Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Und einen richtig überzeugten Impfgegner überzeugt man auch nicht mit locken. Den überzeugt man nie. Nur einige könnte man dazu bringen aus Ihrer Komfortzone zu kommen. Und wenn man kein absolut überzeugter Impfgegner ist, macht man das halt.
Im Prinzip sieht man das ja nun vereinzelt. Die die jetzt erst Termine machen, sind ja solchen Kandidaten. Und dann ist es ja auch Ok.

Und wenn wirklich 15-20 % übrig bleiben, dann muss man schauen was passiert. Da wären dann soviele Ansteckungswege blockiert das es vorallem nur problematisch werden wenn richtige Coronapartys gefeiert werden, und viele ältere dabei sind.

Das größte Problem sind dann aber nicht die 1-2% Tote, sondern die Long Covid Patienten, die muss man dann von den Krankenkassenbeiträgen mitfinanzieren.

Darüber machen sich die Impfgegner ja keine Gedanken. Ist aber ähnlich wie bei anderen Verhaltensweisen die vorsätzlich der Gesundheit schaden. Umso jünger man dann ist, umso länger kostet man.
 
@MarioLemieux66
Ist dort überall Winter jetzt?
Aber genau das mein ich; wenn bei uns ein bereits weit abseits der Norm liegender Sommer ist, trifft das ja vielleicht auch auf den Winter dort zu…
Und das beeinflusst möglicherweise die Mutation und Verbreitung, wogegen die derzeit stattfindende Impferei nur schwerlich ankommt offenbar…
 
Und ich dachte die Schulbildung in Sachsen sei ganz vorne, haben sie zumindest im Radio neulich gesagt...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
MarioLemieux66 schrieb:
Deswegen schrieb ich auch Zweifler. Und bei einigen von denen ist die Lust auf Fußballstadion, Wacken oder Indoorkonzerte bestimmt größer als die Zweifel.
Wenn dem so wäre, waren sie nicht wirklich überzeugt. So leicht lässt man sich nun mal nicht *überzeugen*.



Das hat übrigens mit Impfgegner nicht wirklich was zu tun, das ist mir zu verallgemeinert.

@TNF Apex , spar Dir das bitte. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Tuffikakao und M--G
Ich stelle halt fest, das außer Verschwörungsthoerien aus dieser Region nix kommt.
Wieso sollten uns denn die Politiker alle mit der Impfung umbringen wollen? Uns die wir Steuern zahlen, damit sie in dicken Auto rumfahren können und fürstlich entlohnt werden.
Wo sind denn all die Toten durch die Impfung?
Aber gut, lasst euch nicht impfen, steckt euch an und krepiert am Virus. Oder aber erkrankt schwer und bekommt Longcovid. Dann ist die Leistungsfähigkeit halt nochmal schlechter als ohnehin schon.
 
  • Danke
Reaktionen: wuno und marcodj
Was uns nicht umbringt, macht uns stärker. ;)
Danke, für die guten Wünsche.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Patman75
MarioLemieux66 schrieb:
Wo ist das Problem? Die jährliche Grippeschutzimpfung stört doch auch viele nicht.
was, wenn ich mich nicht gegen die Influenza impfen lasse? Bei Corona ist das ja alles ein wenig anders, da wird man ausgesperrt, wenn man sich nicht impfen lassen will...
 
TNF Apex schrieb:
Ich weiß echt nicht was man noch sagen muss das Impfgegner endlich vernünftig werden und sich die kleine Spritze geben lassen.
Das ist leider wie mit den Eltern-Taxis. Da gibt es auch diejenigen, die ihre Blagen am liebsten mit dem Auto bis ins Klassenzimmer fahren würden.
 
  • Danke
Reaktionen: merlin2100
Ach ja, wenn es einen so kleinen Superchip mit Überwachungsfunktionen gibt, GPS und so weiter, dann hätte ich gerne meine Katzen geimpft, damit ich sie immer wieder finde. Wäre auch toll wenn man den in ganz normalen Gegenständen intergieren könnte, das spart einen schon so ein Tile zu kaufen oder diese Apple Airtags.
Wieso sind die denn so groß und haben nichtmal GPS an Bord, obwohl es doch so einen Superchip gibt der das alles kann und uns per Spritze verabreicht wird?
/Ironie Ende
 
@bandit1976
Naja, das kann man auch anders sehen…
Sofern einem die Unabdingbarkeit der Impfung ansich bewusst ist, sperrt man sich mit einer strikten Weigerung selbst aus; dass Corona die Dinge zumindest mittelfristig verändert, das dürfte wohl selbst denen bewusst sein die das verneinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
TNF Apex schrieb:
Ich stelle halt fest, das außer Verschwörungsthoerien aus dieser Region nix kommt.
Alle über einen Kamm scheren war noch nie eine gute Idee...
 
bandit1976 schrieb:
da wird man ausgesperrt, wenn man sich nicht impfen lassen will...
Wie bei Masern im KiGa. Also nix neues.

Patman75 schrieb:
Ist dort überall Winter jetzt?
Kurz und knapp: ja.
Und nicht nur da, sondern überall auf der südlichen Halbkugel. 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75
MarioLemieux66 schrieb:
Wie bei Masern im KiGa. Also nix neues.
Ach Bitte!! den Vergleich mit der Impfung gegen Masern und Corona sollte man jetzt endlich lassen! Oder werde ich als Erwachsener im KiGa ausgesperrt?
 
  • Danke
Reaktionen: Sissi_Sachsen
Reiskocher schrieb:
Alle über einen Kamm scheren war noch nie eine gute Idee...
Das ist hier doch nix neues. Alle die sich jetzt noch nicht Impfen lassen wollen sind Impfgegner usw. Gewisse User kennen halt wohl den Unterschied nicht von vorerst nicht Impfen lassen oder gar nicht Impfen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Reiskocher
HandyMic schrieb:
Und bei den 1-2 % muss man den Suizid wohl hinnehmen. Anketten geht ja nicht 😂
Geschmacklos nennt man es wohl, wenn der Begriff Suizid mit dem lachenden Smilie in Verbindung gebracht wird!!
Das scheint offenbar egal zu sein...? 🙄
Genau wie die Tatsache, dass du weiterhin:
Screenshot_20210819-093509.jpgScreenshot_20210819-093646.jpg
nach Strich & Faden ignorieren kannst. Die Beiträge alleine in den letzten zwei Tagen "sprechen dazu Bände".
Ganz abgesehen davon, dass hier weiterhin mit Vermutungen & ganz persönlichen Einschätzungen ein völlig falsches Bild vermittelt wird! 🥴
- - -
BTW:
Interessant ist ja mal wieder, 😕 wie "aus einer bestimmten Ecke", in die man nie nich & nicht andauernd geschoben werden möchte, ein Thema warm gehalten wird. 🤫
Da kann man sich schon fragen, ob solch ein Vorschlag/Hinweis:
Mal beide Seiten betrachten und nicht einfach nur stur geradeaus und auf seiner Meinung beharren
auch für einen selbst gelten soll? 😶
- - -
BTW II:
Ich hatte es evtl. schon mal erwähnt.
Entschuldigung dann dafür.
Aber manchmal frage ich mich, ob die größere Gefahr nicht von Verschwörungstheorien, falsch Informierenden etc. ausgeht oder zB auch von Leuten, die sich diese anstrengenden Zeiten bewusst zu Nutze machen und weniger vom Virus selbst. 😷
 
  • Danke
Reaktionen: wuno
@M--G
"vorerst nicht Impfen lassen", ich hatte dich vor einigen Tagen gefragt, wann denn der richtige Zeitpunkt für dich wäre. Eine Antwort konntest du mir nicht darauf geben 😉 Du möchtest erst noch Langzeitstudien abwarten. Was aber "Langzeit" ist konntest du nicht näher bezeichnen.
Für mich ist das nichts anderes als ein vor sich herschieben und nur nach Ausreden suchen.
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti
@Queeky
Jap wenn du meinst. Man sieht immer wieder die Widersprüche. Einmal ist eine dritte Impfung Nötig, dann wieder nicht. Einmal wird eine Impfung für Kinder empfohlen und dann wieder nicht und doch wieder. Und bei so einem hin und her lasse ich mich mit Sicherheit nicht Impfen bis es endlich mal klar ist was nun wirklich Sache ist. Auch kann keiner sagen was nach der dritten Impfung passiert und noch lange nicht wie es in ein paar Monaten aussieht. Wer sich Impfen lässt ist ja okay. Ich mache es mit diesem hin und her nicht auch wenn es euch geimoftem nicht passt, dass es Menschen gibt die abwarten wollen. Es sind immer die gleichen hier die auf andere los gehen und ihre Meinung nicht akzeptieren können. Und besonders 3-4 User sind da ganz, ganz groß dabei. Ich sagte schon mal, wenn ihr predigen wollt und die Menschen bekehren, dann geht in die Kirche, da seid ihr genau richtig aufgehoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sissi_Sachsen
HandyMic schrieb:
Da sind wir irgendwann womöglich bei mehr als die Hälfte Infizierte, haben aber trotzdem keine Herdenimmunität, weil bei einer Natürliche Infizierung (die Immunität vor Ansteckung) nicht so lange reicht wie eine mRNA Impfung.
.

Man geht doch genau vom Gegenteil aus.. Eine natürliche Infektion schützt im Allgemeinen besser als eine Impfung.
Bin selber ein gutes Beispiel dafür.
Infektion Februar 20. Heute noch reichlich AKs.

Bei der Impfung soll die Immunisierung ja schon nach 3-6 Monaten nachlassen....
 
@Schotti
Also ich bin beim Thema Freiheit für die eigene Gesundheit schon relativ tollerant solange es nicht die Allgemeinheit betrifft.

Der eine möchte sich schützen der andere eben nicht.

Ich kann den Motorradfahrer ja auch nicht verbiten Motorrad zu fahren nur weil man im Auto sicherer zu wäre.

Der würde zwar beim Unfall auch manchmal andere gefährden, aber in erster Linie schadet er sich dann trotzdem selbst.

Und hier ist der Autofahrer auch noch besser geschützt.

Und wenn müsste sich darüber ja der Impfgegner aufregen. Der tut es aber komischerweise weniger.

Auf den anderen Quatsch gehe ich nicht mehr ein. Habe bislang noch keine offizielle Verwarnung aufgrund meiner Rechtschreibung bekommen. Da sind die beleidigenden und provozierenden Äußerungen von so manchen hier wesentlich schlimmer.
 
Man braucht eigentlich nur die letzten paar Meldungen lesen. Ja in den USA wird eine Auffrischung verabreicht, Virologe Drosten hält das nur für alte Menschen und Risikogruppen für nötig.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
668
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
1.102
Aufrufe
11.665
prx
P
Zurück
Oben Unten