Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Astronaut2018
Ich habe das auch verfolgt. Warum?
Weil hier im Umkreis ALLE betroffen waren.
Und ALLE waren froh über die Hilfe.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Astronaut2018
styyx schrieb:
Es waren auch eher die ANgestellten gemeint. Jetzt glücklich und verstanden?

Du weißt, warum der Teufel seine Großmutter erschlagen hat?

Aber mach ruhig weiter so, denn einer muss nun mal die Sau sein, die wir durchs Dorf treiben können. Sonst wird es nämlich langweilig hier...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G, Pickel*, Astronaut2018 und eine weitere Person
@Patman75
Wenn du die Posts verfolgst: Genau das ist doch beabsichtigt.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Die Länder eiern immer noch rum ob eine Bundesweite Ausgangssperre kommt oder nicht.
Die Zahlen werden wieder steigen.
Anstatt endlich mal zu handeln!
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, Rescue und 447359
@Akki10
Wie jetzt, hab ich was verpennt?
Steh grad auf dem Schlauch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du hier die Posts von gewissen Usern liest, weißt du was sie bezwecken.
 
Ich halte mich lieber an Fakten, soweit möglich, und reim mir dann meine eigene Story zusammen...klingt wirr? Tja, so tick ich nun mal...:D-old
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Chris101 und 447359
Warum sind auf mehreren aktuellen Internetseiten die Fall Zahlen so verschieden?
Das ist so verwirrend.
Gucke gerade am Laptop auf der Seite vom RKI.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und 447359
Eben habe ich eine knappe 3/4 Stunde mit meiner 86jährigen Tante telefoniert, die in einer kleineren Stadt in der Nähe von Sydney (Australien) lebt. Unter anderem meinte sie, dass in einigen Märkten für die älteren Menschen jetzt die Stunde von 7:00 bis 8:00 Uhr zum einkaufen reserviert ist. Vor allem auch deshalb, damit sie ebenfalls z.B. Toilettenpapier bekommen, das nachts neu angeliefert wird.
Hamsterhäufe sind dort genau wie bei uns an der Tagesordnung und etliche Sachen, wie Desinfektionsmittel, Gesichtsmasken u.ä. derzeit nicht zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Chris101, M--G, sundilsan und 5 andere
DarkAngel schrieb:
Hamsterhäufe sind dort genau wie bei uns an der Tagesordnung und etliche Sachen, wie Desinfektionsmittel, Gesichtsmasken u.ä. derzeit nicht zu bekommen.
Das ist eine Pandemie und die ist Weltweit.
Die Menschen sind alle gleich im Handeln.
Sie unterscheiden sich nur in der Hautfarbe und Sprache von einander.
Auch in den USA gibt es Hamsterkäufe.
Die nächste Stufe der Angst der Menschen wären Plünderungen.
Das wollen wir nicht hoffen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
Ich muss übrigens meine Meinung über jüngere und ältere und deren Umgang mit der Pandemie leicht revidieren.
Gerade bei Aldi erlebt: um das Schlangestehen zu entzerren und die Leute auf Abstand zu halten, wurde ein Drängelgitter aufgebaut. Frau, ca 70, fit zu Fuß, beschwert sich, dass sie jetzt 30 m weiter gehen muss und nicht auf direktem Weg reinkann.
An der Kasse: Mann, gleiches Alter etwa, drängelt sich zwischen Wartende mit den Worten "Wenn Sie soviel Platz lassen, dürfen Sie sich nicht wundern, wenn einer dazwischen geht"
Wenn ich nicht so gut erzogen wäre, hätte ich am liebsten gesagt "Wenn Sie so wenig Platz lassen, dürfen Sie sich nicht wundern, wenn Sie ins KH kommen. Dort aber bitte schnell sterben, damit kein Platz für eine nicht selbst verschuldete Infektion belegt ist."
 
  • Danke
Reaktionen: Chris101
Bei Netto wollte sich gestern auch einer in der Reihe draußen vordrängeln. Nix da, wir anderen haben ihn wieder ans Ende gemault.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, PurpleHaze und 447359
DarkAngel schrieb:
Bei Netto wollte sich gestern auch einer in der Reihe draußen vordrängeln.
Warum gibt es immer wieder so außergewöhnliche Menschen, die in der Pisa Studie durchgefallen sind? 😂
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und DarkAngel
Das zeigt: die PISA-Studie ist gefaked, es ist in Wahrheit noch viel schlimmer😄
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: M--G, Astronaut2018 und DarkAngel
Yomogi schrieb:
Ein Bekannter hat eine kleine Fliesenleger-Firma mit zwei Angestellten und wollte aufgrund der Corona Epidemie Kurzarbeit anmelden - ABGELEHNT!
Bullshit. Kurzarbeit wird aktuell noch nicht beantragt, sondern erst einmal angezeigt. Der Antrag folgt frühestens im Monat nach Anfallen der Kurzarbeit.
Wenn die Anzeige deines Bekannten nicht angenommen wurde, liegt das daran, dass er entweder die Voraussetzungen nicht erfüllt (unwahrscheinlich) oder dass das Formular fehlerhaft ausgefüllt wurde.
Weiterhin ist der Ansturm gerade so groß, dass selbst die Anzeigen aktuell nicht zeitnah bearbeitet werden können. Aus dem Grund kann er es eigentlich noch gar nicht wissen. Kurzarbeit wird definitiv nicht abgelehnt, wenn die Voraussetzungen erfüllt sind.
Und ja, meine Frau ist selbst betroffen.

Bitte nicht die sind Diskussion für die eigene politische Agenda benutzen.
 
Warum sollten Bewohner eines Altenheimes nicht Einkaufen gehen (unabhängig von Corona natürlich) ?

Wir haben hier ein großes Altenheim und auf der anderen Straße ein Netto.
Vor Jahren wurde da extra ein Zebrastreifen mit Verkehrsinsel und seit Anfang diesen Jahres, sogar eine Ampel aufgebaut.

Mit der Begründung, dass die Bewohner sicher zum Einkaufen und zurück kommen.

Altenheime sind ja keine Gefängnisse, zumindest hier nicht und viele Bewohner sind noch Fitt genug um Raus zu Gehen.


Wie es im Moment zu Corona Zeiten dort abläuft, kann ich nicht Sagen.
Besuchszeiten wurden auf jeden Fall Reduziert und auf manchen Station komplett untersagt.
Ob es da auch eine allgemeine Ausgangssperre für Bewohner gibt, muss ich mal Rausfinden.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Im erwähnten Heim, gibt es alle Pflegestufen
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und styyx

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
601
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.464
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten