Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kein Verweigerer schränkt mich ein wenn die Krankenhäuser voll sind und es wieder zu Einschränkungen kommen sollte?
Kein Verweigerer schränkt mich ein mit meinen Sohn der noch nicht geimpft werden kann?
 
  • Danke
Reaktionen: uwe75
Bei uns im Krankenhaus sind die Hälfte geimpfte, stand sogar in der Zeitung, also ja, kein Verweigerer schränkt dich ein.
Furchtbar diese Geimpften, wegen denen sind wir verloren... dieses Pack :D
Übrigens tun auch überwiegend älterer das Krankenhaus belasten, darüber habe ich noch keine Hetze gehört...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und Sissi_Sachsen
Die, die dich einschränken, nennen sich Regierung. Ungeimpfte haben nicht die "Macht" jmd einzuschränken.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G, Patman75 und Sissi_Sachsen
@braindealer genau, eigentlich ist es sogar eher menschenfeindlich gegenüber den ungeimpften oder Gesunden, dass die geimpften, die ungeimpften Trotzdem vergiften können und sollte umgehend unter Strafe gestellt werden.

Ist das nicht schön, die Welt auch Mal so zu sehen? Ich bin kein Schwurbler, nur sind geimpfte nicht besser als Schwurbler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeder soll seine Ängste fröhnen, aber andere damit nicht behelligen 😉
 
Ich fühle mich nicht *eingeschränkt*, nur bissel genervt von dem: ihr müsst, ihr seid schuld usw....
 
  • Danke
Reaktionen: Tuffikakao, Reiskocher, Toccata und 3 andere
@SPN-X "Empörung" Du kannst doch die Sichtweise nicht umdrehen, wie kannst du dich erdreissten, hinfort mit dir auf den Schafott, möge dein Haupt schmerzvoll abgetrennt werden. 😂😂😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Reiskocher, M--G und thomaspan
Vor allem was ein faschistisches Gedankengut von den Geimpften, die Ungeimpften für alles verantwortlich zu machen... was kommt als nächstes? Bücherverbrennung von allen Ungeimpften?

Hey das macht spaß..... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Reiskocher, M--G, Patman75 und eine weitere Person
Nene Bücherverbrennen geht garnicht, das ist dem Umweltgedanke zuwider😉
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75
SPN-X schrieb:
Bei uns im Krankenhaus sind die Hälfte geimpfte, stand sogar in der Zeitung
Kannst Du anscheinend nicht verallgemeinern. In NRW sind wohl 87% der stationär behandelten nicht oder nicht vollständig Geimpfte.
 

Anhänge

  • 20210821_112035.jpg
    20210821_112035.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 7
  • Danke
Reaktionen: uwe75
Wir sollten vielleicht endlich mal hier wieder etwas zur Ruhe kommen und nicht der Regierung helfen den Druck gegen die aufzubauen, die noch nicht geimpft sind nur um diese zu Entscheidungen zu bringen, zu der unsere Regierung nicht bereit ist.

Wenn die Impfung so wichtig ist, frage ich mich immer noch warum die Regierung so eiert und den Beschluss zur Pflichtimpfung so sehr scheut?

Zu deren Erfüllungsgehilfen will ich mich nicht machen lassen!

Es ist nicht die Schuld derer die nicht geimpft sind, das wir die wir geimpft sind nicht wieder alle Rechte haben, wie vor der Pandemie, diese Entscheidung treffen allein die Regierenden im Bund und den Ländern.

Wer garantiert uns denn, dass die Einschränkungen tatsächlich zurück genommen werden wenn 80 plus x % der Bevölkerung geimpft sind?

Genau, niemand!

Es ist ja gerade so einfach in der Politik man kann fast alles beschließen, was man vor der Pandemie sich nie getraut hätte.

Man könnte bei der heutigen Impfquote von jetzt auf gleich, alle Maßnahmen beenden - man sieht ja an Großbritannien das die Welle trotzdem irgendwann wieder abflacht.

Aber das sind aktuell alles mehr politische als fachliche Entscheidungen, denn würde man auf die Fachleute hören, würde man zwischenzeitlich vieles auf andere Art angehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Reiskocher und M--G
Ich verstehe die ganze Diskussion nicht :mellow:

D hat ca. 83 Mio. Einwohner, von denen grob 10 Mio. altersbedingt (noch) nicht geimpft werden können, plus eine 3/4 Mio. Schwangere (aus i'einer seriösen Quelle, ich meine RKI, finde es grad aber nicht) plus die gleiche Menge aufgrund Vorerkrankungen etc. nicht Impfbarer (Zahl der Einfachheit halber von mir geschätzt), macht summa summarum 71,5 Mio. Von denen sind 53 Mio. mindestens einfach geimpft (nur etwa 5% fehlt noch die Zweitimpfung), also knapp 75% der Impfberechtigten. Ist doch in guter Wert. :thumbup:

In absoluten Zahlen sind laut RKI in D mindestens einfach geimpft gut 85% der Ü60, knapp 2/3 der 18 - 60jährigen, gut 1/4 der 12 - 17jährigen mit aktuell stark steigender Tendenz, etwa 85% der Mitarbeiter im medizinischen Bereich und in Schulen + Kitas.

Wer sich impfen lassen will ... ok, wer nicht ... ebenso ok, wir haben schließlich keine Impfpflicht. Pro und Contra-Impfmotivation daher egal. Bei mir war das ausschlaggebende Argument Long Covid auch bei nur mildem oder symptomfreiem Krankheitsverlauf. Einschränkungen verspüre ich als Geimpfter keine ... bei der Maskenpflicht in Geschäften denke ich manchmal, dass etliche mit 😷 besser rüberkommen als ohne 👹.

Die Todes- wie auch die Zwangsbeatmungszahlen sind bereits seit dem Frühjahr 2021 weitestgehend abgekoppelt vom Virusgeschehen, ebenso - wenn auch nicht in dem Maße - die Intensivfälle. Passt eben alles für eine 4. Welle der meist unter 35jährigen (abgesehen von Long Covid, aber dass muss jeder für sich selbst entscheiden).

Und ein letztes: Wenn sich von den etwa 18 Mio. noch ungeimpften + impfähigen Ü12jährigen die Hälfte impfen lässt (was nach Umfragen gut möglich ist + bereits in den kommenden zwei Monaten durch sein kann), infiziert sich der Rest halt (legt man die Höchststände aus der 2. und 3. Welle zugrunde) selbst bei Berücksichtigung von 15% Impfdurchbrüchen in recht überschaubarer Zeit.

Alles ist gut!
 
  • Danke
Reaktionen: Reiskocher, Toccata, M--G und eine weitere Person
Also mir kommen ernsthafte Zweifel an der Impferei wenn ich nach Israel schau, die glaub ich Impfmeister sind.
Vor Monaten wurde dort das Virus praktisch für besiegt erklärt, jetzt gibt’s dort 6500 Infizierungen täglich, Sterbefälle und Infizierungen selbst von doppelt geimpften…die Spitäler und Intensivstationen quellen über.
Man hat dort die Situation als Krieg formuliert, den es zu gewinnen gelte.
Israels Präsident ließ sich vor laufender Kamera ein drittesmal impfen…ja, der Mann geht mit gutem Beispiel voran.
Und wenn jetzt einer einwendet, alles nur Show und Publicity, dann würde ich antworten, ja vielleicht, aber eventuell braucht es im Moment genau das.

edit
Ich möchte das dahingehend korrigieren, dass mir keine Zweifel kommen an der Methode, dem Impfen selbst, sehr wohl aber an den zur Verfügung stehenden Stoffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tuffikakao, M--G und tecalote
Ich hab das heut Morgen in den Nachrichten gehört, nicht im Netz nachgelesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Patman75 schrieb:
Vor Monaten wurde dort das Virus praktisch für besiegt erklärt,
Was bei einer Impfquote von 62% vollständig Geimpfter (Stand 20.08.) natürlich vollkommener Schwachsinn war
 
Es war ja nicht das erstemal dass ein Land vorzeitig übermütig wurde; während des gesamten bisherigen Verlaufes gab es immer wieder Länder die meinten, so, das schlimmste sei vorbei und man kann wieder etwas zur Norm zurück…und jeder einzelne bekam doppelt und dreifach die Retourkutsche…warum also soll das hier anders sein, wo wir obendrauf mit weitaus gemeineren Mutanten zu tun haben?
Auch von unserem Herrn Kurz hier in Österreich war schon zu lesen, ich weiß jetzt nicht mehr wann genau, er meint das schlimmste sei vorbei; ich hingegen denke, der Mann wird sich noch wundern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
😏
 

Anhänge

  • 20210821_144507.jpg
    20210821_144507.jpg
    67,8 KB · Aufrufe: 39
Dann hat sie ihren Job verfehlt.

„Wenn Sie glauben – weil Sie vielleicht schwanger sind –, dass der Impfstoff Sie, Ihr Baby oder Ihre zukünftige Fruchtbarkeit beeinträchtigt, spielt das alles keine Rolle, wenn Sie nicht mehr am Leben sind, um Ihr Neugeborenes zu sehen.“
Der Impfstoff hat sich bereits bewährt. Die Geimpften sterben nicht an Covid-19.“

Ohne Worte.....
 
  • Danke
Reaktionen: Tuffikakao, M--G und braindealer

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
600
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.441
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten