Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Tuffikakao schrieb:
Die Impfbefürworter reagieren hier Extrem Aggressiv, beleidigen andere als Impfverweigerer oder Coronaleugner oder Nazis.
Impfverweigerer, Coronaleugner oder Nazis, diese Begriffe sind doch keine Beleidigung. Dies sind einfach Menschen, die es fehlgeleitet nicht besser wissen. Wenn ich sagen würde, die Arschlöcher glauben und verteilen diese Fakenews, dann wäre es eine Beleidigung.
Sag ich aber nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: wuno
Es kommt darauf an ob sich jmd. in seiner Ehre verletzt fühlt. Also einfach sagen, das und das ist keine Beleidigung, is nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote und Tuffikakao
Das sehen Gerichte sicher anders, seis drum.
 
Tuffikakao schrieb:
Finde die Reaktionen hier auch sehr aussagekräftig.
Ich kann deinen Unmut gut nachvollziehen.

Bei deinen überaus sachlichen Posts und Bildern, dann solch böse Reaktionen.

Völlig unverständlich... 😏
 
  • Danke
Reaktionen: uwe75
Gut das du so schlau bist 😂😂
 
Gebby schrieb:
Impfverweigerer, Coronaleugner oder Nazis, diese Begriffe sind doch keine Beleidigung.
Doch, sind sie. Vor allem letzterer. Der Nazi-Begriff wird inzwischen vom Mainstream so inflationär verwendet, daß er fast einem Ritterschlag für nichtangepasstes Verhalten entspricht, so wie früher die Punks. Und wer einmal von Gutmenschen als Nazi verortet wurde, auf den kann man dann nach Herzenslust eindreschen. Mit den Vorstufen Populist, Rechter, Rechtsextremer ist es nicht viel besser. Wie soll man dann die militanten Impf-Zwinger nennen? Corona-Stalinisten?

Nur zur Erinnerung: Es gibt in Deutschland keine gesetzliche Corona-Impfpflicht. Damit ist es eine persönliche Entscheidung, ob man sich impfen läßt oder nicht. Und diese Entscheidung ist von jedem zu akzeptieren, ohne Wenn und Aber und vor allem ohne Beschimpfungen.
Das sagt dir jemand, der schon Ende Januar seine zweite Biontech-Dosis bekommen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: PeterSimlock, KC87, tecalote und 7 andere
Flashlightfan schrieb:
Nur zur Erinnerung: Es gibt in Deutschland keine gesetzliche Corona-Impfpflicht. Damit ist es eine persönliche Entscheidung, ob man sich impfen läßt oder nicht. Und diese Entscheidung ist von jedem zu akzeptieren, ohne Wenn und Aber und vor allem ohne Beschimpfungen.
Das sagt dir jemand, der schon Ende Januar seine zweite Biontech-Dosis bekommen hat.
Ich habe nichts anderes behauptet, sehe das genauso. Natürlich muss es jedem selbst überlassen bleiben. Dennoch ist jemand, der sich weigert impfen zu lassen, per Definition eben ein Impfverweigerer. Das ist keine Beleidigung, sondern ein Fakt. Ich bin auch durchgeimpft, zwinge niemanden seine Meinung zu überdenken. Impf-Zwinger wird die Regierung sein, indem sie das Leben für Impfverweigerer immer unerträglicher werden lassen wird. Eine Corona-Impfpflicht kommt so durch die Hintertür, wirst sehen.

Was soll ich sagen, es stehen Wahlen an. Man muss nur dieses Wahlrecht (keine Pflicht wie in anderen Ländern!) sinnvoll nutzen. Die Betonung liegt dabei auf nutzen. Geht wählen und wählt die ab, die euch eure Rechte nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sterben immer Menschen, an den unterschiedlichsten Dingen. Zusammenhänge müssen natürlich geklärt werden. Aber bei sovielen Impfungen prüft man natürlich alles. Trotzdem sind Millionen nicht nach einer Impfung verstorben.

Und ich bleibe dabei, wenn es tatsächlich von einem Teil RNA vom Virus aus der Impfung stammt und nicht von irgendeinem Inhaltsstoff auf den ein Impfling allergisch reagiert, hätte einen die Komplette RNA erstrecht aus der Bahn geworfen.

Wenn die RNA vom Spikeprotein, wie sie durch Impfung kurzzeitig in den Körper vorliegt, gefährlich sein soll, wäre eine natürliche Infektion die ebenfalls das Spikeprotein im Körper bildet, mindestens genauso gefährlich.

Und das Angst gemache vor den Impfungen, gerade bei Kindern die sie bekommen haben, ist unmöglich. Wie sich gerade die Kinder fühlen die das mitbekommen.

Jetzt habe ich schon gehört das mich einer Anzeigen wollte weil er glaubt ich hätte mein Kind gegen ihren Willen Impfen lassen.

Na das wäre dar der STIKO Empfehlung sicher ein Spaß für die Anzeigenaufnehmer geworden. Total verblendet die Leute. Aber wir sind die Schlafschafe. Da fehlen einen immer mehr die Worte.
 
Gebby schrieb:
Dennoch ist jemand, der sich weigert impfen zu lassen, per Definition eben ein Impfverweigerer.
Du kannst dich nur gegen etwas weigern, was vorgeschrieben ist und was du tun sollst. Wenn du Maske tragen mußt und es nicht tust, bist du ein Maskenverweigerer. Wenn du aber die freie Entscheidung hast, dann entscheidest du dich für oder gegen etwas. Das ist ein kleiner, aber feiner Unterschied. Impfverweigerer ist daher ein politischer Kampfbegriff, aber keine Zustandsbeschreibung.
Oder bist du ein Whiskyverweigerer, weil du lieber Limonade trinkst?
Was die "Impfpflicht durch die Hintertür" angeht, bin ich voll bei dir. Die wird kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: PeterSimlock, tecalote, M--G und 5 andere
Flashlightfan schrieb:
Du kannst dich nur gegen etwas weigern, was vorgeschrieben ist und was du tun sollst.
Definitiv NEIN.
Ich denke, man kann sich auch einer freiwilligen Impfung verweigern, nicht erst, wenn sie einem aufgezwungen wird.
Ich kann mich auch einem frühen aufstehen verweigern, niemand zwingt mich dazu, ich mache das freiwillig.
Verstehst du, was ich meine?
 
  • Danke
Reaktionen: uwe75 und Patman75
Nein.
Wenn du das so siehst, bist du von Verweigerern umgeben. Frühaufstehverweigerer, Spätaufstehverweigerer, Leberwurstverweigerer, Broccoliverweigerer und so fort. Jede Entscheidung, die du triffst, ist eine Entscheidung für etwas und gegen vieles andere. Solange du diese Entscheidungen frei treffen kannst, sind sie ganz einfach Entscheidungen. Erst wenn äußerer Zwang ausgeübt wird und du entscheidest dich, diesem Zwang nicht zu folgen, bist du ein Verweigerer.

Das geht jetzt aber schon in Richtung Sophistik und sollte daher hier nicht weiter diskutiert werden. Wir haben unsere unterschiedlichen Ansichten zum Thema Verweigerung kundgetan und das sollte reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: PeterSimlock, tecalote, M--G und 4 andere
Ja, und wie ist das wenn ich mich selbst zu etwas zwinge, im Unterschied dazu wenn ich mich zu etwas zwingen muss…

Nö vergiss das, ist Schwachsinn… :D-old
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du dich zu etwas zwingst und dann verweigerst dann bist du ein Selbstverweigerer 😉😂😆
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Patman75
Patman75 schrieb:
Ja, und wie ist das wenn ich mich selbst zu etwas zwinge, im Unterschied dazu wenn ich mich zu etwas zwingen muss…
Jetzt handelt er mit deinem Hirn. 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75
Könntet ihr bitte zum eigentlichen Thema zurückkehren.

thomaspan schrieb:
Wer sich impfen lassen will ... ok, wer nicht ... ebenso ok, wir haben schließlich keine Impfpflicht. Pro und Contra-Impfmotivation daher egal.

Merci.
 
  • Danke
Reaktionen: PeterSimlock, Patman75 und merlin2100
Tuffikakao schrieb:
Ich bin kein Impfverweigerer, habe alle empfohlen Impfungen der Stiko und warte auf den Totimpfstoff, weil dieser in meinen Augen sicherer ist.
Ich bin ebenfalls kein Impfverweigerer und warte ebenfalls auf den "Totimpfstoff" weil ich diesen ebenfalls als sicherer erachte.

Aber man gewinnt hier ja schon bald den Eindruck, wenn man sich nicht mit mRNA oder Vektor-Impfstoffen gleich morgen früh impfen lässt, dass man auch schon als "Impfverweigerer" gilt oder entsprechend verbal behandelt wird. 😉

Warum ich einen proteinbasierte Impfung sicherer finde, habe ich hier schon kundgetan.

Der Unterschied im Wesentlichen ist, dass bei vektorbasierten Impfstoffen (wie Astra Zenica und Jansen v. Johnson Johnson u.a) und mRNA basierten Impfstoffen (wie Comirnaty v. Biontech/Pfizer und Moderna u.a.) - der eigene Körper dazu gebracht wird, das Spike-Protein selbst zu erzeugen, erst dann werden die Antikörper aktiviert und später die T-Zellen.

Nun weiß man aber schon seit längerem, das Covid-19 primär eine Gefäßerkrankung ist und nicht eine Atemwegserkrankung.
Und man weiß, dass das Spike-Protein des Virus mitunter verantwortlich dafür ist, dass Gefäßerkrankungen im gesamten Körper ausgelöst werden können.

Bei den proteinbasierten Impfstoffen wird das Spike-Protein nicht vom eigenen Körper erzeugt, sondern als in unschädlich gemachter Form injiziert und mit Adjuvanzien verstärkt und das Immunsystem beginnt sofort die Immunantwort zu trainieren.

Der nächste Impfstoff ist der von Novavax. Damit lass ich mich impfen.
Die Zulassung erfolgt voraussichtlich im Oktober.
Die EU hat bereits eine Abnahmegarantie ausgehandelt.
Press corner

Was kann der Corona-Impfstoff von Novavax?

Novavax-Impfstoff: Zuverlässiger Schutz auch vor Varianten | PZ – Pharmazeutische Zeitung

Die Grundimmunisierung besteht aus zwei Impfungen, der Impfstoff kann aber auch als Auffrischungsimpfung für bereits Geimpfte (auch wenn mRNA und Vektor Impfstoff geimpft) verwendet werden.
Zudem kann der Impfstoff gegebenenfalls auch in Kombination mit einer Grippe Impfung geimpft werden.
Nach den neuesten Studien steht der Wirkstoff den modernen Vaccinen in nichts nach, hat 90% Schutz und soll auch gegen Mutanten gut schützen.

Studie zu neuem Impfstoff macht Hoffnung im Kampf gegen Delta-Variante - er hat wohl großen Vorteil

Ich denke, das wird viele, die noch nicht geimpft sind dazu bewegen, sich auch impfen zu lassen.
Denn es gibt nicht nur Geimpfte und Impfverweigerer.
 
  • Danke
Reaktionen: Reiskocher, Flashlightfan, thomaspan und 2 andere
@tecalote
Das die Proteinimpfstoffe nun auch auf den Markt kommen ist ja auch gut.

Aber Adjuvanzien sind ja auch nicht nur gut, wenn Du das schon so erwähnst.

Und so oder so liegt das Spike Protein irgendwann kurzfristig im Körper vor. Sobald der Körper es hergestellt hat, wird es schon wieder zerstört, weil's eben nicht hinein gehört. Und das was dann.

Es sind nur andere Mechanismen.

Man kann das auch mit einem Oltimer Verbrenner und neuem Elektroauto vergleichen. Beide kommen ans Ziel. Neues hat es zunächst immer schwerer. Der Mensch neigt dazu seine alte Sicherheit beizubehalten. Das muss aber nicht immer nur von Vorteil sein.

Bald wird mit mRNA Impfungen Krebs geheilt der u.a. über Viren ausgelöst wird. Fortschritt ist nur neu.

Biontech / Pfizer haben nun für Ihren mRNA Impfstoff in den USA eine Richtige Zulassung erhalten.
 
  • Danke
Reaktionen: thomaspan und tecalote
Ich schätze den anderen geht einfach die Düse,weil die sich damit haben impfen lassen. Und es darf halt nicht passieren,was nicht passieren darf.

Also mal diesen Winter schauen was so passiert. Und bis Oktober ist ja auch nicht mehr lange hin.😁👍
 
HandyMic schrieb:
Und so oder so liegt das Spike Protein irgendwann kurzfristig im Körper vor. Sobald der Körper es hergestellt hat, wird es schon wieder zerstört, weil's eben nicht hinein gehört. Und das wars dann.
So ist es gedacht und so sollte es sein!

Die Frage, die sich mir speziell bei den neuen Vaccinen aufwirft ist nur, ob das in der Praxis dann effektiv so bleibt - dass das im Prinzip gefährliche Spike-Protein zerstört wird und nicht am Tag X ungewünschter Weise nachproduziert wird, weil der Körper den Bauplan für das Spike-Protein geimpft bekommen hat/kennt.
Denn sowohl bei den Vektor- als auch bei den mRNA-Impfstoffen bekommt der Körper im Prinzip den Bauplan für das Spike-Protein in sein System.
Bei Vektorbasierten Impfstoffen über ungefährliche Adenoviren und bei mRNA über die Boten (Messenger)-RNA.

Bei den proteinbasierten Impfstoffen wie Novavax (es folgen später noch Vidprevtyn von dem franz. Pharmakonzern Sanofi und Valneva von dem österreichisch-franz. Pharmakonzern) bekommt man das Spike-Protein vom Virus direkt geimpft und das Immunsystem zerstört es - ohne das der Körper den genetischen Bauplan dieses Proteins "intus" hat/kennt.

Das ist der exakt Punkt, der mir sicherer erscheint.

Den genau diese Tatsache - das der Körper den Bauplan des Spike-Proteins bekommt, könnte bei den neuen Vaccinen abgesehen von Lipid-Nanopartikeln mitunter ein Grund sein, warum es zu den in den Roten-Hand-Briefe vermerkten (aktuell seltenen) Nebenwirkungen kommen kann.
Und wer garantiert, dass wenn der Körper den Bauplan des Spike-Proteins kennt, es nicht zu einem späteren Zeitpunkt noch zu unerwünschten Problemen kommen könnte?
Das weiß man schlicht und einfach noch nicht.

Von manchen Wissenschaftlern wird dies u.a befürchtet (ADE antibody dependent enhancement und Zytokinsturm) - bezeichnender Weise auch von dem Pionier der mRNA Technologie Luigi Warren und dem Pionier des mRNA-Impfstoffs Dr. Robert Malone.

Befürchtet heißt nicht, dass es tatsächlich eintritt @Tuffikakao 😉

Grundsätzlich gebe ich Dir @HandyMic
recht und stimme mit Deinem Beitrag überein.
HandyMic schrieb:
Bald wird mit mRNA Impfungen Krebs geheilt der u.a. über Viren ausgelöst wird. Fortschritt ist nur neu.
Ich bin auch ein Befürworter von Fortschritt und neuen Technologien, die dem Menschen vielleicht sogar helfen können, Krankheiten wie Krebs zu besiegen und es hat hier schon eine beachtenswerte Entwicklung stattgefunden, der man allemal Respekt zollen sollte.

Natürlich weiß man noch lange nicht alles, denn die menschliche Genetik ist dermaßen komplex, dass man noch lange nicht alle Wechselwirkungen und Zusammenhänge erfassen konnte.

Ich persönlich ziehe halt erstmal den Impfstoff auf herkömmlicher Basis für mich persönlich vor und warte drauf, dass es den bald mal gibt.

Was ich jedoch nicht ab kann ist, dass man rigoros gegen Wissenschaftler vorgeht und sie sofort in die Ecke der Querdenker kategorisiert - sobald sie irgendwelche Bedenken äußern.
Ich finde, Bedenken, gerade wenn sie von Fachleuten kommen, sollte man nachgehen und in die Forschung und Entwicklung mit ein fließen lassen.

Ich kann es auch nicht ab, wenn sofort gegen alle gemault wird - oftmals unter der Gürtellinie - die sich noch nicht impfen haben lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HandyMic, Gelöschtes Mitglied 342348, M--G und 5 andere

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
600
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.441
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten