Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Deine Meinung. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Tuffikakao
Wie gut das es unterschiedliche Glaubensrichtungen gibt 😉😂

Es gibt Berufe da haben persönliche Meinungen Empfindungen oder Präferenzen nichts zu suchen z.B Arzt oder Polizist Feuerwehrmann etc. zumindest ungefragt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sissi_Sachsen
Ich weiß nicht, ob dieses Video hier auf den 1153 Seiten schon mal aufgetaucht ist. Finde es einfach gut, weil informativ, wenn auch schon knapp ein Jahr alt.

Ich wurde auch noch "gebranntmarkt". Hatte die Tage danach üble Nachwirkungen. Einen dicken Arm, und die Wunde hat immer wieder zu eitern begonnen. Wir durften nicht entscheiden ob wir wollten oder nicht. Das ging in der Schule und war Pflicht. Nur, wenn ich mir ansehe, was die Pocken verursacht haben, muß ich aus heutiger Sicht sagen, es war richtig. Würde so heute nicht mehr gehen, denn es war schlichtweg Körperverletzung.

In dem Video wird so ziemlich am Ende gesagt, bei den Pocken hat man die äußerlichen Symptome deutlich gesehen, was bei vielen anderen Krankheiten oder Seuchen einfach nicht der Fall ist, vielleicht unterschätzt man dadurch die wirkliche Gefahr ?

 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Sissi_Sachsen schrieb:
Dann hat sie ihren Job verfehlt.

Du weißt wahrscheinlich, dass ich dich schon sehr schätze, aber ...

Wenn jemand seinen Job verfehlt hat, dann medizinisches Personal (also auch du), dass sich trotz täglichem Kontakt mit Patienten nicht impfen lässt. Sorry.

Konsequent wäre es hier, den Job zu wechseln, wenn man sich nicht impfen lassen will.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mtbler, marcodj, uwe75 und eine weitere Person
Ich habe aber nicht, auch nicht durch die *Nichtimpfung* mein Mitgefühl für Patienten bzw. Menschen verloren.
Noch einmal, die Impfung bewirkt (sollte sie zumindest) , dass man SELBST nicht schwer erkrankt und NICHT, dass man den Virus nicht bekommen bzw. ihn nicht übertragen kann.

Edit: Und ich stehe dazu, wenn eine Ärztin ihr Mitgefühl für Patienten, in diesem Fall ungeimpfte Patienten, verliert, dann sollte sie aufhören.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Mein Mitgefühl für Impfverweigerer, die beruflich im Gesundheitswesen tätig sind, tendiert gegen "0".
 
  • Danke
Reaktionen: mtbler, marcodj, Oemmes und 3 andere
Das ist mir aber so was von Bummi.😂
 
Sissi_Sachsen schrieb:
Noch einmal, die Impfung bewirkt (sollte sie zumindest) , dass man SELBST nicht schwer erkrankt und NICHT, dass man den Virus nicht bekommen bzw. ihn nicht übertragen kann.

Ich finde es schlimm und beängstigend, dass du trotz deiner medizinischen Ausbildung diesen erwiesenen Quatsch verbreitest.
Die Impfung verhindert durchaus eine Ansteckung, allerdings nicht zu 100%. Mit z.B. der Deltavariante und mit größer werdendem Abstand zwischen der 2. Impfung und dem Zeitpunkt des Kontaktes mit Infizierten wird der Schutz auch nicht mehr 80% betragen, aber auch z.B. 60% sind immer noch viel besser, als das, was man als Ungeimpfter hat.
Das wurde hier auch bereits gefühlt 100x ausgebreitet und erläutert.
Patienten sind dir ausgeliefert und können sich das nicht aussuchen. Dass diese einem erhöhten Ansteckungsrisiko ausgesetzt werden, weil das medizinische Personal sich nicht impfen lassen will (und das ganz offensichtlich aus teilweise eher schlecht nachvollziehbaren Gründen), ist eigentlich ein Skandal.
Noch einmal:
Medizinisches Personal, dass sich nicht impfen lassen will, sollte den Job wechseln.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mtbler, marcodj, Cua und 2 andere
Auf meine alten Tage werde ich das sicher nicht tun. ;)
Schade , dass Du mich nicht verstehen willst.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Sissi_Sachsen schrieb:
Schade , dass Du mich nicht verstehen willst.

Ich verstehe dich, finde aber meinerseits schade, dass du das Problem Ungeimpfter in medizinischen Berufen nicht nachvollziehen kannst.

Übrigens:
Ich habe aber nicht, auch nicht durch die *Nichtimpfung* mein Mitgefühl für Patienten bzw. Menschen verloren.
Das könnte man sicher auch anders sehen, wenn man bedenkt, dass du bewusst bisher nicht infizierte Patienten einem erhöhten Ansteckungsrisiko aussetzt, indem du dich nicht impfen lässt.

Aber nun ist es auch gut, deine Meinung wirst du ja sicher nicht ändern.
 
Hmm...
 

Anhänge

  • IMG_20210822_205740.jpg
    IMG_20210822_205740.jpg
    415,2 KB · Aufrufe: 34
Massensterben ist mMn doch sehr spekulativ
 
@Tuffikakao
Nur noch solche Kandidaten hier unterwegs, die Schwachsinn posten ? 🤨👎

Der Autor arbeit für :

Epoch Times – Wikipedia

Epoch Times Deutschland
und Rechtspopulismus
Epoch Times Deutschland wurde von Medienanalysten in den Jahren 2015–2017 wegen ihrer positiven Berichterstattung über rechtspopulistische Gruppen wie die Alternative für Deutschland und Pegida kritisiert. Meedia und die österreichische Tageszeitung Der Standard beschrieben die Epoch Times als einen der „Favoriten“ der Pegida-Anhänger, sie berichte verstärkt kritisch über Einwanderungsthemen, Flüchtlinge und Muslime.[114][115] Auch laut Deutschlandfunk würden im Vergleich zu anderen nationalen Medien mehr kritische Artikel gegen Migranten veröffentlicht.[116] Laut der Wochenzeitung Die Zeit war die Epoch Times im September 2017 noch vor der Jungen Freiheit und PI-News das „Leitmedium der Rechtspopulisten“. Sie bediene den gemäßigten AfD-Wähler. Zum Thema Flüchtlinge und Dieselskandal würden die Artikel der Epoch Times das stärkste Leserecho hervorrufen.[117] Zeit-Journalist Benedikt Herber schrieb dazu, dass die Epoch Times es schaffe, durch die Themenauswahl ein rechtes Publikum anzusprechen, ohne sich selbst klar zu positionieren. Dadurch sei es ihr gelungen, profitabel zu werden.[118] New Republic warf ihr vor, mit Verschwörungstheorien „gemeinsame Sache mit europäischen Nationalisten“ zu machen. Als Beispiel nannte Stefanie Albrecht Berichte unter anderem über Chemtrails, Pizzagate und angeblich von Flüchtlingen ermordete Kinder: „Die Mitarbeiter gaben zu, Tatsachen nicht zu überprüfen.“[119]

Manche sind sich halt für nichts zu dumm ...
Fake News – Wikipedia
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mtbler, wuno, uwe75 und eine weitere Person
@Tuffikakao
Wo hast Du das Foto denn ausgegraben?
Zuviel Alkohol und Zigaretten können auch zu Massensterben führen. Und das ist sogar erwiesen. 🤷🏻‍♂️
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Lopan kommt meistens alles aus dieser Ecke. Die hauen sich dort so die Taschen voll. Was da so alles geschrieben wird, da weiß man nicht ob man lachen oder heulen soll. Propaganda vom feinsten.

Da wird den Leuten die Angst vor Impfungen eingeredet, aber vor Ansteckung verharmlost.
Selbst die Toten und Longcovid Patienten werden da ausgeblendet.

Das ist alles wie eine Sekte, da kommt man kaum noch raus. Ich sehe das im eigenen Umfeld. Sie impfen sich regelmäßig freiwillig mit dieser Propaganda.
Ein rauskommen ist schwierig, damit glauben sie, sie verlieren ihr Gesicht. Bei den meisten ist alles zu spät. Ideologien eben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Queeky und uwe75
@Tuffikakao
Und wieder hast du nicht gelesen und/oder verstanden was du hier postest.

Ich habe mir die Mühe gemacht und nach diesem Beitrag gesucht. In seriösen Quellen bin ich nicht fündig geworden, hätte mich auch gewundert.

Naja der gesamte Beitrag benennt keinerlei belastbare Quellen, wie soll er auch, es ist eine Reihung von Dingen die mal irgendwann im Raum standen.

Das Fazit ist dann, das die Grippeimpfung nicht wirken könnte wenn, man mRNA oder Vektor geimpft ist.

Das ist einfach nur 💩, was da behauptet wird.

Tue dir selbst einen Gefallen und lösche diesen Schwachsinn, falls du keine Ahnung hast wie bitte einen Moderator um Hilfe, so blamiert du dich dann nicht mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: wuno
Selbst unser Experte hat keine Ahnung 😂😂

Jo irgendwie wirkt die Impfung nicht, wenn doch weiß keiner wie lange .
😂
 

Anhänge

  • 20210822_225407.jpg
    20210822_225407.jpg
    102,9 KB · Aufrufe: 25
  • 20210822_225338.jpg
    20210822_225338.jpg
    71,1 KB · Aufrufe: 26
  • Danke
Reaktionen: Patman75 und Queeky

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
600
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.441
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten