Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was möchtest damit sagen?
 
Vaetheran2107 schrieb:
Ihr habt doch den Knall nicht gehört oder?
Kein Wunder dass hier Erinnerungen an das 3. Reich hochkommen.

@marcodj Das Problem wären in einem solchen Fall die armen Ungeimpften die Lohnausfälle hätten weil Geimpfte Party machen.

Dann sollen sie sich doch einfach Impfen lassen. Meine Güte wo ist denn das Problem.

Jemand, der keinen Führerschein hat, muss doch auch mit Einschränkungen leben. Oder macht der dann auch die ganze Zeit mimimimi
 
  • Danke
Reaktionen: uwe75
Mich würde schon interessieren wie du aussiehst, lebst, dich ernährst etc.
Ich zumindest fände es nicht fair wenn die Allgemeinheit dich im Krankheitsfall zahlen müsste.
 
Mit dem Unterschied das der Führerscheinlose nicht von Politik, Presse usw zum Mensch zweiter Klasse gemacht wird.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Und ich finde es nicht fair wenn die Allgemeinheit den Impfunwilligen die Tests zahlen soll und wir deswegen immer länger in dieser Corona Situation bleiben müssen.

@KC87
Wahrscheinlich ist er Mensch zweiter Klasse weil er einen scheiß für die Gemeinschaft tut.

Gott sei Dank ist es ja nur ein kleiner Teil der Gesellschaft. Das muss man ja immer dazu sagen. Hier im Thread könnte man ja meinen es ist genau andersherum.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: uwe75
Keine Antwort auf meine Frage @marcodj

Des weiteren hat die Allgemeinheit bisher auch deine Tests und deine Impfungen finanziert.
Ich denke außerdem nicht dass vermehrte Impfungen in Deutschland etwas wesentliches ändern.
Die Menschen haben sich doch schon dran gewöhnt trotz Impfung weiterhin Einschränkungen zu haben oder?
Außerdem steht ja hinter jeder Ecke ein neues Schreckgespenst bereit auf dem sich aufbauen lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
Ja wie von allen anderen auch am Anfang der Pandemie. Jetzt aber nicht mehr weil ich geimpft bin. Also spar dir deine Kommentare

Zu deiner Frage: Ich sehe ganz gut aus 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst mir doch nicht das Wort verbieten weil ich anderer Meinung bin.

Ich glaube eher ich habe einen Nerv mit meiner Frage getroffen und du bist da etwas angreifbar was dein Erscheinungsbild und die Lebensweise betrifft.
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Reiskocher und M--G
Nee, du wirst einfach nur persönlich und wischst Fakten beiseite.

Aber kennt man ja. 😅

Grüße Cua
- idealer BMI
- Raucher
- Biertrinker
- kein Sport
- 39h-Woche mit ungesundem Vollkontinuierlichem Schichtsystem
- Pendler
- Genesener, der sich jetzt impfen lassen sollte...
- achtet im Supermarkt bzw. Discounter auf Bio, bzw. Haltungsform
- omnifor lebend...

Hab ich was vergessen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Oemmes und marcodj
@Cua Du meinst mich mit Fakten beiseite wischen?
 
Du kannst gerne deinen schmarn hier weiter posten.

Ja du hast voll meinen Nerv getroffen. Ich bin total angreifbar und in Wirklichkeit total dick und überlege gerade was dich das eigentlich angeht 😂

Ironie OFF
 
Zuletzt bearbeitet:
marcodj schrieb:
Also wo ist das Problem?
Es war eine 2G-Party. Also nichts von Ansteckung durch "böse infizierte Nichtgeimpfte".
Da es trotzdem zu Ansteckungen kam, gibt es keinen Grund mehr, Nichtgeimpfte auszusperren. Sie haben ein höheres Risiko, zu erkranken, aber das wissen sie.

marcodj schrieb:
Jemand, der keinen Führerschein hat, muss doch auch mit Einschränkungen leben.
Ja, und jemand, der nicht dem katholischen Glauben anhängt, kommt nie in den Himmel.
Zudem ist der Erwerb eines Führerscheins mit Gefahr für Leib und Seele verbunden. Wieviele Menschen sterben jährlich durch Führerscheinbesitzer, auch wenn sie selbst keinen Führerschein haben?
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Cua schrieb:
Nee, du wirst einfach nur persönlich und wischst Fakten beiseite.

Aber kennt man ja. 😅

Grüße Cua
- idealer BMI
- Raucher
- Biertrinker
- kein Sport
- 39h-Woche mit ungesundem Vollkontinuierlichem Schichtsystem
- Pendler
- Genesener, der sich jetzt impfen lassen sollte...
- achtet im Supermarkt bzw. Discounter auf Bio, bzw. Haltungsform
- omnifor lebend...

Hab ich was vergessen?
Das ist schräg. Trifft alles auch auf mich zu😂 außer Rauchen. Das bitte mit Dampfen ersetzen☝ will ja nicht das später einer meine Lungenkrankheiten bezahlen muss😉
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Flashlightfan schrieb:
Es war eine 2G-Party. Also nichts von Ansteckung durch "böse infizierte Nichtgeimpfte".
Da es trotzdem zu Ansteckungen kam, gibt es keinen Grund mehr, Nichtgeimpfte auszusperren. Sie haben ein höheres Risiko, zu erkranken, aber das wissen sie.


Ja, und jemand, der nicht dem katholischen Glauben anhängt, kommt nie in den Himmel.
Zudem ist der Erwerb eines Führerscheins mit Gefahr für Leib und Seele verbunden. Wieviele Menschen sterben jährlich durch Führerscheinbesitzer, auch wenn sie selbst keinen Führerschein haben?
Sie verzeichneten milde Symptome oder seien asymptomatisch, also ganz ohne Symptome"

Nochmal für dich. Man muss es auch verstehen.

Was sind das bitte für Argumente. Jemand der nicht glaubt kommt nicht in den Himmel. Beweise bitte.

Jeder kann einen Führerschein machen. Jeder kann sich impfen lassen. Wer es nicht machen will der muss halt mit den Einschränkungen Leben. Da kannst du noch so argumentieren. Das wird sich dadurch nicht ändern 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: uwe75
Das jeder einen FS machen kann, ist falsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Flashlightfan schrieb:
Sie haben ein höheres Risiko, zu erkranken, aber das wissen sie.
Richtig, aber sie überlasten dann schnell unser Gesundheitssystem. Andere (auch geimpfte) Erkrankte mit anderen ernsten Notfällen, können dann u. U. nicht mehr wie erforderlich versorgt werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky und marcodj
braindealer schrieb:
Das jeder einen FS machen kann, ist falsch.
Ein Satz wie ein Vorschlaghammer. Einfach irgendwas dagegen geschrieben. Gell das macht Spaß. Ohne Sinn und Verstand. Soll ich jetzt mit dir diskutieren wen ich meine...

Oder geht es einfach darum die Diskussion zu torpedieren.

Und nochmal...
(Fast) Jeder kann einen Führerschein machen. (Fast) Jeder kann sich impfen lassen. Wer es nicht machen will der muss halt mit den Einschränkungen Leben.

Korinthenkacker Modus OFF
 
  • Danke
Reaktionen: uwe75
Vaetheran2107 schrieb:
Demokratie ist etwas vollkommen anderes als das was hier passiert.
Demokratie ist exakt das, was hier passiert. Nur, weil deine Meinung nicht dem entspricht, was die gewählten Volksvertreter beschließen, ist „Demokratie etwas vollkommen anderes“. Da hast du etwas völlig falsch verstanden.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und Queeky
Da bin ich vollkommen anderer Meinung!
Das was sich da aktuell Demokratie schimpft ist eine Perversion!

Wenn sich hier ein paar Leute gegenseitig den Rücken stärken ändert das nichts an meiner Meinung und weder wird mich das mundtot machen noch meine Meinung ändern.
 
Leute, der Streit bringt nichts.

Bevor ihr Impfquoten vergleicht solltet ihr überprüfen, welcher Personenkreis als Berechnungsgrundlage dient - es gibt Länder die Rechnen auf die Gesamtzahl der Bürger*innen und es gibt Länder die rechnen auf die Bürger*innen, die geimpft werden können.

In Deutschland rechnen wir auf die Gesamtbevölkerung. Dänemark hat welche Grundlage? So lange das nicht klar ist bringt es absolut Null beide Länder miteinander zu vergleichen.

Ob ich Einschränkungen zurück nehme oder nicht sind eine rein politische Entscheidung und mehr nicht. Da die Herdenimmunität von der viele geträumt hatten eh nicht zu erreichen ist, muss berechtigt die Frage gestellt werden, ob die Einschränkungen in Anbetracht unseres aktuellen Impfgrades verfassungsrechtlich überhaupt noch begründet sind.

Aber bis zur BTW wird bei uns in Deutschland überhaupt nichts mehr passieren, denn jetzt etwas zu verändern würde ja den Eindruck vermitteln, man hätte vorher etwas falsch gemacht. Über den Eindruck kann jeder gerne selbst entscheiden.

England hat im Juli alle Einschränkungen aufgehoben, je nach dem wie man rechnet war damals schon die Impfquote zwischen beiden Ländern ziemlich gleich .... und dort ist es bis heute ganz gut gelungen die Situation trotzdem im Griff zu behalten.

Leider haben wir keine verlässlichen Zahlen, was die Anzahl der Bürger*innen angeht, die eine Grundimmunität durch Impfung oder Infektion haben, da es keinerlei bestätigte Informationen über die Zahln der Bürger*innen gibt, die ohne es gemerkt zu haben infiziert waren.

Leider gibt es auch von Seiten der handelnden und entscheidenten Politik kein Bestreben überhaupt nur die Zahlen zu ermitteln um eine möglichst genaue Bestandsaufnahme zu haben. Das kann schon den Eindruck vermitteln, das man an einen fortbestehen der Einschränkugnen gerne länger als notwendig festhalten möchte, da man im Zuge der Pandemie mit nationaler Tragweite durchaus gefasste Beschlüsse, von den man zwischenzeiltlich die Unsinnigkeit erkannt hat, auf diesem Weg aushebeln kann.

Solange unsere Politik sich scheut ein Impflicht per Gesetz zu beschließen, ist es verfassungsrechtlich höchst bedenklich, Restriktionen nur für Personen zu beschließen, die lediglich von einem verbrieften Grundrecht gebrauch machen, das sollte man bei allem mal nicht vergessen.
 
  • Danke
Reaktionen: Flashlightfan, Reiskocher, M--G und eine weitere Person
marcodj schrieb:
Wahrscheinlich ist er Mensch zweiter Klasse weil er einen scheiß für die Gemeinschaft tut.


Eine Freundin ist schwanger und hat nach 2 Fehlgeburten wieder eine Risiko Schwangerschaft.

Sie lässt sich definitiv nicht impfen da es wie gesagt keine Impfpflicht gibt sondern eine Empfehlung sich impfen zu lassen.

Meine Frau und ich haben damals ähnliches durch gemacht.
Sohnemann ist nun 17 es war eine Risikobereitschaft mit hoffen und bangen.
Operation und so weiter.

Meine Frau hätte sich damals definitiv nicht impfen lassen um Sohnemann nicht zu verlieren.

Ich kenne einige die beispielsweise Ehrenamtlich sich arrangieren und vielleicht mehr für die Gesellschaft in der Woche machen als du es bisher getan hast.
Ich kenne viele die einfach Angst haben sich impfen zu lassen und das muss man akzeptieren ob man will oder nicht da es keine Impfpflicht gibt.

Du und deines gleichen aufgestachelt durch Presse, Medien und einer Regierung die Existenzen zerstört, Tausende von Menschen in die Insolvenz treibt , sie bewusst spaltet und hier Menschen in Klassen aufteilt gegen Euch Verbrecher ist es meine Pflicht zu kämpfen und den Mund aufzumachen.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
600
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.459
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten