Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
merlin2100 schrieb:
Und selbst unser zuständiger Bundesminister ist ja bei einfachen Zahlenbeispielen schon überfordert

[ot]

Erinnert an Horst Szymaniak, aber das ist auch schon wieder um die über 60 Jahre her:

"Dem Mann aus dem Ruhrgebiet wurde öfters nachgesagt, dass er nicht der Hellste sei. Er soll einmal bei Vertragsverhandlungen gesagt haben »Ein Drittel? Nee, ich will mindestens ein Viertel!«"

[/ot]
 
  • Haha
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Cua schrieb:
Genau das hab ich versucht zu erklären, dass es nicht so läuft...
Hab ich schon verstanden, nützt hier nur nicht viel.
Ich glaube, wir gehen von verschiedenen Seiten heran. Du siehst das rein statistisch, da ist sicher auch eine dreiviertel Schwangere möglich, ich sehe das von der medizinischen Seite her und da gibt es nur schwanger oder nicht schwanger, bzw. infiziert und nicht infiziert.
Belassen wir es dabei.
 
@thomaspan
Ja, NRW!

Im nördlichen Rheinland-Pfalz (Grenzgebiet Hessen und NRW), war es ja auch üblich wenn es mit dem ABI an der Gesamtschule in Hessen auch nicht geklappt hätte ist man nach NRW.
 
  • Haha
Reaktionen: thomaspan
Neue Virus-Variante - EMA bezeichnet Corona-Variante Mu als "potenziell besorgniserregend"

Die erstmals in Kolumbien aufgetretene Coronavirus-Variante Mu (B.1.621) wird von der Europäischen Arzneimittelbehörde als „potenziell besorgniserregend“ beobachtet.

Die EMA konzentriere sich zwar hauptsächlich auf die hochansteckende Delta-Variante, untersuche aber auch andere Varianten, erläuterte der Leiter für Impfstoffstrategie, Cavaleri. Mu weise möglicherweise immunevasive Merkmale auf, sodass Geimpfte oder Genesene vor dieser Variante nicht geschützt sein könnten. Noch gebe es keine Daten, die zeigten, ob sich die neue Variante stark ausbreitet. Die EMA werde jedoch mit den Impfstoffentwicklern über die Wirksamkeit der verfügbaren Corona-Impfstoffe beraten.

Vor wenigen Tagen hatte bereits die Weltgesundheitsorganisation Mu als „Variante von Interesse“ eingestuft und vor einer möglichen Impfstoff-Resistenz gewarnt. Während in Kolumbien inzwischen 39 Prozent der Corona-Infektionsfälle auf die Mu-Variante zurückgehen, liegt die weltweite Verbreitung nach WHO-Angaben bisher bei unter 0,1 Prozent.

Gesundheitsbehörden: Coronavariante Mu in Kolumbien vorherrschend

Die Virusvariante sei verantwortlich für die bisher tödlichste Welle der Pandemie in dem südamerikanischen Land, sagte Marcela Mercado von den kolumbianischen Gesundheitsbehörden in einem örtlichen Radiosender.

Während der dritten Infektionswelle in Kolumbien von April bis Juni waren täglich rund 700 Menschen durch das Virus gestorben. Bei fast zwei Drittel der Tests bei Corona-Toten sei die hochansteckende Mu-Variante nachgewiesen worden.

Preprint Studie dazu:

Ineffective neutralization of the SARS-CoV-2 Mu variant by convalescent and vaccine sera

"Hier zeigen wir, dass die Mu-Variante sehr resistent gegen Seren von COVID-19-Rekonvaleszenten und BNT162b2-geimpften Personen ist. Der direkte Vergleich verschiedener SARS-CoV-2-Spike-Proteine ergab, dass Mu-Spike resistenter gegen serumvermittelte Neutralisation ist als alle anderen derzeit anerkannten Varianten von Interesse (VOI) und Besorgnis (VOC). "

****
Na dann..
Bis November 2019 hatten wir ein schönes Leben.
Seitdem tritt eine Virus-Mutante nach der anderen auf.
Kein Ende in Sicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G, Flashlightfan und HerrDoctorPhone
@Schibunker
Ach so, ein kleiner Betrug und alles ist okay?

Wenn du dich da nicht mal täuschst.

Für mich klingt das wie der Aufruf zu einer Straftat.

Letztlich hast du am Ende, einen erheblichen Schaden am Fuß, der bis zur OP gehen kann, keinen Job mehr und ein Strafverfahren am Hals, falls du überhaupt überlebst, wenn es zu einem schweren Verlauf kommt.

Das alles nur weil man sich partout nicht impfen lassen möchte.
 
  • Danke
Reaktionen: Oemmes, uwe75 und marcodj
merlin2100 schrieb:
@Schibunker
Ach so, ein kleiner Betrug und alles ist okay?

Wenn du dich da nicht mal täuschst.

Für mich klingt das wie der Aufruf zu einer Straftat.

Letztlich hast du am Ende, einen erheblichen Schaden am Fuß, der bis zur OP gehen kann, keinen Job mehr und ein Strafverfahren am Hals, falls du überhaupt überlebst, wenn es zu einem schweren Verlauf kommt.

Das alles nur weil man sich partout nicht impfen lassen möchte.
Das mit dem Fuß war nur ein Beispiel.. Man kann dem Arzt ja auch was anderes vorgaukeln..

War im Sommer bei uns gängige Praxis.. Die Leute, die aus dem Urlaub kamen und in Quarantäne mussten (OHNE Lohnfortzahlung, weil Risikogebiet, weil das bei uns so gehandhabt wurde) die haben sich dann die 14 Tage einfach wegen was anderem krankschreiben lassen.. und siehe da. Lohn gabs weiter.
Sie waren ja in Quarantäne.. aber haben halt ihr Geld weiter bekommen. Und das ist ja keine Straftat. Moralisch vielleicht nicht ganz sauber..

Darauf wollte ich hinaus. Keine Lohnfortzahlung kann man umgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G, Reiskocher, tecalote und eine weitere Person
Es besteht keine Impfpflicht nur eine Impfempfehlung.

Demzufolge dann auch keine Lohnfortzahlung wenn man sich die Jährliche Grippeschutzimpung nicht geben lässt und paar Tage dadurch ausfällt.

Es ist so beängstigend wie hier Menschen zu Menschen zweiter Klasse geschaffen werden die in den Medien zu Schädlingen gemacht werden die man unbedingt auszugrenzen muß, sie zu etwas drängt gar nötigt und zu Querdenkern macht.

Kinder wie Erwachsene werden instrumentalisiert das Impfmuffel der letzte Dreck sind.

Mein Sohn, meine Frau sowie ich sind geimpft aber was hier derzeit geschieht ist eine Hetzjagd.
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Flashlightfan, M--G, Reiskocher und 6 andere
@Schibunker
Prima, dass du nun auch noch alle öffentlich verpetzt hast, die das bei Euch so getan haben.

Es verwundert mich auch, dass der Arzt die AU ausgefertigt hat und damit seine eigene Zulassung in Gefahr bringt.

Schibunker schrieb:
Sie waren ja in Quarantäne.. aber haben halt ihr Geld weiter bekommen. Und das ist ja keine Straftat. Moralisch vielleicht nicht ganz sauber..
Moralisch nicht ganz sauber, ist wohl doch ziemlich untertrieben und da sind einige Dinge dabei, die strafrechtlich relevant sind und diverse andere Gesetze die auch noch verletzt werden und das zu Konsequenzen führen kann.

Mal ein Tipp:
Man kann sich manches Denken - nur sollte man es nicht immer gleich posten. Du hast keine Ahnung über die beruflichen Hintergründe, derer die hier schreiben und lesen, und hinter seinem Nickname ist man nicht unbedingt anonym.

Denk mal nach!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Oemmes
merlin2100 schrieb:
@Schibunker
Prima, dass du nun auch noch alle öffentlich verpetzt hast, die das bei Euch so getan haben.

Es verwundert mich auch, dass der Arzt die AU ausgefertigt hat und damit seine eigene Zulassung in Gefahr bringt.


Moralisch nicht ganz sauber, ist wohl doch ziemlich untertrieben und da sind einige Dinge dabei, die strafrechtlich relevant sind und diverse andere Gesetze die auch noch verletzt werden und das zu Konsequenzen führen kann.

Mal ein Tipp:
Man kann sich manches Denken - nur sollte man es nicht immer gleich posten. Du hast keine Ahnung über die beruflichen Hintergründe, derer die hier schreiben und lesen, und hinter seinem Nickname ist man nicht unbedingt anonym.

Denk mal nach!

Wieso sollte der Arzt seine Zulassung in Gefahr bringen..? Wenn ich zu ihm gehe und sage ich habe Magenbeschwerden... Dann schreibt der mich krank. PUNKT.
Und strafrechtlich relevant sehe ich in dem Fall gar nix...
 
  • Danke
Reaktionen: Reiskocher
merlin2100 schrieb:
Es verwundert mich auch, dass der Arzt die AU ausgefertigt hat und damit seine eigene Zulassung in Gefahr bringt.
mach mal halblang. Da bringt kein Arzt seine eigene Zulassung in Gefahr. Während Corona hat eine Mail an die Praxis gereicht und die AU wurde ausgestellt. Ob ich wegen Unwohlsein, Rücken oder sonst was, das interessiert niemanden! Ihr könnt nicht immer den Moralapostel hier raus hängen lassen, selbst aber (im Verlauf des Threads) gegen irgendwas schießen, dann die Meinung irgendwann ändern und immer der eigenen Nase nach machen... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, Reiskocher, tecalote und eine weitere Person
@bandit1976
Nur weil, während Corona vieles relativ einfach geregelt wurde, ändert das nichts daran, das ein Arzt eine besondere Sorgfaltspflicht hat, wenn es um die Ausstellung von AU-Bescheinigungen geht - natürlich ist nicht immer alles gesichert und einfach diagnostizierbar - sollte es aber zu einer Häufung von ausgestellten AU-Bescheinigungen kommen, wegen xyz und nicht Corona und die Patienten anschließend im Krankenhaus behandelt werden, kann es durchaus zu Problemen für den Arzt kommen und natürlich auch für die Patienten.

Es gibt einfach Dinge, die man sich denken kann - die aber als Post in einem Forum einfach nichts verloren haben - man muss sich doch nicht selbst angreifbar machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Oemmes, halweg und tecalote
merlin2100 schrieb:
Nur weil, während Corona vieles relativ einfach geregelt wurde, ändert das nichts daran, das ein Arzt eine besondere Sorgfaltspflicht hat, wenn es um die Ausstellung von AU-Bescheinigungen geht
Meine Hausärztin wohnt gut 150km weg von mir... Meinst, ich fahr jedes Mal hin, wenn ich ein Wehwechen hab? Seid doch nicht immer päpstlicher als der Papst 🤪
merlin2100 schrieb:
sollte es aber zu einer Häufung von ausgestellten AU-Bescheinigungen kommen, wegen xyz und nicht Corona und die Patienten anschließend im Krankenhaus behandelt werden, kann es durchaus zu Problemen für den Arzt kommen und natürlich auch für die Patienten.
mal ernsthaft --> hätte hätte, Fahrradkette oder --> hätte, wäre, wenn, FCN ;)
Kommt endlich von eurem Moralapostelgetue runter...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G, Reiskocher, tecalote und eine weitere Person
Mal was ganz Anderes - Zum Thema Drittimpfung:

In Oberhausen hat es bei der Auffrischungsimpfung von 90 Geimpften bei 9 Personen Komplikationen gegeben.
Das Dokument ist zwar echt, aber es in Wirklichkeit nicht so drastisch gewesen sein, wie hier abgebildet!

Komplikationen bei Drittimpfung.jpg

Der aufklärende Bericht darüber ist hier:

Kein Todesfall nach Auffrischungsimpfung in Oberhausener Pflegeeinrichtung | KV Nordrhein
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: M--G und Schibunker
tecalote schrieb:
90 Geimpften bei 9 Personen
ist grundsätzlich ziemlich heftig und muss genau untersucht werden. Unabhängig was dabei raus kommt, muss (wenn es überwiegend ältere Menschen gewesen sind) darauf hingewiesen werden. Viele ältere Menschen sind wegen solcher Vorfälle extrem verunsichert (haben selbst in der Familie Menschen, die es bald betreffen würde).
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und tecalote
@bandit1976 Es soll in Wirklichkeit nicht so gewesen sein, wie in dem Dokument abgebildet. Ich habe den Beitrag entsprechend korrigiert und den aufklärenden Link eingefügt.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und halweg
braindealer schrieb:
Ein Hammer meiner Meinung nach. Was machen wir mit Rauchern, Sportlern, ... die erkranken oder sich verletzen? Wo ziehen wir da zukünftig die Grenze? Setzen wir uns nicht alle bei einem Hobby, Sucht, ... einem gewissen Risiko aus und könnten so potentiell die Allgemeinheit belasten?
Ich bezweifle stark, dass das der richtige Weg sein kann. Da braucht man sich nicht wundern wenn einige handeln wie von @Schibunker beschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote und M--G
Wenn man den Leuten die Existenzgrundlage nimmt, knicken sie ein. So geht Demokratie 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Reiskocher und M--G

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
600
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.459
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten