Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@marcodj
Hier siehst du das? Da konnte man Termine fürs Impfzentrum Buchen. Aber ihr seid ja alle so super schlau. Und das nächste Impfzentrum ist knapp 25 Kilometer weg.
Auch wenn es andere Ärzte gibt, gibt es Menschen die sich lieber von ihrem Hausarzt Impfen lassen möchten und nicht zu irgendeinem Arzt rennen. Es wird auch nicht täglich geimpft bei meinem Hausarzt nur 1 mal die Woche, deshalb sind sie ja so ausgelastet. Und der Tag ist nur zum Impfen. Und auf die Impfplattform habe ich gerade geschaut da taucht unsere Stadt erst gar nicht auf.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210911-162307_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20210911-162307_Samsung Internet.jpg
    101,3 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:
@Flashlightfan
Hast du es immer noch nicht begriffen um was es geht.

Versteh doch endlich. Milder Verlauf ist das Zauberwort.

Meine Güte wie oft noch
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_ und Cua
Schotti schrieb:
Das ist Hetze pur... 😡
Nein, das ist vorausschauende Realität.
Konkrete Pläne für die Internierung von Quarantäneverweigerern gab es schon, warum nicht auch für Verweigerer einer Impfung, für die es bisher keine Pflicht gibt?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

marcodj schrieb:
Versteh doch endlich. Milder Verlauf ist das Zauberwort.
Warum dann deine Hetze gegen Ungeimpfte in Bezug auf Weiterverbreitung an Geimpfte?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: IceMan
Flashlightfan schrieb:
Warum dann deine Hetze gegen Ungeimpfte in Bezug auf Weiterverbreitung an Geimpfte?
Versteh es doch bitte einfach mal und tu nicht jedesmal wieder ein anderes Thema ins Spiel bringen wenn es nicht nach deiner Nase geht.

Nochmal für dich. Ungeimpfte stecken ungeimpfte an = Intensivstationen voll.

Von geimpften hab ich überhaupt nicht gesprochen da sie ja geimpft sind. Aber da sind wir wieder bei verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
marcodj schrieb:
Nochmal für dich. Ungeimpfte stecken ungeimpfte an = Intensivstationen voll.
Ja, Raucher erkranken gehäuft an Lungenkrebs und brauchen jahrelange Therapie.
Fettleibige erkranken oft an Diabetes und brauchen jahrelange Therapie, wobei es auch unbeeinflussbare Diabetesursachen gibt.
Alkoholiker und Drogensüchtige haben psychische und körperliche Probleme und brauchen jahrelange Therapie.
Extremsportler verunglücken und brauchen im Extremfall einen Bergungseinsatz, aber keine Therapie.
Bei jedem dieser Menschen wird die Therapie von der Krankenkasse gezahlt.
Wenn es diese Erkrankungen nicht gäbe, könnten die Ärzte, Schwestern und Pfleger öfters Pause machen, sich weiterbilden oder gegen den Krebs kämpfen.
Jeder dieser Menschen könnte von heute auf morgen mit Rauchen, Fressen, Saufen, Extremsport aufhören.
Sie tun es nicht und keinen kümmert es.

Ungeimpfte stecken Ungeimpfte an.
Geimpfte stecken Ungeimpfte an.
Geimpfte stecken Geimpfte an.
Ungeimpfte stecken Geimpfte an.

Infizierte, egal ob geimpft oder nicht, erkranken - von fast symptomlos bis intensivpflichtig.
Ungeimpfte erkranken oft schwerer als Geimpfte und liegen viel öfter auf der Intensivstation. Verstopft sind diese wohl nicht.
Erkrankte sterben oder werden durch Genesung zumindest teilimmun. Die Zahl der nichtgeimpften Nichterkrankten nimmt ständig ab. Long Covid kann jeden Erkrankten treffen.
Was willst du eigentlich? Warum der Hass gegen Ungeimpfte?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote, KC87, IceMan und eine weitere Person
Keine Ahnung was du dir da in deinem Kopf zusammenspinnst.

Ich habe keinen Hass auf ungeimpfte. Wie kommst du da drauf. Hab ja nichts zu befürchten. Bin ja geimpft.

Ich kann nur nicht verstehen warum man sich nicht impfen lässt und dann heult das es Einschränkungen gibt. Geht mir nicht in den Kopf

Mehr ist es nicht. Der Roman wäre also nicht nötig gewesen. Das wird hier schon seitenlang diskutiert und jedesmal fängst du wieder und wieder von vorne an das ganze aufzudröseln obwohl schon alles gesagt ist
 
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_ und Cua
marcodj schrieb:
Ich habe keinen Hass auf ungeimpfte. Wie kommst du da drauf.
Weil du ständig gegen sie schießt?

marcodj schrieb:
und jedesmal fängst du wieder und wieder von vorne an das ganze aufzudröseln obwohl schon alles gesagt ist
Weil es erforderlich ist. Es stimmt, es ist alles gesagt.
Manche begreifen es einfach nicht:
- Impfen ist keine gesetzliche Pflicht
- Grundrechte gelten für alle
- Ausgrenzung gesunder Menschen von Dingen, die sie schon immer machten, weil jetzt ein Papier fehlt, ist Diskriminierung.

Und weil der Führerschein hier als großes Beispiel angebracht wurde:
Ohne Führerschein durftest du niemals ein Auto fahren. Das steht im Gesetz. Gut so. Wenn du fahren willst, mußt du den FS machen. Klar.
Aber:
Du konntest in die Kneipe oder ins Konzert gehen. Das war dein Grundrecht. Jetzt darfst du als Gesunder nicht mehr dorthin, weil ein Papier fehlt, das nicht gesetzlich geregelt ist. Das ist gegen deine Grundrechte. Und genau das ist es, was hier permanent gefordert wird.

Nicht falsch verstehen: Gegen einen Test im Rahmen 3G ist nichts einzuwenden. Aber dann soll der den bezahlen, der ihn einfordert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Reiskocher, KC87 und IceMan
Ich habe auf einen Kommentar von Schibunker geantwortet #23.226

Das werde ich ja wohl noch dürfen oder nicht.

Schießen ist was anderes 😉

"
Die Lösung ist so einfach: Impfen lassen

Dann gibt's auch keine Einschränkungen mehr, man muss beim Arzt keine Krankheiten erfinden um ne Lohnfortzahlung zu bekommen und man tut was für die Gemeinschaft.

kann alles so einfach sein oder man diskutiert halt noch 10 Jahre über das für und wieder😏"

Finde meinen Post immer noch richtig 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Von einem Ex-Bundespräsidenten, dem immer noch Mitarbeiter zur Verfügung stehen, die aus Steuergeldern bezahlt, werden die in gerade bei solchen Veranstaltung unterstützen sollte man sich doch etwas mehr Zurückhaltung wünschen und einende statt spaltende Worte.

Es ist vermessen von einem Ex-Bundespräsidenten Menschen als Bekloppte zu bezeichnen, nur weil sie dem Mainstream nicht folgen, stattdessen hätte er auch mal, als Rentner, harte Worte für Politiker finden können, die einfach nicht bereit sind, Verantwortung zu übernehmen.

Wenn die Impfung die einzige Lösung ist, dies sich als Weg aus der Pandemie bietet, dann haben sie auch verdammt noch mal, die Aufgabe per Gesetz zu regeln, dass sich Jeder in der Bundesrepublik Deutschland impfen lassen muss und jeder der einreisen will, einen Impfung vorweisen muss.

Dann wäre einfach und klar geregelt, dass sich Jeder impfen lassen muss und wenn er das nicht macht, muss er halt mit Maßnahmen rechnen, die seine Freiheit einschränken können.

Davor hat man aber Angst, denn man möchte ja aller Liebling sein und ja keinen Entscheidung treffen, die einem in Nachgang auf die Füße fallen kann, oder die politische Karriere beendet.
 
  • Danke
Reaktionen: Reiskocher, Flashlightfan und tecalote
@Queeky
Du kapierst es nicht das nicht jeder ein Impfgegner ist aber egal. Kannst halt nur alle über einen Kamm scheren ist ja nix neues bei euch.
 
@M--G
In meinen Beiträgen habe ich mehrfach geschrieben "Ausgenommen selbstverständlich Menschen, die sich aus medizinischen oder gesundheitlichen Gründen nicht impfen lassen können oder dürfen. Das ist was anderes, keine Frage". Deine Unterstellung "alle über einen Kamm scheren" kann ich da nicht so ganz nachvollziehen.

Wer bleibt dann noch über?
- Das sind zum einen die Menschen, die generell jegliche Impfungen ablehnen, egal was für ein Impfstoff und egal gegen was, halt eben alle Impfungen ablehnen. Folglich sind das Impfgegner.
- Dann gibt es noch diejenigen, die skeptisch sind aufgrund der Art dieses neuen Impfstoffs, Stichwort Vector-Impfstoff / mRNA-Impfstoff. Da kann man sich im Internet oder bei seinem Hausarzt informieren, was es damit auf sich hat. Auch im Fernsehen gab und gibt es reichlich Sendungen, in denen auch immer wieder Ärzte anwesend waren und sind. Auch solche Quellen dienen der Information. Am Ende bleibt immer ein Restrisiko, das unter Umständen auch tödlich enden kann. Dieses Risiko gehe ich aber auch jeden Tag ein, wenn ich mich ins Auto oder auf mein Fahrrad setze, und im Straßenverkehr unterwegs bin. Da wägt man auch Nutzen und Risiko ab.
- Und dann gibt es noch diejenigen, die sagen, sie würden keinen Impftermin bekommen. Ähm, sorry, aber das kaufe ich keinem ab. Wenn es bei dem einen Arzt aus welchem Grunde auch immer nicht klappt, dann rufe ich den nächsten Arzt an. Und spontane Impfangebote gibt es auch immer wieder, dass man z.B. im Radio hört "Der Impfbus steht heute in der Zeit von 9 Uhr bis 18 Uhr in ... auf dem Marktplatz". Vielleicht muss man dann einfach nur mal seine Prioritäten umsortieren und sagen "da gehe ich heute hin".

Ich weiß, du hast mehrfach geschrieben, dass du erst noch dies und das abwarten möchtest. In einem deiner Beiträge schriebst du, dass du erst noch Langzeitstudien abwarten möchtest. Daraufhin habe ich dich konkret gefragt, was du denn unter Langzeitstudie verstehst, 1 Jahr, 3 Jahre, 5 Jahre, wann denn für dich der Begriff "Langzeit" gegeben sei, dass du der Langzeitstudie Vertrauen schenken würdest. Darauf kam dann von dir nur eine ausweichende Antwort, sinngemäß "ich sage dir dann Bescheid, wenn es soweit ist". Das ist nichts anderes, als es vor sich herschieben.

Inzwischen wird nahezu weltweit seit einem 3/4 Jahr geimpft. Inzwischen sind weltweit Millionen Menschen geimpft worden. Ich lese Nachrichten im Internet, ich schaue Nachrichten auf verschiedenen Sendern im TV und ich höre Nachrichten im Radio Mir ist nicht bekannt, dass es plötzlich irgendwo auf der Welt haufenweise zu Komplikationen, Todesfällen, Impotenz oder sonst was aufgrund der Impfungen gekommen ist. Ein Restrisiko gibt es bei allem im Leben.

Ja, wer die Impfung heute immer noch ablehnt oder aus fadenscheinigen Gründen vor sich herschiebt oder sagt, er hätte dafür noch keine Zeit gehabt, der ist für mich ein Impfgegner. Ausgenommen selbstverständlich Menschen, die sich aus medizinischen oder gesundheitlichen Gründen nicht impfen lassen können oder dürfen.
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel, Schotti, marcodj und 2 andere
@M--G
Das einzige was vom Impfen abhalten könnte, ist Desinformation oder nur das Lesen was man will.

Natürlich ist es Mist, dass bei Coronatoten "an" und "mit" Corona gleichgesetzt wird und so die Zahlen wahrscheinlich höher sind, als es in der Realtität tatsächlich der Fall ist und somit etliche Tote unter Corona zählen, die möglicherweise auch ohne Corona gestorben werden.

Und natürlich ist es Mist, dass bei "Impftoten" jeder Strohhalm gesucht wird, diesen Toten NICHT in die "Impftot-Statistik" aufnehmen zu müssen.
Aber dennoch, würden die Zahlen entsprechend "bereinigt", ist die "Chance" an Corona zu sterben deutlich höher, als an der Impfung zu sterben.
Das muss man halt nur verstehen, bzw. einsehen.
Also -> Scheuklappen abnehmen und der Realität ins Auge sehen...
Es gibt keinen vernünftigen Grund, sich als gesunder Mensch nicht impfen zu lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_, DarkAngel, Schotti und 3 andere
@Cua
Wo habe ich jetzt irgendetwas von den Corona Toten geschrieben? Glaubst du ernsthaft das ich nur danach gehe?
@Queeky
Denk von mir was du willst. Ja und ich warte weiterhin ab. Ihr tut so alles wüsstest ihr schon alles und könnt Hellsehen. Mag sein das dein Impfstoff bei der Delta Variante noch gut hilft es werden aber weitere Mutationen kommen und da weißt weder du noch sonst wer was dann deine Impfung bringt.
 
@M--G
Ich hab nicht behauptet, dass du von Corona Toten geschrieben hast.


M--G schrieb:
Mag sein das dein Impfstoff bei der Delta Variante noch gut hilft es werden aber weitere Mutationen kommen und da weißt weder du noch sonst wer was dann deine Impfung bringt.
Mag sein, dass dein Fahrrad heute noch gut fährt und der StVZO entspricht, aber es wird weitere Regelungen geben und da weißt weder du noch sonst wer, ob dein Fahrrad dir dann noch was bringt. Also lieber kein Fahrrad besitzen.

So in etwa ist gerade deine Argumentation.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: kurhaus_, DarkAngel, Queeky und 2 andere
@Cua
Deine Vergleiche sind einfach nur Lachhaft. Was besseres fällt dir nicht ein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Cua schrieb:
Es gibt keinen vernünftigen Grund, sich als gesunder Mensch nicht impfen zu lassen.


Es steht jedem Frei sich für oder gegen die Impfung zu entscheiden da die Regierung eine Impfempfehlung und keine Impfpflicht beschlossen hat.

Ein Grund sich nicht impfen zu lassen kann ich dir nennen, es ist die freie Entscheidung die jeder von uns hat und das muss akzeptiert werden.

Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland.

Art 2. (1)

Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt.

(2)
Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit.



Nachtrag :

Da ja jeder mindestens 1,50 Abstand nehmen sollte ist die Wahrscheinlichkeit sehr sehr gering sich bei einem ungeimpften anzustecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich akzeptiere das absolut. Jeder, der nicht will, soll es halt sein lassen.
Ich denke trotzdem, dass es keinen vernünftigen Grund gibt.
@M--G
Ich hab einfach nur deine Argumentation benutzt...
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel und Queeky
M--G schrieb:
Ihr tut so alles wüsstest ihr schon alles und könnt Hellsehen. Mag sein das dein Impfstoff bei der Delta Variante noch gut hilft es werden aber weitere Mutationen kommen und da weißt weder du noch sonst wer was dann deine Impfung bringt.
Ich sehe den Tatsachen einfach nur ins Auge, informiere mich, zähle 1 und 1 zusammen, und dann wäge ich ab. Und dabei kommt halt raus, dass das Risiko einer Impfung und dessen möglichen Folgen weitaus geringer sind, als die möglichen Folgen einer Corona-Infizierung.
Mit deiner Einstellung jedoch wirst du nie zu einem Schluss kommen. Da kannst du bis in alle Ewigkeit warten.
Einen Impfstoff kann man immer nur auf Grundlage der aktuellen Situation entwickeln, aber nicht auf Mutmaßungen, was vielleicht in 3 Wochen oder 2 Jahren vielleicht für eine Variante kommen könnte.
Aber warum soll ich mir darüber einen Kopf machen, was da vielleicht in Zukunft noch kommt. Impfstoffe werden auch weiter entwickelt. Dann lasse ich mich wieder impfen. Ist ganz einfach.

So, ich werde mich jetzt mal vor die Tür wagen, in die gefährliche Welt da draußen, und mit dem Rad fahren. Rund 60 km stehen auf dem Programm, entlang der Ruhr. Da kann mir auch alles mögliche passieren, da kann ich auf angriffslustige Hunde stoßen die mich beißen wollen, ich könnte mit dem Rad stürzen, der Blitz könnte mich treffen, wer weiß was sonst noch. Aber ich habe abgewogen, Nutzen / Risiko - wie bei der Impfung 😉
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und DarkAngel
Cua schrieb:
Natürlich ist es Mist, dass bei Coronatoten "an" und "mit" Corona gleichgesetzt wird und so die Zahlen wahrscheinlich höher sind, als es in der Realtität tatsächlich der Fall ist und somit etliche Tote unter Corona zählen, die möglicherweise auch ohne Corona gestorben werden.
leider ist es aber so, dass es nicht komplett eindeutig ist woran jemand gestorben ist und meist sind es auch ganz viele Faktoren und dazu gehört dann auch Corona, dass jemand stirbt, deswegen kann man nicht so gut unterscheiden bzw. muss man an und mit dazuzählen
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
668
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
1.100
Aufrufe
11.597
Regentanz
Regentanz
Zurück
Oben Unten