TNF Apex
Enthusiast
- 4.982
Lesenswerter Artikel auf FAZ: „Wer nicht geimpft ist, bereut es“
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Impfverweigerer, Coronaleugner oder Nazis, diese Begriffe sind doch keine Beleidigung. Dies sind einfach Menschen, die es fehlgeleitet nicht besser wissen. Wenn ich sagen würde, die Arschlöcher glauben und verteilen diese Fakenews, dann wäre es eine Beleidigung.Tuffikakao schrieb:Die Impfbefürworter reagieren hier Extrem Aggressiv, beleidigen andere als Impfverweigerer oder Coronaleugner oder Nazis.
Ich kann deinen Unmut gut nachvollziehen.Tuffikakao schrieb:Finde die Reaktionen hier auch sehr aussagekräftig.
Doch, sind sie. Vor allem letzterer. Der Nazi-Begriff wird inzwischen vom Mainstream so inflationär verwendet, daß er fast einem Ritterschlag für nichtangepasstes Verhalten entspricht, so wie früher die Punks. Und wer einmal von Gutmenschen als Nazi verortet wurde, auf den kann man dann nach Herzenslust eindreschen. Mit den Vorstufen Populist, Rechter, Rechtsextremer ist es nicht viel besser. Wie soll man dann die militanten Impf-Zwinger nennen? Corona-Stalinisten?Gebby schrieb:Impfverweigerer, Coronaleugner oder Nazis, diese Begriffe sind doch keine Beleidigung.
Ich habe nichts anderes behauptet, sehe das genauso. Natürlich muss es jedem selbst überlassen bleiben. Dennoch ist jemand, der sich weigert impfen zu lassen, per Definition eben ein Impfverweigerer. Das ist keine Beleidigung, sondern ein Fakt. Ich bin auch durchgeimpft, zwinge niemanden seine Meinung zu überdenken. Impf-Zwinger wird die Regierung sein, indem sie das Leben für Impfverweigerer immer unerträglicher werden lassen wird. Eine Corona-Impfpflicht kommt so durch die Hintertür, wirst sehen.Flashlightfan schrieb:Nur zur Erinnerung: Es gibt in Deutschland keine gesetzliche Corona-Impfpflicht. Damit ist es eine persönliche Entscheidung, ob man sich impfen läßt oder nicht. Und diese Entscheidung ist von jedem zu akzeptieren, ohne Wenn und Aber und vor allem ohne Beschimpfungen.
Das sagt dir jemand, der schon Ende Januar seine zweite Biontech-Dosis bekommen hat.
Du kannst dich nur gegen etwas weigern, was vorgeschrieben ist und was du tun sollst. Wenn du Maske tragen mußt und es nicht tust, bist du ein Maskenverweigerer. Wenn du aber die freie Entscheidung hast, dann entscheidest du dich für oder gegen etwas. Das ist ein kleiner, aber feiner Unterschied. Impfverweigerer ist daher ein politischer Kampfbegriff, aber keine Zustandsbeschreibung.Gebby schrieb:Dennoch ist jemand, der sich weigert impfen zu lassen, per Definition eben ein Impfverweigerer.
Definitiv NEIN.Flashlightfan schrieb:Du kannst dich nur gegen etwas weigern, was vorgeschrieben ist und was du tun sollst.
Jetzt handelt er mit deinem Hirn.Patman75 schrieb:Ja, und wie ist das wenn ich mich selbst zu etwas zwinge, im Unterschied dazu wenn ich mich zu etwas zwingen muss…
thomaspan schrieb:Wer sich impfen lassen will ... ok, wer nicht ... ebenso ok, wir haben schließlich keine Impfpflicht. Pro und Contra-Impfmotivation daher egal.
Ich bin ebenfalls kein Impfverweigerer und warte ebenfalls auf den "Totimpfstoff" weil ich diesen ebenfalls als sicherer erachte.Tuffikakao schrieb:Ich bin kein Impfverweigerer, habe alle empfohlen Impfungen der Stiko und warte auf den Totimpfstoff, weil dieser in meinen Augen sicherer ist.
So ist es gedacht und so sollte es sein!HandyMic schrieb:Und so oder so liegt das Spike Protein irgendwann kurzfristig im Körper vor. Sobald der Körper es hergestellt hat, wird es schon wieder zerstört, weil's eben nicht hinein gehört. Und das wars dann.
Ich bin auch ein Befürworter von Fortschritt und neuen Technologien, die dem Menschen vielleicht sogar helfen können, Krankheiten wie Krebs zu besiegen und es hat hier schon eine beachtenswerte Entwicklung stattgefunden, der man allemal Respekt zollen sollte.HandyMic schrieb:Bald wird mit mRNA Impfungen Krebs geheilt der u.a. über Viren ausgelöst wird. Fortschritt ist nur neu.