebenwirkung gibt es bei den mRNA Präparaten von Biontech/Pfizer und Moderna nicht.

Das Risiko, durch eine Covid-19 Infektion Hirnvenenthrombosen zu bekommen ist jedoch wesentlich höher, als durch eine Impfung:
Risiko von Sinusvenenthrombose nach COVID-19 viel höher als nach...

Studie dazu:
Cerebral venous thrombosis and portal vein thrombosis: A retrospective cohort study of 537,913 COVID-19 cases

***********

Eine weitere, seltene Nebenwirkung, die bei Vektor- und auch mRNA Impfstoffen fallweise auftritt, ist die Perikarditis und Myokarditis.

Impfnebenwirkung: Peri- und Myokarditis meist harmlos, aber häufiger als g | PZ – Pharmazeutische Zeitung

Diese Erkrankung tritt jedoch ebenfalls wesentlich häufiger bei einer Infektion mit Covid-19 auf.

Israelische Datenanalyse: Myokarditis nach Covid-19 deutlich häufiger als | PZ – Pharmazeutische Zeitung

Studie dazu:
https://www.nejm.org/doi/full/10.1056/NEJMoa2110475

Weitere Info:
Herzmuskelentzündung: Welches Risiko Covid-19 und Impfung bergen | Herzstiftung
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, HerrDoctorPhone und DarkAngel
Aufruf zur Zurückhaltung bei der Booster-Impfung

Die ersten Bundesländer haben bereits damit begonnen, bestimmten Personengruppen eine Booster-Impfung des SARS-CoV-2-Impfstoffs anzubieten. Das erweckt bei vielen Impfwilligen Begehrlichkeiten. Allerdings gibt es gute Gründe, mit einer Auffrischimpfung im großen Stil noch zu warten.

Zur Zurückhaltung bei Booster-Impfungen mahnt nicht nur die STIKO, sondern auch eine internationale Gruppe von Wissenschaftlern, darunter auch Vertreter der Weltgesundheitsorganisation WHO und der US-Zulassungsbehörde FDA.

Selbst wenn die Antikörperspiegel bei geimpften Personen im Laufe der Zeit abnähmen, so resultiere daraus nicht zwangsläufig eine Verringerung der Wirksamkeit der Impfstoffe gegen schwere Erkrankungen.
Denn die Abnahme der Antikörpertiter korreliert nicht zwingend mit dem Schutzpotenzial, das durch Gedächtnismechanismen und durch die zellvermittelte Immunität abgesichert ist.
Derzeit vermitteln noch alle Impfstoffe eine Schutzwirkung gegen alle zirkulierenden Virusvarianten.

Der begrenzte Vorrat an diesen Impfstoffen wird die meisten Leben retten, wenn er Menschen zur Verfügung gestellt wird, die ein nennenswertes Risiko für eine schwere Erkrankung haben und noch keinen Impfstoff erhalten haben. Selbst wenn ein gewisser Nutzen aus der Auffrischimpfung gezogen werden kann, überwiegt dieser nicht die Vorteile eines anfänglichen Schutzes für die Ungeimpften. Wenn die Impfstoffe dort eingesetzt werden, wo sie den größten Nutzen bringen, könnten sie das Ende der Pandemie beschleunigen, indem sie die weitere Entwicklung von Varianten verhindern»

Covid-19-Schutz: Aufruf zur Zurückhaltung bei der Booster-Impfung | PZ – Pharmazeutische Zeitung
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G, Schotti und HerrDoctorPhone
Was noch dazu kommt: Die Boosterung soll jetzt mit dem ursprünglichen Impfstoff erfolgen. Dieser ist für den Einsatz gegen den Wildtyp des Virus entwickelt worden. Inzwischen ist aber in manchen Regionen Typ Delta fast Vergangenheit und Typ Mu steht vor der Tür.
Es wäre also sinnvoller, die vorhandenen Impfstoffvorräte für den Grundschutz Nichtgeimpfter zu verwenden und eine Auffrischung mit einem auf die neuen Varianten optimierten Impfstoff zu machen.
Bei Grippe wird ja auch nicht der Impfstoff vom Vorjahr genommen.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Tecalote
Die Boosterimpfung ist wieder nichts anders als der Aktionismus von Politikern, die den Eindruck vermitteln wollen, was zu machen und Herr über die Lage zu sein.

Dabei ist immer noch offen, ob die Boosterimpfung ursächlich für die Zwischenfälle in NRW ist und das Schreiben der KV ist ziemlich klar, welches an die Ärzte gegangen ist.

Solange es keine Impfempfehlung durch Stiko oder sonstige zuständige Organisationen auf EU-Ebene gibt, ist das hier ein ziemlich gewagtes vorgehen, dass es keine empfohlene Behandlungsmethode ist. Es basiert im Grunde alles auf Empfehlungen der Hersteller der Vakzine und Beschlusslage auf Länder- und Bundesebene.

Ich frage mich nur wie viele unsere Politiker auf diesen Ebenen sind ausgewiesene Experten in Virologie, Epidemiologie, Medizin und Pharmazie sind.

Ich tippe mal auf sehr wenige, die meisten sind wohl Juristen.

Ob es den Geimpften nutzt oder schadet, oder die Wirkung tendenziell gegen null geht müsste erst mal noch untersucht werden.

Wem es aber mit Sicherheit nicht schadet, wenn wir Boostern ist dem Gewinnen der Hersteller.

Also ich wäre aktuell sehr vorsichtig, was diese Geschichte angeht, insbesondere da der Impfstoff immer noch der gleiche ist, wie im Dezember 2020 - Anpassungen an die neuen Erreger fanden ja auch noch nicht statt.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, HerrDoctorPhone und Tecalote
Ich sehe das auch so, vor allem, da es auch noch nicht geklärt ist, ob eine Booster-Impfung überhaupt nötig ist.
Denn die Abnahme von Antikörpern hat nicht allein etwas zu sagen, da u.a. auch die Gedächtniszellen eine Rolle spielen.

Biontech-Impfstoff: Wirksamkeit hält wohl lange an

Studie dazu:
SARS-CoV-2 mRNA vaccines induce persistent human germinal centre responses - Nature

******************

Hier ist einer durchgedreht und hat einen 20 jährigen Student - der sich ein Zubrot auf einer Tankstelle verdient hat - erschossen, weil er sich über die Maskenpflicht geärgert hat..

Mann tötet Tankstellen-Kassierer wegen Ärger über Maskenpflicht

Tankstellen-Kassierer nach Streit über Coronamaske erschossen

Die politische Dimension eines Verbrechens

Unfassbar 😥
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G, Schotti, marcodj und 2 andere
Zwei Studien zu Covid-19 Behandlungs-Medikamenten beruhen offenbar auf gefälschten Daten

Zwei Studien, publiziert in anerkannten Fachzeitschriften, sind allem Anschein nach völlig unseriös.

Eine Analyse unter Beteiligung des Universitätsspitals Zürich behauptet, das Malariamedikament Chloroquin schade mehr, als es nütze.

Eine Studie betrifft den Einsatz der umstrittenen Malariamittel Hydroxychloroquin und Chloroquin bei Covid-19-Patienten, die andere den Einsatz von ACE-Hemmern.
Nachdem eine externe Begutachtung der verwendeten Patientendaten gescheitert war, zogen drei von vier Autoren die Chloroquin-Studie zurück, bei der anderen tat dies dann die Fachzeitschrift.
Das Problem: Die Firma, die alle Daten für die beiden Covid-19-Studien geliefert hatte, sah sich nicht in der Lage, die geforderten Originalunterlagen von über 96 000 Patienten vorzulegen. Schließlich hatten bereits diverse nicht an den Studien beteiligte Forscher infrage gestellt, ob es diese Daten überhaupt gibt.

Quelle - Neue Züricher Zeitung:
Coronavirus: Gefälschte Daten in wichtigen Covid-19-Studien
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G, merlin2100 und HerrDoctorPhone
Coronaimpfstoff »sicher und wirksam« bei Fünf- bis Elfjährigen

Der mRNA-Impfstoff Comirnaty hat sich nach Angaben der Hersteller Biontech/Pfizer bei Kindern im Alter von fünf bis elf Jahren als gut verträglich erwiesen. Zudem rufe er eine stabile Immunantwort gegen das Coronavirus hervor, heißt es in der Mitteilung. Nun will der Impfstoffhersteller seine Ergebnisse so bald wie möglich der Europäischen Arzneimittelbehörde EMA und der US-Zulassungsbehörde FDA vorlegen. »Wir sind froh, dass wir vor dem Beginn der Wintersaison den Zulassungsbehörden die Daten für die Gruppe von Kindern im Schulalter vorlegen können«, sagte Biontech-Chef Ugur Sahin laut Mitteilung.

Die Immunisierung wirke bei den Kindern so gut wie bei den 12- bis 18-Jährigen.
Die unter Zwölfjährigen hatten in der Studie lediglich ein Drittel der Dosis erhalten, die für ältere Kinder und Jugendliche vorgesehen ist: 10 statt 30 Mikrogramm. Geimpft wurden sie zweimal mit einem Abstand von drei Wochen.
Die jetzt vorgestellten Ergebnisse beruhen auf Daten von 2268 Kindern. Insgesamt nehmen 4500 Kinder im Alter von einem halben Jahr bis elf Jahren an Studien der beiden Unternehmen teil. Die Ergebnisse zu Studien an Kleinkindern zwischen zwei und fünf Jahren und an Säuglingen und Kleinkindern zwischen sechs Monaten und zwei Jahren werden für das vierte Quartal 2021 erwartet.

Mit einer Zulassung wird im ersten Quartal 2022 gerechnet.

Quellen:
https://www.spektrum.de/news/biontech-impfung-bei-5-bis-11-jaehrigen-erfolgreiche-studie/1924465

Zulassungsstudie: Biontech Impfstoff für Kinder von 5 bis 11 Jahren - BYC-News Online-Zeitung Mainz
 
  • Danke
Reaktionen: merlin2100, DarkAngel und HerrDoctorPhone
Versicherung schlägt unterschiedliche Tarife für Geimpfte und Ungeimpfte vor
Der Vorstandsvorsitzende der genossenschaftlichen R+V-Versicherung, Norbert Rollinger, schlägt vor, unterschiedliche Versicherungstarife für Geimpfte und Ungeimpfte einzuführen. „Das sind schließlich Kosten der Gemeinschaft: Wenn jemand wegen Corona auf der Intensivstation landet, ist das deutlich teurer als eine Impfung“, sagt Rollinger in einem Interview mit der Seite „t-online“ laut Vorabbericht. Schon jetzt dürften Krankenkassen beim Tarif zwischen Rauchern und Nicht-Rauchern unterscheiden. Dies
könne man auch bei der Corona-Impfung machen.

Versicherung schlägt unterschiedliche Tarife für Geimpfte und Ungeimpfte vor

Corona: Versicherung schlägt unterschiedliche Tarife für Geimpfte und Ungeimpfte vor - WELT
 
  • Wow
  • Danke
Reaktionen: Tecalote, M--G und DarkAngel
braindealer schrieb:
Versicherung schlägt unterschiedliche Tarife für Geimpfte und Ungeimpfte vor
Und bitte für Raucher, Säufer, Junkies, Extremsportler, Übergewichtige, ...
Ach ja, bei Rauchern tun sie es ja schon.
Am besten, jeder bekommt einen individuellen Tarif, der jedes Jahr neu festgelegt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Freude
Reaktionen: Tecalote und HerrDoctorPhone
Ja dann aber auch für langhaarige, Glatzköpfige, Kleinwüchsige, Liebesromanleser, Gamer, Ornithologen etc. 😉
 
  • Danke
  • Freude
  • Haha
Reaktionen: Tecalote, M--G, HerrDoctorPhone und eine weitere Person
@Flashlightfan
Für die Einstufung ist dann Payback verantwortlich, denn die haben ja alle Daten über ihre Kunden.

Selbstverständlich bekommt der Kunde Prämienpunkte wenn er dem zustimmt.

Es gibt ja heute schon bei einigen Versicherungen Payback-Punkte wenn man einen Vertrag abschließt.

Man sollte sich immer bewusst sein, was man übermittelt, wenn man hier teilnimmt, deshalb die Karte sehr bewusst verwenden.
 
  • Danke
  • Freude
  • Haha
Reaktionen: Toccata, Tecalote, HerrDoctorPhone und eine weitere Person
@braindealer
Sag ich doch - jedem seinen individuellen Tarif! 💀
 
  • Haha
Reaktionen: Tecalote und HerrDoctorPhone
gestern gab es einen Videostream, in dem Aufnahmen von Impfstoffen gegen covid-19 unter dem Mikroskop zu sehen waren.
Und zwar sowohl als flüssige Probe, d.h. einfach einen Tropfen aus der Ampulle auf das glasplätttchen getropft und auch ausgetrocknet.

co0, co14
Johnson ausgetrocknet

co2
Biontech ausgetrocknet

co3,co13,co16
Biontech flüssig

co12
Astrazeneca flüssig

co18,co19,co20
Astrazeneca flüssig
Vergrößerung x1000

co15,co10
flüssig

co7, co8
Zwei Aufnahmen von nach einer covid-19 Impfung entnommenen Blutprobe mit Fremdkörpern.

co21, co22
Zwei Aufnahmen von Gewebeproben von Toten, die nach der covid-19 Impfung starben.
Die dunklen Punkte sind Lymphozyten, die gegen die durch Fremdstoffe verursachte Entzündung ankämpfen.

co23
Ein Pathologe sagt, die nach der Impfung Verstorbenen haben eine sehr hohe Aktivierung ihres Immunsystems gezeigt.
In der Lunge, dem Herzen, der Niere , den Blutgefäßen .
Deshalb spricht er von Lymphozyten Amok
 

Anhänge

  • co0.jpg
    co0.jpg
    84,1 KB · Aufrufe: 16
  • co2.jpg
    co2.jpg
    57 KB · Aufrufe: 23
  • co3.jpg
    co3.jpg
    13,2 KB · Aufrufe: 18
  • co13.jpg
    co13.jpg
    20,4 KB · Aufrufe: 24
  • co16.jpg
    co16.jpg
    4,1 KB · Aufrufe: 16
  • co15.jpg
    co15.jpg
    8,4 KB · Aufrufe: 25
  • co18.jpg
    co18.jpg
    14,6 KB · Aufrufe: 25
  • co19.jpg
    co19.jpg
    16,9 KB · Aufrufe: 24
  • co20.jpg
    co20.jpg
    20,7 KB · Aufrufe: 23
  • co10.jpg
    co10.jpg
    13,4 KB · Aufrufe: 22
  • co12.jpg
    co12.jpg
    18,8 KB · Aufrufe: 24
  • co14.jpg
    co14.jpg
    91,9 KB · Aufrufe: 24
  • co8.jpg
    co8.jpg
    145,9 KB · Aufrufe: 24
  • co7.jpg
    co7.jpg
    53 KB · Aufrufe: 25
  • co21.jpg
    co21.jpg
    99,3 KB · Aufrufe: 25
  • co22.jpg
    co22.jpg
    19,7 KB · Aufrufe: 33
  • co23.jpg
    co23.jpg
    51,4 KB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Link entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Korynaut und HerrDoctorPhone

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
752
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
1.373
Aufrufe
16.484
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten