Queeky
Inventar
- 13.436
Aufgrund der Pandemie sind Maßnahmen beschlossen worden, wie z.B. Lockdown, Maske tragen, Einschränkungen bei Hotel und Gastronomie, usw. Das betraf zu der Zeit alle Bürger. Da sind alle Bürger gleich behandelt worden.merlin2100 schrieb:genau dies ist das aller ungerechteste was überhaupt bisher beschlossen wurde.
Solange es keine Pflicht zur Impfung gibt, musst du ALLE Bürger*innen egal ob geimpft oder nicht gleichbehandeln, dies ist ein im Grundgesetz verbrieftes Recht - Einschränkungen sind lediglich auf Grund von Gesetzen möglich - eine Verordnung ist aber kein Gestz.
Nun gibt es Wege aus der Pandemie rauszukommen, nämlich Impfen. Impfen steht auch allen Bürgern zur Verfügung. Folglich werden auch hier alle Bürger wieder gleich behandelt. Nur für die unter 12-jährigen sieht das leider noch anders aus. Aber in Punkto Impfen werden alle Bürger ab 12 Jahren gleich behandelt.
Folglich ist es nur fair und an der Zeit, dass man die zuvor eingeführten Einschränkungen wieder zurück nimmt, da es ja inzwischen einen Weg aus der Pandemie raus gibt. Wer diesen Weg geht, nämlich Impfen, bekommt das zurück, was es vor den Einschränkungen gab. Auch hier werden alle Bürger gleich behandelt.
Es ist dein gutes Recht zu sagen "nöö, ich lasse mich nicht impfen". Auch dieses Recht hat jeder. Alle werden wieder gleich behandelt.
Wo ist jetzt das Problem? Es gibt eine Lösung raus aus der Misere, man muss nur davon Gebrauch machen. Ich sehe hier kein Problem, dass irgendwer nicht gleich behandelt wird.
Zuletzt bearbeitet: