Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die T Zellen Untersuchung wird leichter, dann wird man schon viel mehr sehen wie lange sie im Durchschnitt vor schweren Verlauf schützt. Das sie nicht ewig und erstrecht nicht bei jedem vor Ansteckung schützt ist lange bekannt.

Wichtig ist das so viele wie möglich nicht diesen schweren Verlauf bekommen und erstrecht nicht daran sterben müssen. Das man gerade bei den mRNA so gut vor Ansteckung schützt, war die beste Nachricht. Das hat etliche Leben gerettet wo der Impfstoff knapp war und in etlichen Ländern nach wie vor ist.

Und für alle Fakenews gibt es immer Gemeinschaften die sich diese genauer anschauen und Beweise suchen. Nur leider interessiert es die wenigsten die darauf herein fallen. Coronavirus-Faktenchecks: Diese Behauptungen hat CORRECTIV geprüft
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Tuffikakao
Und mit dem einen Lauterbachpost, denn man sich herauspickt wird man sicherlich kein Lauterbach Freund.

Sonnst würde man gleich beim nächsten Post überrascht sein, das die Impfung wohl doch besser schützt als zunächst angenommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich Frage mich worüber sich dann die neuen Impfgegnerfreunde unterhalten wenn sich alles beruhigt hat. Dann sind die schlafschafe weg und man steht allein da. Oder hetzt dann über andere Themen weiter. Viele Alternativen gibt's da kaum.

Mit viel Glück kann man wieder Freundschaften aufbauen.

Trotzdem traurig wenn Fakenews solche Gehirne waschen können, das Freundschaften und Familien kaputt gehen.

Ich würde mich doch nicht freiwillig spalten lassen für irgendeine Ideologie.

Man kann seinen Standpunkt klar machen, aber wenn das nicht akzeptiert werden kann und die Querdenker einen Immer wieder von den Quatsch überzeugen wollen, kann man irgewann nur noch gehen wenn nichts mehr ankommt.

Sie selbst können andere Meinungen nämlich nur sehr schwer ertragen. Sollen sie dann eben in Ihrer Blase bleiben. Aber wundern brauchen sie sich dann auch nicht wenn der Großteil sich abwendet, der diese Radikalisierung sieht und nicht möchte.
 
@HandyMic Wenn die sich durch nicht impfen und Delta ausrotten, gibt es auch kein Gesprächsthema mehr...
 
Genau, dann gibt es nur noch Gleichsprech
Echo.... ick hör dir trapzen 😉
 
@TNF Apex

Also wenn man das in den USA beobachtet ist das langsam ja wirklich so. Die müssen aufpassen das es bei der nächsten Wahl noch genug Republikaner gibt die wählen gehen. Sie merken es aber auch nicht das sie sich damit selbst ausrotten. In Deutschland sind es ja nicht ganz so viele, aber auch hier, ist ein Teil dabei. Man stelle sich mal Krankheiten vor die 5 oder 10% Todesrate hat. Na dann erst. Aber sie glauben ja genau das Gegenteil, nämlich das die Impfungen töten. Was machst Du mit so einer leichtgläubigen Gesellschaft die vor allem auf angerechnet leichtgläubig Fakenews glaubt?

Das ist schon alles sehr traurig, aber eine Sache an die wir uns leider gewöhnen müssen.
 
HandyMic schrieb:
Ich Frage mich worüber sich dann die neuen Impfgegnerfreunde unterhalten wenn sich alles beruhigt hat. Dann sind die schlafschafe weg und man steht allein da. Oder hetzt dann über andere Themen weiter. Viele Alternativen gibt's da kaum.
Klar gibt es Alternativen:
- Gender-Neusprech
- Deutschland rettet das Weltklima
- "Black lives matter" nach Morden in Würzburg
 
HandyMic schrieb:
Oder hetzt dann über andere Themen weiter. Viele Alternativen gibt's da kaum.
Es gab stets andere Themen und es wird unter Zuhilfenahme der Medien solche auch zukünftig geben.

Fake News = die einzig wahren Nachrichten für besagte Klientel.
 
Bestimmt wieder Fake News...
 

Anhänge

  • IMG_20210823_135053.jpg
    IMG_20210823_135053.jpg
    494,4 KB · Aufrufe: 27
Sowas am besten immer mit Quellenangabe versehen, damit man sich ein eigenes Bild von dem Artikel machen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: merlin2100
@braindealer
Nimm einfach den hier: Nach zweiter Corona-Impfung: 13-jähriger Junge stirbt im Schlaf
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Tuffikakao
Nein, diesmal keine Fake News, aber wenn du schon Beiträge oder Screenshots postest gehört auch die Quellenangabe dazu, woher diese Informationen stammen.

Aber auch hier hast du wieder mal nicht den ganzen Beitrag gelesen, sondern willst nur über die überdramatisierte Überschrift in eine bestimmte Richtung lenken, mal davon abgesehen dass der Beitrag schon beinahe zwei Monate alt ist.

Der Inhalt des Themas ist nicht neu und war vor allem Grundlage warum die Stiko bei ihrer Entscheidung der Impfungen der 12 - 17 jährigen zu einer Aussage zu Beginn so zurückhaltend war. Da man nun die Einschätzung geändert hat, dürften der Stiko zwischenzeitlich durchaus auch neue Erkenntnisse vorliegen, was diese Altersgruppe betrifft.

Vielleicht solltest du deine Beiträge lieber in Querdenker, Aluhut oder VT Foren posten statt hier - sie tragen nämlich null zur Diskussion bei sondern sollen nur Stimmung machen, dafür ist aber hier der falsche Ort.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe nichts Gegenteiliges behauptet. 😁
Und die Stiko hat sich nur der Politik angepasst 😁
 

Anhänge

  • 20210823_135837.jpg
    20210823_135837.jpg
    40,7 KB · Aufrufe: 27
Ich fasse die Frage mal ironisch auf....
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Finde die Reaktionen hier auch sehr aussagekräftig. Die Impfbefürworter reagieren hier Extrem Aggressiv, beleidigen andere als Impfverweigerer oder Coronaleugner oder Nazis. OK wenn einem die Argumente ausgehen muss man wohl auf sowas zurück greifen.
Aber grundsätzlich ist die Impfung freiwillig. Ihr könnt euch gerne alle halbe Stunde ne Spritze setzen lassen wenn's euch glücklich macht. Aber warum die Menschen angreifen die dieses eben nicht wollen? Habt ihr Angst das wir eure Intnsivbetten klauen ? Warum sollen wir unsere Behandlung selber zahlen?
Warum zahlt der Raucher mit Einem Lungenkarzinom seine Behandlung nicht selber? Warum der Diabetiker, nicht? Warum der Skiurlauber seine Brüche nicht ?
Ich bin kein Impfverweigerer, habe alle empfohlen Impfungen der Stiko und warte auf den Totimpfstoff, weil dieser in meinen Augen sicherere ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tuffikakao schrieb:
Warum zahlt der Raucher mit Einem Lungenkarzinom seine Behandlung nicht selber?
Vielleicht, weil er mit der Tabaksteuer dem Staat genügend Kohle eingespielt hat. Außerdem kenne ich einige, die am BroCa erkrankt sind, ohne je geraucht zu haben. Der Zusammenhang mit dem Rauchen ist zwar schlüssig, aber nicht zwingend.

Tuffikakao schrieb:
Warum der Diabetiker, nicht?
Weil der meist nichts dafür kann und es auch nicht wirklich vermeiden kann. Es ist halt wie Bluthochdruck und Herzinfarkt eine Zivilisationskrankheit. Dafür gibt es weniger Infektionen (außerhalb von Corona).

Tuffikakao schrieb:
Warum der Skiurlauber seine Brüche nicht ?
Das habe ich mich auch schon gefragt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja dem Staat vielleicht aber nicht der Krankenkasse... Und ich meine die,wo es nachweislich am Rauchen lag.

Genau wie der Diabetiker,der auf Grund seiner falschen Ernährung krank wird.
 
Sorry, da liegst Du falsch. Diabetes wird durch falsche Ernährung begünstigt, aber nicht hervorgerufen. Diabetes gab es schon im Altertum und im Mittelalter und war da bei Hungersnöten sogar ein Selektionsvorteil.
 
  • Danke
Reaktionen: merlin2100
Tuffikakao schrieb:
Ich fasse die Frage mal ironisch auf....
Sorry, aber ironisch war meine Frage nicht zu verstehen.

Du hast in den Raum gestellt, die Stiko hätte sich der Politik angepasst.

Wenn du dies nicht durch Beweise belegen kannst, ist das eine Verleumdung der Mitglieder der ständigen Impfkommission, denen du unterstellst, das sie ihre Entscheidungen nach der Politik ausrichten - und Verleumdung ist ein Straftatbestand aus dem StGB - theoretisch könnten die Mitglieder der Stiko Strafanzeige erstatten und das Forum hier würde im Mitleidenschaft geraten und letztlich würdest du Probleme mit dem Gesetz bekommen.

Im anderen Fall, wenn es sich dabei um deine eigene Meinung handelt, das die Stiko ihre Meinung nach der Politik ausgerichtet haben könnte, solltest du auch deutlich machen, das es sich dabei um deinen Meinung, Vermutung oder was anderes handelt.

Es sollte doch auch in deinem Interesse liegen, dass du mit deinen Aussagen nicht in rechtliche Schwierigkeiten kommst.
 
Tuffikakao schrieb:
Die Impfbefürworter reagieren hier Extrem Aggressiv, beleidigen andere als Impfverweigerer oder Coronaleugner oder Nazis. OK wenn einem die Argumente ausgehen muss man wohl auf sowas zurück greifen.
Wo denn?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: merlin2100
Tuffikakao schrieb:
Warum der Skiurlauber seine Brüche nicht ?
Flashlightfan schrieb:
Das habe ich mich auch schon gefragt...
Diese Leistungen werden von der gesetzlichen Krankenversicherung bezahlt, da es sich hier um sportliche Betätigung handelt, die zu einer Verbesserung der körperlichen Gesundheit gedacht ist.

Aber die Skifahrenden sind die falsche Gruppe wenn es um die Häufigkeit von Sportverletzungen geht - die meisten Sportverletzungen gibt es in der Gruppe der Fußballspielenden.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
600
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.441
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten