Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
TNF Apex schrieb:
Und erneut wird einem das Wort im Mund rumgedreht...🙄
Du sagst doch, dass mit der Impfpflicht alles wieder gut wird....
Die Pflicht ändert aber nichts an der Tatsache, dass Geimpfte eine Infektion weitergeben können
Und anscheinend ist es ja doch nicht soooooo unwahrscheinlich: Dörverden: 24 Corona-Infektionen in Wohngruppe für Behinderte (sei es auch in geringem Maße). Und dann sind die, die sich nicht impfen lassen können richtig angeschissen....
Wenn denn dann alle geimpft sind, wie geht es dann weiter? hast Du ne Idee?? Was ist denn wenn zB eine Omi im Altenheim lebt, ein Geimpfter sie besuchen kommt und sie unwissentlich ansteckt... es KANN ja passieren... ? Heißt es dann: naja, halb so wild, der Besuch war ja geimpft... Es war ja sehr unwahrscheinlich, dass er eine Infektion mit reinschleppt... ???
Das Risiko ist trotzdem vorhanden! Dann müsste man die Maßnahmen ja dauerhaft aufrecht erhalten.

Ich frage mich immer: wo ist dann mal Ende? Ab welchem Punkt sagt man: ok, jetzt können wir wieder ein normales Leben führen. Welches Risiko wird dann mal in Kauf genommen? Wie lange geht das alles noch?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G, Tuffikakao und Gelöschtes Mitglied 342348
Und wenn sie als Geimpfte ihr Kind angesteckt hätte? Wäre das für Dich eine Erwähnung wert gewesen?
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Reiskocher
Flashlightfan schrieb:
Und wenn sie als Geimpfte ihr Kind angesteckt hätte? Wäre das für Dich eine Erwähnung wert gewesen?
Jetzt kommt gleich wieder:
Die Wahrscheinlichkeit einer Ansteckung wäre aber geringer gewesen. Da wäre bestimmt nix passiert...

Aber wenn doch?? Genau darum geht es doch in dieser Diskussion.

Es ist absolut traurig, dass das passiert ist. Aber es ist eben nicht komplett zu verhindern!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G, Tuffikakao und Flashlightfan
Die neue 2G-Option bietet vor allem Veranstaltern und privaten Betreibern die Möglichkeit, nur geimpfte und genesene Menschen einzulassen, teilten Bouffier und Gesundheitsminister Kai Klose (Die Grünen) mit. In diesen Fällen gebe es dort für diese Menschen keine wesentlichen coronabedingten Einschränkungen wie Abstandsregeln oder eine Maskenpflicht mehr. Für Geimpfte und Genesene seien das wesentliche Erleichterungen.
Quelle: Frankfurter Allgemeine Zeitung

Gastronomie, Kultur- und Sportstätten sollen wählen dürfen, ob sie nur noch Geimpfte und Genesene einlassen - oder ob sie an der 3G-Regel festhalten und auch Menschen mit negativem Corona-Test einlassen. Bei 2G würde im Gegenzug die Abstands- und Maskenpflicht fallen. "Betreiber haben so die Möglichkeit, ihren Gästen den Aufenthalt komfortabler zu gestalten, ohne dass die Sicherheit reduziert wird", sagte der Ministerpräsident. Die 2G-Regel habe in Diskotheken in Niedersachsen bereits dafür gesorgt, dass diese keine Infektionstreiber mehr seien. Niedersachsen wolle einen Schritt hin zur Normalisierung des öffentlichen Lebens gehen, so der SPD-Politiker. Zurzeit werde am Entwurf für die nächste Corona-Verordnung gearbeitet. Die aktuelle läuft zum 22. September aus.

Weil: Pandemie der '"ungeimpften Erwachsenen"

Für Kinder und Jugendliche bis 18 Jahren soll sich nichts ändern, da sie sich vor dem Schulunterricht regelmäßig testen müssen. Laut Weil sollen sie auch ohne Impfung oder überstandene Infektion weiterhin Zutritt haben - selbst wenn sich ein Restaurant oder Fitnessstudio für 2G entscheidet. Der Ministerpräsident machte in seiner Regierungserklärung noch einmal die Bedeutung der Impfung deutlich. Er sprach von einer Pandemie der "ungeimpften Erwachsen". Etwa jeder Fünfte in Niedersachsen könnte sich impfen lassen - tue es aber nicht.

Quelle: NDR: Hallo Niedersachsen

Einfach mal beide Zitate lesen, oder vielleicht sogar die Gesamtbeiträge und sich mal Gedanken machen, ob dies wirklich sinnig ist.

Spätestens bei dem Artikel zu Niedersachsen wenn es um Kinder und Jugendlich unter 18 Jahren geht, sollte man doch mal aufhorchen und etwas mehr nachdenken.

Hier steht im Grunde geimpfte und genesene können Party und Halli-Galli machen und sogar ihre Kinder mitnehmen oder zu Hause infizieren, falls man sich doch infiziert hat bei einer solchen Veranstaltung, da diese ja in der Schule regelmäßig getestet werden, wird die Infektion schon erkannt und dann halt das übliche..........

@TNF Apex du sprichst davon das Ungeimpfte ihre Kinder durchseuchen. Ist dies aber nicht die vom Gesetzgeber in kauf genommene Durchseuchung unserer Kinder, nur weil man Geimpften und Genesenen Vorteile bieten will, obwohl diese sich ja trotzdem infizieren können?
 
Zuletzt bearbeitet:
Flashlightfan schrieb:
Und wenn sie als Geimpfte ihr Kind angesteckt hätte? Wäre das für Dich eine Erwähnung wert gewesen?
Wenn wenn wenn, man weiß es nicht. Was man aber weiß ist, dass eine Impfung schützt und mögliche Verläufe milder ausfallen.
Es gibt etwas, das man tun kann, und das wird von einigen abgelehnt. Da diskutiere ich nicht über "was wäre wenn" und "hätte hätte Fahrradkette".
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und TNF Apex
Queeky schrieb:
Wenn wenn wenn, man weiß es nicht. Was man aber weiß ist, dass eine Impfung schützt und mögliche Verläufe milder ausfallen.
Es gibt etwas, das man tun kann, und das wird von einigen abgelehnt. Da diskutiere ich nicht über "was wäre wenn" und "hätte hätte Fahrradkette".

Ok, so kann man es auch machen.
 
  • Danke
Reaktionen: Tuffikakao
Da schaut man mal einen Tag nicht rein und schon wird hier die Impfpflicht diskutiert. Meines Erachtens ist die Situation (Belegung Intensivstationen usw.) für eine solch einschneidende Maßnahme nicht gegeben. Daran ändert auch nichts, dass natürlich jeder einzelne durchaus tragische Fall nun um so intensiver in den Medien berichtet wird.
Wir werden nicht verhindern können, dass täglich rund 2500 Menschen in Deutschland sterben und dass ein großer Teil davon an Viren und Bakterien sterben wird.

Ich hatte mal gedacht, wenn alle sich impfen lassen können, wäre der Spuk vorbei.
 
@Queeky
Das ist dein Problem. Du bist auf einem Kreuzzug und missionierst. Dabei wird alles ausgeblendet, was dem hehren Ziel vielleicht im Wege steht oder auch nur nicht ins Bild paßt.
Das Kind war nicht geimpft (wie bei Kindern üblich) und hätte sich überall anstecken können. Es ist eine traurige Geschichte, mehr aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Queeky Lass gut sein, die kapieren es auch erst wenn's zu spät ist, so wie der TV-Moderator aus den USA, der auf dem Sterbebett bereute sich nicht hat impfen zu lassen. Von Herdenimmunität haben die auch nichts gehört und außerdem ist alles sowieso per se :1f4a9: was kostenlos ist. Kost nix ist nix.

Die genesenen Superhelden lassen ihre Kinder halt durchseuchen, und nehmen billigend in kauf, dass Ihre Kinder andere anstecken, die es dann nicht so leicht wegstecken. Das es auch junge gesunde Menschen treffen kann, wen juckt das schon?

Man kann sich auch mehrfach infizieren, so wie die Mutter meines Nachbarn. Sie hat es überstanden, ihrem Mann hingegen hat es den Rest gegeben.

Gegen Dummheit und Arroganz ist eben kein Kraut gewachsen.
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Herdenimmunität werden wir in Bezug auf Corona niemals erreichen.
Niemand hat hier behauptet oder verlangt, dass man sich NICHT impfen lassen soll.

Ihr Impfnazis wollt es aber JEDEM aufzwingen. Mit fadenscheinigen Argumenten: lass Dich impfen, dann schützt Du Dich und andere..
Blendet aber aus, dass es eben NICHT so ist. Man kann sich das auch schönreden. Nutzt aber nix.

Dass der TV Moderator es bereut sich nicht impfen zu lassen wundert mich jetzt nicht. Hat er sich aber selber eingebrockt. Vielleicht hat er sich ja bei einem Geimpften angesteckt.. wer weiß das schon...

Es sterben auch junge, gesunde Menschen plötzlich an anderen Sachen. Stell Dir vor, das gibt es wirklich....

Gegen Dummheit und Arroganz ist eben kein Kraut gewachsen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tuffikakao und Gelöschtes Mitglied 342348
@TNF Apex
Und was hat das jetzt mit dem bedauernswerten Kind zu tun? Das konnte nicht geimpft sein und es steht auch nirgends, daß es von seiner Mutter angesteckt worden ist. Es wird nur von Familie geschrieben und auch das nur als Vermutung.
Und darüber, daß ein Überträger auch geimpft sein kann, waren wir uns eigentlich einig.
 
  • Danke
Reaktionen: Tuffikakao und Gelöschtes Mitglied 342348
Was die Gefährdung von Kindern angeht, sollte man sich tatsächlich auch diese Tabelle vor Augen halten:
Coronavirus - Todesfälle in Deutschland nach Alter | Statista

Würde man alle Todesursachen gleichermaßen ernst nehmen, müsste man inzwischen, nachdem Risikogruppen weitestgehend geimpft sind, zunächst das Rauchen, dann Bewegungsarmut und letztlich auch Süßigkeiten verbieten. Ich warte schon darauf, dass die Kassen Nichtraucher-, Nicht-Extremsportler- und Abstinenzler-Tarife in großem Umfang ausrollen.
 
  • Danke
Reaktionen: Tuffikakao
@TNF Apex
Ich gewinne immer mehr den Eindruck, daß du dich nicht in die Diskussion einbringen möchtest, sondern lediglich andere hier beleidigen und verunglimpfen möchtest.

Das ganze leider mit einem Wissensstand der inzwischen überholt ist, was deine Argumentation zusätzlich noch gefährlich macht.

Deutlich wurde mit dies in deinem Beitrag als du von Herdenimmunität gesprochen hast.

Inzwischen haben Epidemiologen und Virologen schon bestätigt, dass es die nicht geben wird und bei Menschen im Grunde auch nicht geben kann.

Die Frage bei Corona ist wie man von der pandemischen zur endemischen Situation kommt und dies geht über Immunisierung, die z.B. für den Virologen Stöhr durch Impfung oder Infektion zu erreichen ist, wobei die Impfung zu bevorzugen sei. Er geht aber auch davon aus, das Jeder sich irgendwann mit Corona infizieren wird.

Aber du hast dich ja entschieden zu glauben das mit der Impfung alles gut ist und alles was danach passiert OK ist.

Ansonsten bist du der Meinung man dreht dir Worte im Mund um, wenn man dich hinterfragt oder auf Fehler in deinen Gedanken aufmerksam macht.

Ich hoffe, du bist geimpft und hältst dich weiterhin an die AHA + L Regeln und verzichtet auf Events nach der 2G-Regel um weiterhin niemand zu gefährden, den sonst bist du eine Gefährdung für dein Umfeld.

Sorry, wenn ich das so hart schreiben muss.

Das waren meine letzten Worte, denn ab jetzt werde ich deine Beiträge ignorieren, da mir meine Zeit zu schade ist.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Mit einer Impfpflicht wird man eine Herdenimmunität erreichen, aber ich bin ja ein Nazi, was weiß ich denn schon...
Um auf das Kind zu kommen. Hätte die Mutter sich impfen lassen, wäre es wahrscheinlich noch am Leben, aber das will ja niemand hier lesen.
@halweg Auch so ein Blödsinn, es gibt keinen Rabatt für Impfungen, sowas machen nicht mal die PKVs. Bei Lebensversicherungen sieht das wieder ganz anders aus. Da gibt es chon seit langem Tarife für Nichtraucher etc.

Hatte ja schon erwähnt das ich geimpft bin, und mich auf 2G freue...
 
Zuletzt bearbeitet:
TNF Apex schrieb:
Mit einer Impfpflicht wird man eine Herdenimmunität erreichen, aber ich bin ja ein Nazi, was weiß ich denn schon...
Um auf das Kind zu kommen. Hätte die Mutter sich impfen lassen, wäre es wahrscheinlich noch am Leben, aber das will ja niemand hier lesen.
@halweg Auch so ein Blödsinn, es gibt keinen Rabatt für Impfungen, sowas machen nicht mal die PKVs. Bei Lebensversicherungen sieht das wieder ganz anders aus. Da gibt es chon seit langem Tarife für Nichtraucher etc.


Auch hier: hätte, wäre, wahrscheinlich...

Sie HÄTTE ihr Kind aber auch anstecken können wenn sie geimpft gewesen wäre... Das willst Du ja aber nicht lesen...

Und auch mit einer Impfpflicht wird es keine Herdenimmunität geben.

Coronaprognose: Herdenimmunität in Deutschland nicht erreichbar
Coronavirus: Warum es keine Herdenimmunität geben wird
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und Tuffikakao
TNF Apex schrieb:
Mit einer Impfpflicht wird man eine Herdenimmunität erreichen,
Träum weiter. Herdenimmunität wird es nicht geben, so sehr wir uns das auch wünschen.
TNF Apex schrieb:
Hätte die Mutter sich impfen lassen, wäre es wahrscheinlich noch am Leben,
In dem Artikel steht nicht mal, daß die Mutter erkrankt war.

TNF Apex schrieb:
es gibt keinen Rabatt für Impfungen, sowas machen nicht mal die PKVs.
Nö, nicht für Impfungen, aber für andere Dinge.
Bonusprogramm-Apps (krankenkassen.de)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tuffikakao
@Schibunker Als Impfnazi kann ich da nur entgegnen: Die Masern galten aus ausgerottet, weil es eine Impfpflicht gab. Dann ist jemand auf die dumme Idee gekommen diese abzuschaffen, vermutlich weil es Geld spart, die Folgen kennen alle... Masern sind auch ganz toll, es soll sogar Eltern gegeben haben die Masernpartys veranstaltet haben, leider fehlen Berichte darüber, wie viele Kinder an den Folgeschäden zu knabbern haben.
@merlin2100 Nochmal, ich bin geimpft, oder gibt es hier einen der nicht geimpft ist und zu Impfungen aufruft?
 
Impfnazi…LOL, was für'n geiles Wort! :D-old
 
TNF Apex schrieb:
Masern sind auch ganz toll,
Toll vielleicht nicht, aber ich habe auch nur zwei oder drei Wochen mit roten Pünktchen im Bett gelegen. Es durfte bloß nicht zu hell sein. Der Keuchhusten hat mich später viel stärker erwischt. Die Impfungen kamen erst später.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
668
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
1.094
Aufrufe
11.558
Tuffikakao
Tuffikakao
Zurück
Oben Unten