Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@M--G
Wer muss denn heute noch auf eine Impfung warten? Impfstoff ist bei uns inzwischen genug vorhanden. Und wer auf die Impfung wartet, ist doch kein Impfgegner. Er hat sich ja dann zum impfen entschlossen.
Warten muss heute niemand mehr. Bei meinem Hausarzt hängt ein Zettel an der Tür, dass die Impfung jederzeit ohne Terminabsprache nun durchgeführt werden kann.
Mag sein, dass die Versorgung auf dem Land oder auf unseren Inseln etwas dünner ist, und man vielleicht mit der Fähre aufs Festland rüber fahren muss, aber die Zeiten als man noch wochenlang auf seinen Termin warten musste, sind definitiv vorbei.
 
@Queeky
Glaubst auch nur du. Glaubst du wirklich ich kenne keine Menschen die sich Impfen lassen wollen oder ihre zweite Spritze wollen?
Naja egal glaub was du willst.
 
Queeky schrieb:
Wenn ich sehe, dass hier im Thread Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt? immerhin 2,5 % der Teilnehmer sagen, dass sie sich darüber noch gar keine Gedanken gemacht haben,
Dazu muss man aber berücksichtigen, dass die wenigsten abgegebenen Stimmen (bei über 8 Monaten Laufzeit der Abstimmung) eventuell mal korrigiert sind. Es ergibt in meinen Augen:
Screenshot_20210911-101746.jpg
von der aktuellen Stimmungslage.
Würde man aktuell ~ dreihundert User finden, die sich - sagen wir mal - innerhalb von 48 Stunden an solch einer Abstimmung beteiligen, sehe das Ergebnis wahrscheinlich ganz anders aus!
Diese gut 90 Stimmen (Markierung), nach solch einer langen Laufzeit, sind meiner Meinung nach nicht mehr dem aktuellen Stimmungsbild gleichzusetzen.
 
Queeky schrieb:
Wenn ich sehe, dass hier im Thread Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt? immerhin 2,5 % der Teilnehmer sagen, dass sie sich darüber noch gar keine Gedanken gemacht haben, dann wird es höchste Zeit diesen Menschen mal vor den Kopf zu klopfen und aufzuwecken.
@Schotti schreibt es.
Schotti schrieb:
Dazu muss man aber berücksichtigen, dass die wenigsten abgegebenen Stimmen (bei über 8 Monaten Laufzeit der Abstimmung) eventuell mal korrigiert sind.
Und da sieht man gut wie man Zahlen gern mal so hindreht wie man sie gerade braucht. (auf beiden Seiten!)
Bei den Impfquoten der versch. Länder bin ich mir auch nicht sicher ob alle auf dergleichen Berechnungsgrundlage beruhen. Deswegen sehe ich solche Vergleiche ohne Nennung der Grundlage auch immer kritisch
 
Zuletzt bearbeitet:
M--G schrieb:
Und Dampfen ist genauso ungesund wie Rauchen
Sagt wer? Quelle bitte.

Mir geht es deutlich besser seit ich mit dem rauchen aufgehört habe und aufs dampfen umgestiegen bin. Das es am besten ist überhaupt nicht zu rauchen oder zu dampfen das steht wohl außer Frage. Aber man sollte ja auch keinen Alkohol trinken...

Ach jetzt kommt wieder der Teil wo die Steuern ins Spiel gebracht werden. Hatten wir hier auch schon 1000x aber die Argumente geben halt im Moment nicht mehr her 😉

Und das Argument dass sich viele noch nicht impfen konnten ist ja wohl auch mehr als komisch. So viel Zeit ist inzwischen vergangen. Überall gibt es Impfzentren und Arztpraxen + mobile Impfteams. Als sorry wer das wollte hätte es schon längst machen können. Da zählen auch keine Ausreden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_
Reiskocher schrieb:
Und da sieht man gut wie man Zahlen gern mal so hindreht wie man sie gerade braucht.
War allerdings nicht mein Ziel!
Ich wollte auf die Wertigkeit dieser Abstimmung eingehen: die ist in meinen Augen nicht mehr so ganz gegeben. 😊
 
  • Danke
Reaktionen: Reiskocher
@Schotti schon klar. Habe ich von dir auch nicht so verstanden.
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti
braindealer schrieb:
Ja denn kenne ich sogar. Danke

Da gab es noch keine Langzeitstudien.

Langzeitstudie belegt: E-Zigaretten weniger schädlich als Tabakkonsum - wissenschaft.de

Für die, die es interessiert. Bericht ist von 2021

Es hilft dir auf jeden Fall von den Zigaretten wegzukommen und ist nicht so schädlich.

Aber das ist ein anderes Thema für einen anderen Thread.
 
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_ und tecalote
Schotti schrieb:
Wenn du damit mal nicht ein deutlichen Schritt zu weit gegangen bist!
Das ist Hetze pur... 😡
(unter Ausnutzung falscher und völlig aus der Luft gegriffener Vermutungen/Andeutungen)
😷
Bin ich wirklich zu weit gegangen - nein ich glaube nicht.

Wenn man sich zum Teil Forderungen hier ansieht, ungeimpften soll der Zugang in Geschäfte des Lebensmittelgrundbedarfs verweigert werden usw., da bin ich mir nicht mehr sicher ob das geschriebene so sehr aus der Luft gegriffen ist - denn auch dies ist schon Hetze, hier werden Repressalien für Menschen gefordert, die eine Gewissenentscheidung getroffen haben.

Wir haben heute schon politische Entscheidungen, die eine bestimmte Gruppe Bürger*innen in der Teilhabe am öffentlichen einschränkt und die Möglichkeiten geschaffen hat, diese auszugrenzen. Es ist ein erheblicher Unterschied, ob hierbei das Hausrecht zur Anwendung kommt oder ob die Grundlagen über das öffentliche Recht geschaffen werden - alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich, oder gilt dieser Artikel aus dem Grundgesetz auch nicht mehr.

Manche unbedachte Aussage von Politikern die auf das Stammtisch Niveau abzielen, lassen zum Teil tief blicken.

Aber allein die Polarisierung in der Gesellschaft, die auf die Frage geimpft oder nicht geimpft zugespitzt wird, ist ein Pulverfass, das mit einem Funken zu überlaufen gebracht werden kann.

Dies ist eine Lage die Hochbrisant ist und in der es wichtig wäre eine einende Politik zu betreiben, stattdessen wird von dieser die Polarisierung noch gefördert.

Diese Situation ist zumindest beunruhigend und bedarf eines sehr schnellen Endes, denn ansonsten kann es passieren, das wir tiefe Gräben und Verletzungen in unserer Gesellschaft erleiden die Jahre oder Jahrzehnte brauchen um wieder zu heilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote, M--G, KC87 und 2 andere
@Schotti Ich bin schon länger hier, aber meist eher Leser als Schreiber. Bewerten kann ich nur nach den Aussagen der einzelnen und so manches totalitäres schlägt mir da schwer auf den Magen.
Sachlich zu diskutieren wird da unendlich schwierig weil die Fronten sehr verhärtet sind und sich der ganze Schmarrn zu einer Hetzjagd entwickelt hat.
Inseln in Pandemiezeiten gab es schon früher, allerdings war da die Sterblichkeit von anderer Qualität. Das Risiko bei Corona schätze ich mittlerweile als, für mich, gering ein.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@marcodj
Ich war sogar vor ein paar Wochen beim Arzt und habe es selbst erlebt. Da kam einer der wollte einen Impftermin, da hieß es melden sie sich in ca. in 8 Wochen wir sind ausgelastet aber springt wer ab melden wir uns. Und ich weiß aus Erfahrung der Anruf, falls wer abspringt wird nie kommen. Und auch von genug anderen habe ich gehört das es nicht einfach ist, sondern die reinste Katastrophe.
 
marcodj schrieb:
Es geht hier doch nicht um kranke oder schwangere die sich nicht impfen lassen können. Die bekommen im Übrigen auch noch Tests bezahlt.

Es geht um die Leute die sich nicht impfen lassen WOLLEN.

Das ist ein großer Unterschied.

Es kann nicht sein das man sich rechtfertigen muss warum man sich nicht impfen lässt obwohl es einem frei steht sich für oder dagegen zu entscheiden.

Hier wird gegen das Gesetz verstoßen und ungestraft vergewaltigt ihr hier nicht im üblichen Sinne, nein, ihr vergewaltigt lachend.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

M--G schrieb:
Und Dampfen ist genauso ungesund wie Rauchen.


Definitiv nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@M--G
"Ich habe gehört..." ist immer ne tolle Argumentation... 🙈
Wenn es bei dem einen Arzt nicht klappt, geht man ins Umpfzentrum oder zu nem anderen Arzt.
In meinem Umfeld gibt es da keine Probleme. Sogar Begleitperson meiner Tochter wurde ganz spontan und ohne Termin geimpft...
@KC87
Dann hört doch aber auf zu jammern, dass ihr euch testen lassen müsst, wenn ihr wo rein wollt. Ist auch eure freie Entscheidung.
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: kurhaus_, Queeky, Cowcreamer und eine weitere Person
OT Dampfen ist wirklich weniger schädlich als Rauchen und war für mich ein guter Weg weg von Nikotin.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und KC87
@Cua Ich jammere nicht, erstens bin ich geimpft und zweitens als ich es noch nicht war habe ich es in Kauf genommen oder eben verzichtet.


Ich kann aber diejenigen verstehen die sich nicht impfen lassen und akzeptiere es.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
M--G schrieb:
@marcodj
Ich war sogar vor ein paar Wochen beim Arzt und habe es selbst erlebt. Da kam einer der wollte einen Impftermin, da hieß es melden sie sich in ca. in 8 Wochen wir sind ausgelastet aber springt wer ab melden wir uns. Und ich weiß aus Erfahrung der Anruf, falls wer abspringt wird nie kommen. Und auch von genug anderen habe ich gehört das es nicht einfach ist, sondern die reinste Katastrophe.
In meinem Umfeld gab es da überhaupt keine Probleme. Jeder der wollte bekam einen Termin beim Arzt oder im Impfzentrum. Auf der Arbeit sind wir auch alle geimpft.
 
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_
@Cua
Hast du meine Kommentare richtig gelesen? Das war 1 bei dem Arzt aber von anderen habe ich es auch mitbekommen das es eine Katastrophe ist. Und warum sollte ich hier Lügen kannst du mir das bitte mal verraten? Habe ich nämlich mit Sicherheit nicht Nötig aber das ihre andere Aussagen nicht akzeptieren könnt ist ja nix neues.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum kommst du dann immer gleich mit "nicht akzeptieren"

Auf @Cua Aussage gehst du ja gar nicht ein.

Habt ihr also kein Impfzentrum bei euch in der Nähe? Mobile Impfteams fahren auch überall rum. Sogar an den Bundesliga-Stadien stehen überall Impfstationen und falls es bei dem besagten Arzt wirklich so lange dauert dann wie schon mehrmals gesagt an den anderen aufgezählten Stellen.

Unser Impfzentrum macht am 31.09 sogar dicht weil keiner mehr zum impfen kommt🙈
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: uwe75
marcodj schrieb:
und die Opfer gleichzeitig produzieren.
Hast du immer noch nicht begriffen, daß es keiner Ungeimpften bedarf, um das Virus weiterzuverbreiten?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
600
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.444
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten