Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
marcodj schrieb:
Ein Satz wie ein Vorschlaghammer. Einfach irgendwas dagegen geschrieben. Gell das macht Spaß. Ohne Sinn und Verstand. Soll ich jetzt mit dir diskutieren wen ich meine...

Oder geht es einfach darum die Diskussion zu torpedieren.

Und nochmal...
(Fast) Jeder kann einen Führerschein machen. (Fast) Jeder kann sich impfen lassen. Wer es nicht machen will der muss halt mit den Einschränkungen Leben.

Korinthenkacker Modus OFF
Ich hab dir einfach nur aufgezeigt, dass dein Satz "Jeder kann einen Führerschein machen" sachlich schlicht falsch ist.
Ein sachlichen Diskurs, aufgrund deiner Einstellung zu diesem Thema, zuführen ist nicht wirklich möglich, da du nicht verstehen willst, dass es Menschen gibt die sich nicht Impfen lassen wollen, warum auch immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und bandit1976
Ich halte mich da aus dem Streit raus, da dieser zu nichts führt. Was ich mir noch denke ist:

Wenn Geimpfte sich auch anstecken können (Delta und Mu Variante machen davor nicht Halt) und den Virus weitergeben können - dann können auch Geimpfte Geimpfte und Ungeimpfte anstecken und nicht nur Ungeimpfte Geimpfte!

Aktuell geht man davon aus, dass größtenteils nur Ungeimpfte einen schweren Verlauf haben können und Geimpfte nicht - was kein Freifahrtschein für die Zukunft ist - da man erst sehen muß, wie sich kommende Mutanten noch entwickeln.
Die Mu Variante scheint im Moment am Bedrohlichsten zu sein.
Falls Mutanten gegen Impfstoffe resistent werden sollten, bevor man diese entsprechend anpassen kann und gegebenenfalls keinen Schutz mehr bieten vor schweren Verläufen, sind erstmal wieder Geimpfte und Ungeimpfte gleichgestellt (vor dem Virus).

Weder Ungeimpfte noch Geimpfte sind schuld daran, dass es diesen Virus gibt. Der ist ganz einfach in die Welt gekommen - sei es durch einen Laborunfall oder dass die Natur über die Strenge geschlagen hat, indem sie ihn von einem Tier auf den Menschen übertrug.
Wie auch immer, hat er sich rasend schnell über die ganze Welt verbreitet und tut es noch.

Den Ungeimpften jetzt die Schuld dafür zu geben, dass sich der Virus noch immer verbreitet, trotz den Impfstoffen und Geimpften - ist, als wäre da in sehr vielen Menschen eine aufgestaute Aggression mit der Möglichkeit endlich mal Dampf abzulassen und einen Schuldigen gefunden zu haben, den man jetzt endlich dafür zum "Sündenbock " machen kann.

Der Virus wird sich unabhängig davon verbreiten und sich nicht ausrotten lassen, auch wenn in Zukunft alle Geimpft sind.
Die Impfung ist eine Hilfestellung für das Immunsystem, mit dem Virus besser klarzukommen, nicht mehr und nicht weniger.
Ich bin auf jeden Fall dafür, dass sich jeder impfen lässt und bin selbst auch demnächst vollständig geimpft.
Aber besiegen wird letztlich das Virus unser eigenes Immunsystem - in vielen Fällen Mithilfe der Impfstoffe, in vielen Fällen auch ohne der Impfstoffe (siehe Genesene, die kein Long-Covid davongetragen haben) und bis der Virus unser Leben nicht mehr tangiert (wie heutzutage die Pest es kaum noch tut) - werden leider auch noch viele darunter leiden.

Es ist nicht so, dass die Geimpften recht haben mit der Annahme, dass ihnen nur aufgrund der Impfung nichts mehr passieren kann und wenn, dass nur die Ungeimpften daran schuld wären.
Es ist auch nicht so, dass Ungeimpfte recht haben mit der Annahme, sie wären besser damit beraten, den Impfstoffen zu misstrauen als sich vor dem Virus zu fürchten.

Pandemieleugner mal außen vor gelassen, denn die haben nicht alle Tassen im Schrank.

Fakt ist, wir haben ein Gesundheitssystem, für das von jedem arbeitenden Bürger monatlich ein nicht unerheblicher Betrag an die Krankenkassen abgezogen wird. Sowohl von Geimpften als auch von Ungeimpften.
Fakt ist, wenn Geimpfte auch ansteckend sein können bei den neuen Mutanten, wird es in Zukunft auch wieder Tests für Geimpfte (so wie für Ungeimpfte) geben müssen um dem Virus Herr zu werden.
Entweder zahlen wir dann alle unsere Tests selber oder es reicht der Krankenkassen-Beitrag aus, oder er wird generell erhöht.

Fakt ist auch - niemand war auf diese Pandemie vorbereitet. Jahrelang wurde das Gesundheitssystem - sowie die meisten Bereiche "optimiert" - alles wurde heruntergefahren auf das Notwendigste, Personal eingespart etc. (dasselbe auch bei der Polizei und nahezu überall).
Das alles nun auf Lasten der "Ungeimpften" auszutragen - halte ich als Geimpfter für nicht in Ordnung.
Ganz zu schweigen von dem Grundrecht auf "Unversehrtheit".
Demnach hat jeder das Recht, sich für das Impfen zu entscheiden oder aus welchen Gründen auch immer Bedenken zu haben und abzuwarten oder eine Konfrontation mit dem Virus zu riskieren und gegebenenfalls schweren Verlauf zu haben.
Ich halte nichts von der Theorie, dass (noch) Ungeimpfte an irgendetwas schuld sind!
Sollte man die Grundrechte abschaffen? Würde das den "Geimpften" letztlich auch gefallen?
 
  • Danke
Reaktionen: Flashlightfan, Master SeCo, Korynaut und 3 andere
braindealer schrieb:
Ich frage mich welche Einschränkungen die Geimpften zu befürchten haben ? Es wird doch für geimpfte alles geöffnet. Ergo haben geimpfte keine Einschränkungen.
Die Maske. Sie muss noch immer getragen werden. Und diese Maske ist nun in Dänemark auch nicht mehr erforderlich. Und das haben die Dänen der hohen Impfquote zu verdanken.
Ich möchte auch diese Maske wieder loswerden.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

M--G schrieb:
@Queeky
Ich hoffe du wirst in deinem Leben nie erleben, wenn man mal nix hat. Mal schauen ob du dann auch noch so ein Bullshit von dir gibst.
Letztes Jahr bin ich selber von den Corona-Auswirkungen betroffen gewesen, und zwar insofern, dass eine bei mir geplante OP aufgrund der damals getroffenen Maßnahmen in den Krankenhäusern, Reservierung von Betten, verschoben werden musste. Ich bin zu der Zeit 2 Monate lang mit einem Blasenkatheter rumgelaufen. Hinzu kam die Ungewissheit, wann die OP denn stattfinden würde. Das Krankenhaus sagte mir nur "auf unbestimmte Zeit verschoben, wir rufen Sie dann an". Das war keine schöne Zeit.
Und wenn ich dann heute in den Nachrichten höre, dass 3/4 der in den Krankenhäusern behandelten Menschen, die wegen einer Corona-Ansteckung im Krankenhaus sind, nicht geimpfte Menschen sind, dann kann ich nur nochmal sagen, dass ich für diese Impfgegner kein Verständnis habe.
Ausgenommen selbstverständlich Menschen, die sich aus medizinischen oder gesundheitlichen Gründen nicht impfen lassen können oder dürfen. Das ist was anderes, keine Frage.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Flashlightfan schrieb:
Also - wer hält Dich davon ab, zu einem normalen Leben zurückzukehren?
Die Maskenpflicht, die aufgrund der zu geringen Impfquote bei uns noch immer besteht. Hinzu kommt, dass man sich mit Reisebestimmungen beschäftigen muss. Das, was es zu beachten gibt, wenn ich fliegen möchte. Egal ob beruflich oder privat. Ich muss mich damit beschäftigen, was es bei Einreise und Rückreise alles zu beachten gilt.
Das alles könnte längst der Vergangenheit angehören, wenn die Impfquoten weitaus höher wären. Nicht nur bei uns, auch international.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Vaetheran2107 schrieb:
Das Problem sehe ich nicht bei geimpft oder ungeimpft.
Ich sehe das Problem in der Regierung die solche Dinge auf den Weg bringt. Demokratie ist etwas vollkommen anderes als das was hier passiert.
Wir reden hier nicht von einem Schnupfen, wir reden hier von einer Pandemie, der inzwischen Millionen Menschen zum Opfer gefallen sind und die daran verstorben sind. Es ist die Rede von 4,6 Mio. Menschen, die in Folge von Corona verstorben sind.
Inzwischen gibt es ein Mittel dagegen, das die Auswirkungen deutlich mildert, und das heißt Impfen. Das muss irgendwann auch der letzte Querkopf kapieren.
Wenn ich sehe, dass hier im Thread Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt? immerhin 2,5 % der Teilnehmer sagen, dass sie sich darüber noch gar keine Gedanken gemacht haben, dann wird es höchste Zeit diesen Menschen mal vor den Kopf zu klopfen und aufzuwecken. Und wenn das nur mit dem Holzhammer geht, dann muss man halt ein bisschen heftiger klopfen, dass auch die Menschen mal wach werden. Und dieses Klopfen sind die Einschränkungen im täglichen Leben für diese Querköpfe. Da muss man dann halt die Daumenschrauben anziehen und ihnen das Leben so unbequem wie möglich machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj und Patman75
Dann soll man eine Pflicht etablieren und fertig, aber nicht mit Gerede um den heißen Brei, der unterm Strich eh Impfpflicht bedeutet abkassieren.
Mal abwarten ob das bei den Dänen so rosig bleibt…da dachten zuvor schon andere sie seien übern Berg, inklusive Österreich, da Kurz vor einer Weile schon posaunte dass das Gröbste überstanden sei.
Bei uns wird das nie was auf Basis solch vorgetäuschter Freiwilligkeit…in Österreich steigen die Zahlen wieder gegen 2500.

edit
Vielleicht ist es in unseren Breitengraden hier echt so dass wir immer einen "Befehl" brauchen um etwas zu bewegen…einen Tritt in den A…. sozusagen, vielleicht ist das echt unsere Mentalität.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Queeky
KC87 schrieb:
Eine Freundin ist schwanger und hat nach 2 Fehlgeburten wieder eine Risiko Schwangerschaft.

Sie lässt sich definitiv nicht impfen da es wie gesagt keine Impfpflicht gibt sondern eine Empfehlung sich impfen zu lassen.

Meine Frau und ich haben damals ähnliches durch gemacht.
Sohnemann ist nun 17 es war eine Risikobereitschaft mit hoffen und bangen.
Operation und so weiter.

Meine Frau hätte sich damals definitiv nicht impfen lassen um Sohnemann nicht zu verlieren.

Ich kenne einige die beispielsweise Ehrenamtlich sich arrangieren und vielleicht mehr für die Gesellschaft in der Woche machen als du es bisher getan hast.
Ich kenne viele die einfach Angst haben sich impfen zu lassen und das muss man akzeptieren ob man will oder nicht da es keine Impfpflicht gibt.

Du und deines gleichen aufgestachelt durch Presse, Medien und einer Regierung die Existenzen zerstört, Tausende von Menschen in die Insolvenz treibt , sie bewusst spaltet und hier Menschen in Klassen aufteilt gegen Euch Verbrecher ist es meine Pflicht zu kämpfen und den Mund aufzumachen.
Das ist natürlich schlimm und absolut zu verstehen.

Aber wieder wird dann meine Aussage mit was völlig anderen gekontert.

Es geht hier doch nicht um kranke oder schwangere die sich nicht impfen lassen können. Die bekommen im Übrigen auch noch Tests bezahlt.

Es geht um die Leute die sich nicht impfen lassen WOLLEN.

Das ist ein großer Unterschied.
 
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_ und Queeky
@Patman75
Ja, in Österreich steigen die Zahlen auch wieder. Aber wie ich in den Nachrichten gesehen habe, hat Bundeskanzler Kurz auch Maßnahmen ergriffen, um dem entgegenzuwirken, was ich gut finde.
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75
braindealer schrieb:
Ich hab dir einfach nur aufgezeigt, dass dein Satz "Jeder kann einen Führerschein machen" sachlich schlicht falsch ist.
Ein sachlichen Diskurs, aufgrund deiner Einstellung zu diesem Thema, zuführen ist nicht wirklich möglich, da du nicht verstehen willst, dass es Menschen gibt die sich nicht Impfen lassen wollen, warum auch immer.
Ich verstehe das sich Menschen aus welchen Gründen auch immer nicht impfen lassen wollen aber dann haben sie halt auch mit den Einschränkungen zu leben. Verstehst du das dann auch? Anscheinend nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_
Ich finde auch es kann nicht sein dass sich jemand nicht impfen lässt, Gründe lassen wir mal außen vor, und sich gleichzeitig nicht an Maßnahmen hält oder beschwert.
Mit Maßnahmen meine ich eher die Allgemeinen wie Maske oder desinfizieren der Hände.

Wenn ich heute in meinem EKZ einkaufe, dann sind dort ne Menge Menschen mit und ne Menge ohne Maske, Hände desinfizieren ist eher die Ausnahme; an den Eingängen liest man aber auch nicht mehr den kleinsten Hinweis auf ne Maske, als hätte es das nie gegeben.
Das suggeriert doch ein falsches Bild der Situation, keiner weiß wer geimpft ist und wer nicht, keiner kontrolliert.
Dieses Bild vermittelt mir persönlich nicht den Eindruck als wäre irgendwas unter Kontrolle.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@Patman75 da bin ich bei dir, wer sich nicht impfen lässt, sollte sich dann wenigstens an Maßnahme halten.
 
Bemerkenswert wie einfältig naiv hier einige sind.
Die Pandemie wird mit der Impfung nicht zu Ende sein und auch die Einschränkungen und Auflagen werden unter dieser Regierung nicht beendet sein. Je kühler die Tage, desto härter die Einschnitte in unsere Leben.
Die vergangenen Monaten haben mich gelehrt das es egal ist welche Maßnahmen ich einhalte und welche Ziele erreicht werden. Es wird immer wieder eine Variante kommen, es wird immer wieder ein neuer Einfaltspinsel vor die Kamera treten und es wird weiter versucht etwas zu beeinflussen das schneller und schlauer reagiert als eine Regierung.
Auch die Geimpften wird das wieder treffen, dessen bin ich mir sicher. Die haben ja auch nur nach einem weiteren Strohhalm gegriffen um wieder frei zu sein.

Diejenigen von euch die so vehement gegen Ungeimpfte vorgehen tun mir eigentlich leid.
Im Grund seid ihr wahrscheinlich genauso am Ende eurer Lust und Kräfte wie viele andere, nur die Art wie ihr das nach außen tragt ist arm.
 
  • Danke
Reaktionen: Flashlightfan, Korynaut, Reiskocher und eine weitere Person
Was arm ist, ist doch genau die Haltung der Ungeimpften, welche sich als Opfer darstellen und die Opfer gleichzeitig produzieren.

Und wie auch schon von mir klar geäussert: Ich habe null Empathie für Ungeimpfte, welche damit ihrer Gesellschaftlichen Verantwortung nicht nachkommen. (Ausnahmen nur bei Personen, welche nicht impfen können)
 
  • Danke
Reaktionen: uwe75 und Queeky
Ja wir haben verstanden dass du keinerlei Empathie dafür hast.
Du musst aber auch verstehen dass es andererseits mir egal ist wenn du an deiner Angst und der Wut innerlich stirbst.
Ich für meinen Teil verhalte mich so frei wie ich kann und fühl mich seitdem zumindest etwas besser.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Ich denke selbst mit einer Impfpflicht in und um Österreich, Deutschland, und da herum ist es ja nicht getan; man müsste schon global einheitlich vorgehen…und das wird nie und nimmer geschehen.
Und dann würde es bei Impfpflicht Ausnahmen geben müssen, die global betrachtet an der zu erwartenden Anzahl wiederum als gefährdet und gleichzeitig als Gefahrenquelle zu betrachten wären.
Ne, so schnell werden wir das nicht mehr los, soviel ist gewiss.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Reiskocher, marcodj und Queeky
Vaetheran2107 schrieb:
Bemerkenswert wie einfältig naiv hier einige sind.
Die Pandemie wird mit der Impfung nicht zu Ende sein

Auch die Geimpften wird das wieder treffen, dessen bin ich mir sicher.
Das hat auch niemand gesagt, dass die Pandemie dann zu Ende sei. Die Rede ist davon, dass die Auswirkungen aufgrund einer Impfung weitaus milder oder schwächer sind.

Beim Anteil der Menschen, die im Krankenhaus aufgrund von Corona behandelt werden müssen, sind 3/4 nicht geimpft. Viele dieser Menschen wären nicht im Krankenhaus, wenn sie geimpft gewesen wären. Ich bin nicht scharf darauf, im Krankenhaus zu liegen, an einem Beatmungsgerät zu hängen, künstlich ernährt zu werden, usw. Die Impfgegner scheinen das aber wohl als geringes Übel einzustufen und in Kauf zu nehmen. Fragt sich wer am Ende naiv ist.
Hinzu kommt, dass diese 3/4 nicht geimpfte auch noch Ärzte unnötigerweise beschäftigen und in Anspruch nehmen. Während der Zeit könnte sich ein Arzt z.B. ausruhen und auf die nächste geplante OP vorbereiten. Oder sei es auch nur, dass sich dieser Arzt der Aus- und Weiterbildung widmen könnte. Nein, statt dessen hat er Stress mit einem ungeimpften Corona-Patienten in der Notaufnahme.
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti und marcodj
Vaetheran2107 schrieb:
Ja wir haben verstanden dass du keinerlei Empathie dafür hast.
Du musst aber auch verstehen dass es andererseits mir egal ist wenn du an deiner Angst und der Wut innerlich stirbst.
Ich für meinen Teil verhalte mich so frei wie ich kann und fühl mich seitdem zumindest etwas besser.
Da muss ich dich leider enttäuschen 😁 mir geht's super mit der Impfung. Keine Angst und keine Wut und das mit dem sterben überlasse ich gerne den anderen😉 ich treibe jetzt mal meinen morgendlichen Sport. Nicht das ich sonst wieder von dir gemobbed werde.
 
Ja mei, dann sieh es eben als natürliche Auslese. Wenn die ganzen Ungeimpften vom Virus ausgerottet wurden bleiben ja nur die Geimpften übrig und alles is gut.
Gesundheitssystem ist eh dauerhaft überlastet, eine Wechselschicht mehr macht das Kraut auch nicht fett.
Die die dann davon in Mitleidenschaft gezogen werden sind eben Kollateralschaden. Ein bisschen Verschleiß ist eben immer mal.

Vorsorglich! Das war Ironie!
Nochmal! Man kann sich gern an Strohhalme klammern und hoffen das es hilft, die Erfahrung sollte aber gezeigt haben das es so nicht funktioniert.

@marcodj Der Begriff Mobbing aus deinem Mund ist schon ein starkes Stück. Fall bitte nicht hin wenn du im Stechschritt joggst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
Leute, leute,

es ist grauenhaft sehen zu müssen, wie sich manche zu willfährigen Helfern, von feigen Politiker machen, die nicht bereit sind die Verantwortung zu übernehmen und nicht bereit sind per Gesetz eine Impflicht zu beschließen.

Es ist ein Grundrecht, verbrieft im Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland, sich frei entscheiden zu dürfen, solange es nicht durch andere Gesetze klar geregelt ist.

Ja, ich bin geimpft, weil mir der Schutz für mich persönlich und mein Umfeld wichtig ist - ich gehöre aber auch nicht zu denen, die glauben nur weil man geimpft, kann einem nichts geschehen. Das einem doch etwas geschehen kann zeigen Fälle aus anderen Ländern und wenn Virenmutationen kommen, die den bestehen Impfschutz durchbrechen sind wir eh wieder bei null angekommen.

Unerträglich ist es wenn Menschen die ungeimpft im Krankenhaus liegen als Impfverweigerer oder Querdenker pauschalisiert abgestempelt werden ohne die Hintergründe zu kennen, warum die Person noch nicht geimpft war - vielleicht ist die Person ja vor ihrem Termin zur Impfung erkrankt.

Ihr findet es richtig, wenn Menschen die ungeimpft sind und in Quarantäne müssen kein Gehalt bezahlt wird, obwohl wir nicht mal eine Pflicht zur Impfung haben. Es fragt sich aber keiner warum wir die Gehaltsfortzahlung der Menschen in Quaratäne überhaupt aus der Steuerkasse bezahlen, selbst wenn sich jemand auf der Arbeit wegen schlechter Bedingungen (Schlachthöfe) infiziert hat.

Ich hoffe nur, dass wenigstens Aufschreie kommen, wenn mal jemand auf die Idee kommt, das ungeimpfte Menschen zu ihrem eigenen Schutz in Sammelunterkünften zwangsweise untergebracht werden und diese auch nicht mehr verlassen dürfen.

Es mag jeder seine eigenen und persönlichen Schicksale mit der Corona-Pandemie verbinden können - aber vieles was wir als Einschränkungen erlebt haben oder wahrnehmen mussten lag und liegt mehr, bei unseren regierungshandelnden die einfach nicht bereit sind die Verantwortung zu übernehmen, die ihnen ihr Amt auferlegt - und sich zudem Falsch beraten lassen, bzw. nur den Rat derer annehmen, der sie bestätigt oder ihnen genehm ist.

In der ersten Welle hat man, was richtig war, nachdem erschreckende mathematische Modelle, vorlagen OP's verschoben und Krankenhäuser leer geräumt, spätestens als aber nach wenigen Wochen klar war, das die Modelle nicht eintreten hat man nicht reagiert und gegengesteuert, seitdem hat man weiterhin vieles erlebt welches einfach nicht verständlich war und zum Teil mehr vom Aktionismus als der Notwendigkeit getragen wurde.

Statt auf Virologen und Epidemiologen zu hören, die durchaus Wege aufzeigen werden Beschlüsse gefasst die äußerst fragwürdig sind, und wenn schon jemand wie Karl Lauterbach, den ich wirklich nicht für voll nehme, was seinen Ansichten angeht, vor diesen warnt - sollten doch bei uns alle Alarmglocken auf schrillen.

Es ist nicht die Aufgabe jedes einzelnen Geimpften den sozialen Druck auf Menschen zu erhöhen die nicht geimpft sind, das ist einzig Aufgabe der gesetzgebenden und ausführenden Gewalten in unserem Staat und diese ist nicht bereit dies durch eine Pflicht statt eine Empfehlung zu verändern.
 
  • Danke
Reaktionen: Flashlightfan, tecalote, Reiskocher und eine weitere Person
@Queeky
Und wieder nur Impfgegner und Impfverweigerer. Was anderes fällt dir echt nicht ein. @merlin2100 hat es gut geschrieben. Weißt du wieviel davon auf ihre Impfungen warten usw. nein weißt du nicht aber Hauptsache die Menschen hinstellen wie es dir passt.
Und nochmal für dich solange es dieses hin und her gibt werde ich mich nicht Impfen lassen und das hat nichts mit Impfgegner oder Impfverweigerer zu tun. Du kannst nichts anderes als alle über einen Kamm scheren. Kannst langsam @Akki und @josifi due Hand schütteln bist nämlich kein deut besser.
 
Vaetheran2107 schrieb:
Bemerkenswert wie einfältig naiv hier einige sind
Bemerkenswert... 🤔 nach gut 19 Monaten und über 23000 Beiträgen hier in dieser "Form" aufzuschlagen und pauschal die Schreibenden "anzugehen" bzw. abzustempeln! 🥴
Bin ja gespannt, wie lange du noch unter dem Deckmantel "ich bin neu hier und kenne niemanden" weiter die Stimmung anheizen kannst... 🤫
Das schreibe ich, weil ich nicht das Gefühl habe, dass du mit deinen Beiträgen an einer sachlichen Diskussion interessiert bist! 😕

Vaetheran2107 schrieb:
Diejenigen von euch die so vehement gegen UnGeimpfte vorgehen tun mir eigentlich leid.
Im Grund seid ihr wahrscheinlich genauso am Ende eurer Lust und Kräfte wie viele andere, nur die Art wie ihr das nach außen tragt ist arm.
Ich hab das mal an entscheidender Stelle für dich korrigiert! 🤯

Und @merlin2100: 🤬
merlin2100 schrieb:
Ich hoffe nur, dass wenigstens Aufschreie kommen, wenn mal jemand auf die Idee kommt, das ungeimpfte Menschen zu ihrem eigenen Schutz in Sammelunterkünften zwangsweise untergebracht werden
Wenn du damit mal nicht ein deutlichen Schritt zu weit gegangen bist!
Das ist Hetze pur... 😡
(unter Ausnutzung falscher und völlig aus der Luft gegriffener Vermutungen/Andeutungen)
😷
 
  • Danke
Reaktionen: Cua und marcodj
@marcodj
Tust gerade mal wieder so als würden nur die Geimpften Steuern zahlen. Eigenlob stinkt nur mal so am Rande. Und Dampfen ist genauso ungesund wie Rauchen. Redest selbst genug schmarn also hör auf es anderen vorzuwerfen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
600
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.445
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten