Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Weil die Gemeinschaft auch die Kosten der Hospitalisierung der Geimpften übernimmt. Egal wie teuer die ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
im Augenblick sterben ja im Krankenhaus hauptsächlich die ungeimpften.
quasi eine natürliche Auslese.
 
TNF Apex schrieb:
@merlin2100 Nein. Jeder hat die Möglichkeit sich impfen zu lassen, wieso soll die Gemeinschaft den Egoismus einzelner zahlen? Eine Impfung schützt vor Infektion und vor teuren Behandlungen im Krankenhaus.
Ja, jeder hat die Möglichkeit sich impfen zu lassen, aber noch ist es freiwillig, es gibt lediglich eine Empfehlung und keine Pflicht.

Nein, die Impfung schützt nicht vor einer Infektion und wenn es richtig beschissen läuft auch nicht vor einer teuren Behandlung im Krankenhaus.

Kekulé vergleicht unsichtbare Welle der Geimpften bei Lanz mit Stealth Bombern
Beiträge automatisch zusammengeführt:

mclanecxantia schrieb:
im Augenblick sterben ja im Krankenhaus hauptsächlich die ungeimpften.
quasi eine natürliche Auslese.
oder die geimpften, an Corona oder etwas anderem.

Die ungeimpften an sterben Corona oder etwas anderem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin sicher das hebt auch auf lange sicht den IQ der gesamtbevölkerung.
 
  • Danke
Reaktionen: uwe75
@mclanecxantia
Sei dir mal nicht so sicher - es hat eigentlich immer die erwischt, die am wenigsten dafür konnten.
 
In den 70-80er Jahren als Capra seine Bücher „das Tao der Physik“ , „Wendezeit“ etc. herausbrachte hat Jutta Dittfurth damals schon sehr früh vor diesen Esoterikern gewarnt. Da hatte sie tatsächlich voll recht, mal so aus heutiger Sicht beurteilt.
 
TNF Apex schrieb:
@merlin2100 Nein. Jeder hat die Möglichkeit sich impfen zu lassen, wieso soll die Gemeinschaft den Egoismus einzelner zahlen? Eine Impfung schützt vor Infektion und vor teuren Behandlungen im Krankenhaus.

Ja die Möglichkeit besteht aber sie ist freiwillig.

Jeder der raucht und die Warnhinweise auf den Schachteln sollten auch ohne Lesebrille jedem klar machen das es zum Tode führt.
Man kauft freiwillig die Zigaretten.

Die Vorderseite von Zigarettenschachteln muss zu mindestens 30 % mit folgenden Warnhinweisen in fetter schwarzer Helvetica-Schrift auf weißem Hintergrund bedruckt sein.

"Rauchen kann tödlich sein." oder beispielsweise „Rauchen ist tödlich." und andere Warnhinweise

Die Rückseite der Verpackung muss mit mindestens 40 % der Fläche bedruckt sein mit Warnhinweisen.

Es ist jedem frei gestellt und keiner macht sich Strafbar der Raucher nicht und die jenigen die sich nicht impfen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Es gibt einen grossen Unterschied zwischen rauchen und viren. Wenn ich nicht impfe und der virus eine hohe Verbreitung vorfindet werden Mutationen häufiger. Das sieht man gut an ländern die es verschlafen haben. Brasilien. England. Daher kommen die neuen Mutanten. Die züchten sozusagen neue viren, die ungeimpften sind die petri schale.
 
braindealer schrieb:
Ja, Bildungsferne 😉
derer, die diese Einteilung ersonnen haben 😷 .
Beiträge automatisch zusammengeführt:

mclanecxantia schrieb:
Wenn ich nicht impfe und der virus eine hohe Verbreitung vorfindet werden Mutationen häufiger. Das sieht man gut an ländern die es verschlafen haben. Brasilien. England.
Waren die Briten nicht mal besser mit Impfen als wir? Wer hat da was verschlafen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Flashlightfan
Die Briten und Brasilien haben wie USA unter Trump erst den Virus geleugnet, dann die Herden Immunität vorangetrieben indem Trump, Johnson und bolsonaro persönlich dafür gesorgt haben (keine Masken, Händeschütteln, Superspreader Events organisiert).

Hier hat praktisch der Regierungschef höchstpersönlich jeden angesteckt.
 
  • Danke
Reaktionen: uwe75
Ogottogottogott, dramatischer geht ´s wohl nicht?
Der Regierungschef hat höchstpersönlich jeden angesteckt!
Die Warteschlange wäre sicher interessant gewesen und der arme Kerl muß am Ende des Tages ziemlich breit gewesen sein.

Mag sein, daß in diesen Ländern das Virus "geleugnet" wurde. Fakt ist leider, daß trotzdem die dortigen Impkampagnen wesentlich schneller und effektiver anliefen als in Deutschland. Die USA hatten schon vor einem Jahr unter Trump ganz konkrete Impfstoff-Verteilungspläne. Von unserer Regierung ist mir das nicht bekannt.

Was ich auch toll fand: Der israelische Regierungschef war so von der Impfung überzeugt, daß er sich vor laufender Kamera impfen ließ. Der Mann hat in dieser Sache meine volle Hochachtung.

Und was tat unsere Führungsriege? "Hach, wir sind noch nicht dran, aber wenn, dann lassen wir uns ganz schnell impfen!" Mit etwas Bösartigkeit kann man das übersetzen mit: "Bleibt uns weg mit dem Zeugs! Wir wollen erst mal sehen, wie ihr es vertragt! Geht es gut, lassen wir uns auch impfen." Und ich denke, viele haben das auch so verstanden und ihre Schlüsse daraus gezogen. Die offizielle Begründung: "Wir waren noch nicht dran und wir wollten nicht, daß es heißt, wir würden uns vordrängeln!" ist einfach lachhaft. Menschen in systemrelevanten Berufen (und dazu würde ich die Regierung zählen) konnten sich schon im Januar impfen lassen.
Dieses negative Vorbild hat wahrscheinlich auch zur Impfverdrossenheit in D geführt.
 
Zuletzt bearbeitet:
mclanecxantia schrieb:
Hier hat praktisch der Regierungschef höchstpersönlich jeden angesteckt.
Was hat der MP Söder dann 2020 mit der Durchführung der Kommunalwahlen im März 2020 gemacht?
 
@Flashlightfan
Vermutlich hast du mit deiner Aussage recht, dass das Vertrauen in die Impfung hätte verstärkt werden können, bekannte Persönlichkeiten, Regierungsmitglieder und vor allem die Entwickler und Eigentümer von Biontech medienwirksam unter den ersten gewesen wären, die geimpft werden.

Das wäre einfach eine vertrauensbildende Maßnahme gewesen und gut.

Wirklich geschadet, hat aber das Hü und Hott als es die ersten Todesfälle bei der Impfung mit AstraZeneca kam und jeder meinte anders entscheiden zu müssen und dann mischt auch noch Spahn als Minister mit und versammelt wegen seiner fehlenden Kompetenz die Sache noch voll.

Wirklich gelöst ist es im Grunde immer noch nicht, denn der deutsche Astra und dann mRNA, wird nicht überall in der EU als vollständige Immunisierung anerkannt.

Bei vielen Skeptikern trägt mit Sicherheit auch all diese Fehler, mit zu Ihrer Entscheidung dazu.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
KC87 schrieb:
Es ist jedem frei gestellt und keiner macht sich Strafbar der Raucher nicht und die jenigen die sich nicht impfen lassen.
Der Raucher darf in Gebäuden nicht rauchen, der Ungeimpfte ohne Test nicht rein...
Dabei zahlt der Raucher viel mehr Steuern... 🤔
Ein Skandal

Warum dürfen beide nicht? Weil sie die Gesundheit der vernünftigen Menschen gefährden.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Cua schrieb:
...der Ungeimpfte ohne Test nicht rein...
Dagegen ist auch nichts einzuwenden.
Allerdings wird hier (und offiziell) immer öfter die Meinung vertreten, der Ungeimpfte dürfte überhaupt nicht mehr rein, egal ob mit oder ohne negativem Test. Das Ganze nennt sich dann 2G.
 
@merlin2100 Ich diskutiere nicht mit Leuten welche die Faktenlage entweder nicht kennen oder verleugnen. Wie gesagt, auf jeder dritten Seite hier und im Internet ist nachzulesen, dass eine Impfung vor Infektion und schwerem Verlauf schützt.
 
Zuletzt bearbeitet:
TNF Apex schrieb:
@merlin2100 Ich diskutiere nicht mit Leuten welche die Faktenlage entweder nicht kennen oder verleugnen. Wie gesagt, auf jeder dritten Seite hier und im Internet ist nachzulesen, dass eine Impfung vor Infektion und schwerem Verlauf schützt.
Vor Infektion schützt sie ja eben nicht...
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@Schibunker Sag mal, wo holst du deine Informationen her, eine Impfung schützt zu 90-95% vor Infektion...
 
@TNF Apex
Ich würde vielleicht mal auf das Datum schauen, bei dem was du liest, manches ist dann vielleicht doch schon überholt.

Es ist mir jetzt aber auch zuviel Arbeit die Links die hier alle schon mal gepostet wurden raus zu suchen, aus denen hervorgeht, das auch geimpfte sich infizieren und auch eine schweren Verlauf haben können trotz Impfung, wie sie auch andere infizieren können.

Vielleicht liest du einfach mal diesen Artikel, Wieso müssen Geimpfte keine Coronatests mehr machen? | MDR.DE , der vielleicht klar macht was aktuell Sache ist, natürlich nicht die Test sondern die Impfdurchbrüche.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote und Flashlightfan
TNF Apex schrieb:
...und schwerem Verlauf schützt.
Auch das gilt nicht mehr absolut.
Israelische Studien weisen darauf hin, dass die Schutzwirkung des Pfizer/Biontech-Vakzins, das Israel vorwiegend einsetzt, mit der Zeit deutlich sinkt. „Erst dachten wir, komplett geimpfte Menschen seien geschützt. Doch nun sehen wir, dass die Effektivität der Vakzine bei rund 40 Prozent liegt“, sagte Sharon Alroy-Preis, die Direktorin für öffentliche Gesundheit im israelischen Gesundheitsministerium, vor wenigen Tagen in einem Interview mit dem US-Sender CBS.
Zwar schütze die Impfung im Fall einer Infektion weiterhin halbwegs zuverlässig vor schweren Symptomen. Die Zahl der ernsten Krankheitsverläufe ist deshalb noch vergleichsweise niedrig. Aber auch diese Schutzwirkung sinkt offenbar. Von den gut 200 Covid-19-Patienten, die derzeit auf ambulante Behandlung angewiesen sind, haben sich gut die Hälfte vollständig impfen lassen.
Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
600
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.441
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten