Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
merlin2100 schrieb:
genau dies ist das aller ungerechteste was überhaupt bisher beschlossen wurde.

Solange es keine Pflicht zur Impfung gibt, musst du ALLE Bürger*innen egal ob geimpft oder nicht gleichbehandeln, dies ist ein im Grundgesetz verbrieftes Recht - Einschränkungen sind lediglich auf Grund von Gesetzen möglich - eine Verordnung ist aber kein Gestz.
Aufgrund der Pandemie sind Maßnahmen beschlossen worden, wie z.B. Lockdown, Maske tragen, Einschränkungen bei Hotel und Gastronomie, usw. Das betraf zu der Zeit alle Bürger. Da sind alle Bürger gleich behandelt worden.
Nun gibt es Wege aus der Pandemie rauszukommen, nämlich Impfen. Impfen steht auch allen Bürgern zur Verfügung. Folglich werden auch hier alle Bürger wieder gleich behandelt. Nur für die unter 12-jährigen sieht das leider noch anders aus. Aber in Punkto Impfen werden alle Bürger ab 12 Jahren gleich behandelt.
Folglich ist es nur fair und an der Zeit, dass man die zuvor eingeführten Einschränkungen wieder zurück nimmt, da es ja inzwischen einen Weg aus der Pandemie raus gibt. Wer diesen Weg geht, nämlich Impfen, bekommt das zurück, was es vor den Einschränkungen gab. Auch hier werden alle Bürger gleich behandelt.
Es ist dein gutes Recht zu sagen "nöö, ich lasse mich nicht impfen". Auch dieses Recht hat jeder. Alle werden wieder gleich behandelt.
Wo ist jetzt das Problem? Es gibt eine Lösung raus aus der Misere, man muss nur davon Gebrauch machen. Ich sehe hier kein Problem, dass irgendwer nicht gleich behandelt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schotti, DarkAngel, Cowcreamer und 3 andere
merlin2100 schrieb:
Ja, jeder hat die Möglichkeit sich impfen zu lassen, aber noch ist es freiwillig, es gibt lediglich eine Empfehlung und keine Pflicht.

Nein, die Impfung schützt nicht vor einer Infektion und wenn es richtig beschissen läuft auch nicht vor einer teuren Behandlung im Krankenhaus.

Also noch kann ich lesen...
 
@TNF Apex
Du müßtest heute eigentlich mitbekommen haben, daß @merlin2100 bei dem Wort "Schutz" von einem 100%igen Schutz ausgeht (was ich anders sehe). Und wir sind uns auch darüber einig, daß es keinen 100%igen Schutz gibt. Also meint er nichts anderes, als daß du auch mit einer Impfung infiziert werden kannst, erkrankst und dann eine teure Erkrankung im Krankenhaus brauchst.
Und das wirst du ja nicht in Abrede stellen wollen.

@Cowcreamer
Es sind wie immer die Feinheiten. Ich habe geschrieben, ich finde keinen Beitrag, der von gar keinem Schutz (= 0%) spricht. Und das steht nicht in deinem Screenshot. Siehe oben!
 
Zuletzt bearbeitet:
So langsam habe ich echt das Problem ob du auch verstehst, was du schreibst.

Erstens ist es wenig sinnvoll Sätze von vor vielen Posts vorher, die in einem Kontext standen, in einem späteren Teil der Diskussion einfließen zu lassen, da aus dem Kontext gerissen eventuell der Sinn und Hintergrund verloren ist.

Und nun nochmal extra für dich.

Nach dem aktuellen Stand gibt es Impfdurchbrüche, was bedeutet das sich vollständig geimpfte Menschen mit dem Virus infizieren können und in diesem Fall auch schwer Verläufe haben können.

Die Impfung ist der beste Schutz, denn du ohne Erkrankung aktuell bekommen kannst.

Aber es ist kein 100%iger Schutz, der dich vor einer Erkrankung und allem, was dazu gehören kann, schützt.

Und viel mehr steht übrigens in meinem von dir zitierten Satz auch nicht drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G, Flashlightfan und HerrDoctorPhone
Es kam ja hier auch zu Wort, dass es schwer sei einen Impftermin zu bekommen. Nun, wir haben jetzt bundesweit die Woche des Impfens: Details
Man muss jetzt nur mal den Arsch hochkriegen und schauen, wo es nun solche Extra-Aktionen gibt, wie diese hier z.B.:
Impfen in Berlin: Diese ungewöhnlichen Angebote gibt es diese Woche
Berliner können sich im Döner-Laden und im Zoo impfen lassen
Woche des Impfens im Kreis Soest
Kreis Unna - Presse und Kommunikation - „Woche des Impfens”

Nur ein paar Beispiele. Wer hier im Forum aktiv ist wird auch in der Lage sein, Google bedienen zu können, oder die Suchmaschine des Vertrauens und nach solchen Aktionen in seiner Nähe zu schauen.
"Habe noch keinen Termin bekommen können" zählt bald nicht mehr als Ausrede 😉
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
"Liebe Befürworter dieser Regierungsmaßnahmen wie 2G, 3G, kostenpflichtige Tests usw.!
Nur mal zum nachdenken:
Den Ungeimpften wird jetzt nachgesagt, dass diese euch in Gefahr bringen.
Doch hatte man euch versprochen, dass ihr nach dem zweiten Pieks geschützt sein werdet, dass ihr eure Freiheit wieder bekommt, dass ihr wieder reisen dürft, usw.
Viele von euch sind gefragt worden, warum sie sich haben impfen lassen.
Und viele von euch haben geantwortet: damit sie wieder ungehindert reisen können, und weil ihnen die Testerei zum Hals raushängt.
Die wenigsten sagten, dass sie Angst hätten um ihre Gesundheit.
Und ihr dürft reisen, ihr dürft ins Restaurant, Kino, zum Fussball.
Und kein Ungeimpfter greift euch deshalb an oder bedroht euch.
Jetzt kommen Politiker darauf, dass die Ungeimpften eine Gefahr darstellen, dass diese Sozialschädlinge sind und noch Schlimmeres ("Pandemie der Ungeimpften").
Wenn ihr, nach Aussagen der Politiker, doch so gut geschützt seid vor den Ungeimpften:
Warum macht man euch dann Angst vor diesen?
Warum versucht man euch weiszumachen, dass Ungeimpfte euch schaden?
Ihr dürft doch wieder alles tun, was ihr wollt!
Und warum müssen wir uns immer noch verstecken hinter Masken? Warum müsst IHR noch Masken tragen?
Warum werdet ihr nicht mehr getestet, obwohl man immer mehr Impfdurchbrüche feststellt und Doppelgeimpfte ebenfalls in Krankenhäusern und auf Intensivstationen aufgenommen werden und im schlimmsten Fall versterben?
Warum werden einerseits Impfdosen wegen Ablauf des Haltbarkeitsdatums weggeworfen, und andererseits will Herr Spahn 80 Mio. Dosen Impfstoff lagern?!
Wenn ihr gegen kostenlose Tests für Ungeimpfte seid, fragt euch doch mal, wer eure Impfung bezahlt hat.
Warum werden Menschen als Impfverweigerer tituliert?
Warum werden nicht die persönlichen Gründe akzeptiert, die jeder Mensch hat, der sich gegen diese Impfung ausspricht?
Warum teilt man Menschen in zwei Gruppen, nämlich Impfverweigerer und Impflinge?
Sind wir nicht alle weiterhin MENSCHEN?
Und warum spannt die Politik jetzt Gastronomen und Konzertveranstalter sowie Inhaber ein, um die 2G Regeln dort durchzusetzen, wodurch Menschen, die gesund sind, ausgegrenzt werden, statt dies in das Infektionsschutzgesetz aufzunehmen?
Wer außer der Politik hat festgesetzt, daß Genesene nur 6 Monate als Genesene gezählt und damit für 6 Monate ihre Freiheit bekommen? Wo sind die wissenschaftlichen Belege für diesen Zeitraum?
Warum möchte das RKI nicht, daß Menschen einen Antikörpertest nach der Impfung machen, um festzustellen, ob sie Antikörper gebildet haben?
Und warum zählt man nicht zu den 2G, wenn man mittels Antikörpertest nachweisen kann, daß der Körper Antikörper gebildet hat, obwohl man weder geimpft noch bemerkt erkrankt war?
Warum vergisst man bei der Impfquote im Vergleich zur Bevölkerungszahl immer die Quote der Genesenen?
Oder stimmt das etwa nicht, was Politiker und viele Medien euch täglich erzählt haben und die letzten eineinhalb Jahre lang erzählen?
Wenn ihr selber denkt, wenn ihr wirklich einmal selber nachdenkt - ohne Politiker, ohne Medien -, was bleibt dann übrig von all den Geschichten?
Schaut euch um!
Fast kein Mensch warnt,
außer die Politiker.
Kein Mensch droht,
außer die Politiker
und manche Medien...
Wo sind die Massen an Infizierten und Hospitalisierten aus den Hochwassergebieten, wo Menschen ohne Masken zusammen gegen die Fluten und deren Verwüstungen und Hinterlassenschaften gekämpft haben?
Merkt ihr nicht, dass hier etwas nicht stimmt???
Geht endlich mit wachen Sinnen durch das Leben!
Es muss dringend wieder anders werden!!! ...ganz anders, als es euch die Politiker und viele Medien erzählen.

Und vielleicht können wir ALLE -
Geimpfte, Genesene und Ungeimpfte, egal welchen Alters -
uns wieder begegnen
mit einem Lächeln
...ohne Zwang,
ohne Bedrohung
und ohne Maske."

(kopiert und für gut befunden)

Gerade über den letzten Absatz sollte man mal nachdenken.
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: M--G, KC87, tecalote und eine weitere Person
Herzlich willkommen im Quer..... äh Android Hilfe Forum.

Ich hol mir schon mal Popcorn 😁
 
#HierWirdGeimpft in ganz Deutschland | Zusammen gegen Corona

Vielleicht einfach mal hier auf dieser Seite schauen, da sind einige Angebote mit niedriger Schwelle zu finden.

Aber ob das einen Mega Schub liefert - ich bin echt skeptisch aber es ist ein Anfang.

Statt nur solcher Leuchtturm-Projekte, die bestimmt einen Symbolcharakter haben, könnten wir bestimmt wieder mehr erreichen, wenn Hausärzte wieder verstärkter in die Impfung einsteigen würden, als sich herauszuziehen - und die Sprechstundenhilfe bei jedem Patienten die Frage stellen würde, ob man schon geimpft ist.

Weil mal ehrlich, jeder geht doch mindestens ein mal im Jahr zum Arzt und viele haben eine Dauermedikament für das regelmäßig ein Rezept benötigt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel und marcodj
@NonChalant
Wir diskutieren hier kontrovers, auch mal aggressiver, aber immer um die Sache - aber nur Querdenker- und Impfgegnergeschwurbel zu kopieren bringt uns hier nicht weiter.

Ich würde mich freuen, wenn du "eigene" sachdienliche Beiträge zutragen würdest, aber auf das kann ich gut verzichten.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Sachdienlich scheint doch hier schon alles gesagt zu sein. Neues gibt es noch nicht. Also was möchtest du lesen?
Ich bin weder Querdenker noch Impfgegner.
Meine Meinung dazu: Ich würde es befürworten, wenn sich die Menschheit nicht durch einen Virus spalten ließe. Das ist aber scheinbar passiert.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und tecalote
NonChalant schrieb:
Könntest du das begründen?
Ja... lese erstmal die letzten 20 Seiten und danach lass dich einfach Impfen (falls du es noch nicht sein solltest). Dann tust du was gutes für dich und andere und brauchst keinen mehr versuchen zu bekehren 😉

Übrigens...Die Mehrheit ist nicht gespalten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bekehren? Das ist nicht meine Absicht. Ihr seid doch alt genug. Oder etwa nicht? :)

Das liest sich aber hier in diesem Thread ganz anders, @marcodj.

Und, wer sagt denn, dass ich nicht geimpft bin? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und tecalote
Warum dann der Text?

Oder ist der aus einer Telegramm Gruppe kopiert?

Übrigens wenn es interessiert... Attila Hildmanns Telegramm Gruppen wurden alle von Anonymous übernommen.

Der hat jetzt richtig verkackt.

Hacked By Anonymous
 
merlin2100 schrieb:
Aber ob das einen Mega Schub liefert - ich bin echt skeptisch aber es ist ein Anfang.

Ich nicht: Gut 55 (= knapp 80%) von 70 Mio. Impfbaren in D sind geimpft (die restlichen gut 12 Mio. sind (noch) unimpfbar: U12, Schwangere + Vorgeschädigte) bei expliziten etwa 3,5 Mio. +/- 0,5 Impfverweigerern.

Die verbleibenden gut 10 Mio. Impfunentschlossene muss man versuchen mit vor-Ort-Angeboten o.ä. abzuholen, beim Rest hilft nur abwarten (Schwangere aktuell teilweise +, Ü5 - U12 kann zum Jahreswechsel kommen, selbst über Ü6 Monate - U5 wird schon nachgedacht für A. 2022).

Ich bin positv (nicht auf Corona, sondern auf die kommenden Monate).
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und merlin2100
Der Text ist *nur mal so zum nachdenken*. Ich bat darum, dem letzten Absatz besondere Aufmerksamkeit zu schenken. ;)

Vielleicht sind ja gar nicht alle impfunwillig, sondern warten auf Novavax. Dieser Impfstoff klingt vielversprechend.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G, tecalote, Nufan und eine weitere Person
NonChalant schrieb:
Das liest sich aber hier in diesem Thread ganz anders,
Nur weil eine kleine Gruppe laut schreit, ist es nicht die Mehrheit!
 
NonChalant schrieb:
Ich bin weder Querdenker noch Impfgegner.
Meine Meinung dazu: Ich würde es befürworten, wenn sich die Menschheit nicht durch einen Virus spalten ließe. Das ist aber scheinbar passiert.
Dann frage ich mich nur warum, du diese Querdenker-/Impfgegnerlogik kopierst und teilst.

Wir sind uns hier wohl mehrheitlich einig, das nicht alles toll gelaufen ist, es Defizite gibt, die viel schneller hätten behoben werden können und das auch Fehler von Seiten der Regierung gemacht wurden.

Ich würde es auch befürworten, wenn sich die Bürger*innen einiger wären und mehr zusammen stehen würden, gerade dort wo man merkt, das etwas nicht stimmt oder total schräg läuft.

Nur ist das nicht möglich, weil Querdenker und Impfgegner, damit meine ich die, die kategorisch alle Impfungen aus Prinzip ablehnen, einfach für Argumente nicht zugängig sind und nur für ihr Geschwafel und Verschwörungstheorien zu haben sind.
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky und marcodj
Vielleicht sollte man lernen, auch die Meinung andersdenkender Menschen zu akzeptieren.
Man muss sie ja nicht übernehmen, aber vielleicht doch mal darüber nachdenken.
Scheinbar fehlt diese Fähigkeit einigen. Anstatt zusammenzuhalten, wird die Menschheit gespalten. Verstehe das wer will. Ich kann es nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, tecalote und HerrDoctorPhone
marcodj schrieb:
Nur weil eine kleine Gruppe laut schreit, ist es nicht die Mehrheit!
Erklär das mal den Herr- und Damenschaften mit dem Genderstern!

Es sollte inzwischen jeder begriffen haben, daß in D die große Mehrheit nach der Pfeife der Minderheiten zu tanzen hat.
Als nichtgendernder alter weißer männlicher Hetero steht man doch auf verlorenem Posten, zumindest wenn man so manche lautstark vorgetragenen Ansichten hört. Und nein, sucht euch eure Quellen selbst.
Da kommt es auf ein paar Queerdenker (oder Querdenker?) mehr oder weniger auch nicht an.

Sorry, ist OT, aber das mußte nach der Vorlage jetzt raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Queeky und HerrDoctorPhone

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
600
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.441
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten