Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Schibunker schrieb:
Ich lasse mich nicht aus Angst vor Nebenwirkungen nicht impfen. Sondern weil ich es nicht brauche.
Aha.

Und dein Sohn braucht es auch nicht?
Schibunker schrieb:
Mein Sohn ist gesund. Der wird mit Sicherheit nicht geimpft. Nicht, solange ich das verhindern kann.

Ist dir das (geringe) Risiko, dass dein Sohn mit Long Covid o.ä. zu kämpfen haben könnte, nicht zu groß?
 
@Cowcreamer
Er baut einfach auf seine Antikörper die er durch seine Infektion im Februar 20 gewonnen hat.

Wahrscheinlich liegt er damit auch nicht mal so falsch, dass das ausreichen könnte um für weitere Infektionen ein Schutz zu zu haben.

Es bringt aber alles nichts wenn die gängige Lehrmeinung der Medizin ist, das nach überstandener Infektion eine einzige Schutzimpfung notwendig ist um einen bestimmten Status zu erhalten der in einem die Rückkehr in ein normaleres Leben garantiert.

Aber auch da ist diskutieren sinnlos - man kann nur hoffen, das es die Familie und Angehörigen nicht schlimm erwischt.
 
merlin2100 schrieb:
@Cowcreamer
Er baut einfach auf seine Antikörper die er durch seine Infektion im Februar 20 gewonnen hat.
Weiß ich ja. Bei seinem Sohn zieht dieses Argument aber nicht.

Aber auch da ist diskutieren sinnlos - man kann nur hoffen, das es die Familie und Angehörigen nicht schlimm erwischt.
Genau.
 
Bei uns in Österreich kömmt jetzt der Lamda erstmal, also das erste mal, zum Vorschein, ich glaub in Niederösterreich…das ganze scheiss abc kömmt da noch dran.
Wüssten wir bereits über sämtliche Mutanten bescheid, wären wir damit vermutlich schon durch mit abc, und man müsste mit Zahlen weitermachen.
Wie auch immer, da is noch viel Zeit für impfen.
G wie Gustav, Gustav 1 an Gustav 2…:D-old
Die Mutante wird Doppel G wie Gustav Gans…
 
Zuletzt bearbeitet:
@Cowcreamer
Danke für Deine Anregungen und Hinweise zu meinem Beitrag .
Ich habe es zum Anlass genommen, die Fehler in meinem Beitrag zu korrigieren und im Gegenzug um detailliertere Informationen zu erweitern.
Frage: Was sind für Dich "Schwurbler"?
Cowcreamer schrieb:
Es war ja klar, dass das neue Lieblingsthema der Schwurbler jetzt auch hier auftaucht.
Solltest Du mich damit meinen, so weise ich das zurück. 😉
Ich bin kein Impfgegner und habe mich seit Beginn der Pandemie mit dem Thema beschäftigt.

Ich habe mich entschlossen, mich mit dem proteinbasierten Impfstoff impfen zu lassen - was meine persönliche Entscheidung ist!
Die Gründe, die für mich in dem Zusammenhang relevant sind, habe ich erläutert - bestimmt ausführlicher, als so manch Anderer hier.

In einem Punkt muss ich Dich jedoch korrigieren:
VigiBase ist eine Datenbank der WHO.
VigiAccess ist der allgemeine, freigegebene Zugriff darauf.
Diese Datenbank wurde 1971 von der WHO am Hauptsitz in Genf aufgebaut und 1978 nach Uppsala, Schweden umgezogen. Dort wird sie von der EMK über das Uppsala Monitoring Centre verwaltet.
Nähere Details dazu in dem Spoiler, den ich eingefügt habe.

*****
Queeky schrieb:
Wow, Wahnsinn, ich bin baff. Das ist ja wie ein 6er im Lotto....
Ich kannte die Person, die im zeitlichen Zusammenhang mit der Impfung gestorben ist, persönlich. Und auch die andere Person, welche nach der Impfung eine Woche auf der Intensivstation behandelt wurde. Mittlerweile wieder alles ok mit ihr.

Ich habe nicht beabsichtigt, die Coronavirus Impfstoffe schlecht zu machen - tut mir leid, wenn das für Dich so rüber gekommen ist.
Und klar gibt's auch bei herkömmlichen Impfstoffen fallweise Nebenwirkungen - so wie vermutlich auch bei den kommenden proteinbasierten Covid-19 Impfstoffen.

Mir persönlich sind diese trotzdem lieber, da man hier auf einen längeren Erfahrungswert zurückgreift, als bei den neuen Technologien.
Mit mRNA wurde zwar auch schon 1993 an Tieren und 2002 an klinischen Studien an Menschen getestet - es wurde aber bis zum Zeitpunkt der Pandemie noch nie zugelassen.

Die im Zug der Pandemie bedingte Marktzulassung der "modernen Vaccine" hat für mich trotz der hohen Auflagen, die so eine Zulassung erfordert im Moment noch nicht dasselbe Vertrauenspotential wie herkömmliche Impfstoffe. Und damit bin ich nicht allein.
Ich muß es zudem nicht begründen, warum ich mich lieber mit Novavax impfen lassen werde. Das denke ich, sollte jeder für sich entscheiden können.
Queeky schrieb:
Besser nicht mehr vor die Tür gehen
Da schätzt Du mich ganz falsch ein 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Tuffikakao, Reiskocher, Patman75 und 2 andere
Moin Männers und Männerinnen (Gendergerecht),

ich kann irgendwie nicht ganz verstehen, warum hier oft nicht von Zwang geschrieben wird?
Natürlich wird uns nicht gesagt "Tue das oder nicht und dann ist gut!". Aber zu sagen es sei kein Zwang "Durch die Blume gesagt", halte ich schon für schwer unglaubwürdig.
Um das auch mal als Vergleich zu setzen. Würde ich jeden, der meint es sei kein Zwang, versprechen, dass er für getaner Arbeit immer ein Stück Brot bekommt ist es natürlich ein nettes Angebot. Kommt am Ende dabei raus, dass derjenige im Steinbruch arbeitet, 18 Stunden bei minus 40 Grad ohne Jacke, Schuhe und Hose, sieht das Verhältnis dieser Beschäftigung überhaupt nicht mehr geil aus.
Dennoch bin ich mir keiner Schuld bewusst, denn um die "Umgebung" ging es nicht. Du willst essen, du bekommst essen, es ging nicht darum, was du dafür tun musst.

Und da kann ich schon die gesunde Fraktion verstehen, dass die Bedingungen was Impfen/Testen angeht, absolut katastrophal und nichts weiter ist als ein Zwang ist, wenn ich 30€ für ein Test ausgeben MUSS , weil der 50cent Test nicht gültig ist. Steuern zahlen muss ich trotzdem. Also bezahle ich grob für den Test und muss nochmal für den Test bezahlen.
Also die "Umgebung" gleicht einem Zwang, zumindest wird der Strick so eng gezogen, dass mir nichts mehr anderes übrig bleibt, als es so zu sehen.

Allerdings scheint es für mich kein Unterschied zu machen, denn diese Freizeitaktivitäten die ich liebe und tue, finde ich nicht beim Kaffee trinken. Wir haben das selbe Szenario wie letztes Jahr und da war es uns am Ende auch gleich und wir haben sie überstanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tecalote und Patman75
Seit gestern hören wir in den Nachrichten, wir befänden uns nun in der 4. Welle.
Seit gestern hören wir ebenfalls in den Nachrichten, zum ersten mal seit 3 Monaten liegt der bundesweite Inzidenzwert wieder bei über 50.
In den Nachrichten kann man ebenfalls lesen, dass Spanien nun ganz Deutschland zum Risikogebiet erklärt hat, und dass Deutschland Katalonien und die Kanaren nicht mehr als Hochrisikogebiet einstuft. Ein hin und her. Das geht immer so weiter.
Macht das Spaß, sich sowas tagtäglich in den Nachrichten anzuhören? Wie lange wollen wir uns das noch anhören (müssen)? Wollen wir nächstes Jahr um diese Zeit in den Nachrichten hören, wir befänden uns nun in der 7. Welle? Und in 5 Jahren, wir befänden uns nun in der 15. Welle?
Ebenfalls gestern habe ich in den Nachrichten einen Bericht gesehen, in dem es hieß, dass die große Mehrheit der Menschen, die sich mit Corona infiziert haben und in Folge dessen sich auf einer Intensivstation befänden, nicht geimpfte Menschen seien.
Wie lange wollen wir uns damit noch beschäftigen und uns das tagtäglich anhören und ansehen müssen?

Wenn impfen ein probates Mittel ist, wieder zu einem normalen Leben zurück zu kommen und die Infektionen unter Kontrolle zu halten, dann müssen die Impfverweigerer halt zusehen, wo sie bleiben. Ausgenommen diejenigen, die sich aus medizinischen / gesundheitlichen Gründen nicht impfen lassen können.

Mehr und mehr Hotels und Restaurants gehen dazu über, dass sie nur geimpften und genesenen Zutritt gewähren. Ebenfalls inzwischen 2 Bundesliga-Vereine: der 1. FC Köln und Borussia Dortmund. Und Fluggesellschaften gehen inzwischen auch dazu über. Richtig so, finde ich gut. Ich jedenfalls habe keine Lust mehr, mich mit diesen ganzen Regelungen und Bestimmungen beschäftigen zu müssen, wenn ich z.B. Urlaub buchen möchte, was ich dann alles bei Ein- und Ausreise alles zu beachten habe. Oder sonstigen Aktivitäten, und sei es nur der Frisörbesuch.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und howdy1811
Sehe ich mittlerweile auch so, wir geimpften haben keine Lust mehr uns wegen der Verweigerer einschränken zu lassen.
Ihr wollt euch nicht impfen? Ist euer Ding, aber bitte erwartet nicht Verständnis, Solidarität oder wie immer ihr es nennen wollt.
Leider ist die deutsche Regierung noch viel zu zaghaft das Leben der ungeimpften einzuschränken, ich hoffe wirklich dass nach der Wahl noch einiges passiert.
Nicht weil ich den ungeimpften nichts gönne, aber ich will mein Leben ohne Einschränkung zurück.
Ist es dann eine Zweiklassen Gesellschaft? Wahrscheinlich ja, aber ehrlich auch das interessiert keinen geimpften mehr.
Ich kann diese Ausreden, Verschwörungstheorien und dergleichen einfach nicht mehr hören.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und Queeky
Was wollt ihr den ? Ihr geimpften hab doch die Freiheiten, ihr müsst euch nicht Testen lassen, habt freien Zugang zu Gesellschaftlichen Aktivitäten etc.
Also heult nicht rum, sondern seit Froh, dass die Geschäfte nicht auf den Trichter kommen, nur noch Leute rein zulassen, die sich vor Ort testen, so Hausrecht und so.
Langsam hab ich das Gefühl das der Impfstoff nicht nur unzureichend erforscht ist, sondern auch zu Memem macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: braindealer - Grund: Fehler korrigieren
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Tuffikakao, IceMan, M--G und eine weitere Person
howdy1811 schrieb:
ich will mein Leben ohne Einschränkung zurück.
Das wird nicht passieren. Stört mich persönlich aber auch nicht. Ich habe mich daran gewöhnt, mit Maske einkaufen zu gehen und mir bei jeder Gelegenheit die Hände zu desinfizieren. Und finde das auch nicht schlimm. Eher das Gegenteil, denn dadurch habe ich viel weniger mit Erkältungen und grippalen Infekten zu tun.
 
  • Danke
Reaktionen: Tecalote und Patman75
Memen? Das sagen die Leute die Angst vor einen kleinen Piks haben 🤭
Klar, Geschäfte werden alles machen um weniger Geld einzunehmen.
Vielleicht setzt sich ja doch eher das Europapark Modell durch, was ja für alle nur Vorteile hätte.
 
  • Danke
Reaktionen: uwe75
Wie kommst du darauf das ich Angst vorm Pieks habe ? Ich hasse Nadeln wie die Pest, das ist was anderes als Angst haben. 😉

Was ? das der Impfstatus für jeden Sichtbar ist ? Ist mit dem Datenschutz unvereinbar.
Wobei warum ist das so ? während z.B unterschiedliche Buchungspakete in Hotels auch so signalisiert werden, ist das dann nicht auch Datenschutzwürdig ?
 
Zuletzt bearbeitet:
kingoftf schrieb:
Sieht man ja auch an dem Superspreader Event Fussball EM in London
Um im Fußballjargon zu bleiben: klassisches Eigentor. Aus dem verlinkten Artikel:
"Die Ereignisse hätten eine „signifikante Anzahl an ticketlosen Menschen in den Bereich des Wembley-Stadions angezogen, die wahrscheinlich zu dem Anstieg an Infektionen rund um das Event beigetragen haben“, hieß es in der Mitteilung."


braindealer schrieb:
nur noch Leute rein zulassen, die sich vor Ort testen, so Hausrecht und so.
Und wenn es so wäre? Wenn ich Inhaber eine Ladens wäre, würde ich mir auch überlegen, wen ich reinlasse. Und das unabhängig davon, was der Staat mir vorschreibt. Was nützt mir ein rappelvoller Laden, wenn mir nach ein paar Tagen die halbe Belegschaft krankheitsbedingt ausfällt.
 
Ich hab damit keine Probleme, geht es mir aufm Sack gehe ich nur noch dahin wo nicht getestet wird. Das ist meine Wahlfreiheit.
Sollten alle lokalen Geschäfte so verfahren dann wird eben Online bestellt...who Cares ?
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75
braindealer schrieb:
Sollten alle lokalen Geschäfte so verfahren dann wird eben Online bestellt...who Cares ?

Mehr wollen wir doch gar nicht 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Oemmes und uwe75
Man kann ja immer noch etwas weiter raus fahren und dort Einkaufen. 😉
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Patman75
Werde ich natürlich nicht tun. Immer rein ins Getümmel. 😜
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Patman75
So gelobe ich mir das, Selbstloser Einsatz 😉
 
  • Haha
Reaktionen: M--G und Sissi_Sachsen
@howdy1811 Kein Verwerigerer schränkt euch ein.. :D wie kommt man denn auf sowas...´?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
765
Exilbonner
Exilbonner
diogeneo
Antworten
65
Aufrufe
805
diogeneo
diogeneo
MSSaar
Antworten
1.539
Aufrufe
19.456
riognach
riognach
Zurück
Oben Unten